Beiträge von el-capitano
-
-
-
Hier darf natürlich zur und über die Reise berichtet werden.
Lob und Kritik ist gleichwohl willkommen, sofern es sachlich und ohne Beleidigungen geht.
Einem abschließenden Reisebericht nach eurer World cruise steht ja nichts im Wege.
Das dann gerne unter Reiseberichte, damit diese wertvollen Eindrücke und Erfahrungen nicht verloren gehen.
Gruß Detlef
-
-
Bitte lösche deine Daten hier ganz schnell, herhil21 . Hier kann JEDER mitlesen. Macht das lieber per PN aus.
Nur ein gut gemeinter Hinweis von mir.
Ich habe den Beitrag vorsorglich mal deaktiviert

-
Danke für deine Infos el-capitano
Wir haben uns erstmal die Ausflüge über TC reserviert. Singapur wollen wir auf jeden Fall auf eigene Faust erkunden. Da wir schon morgens in Singapur ankommen und nach 12 Stunden Flug bestimmt Bewegungsmangel haben, starten wir zu Fuß Richtung City. Am zweiten Tag machen wir vormittags eine Dschungel Tour und haben dann noch den Nachmittag für einen Alleingang. Wir wissen auch gar nicht wie heiß oder schwül es da ist. Aber die Vorfreude ist mega.
Für Singapur kann ich dir noch diesen Plan anbieten.
Den hat mal ein Forenmitglied erstellt und ist auch schon ein paar Jahre alt, aber sicher noch nutzbar. Vielleicht hilft er dir ja noch weiter.
Gruß Detlef
-
Singapur lässt sich wunderbar alleine erkunden. In anderen asiatischen Häfen waren wir immer mit vorab gebuchten Guides unterwegs. Das hat immer problemlos funktioniert und wir waren zu zweit oder viert immer vor den Bussen der Veranstalter vor Ort. Zudem auch wesentlich günstiger. Bangkok ist mega und es gibt so viel zu entdecken. Da muss ich unbedingt nochmal länger hin. Bei unserer ersten Asien Tour waren es nur 4 Tage 😪.
Singapur haben wir inzwischen zweimal besucht (beim letzten Besuch auch für 4 oder 5 Tage) und wir haben immer noch nicht alles gesehen.
Ich liebe Asien und war sicher nicht das letzte mal in der Region.
Ich wünsche euch eine wundervolle Reise

-
Da einige anscheinend immer noch nicht mit unseren FORENREGELN vertraut sind, verlinke ich sie nochmal.
Dabei spielt es auch keine Rolle, wie man das Kind benennt. Zudem ist es völlig wurscht, ob euch die Regeln gefallen oder nicht. Deswegen werden wir auch nicht darüber diskutieren.
Wer diese zukünftig missachtet oder meint mit Umschreibungen an sein Ziel zu kommen (was eigentlich auch nur bedeutet, dass man die Regeln durchaus kennt aber bewusst missachtet) darf auch gerne mal mit einer Pause rechnen.
Das ständige bearbeiten der eingestellten Beiträge ist recht arbeitsintensiv.
Gruß Detlef
-
-
Wir sind gerne und oft im Buffalo und waren noch nie enttäuscht.
Service, Qualität und Preis stimmen für uns und ich kann absolut nichts schlechtes sagen.
Die letzten zwei Reisen auf der Stella waren wir im Schnitt alle 2-3 Tage dort. Zusätzlich oft auch zum Frühstück.
-
-
Richtig. Bin zudem gerade auch mit Mitreisenden in Kontakt die eine Woche vor uns einsteigen und ebenfalls zwei Touren fahren, und auch die müssen nach einer Woche die Kabine wechseln 🤷♂️
-
Klar wandelt sich das Publikum. Das ein größeres Kontingent Aida Kunden, plötzlich Phoenix Fans werden, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.
Nun, einige Kunden fühlen sich gerade genötigt (ob berechtigt oder nicht ist dabei unrelevant) mal nach anderen Optionen zu schauen und die Wohlfühlzone zu verlassen.
Wenn ich als Kunde nun bei Phoenix wirklich das bekomme was ich mir vorstelle, warum sollte ich dann nicht zukünftig öfter mit Phoenix fahren ?
Da ich mich jetzt nicht als Fan einer Reederei bezeichnen sondern als Kunde, buche ich das Konstrukt, was gerade passt.
Um auf den Kern der Frage von Flo zurück zu kommen, ich glaube nicht, dass es ein ähnliches Programm braucht wie bei Aida.
Dafür ist Phoenix einfach ein Level höher und bietet solche Dinge wie ein Bedienfrühstück von Haus aus.
Besondere Events kann ich mir durchaus vorstellen. Besondere Veranstaltungen mit der Crew, ein Abendessen mit dem Stargast oder exklusive Kurztouren mit besonderem Programm wären dann schon die Sahnehaube.
-
-
War die Buchung denn im Plus oder Plus plus? Bei normalem Plus ist Deck 9 natürlich schon mega

Tarif plus...-ob Deck 8 oder 9 ist mir eigentlich egal. Muss ich nehmen wie es kommt. Sind halt beide ganz weit hinten.
Somit ist es für den Umzug aber ein langer Weg, da die Aufzüge und die Treppe ein Stück weg sind und das nur wegen einem Deck höher.
Hoffentlich bekommt mir die Luft da oben

-
Heute kam dann die Mitteilung, dass wir doch nach einer Woche umziehen müssen. Es geht von Deck 8 auf Deck 9 und genau eine Kabine weiter vor..das hätte ich jetzt nicht gebraucht, muss man aber so hinnehmen. So kann ich wenigstens hinterher zwei Kabinenbewertungen schreiben

-
-
Alles anzeigen
Schiff ahoi und hallo zusammen ☺️
Möchte jemand von Euch mit uns ein Taxi teilen?
Wir wollen am 21.11.22 (nachmittags) zum Global Village
und am 22.11.22 (morgens) zum Miracle Garden.
LG Isa
https://www.visitdubai.com/en/articles/gu…-global-village
https://www.visitdubai.com/de/places-to-visit/miracle-garden
Schade, wir sind leider nicht zusammen an Bord. 🤷♂️
-
Heute sind dann auch die Reiseunterlagen gekommen und wir haben tatsächlich das Glück, die Kabine für 14 Tage behalten zu dürfen
.Es geht so langsam auf den Endspurt zu.
Da sich für den 4.12. niemand gemeldet hat und mit uns zum Miracle Garden oder zum Global Village möchte, werden wir halt alleine fahren 🤷♂️.
Gruß Detlef
-
Hallo mal eine Frage an alle die eine Innenkabine gebucht haben. Welche könnt ihr empfehlen, ruhig gelegen ... Bin dankbar über Tipps. Gibt es da auch Unterschiede in der m² Größe?
Es geht hier um die Weltreise.
》》》 hier 《《《Kabinentipps lassen sich nachlesen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de