1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. el-capitano

Beiträge von el-capitano

• AIDAsol: Norwegens Küste & Dänemark | 9 Nächte | 23.09.2022 bis 02.10.2022 (Freitag, 23. September 2022, 00:00 - Sonntag, 2. Oktober 2022, 00:00)

• el-capitano
    • 4. Oktober 2022 um 17:42

Hygieneregeln sind bekannt und müssen wir nun wirklich nicht erklären. Bevor jetzt jeder erläutert wie er sich verhält und sich andere verhalten sollten, beenden wir das bitte.

Danke

• Mein Schiff 6: Dubai mit Oman | 7 Nächte | 28.11.2022 bis 05.12.2022 (Montag, 28. November 2022, 00:00 - Montag, 5. Dezember 2022, 00:00)

• el-capitano
    • 4. Oktober 2022 um 14:44

Hallo Karin,

willkommen in der kleinen Runde.

Wir waren tatsächlich schon mal vor 6 Jahren in der Gegend.

In Dubai und Abu Dhabi gibt es eine Menge zu entdecken. Dabei lässt sich das meiste problemlos alleine organisieren.

Schau mal 》》》 hier 《《《 oder 》》》 hier 《《《.

Wir selber lassen uns lediglich etwas treiben und schauen , wohin es uns verschlägt.

Da wir dringend entspannen müssen, ersparen wir uns den Ausflugsstress weitestgehend.

Gruß Detlef

• Diskussion zur Umfrage des Monats Oktober 2022 - Wie ist aktuell euer persönliches Buchungsverhalten ?

• el-capitano
    • 2. Oktober 2022 um 12:44
    Zitat von Ramo

Den Punkt: :rechts: Andere Gründe für Nichtbuchung

hätte man auch mit aufnehmen können. :daumen:

Aber welche Umfrage ist schon perfekt... :zwinker:

Da möchte ich zustimmen.

Alle Eventualitäten zu berücksichtigen ist wirklich manchmal schwierig.

Ich freue mich immer über neue Anregungen zu spannende Umfragen und jeder der sich mal selber die Mühe macht, eine Frage mit passenden Antworten zusammen zu basteln, wird merken dass es nicht immer einfach ist.

• AIDAperla: Von Hamburg nach Barbados | 20 Nächte | 14.10.2022 bis 03.11.2022 (Freitag, 14. Oktober 2022, 00:00 - Donnerstag, 3. November 2022, 00:00)

• el-capitano
    • 2. Oktober 2022 um 10:09
    Zitat von Sanni13

Wobei das nur ein Kalender für Teilnehmer ist und nicht die Rubrik „Wer geht wann auf welches Schiff“ 🙈😅🤔🤷‍♀️

Gibt es doch 🤔

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• el-capitano
    • 1. Oktober 2022 um 19:29
    Zitat von dieter15

habe gestern erfahren, dass das Essen auf der Cosma grottenschlecht ist. ;(

Okay...dann lies mal den Bericht von Sehtourist. Da klingt das aber ganz anders

• Diskussion zur Umfrage des Monats Oktober 2022 - Wie ist aktuell euer persönliches Buchungsverhalten ?

• el-capitano
    • 1. Oktober 2022 um 17:41

Die Auswahl steht und nach rund 200 Teilnehmern am ersten Tag, werde ich diese im Nachlauf auch nicht mehr ändern.

Wer mag, kann ja über den letzten Pasus hinweglesen

• el-capitano
    • 1. Oktober 2022 um 16:03
    Zitat von Apfelfrau

PS el-capitano - ist die Umfrage irgendwo angepinnt?

Jetzt auch auf der obersten Ebene. Hatte ich tatsächlich vergessen 🙇‍♂️

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• el-capitano
    • 1. Oktober 2022 um 10:06
    Zitat von Protein

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zu den Corona und AIDA.

Auf der Homepage steht, ein Test muss zwei Tage bei einer Reise von Deutschland aus gemacht werden. Sind zwei Tage 48 Stunden oder kann ich z.B. bei Abfahrt Samstag 18 Uhr am Donnerstag um 12 Uhr einen Test machen und das reicht. Oder wollen die den Test sogar vom Freitag haben? Ich frage deshalb, weil wir uns eigentlich eine mehrstündige Anreise direkt ersparen würden, wenn der Test dann vor Ort positiv wäre. Mit Kind würden wir ungern an einem Stück fahren. Ggf. könnte man ja noch Glück haben und einen PCR Test nachschieben, falls er falsch positiv ist.

Es ist unsere erste Reise seit Corona, aber wir haben schon zwei Reisen wegen falsch positiven Test nicht antreten können, bzw einen Innlandsurlaub um 3 Tage gekürzt, bis das Ergebnis da war. Daher sind wir jetzt nach einem Jahr mal wieder etwas angespannt, ob nun alles gut geht.

Ich habe deine Frage mal in den passenden Faden verschoben. Lies dich mal etwas ein und du wirst die Antworten sicherlich finden.

VG Detlef

• el-capitano
    • 1. Oktober 2022 um 09:01

Schön, dass ihr schon fleißig geklickt habt.

• el-capitano
    • 1. Oktober 2022 um 00:01

Nach der kleinen Sommerpause haben wir nun wieder eine Umfrage für euch, die sich mit dem aktuellen Zeitgeschehen beschäftigt.

Nachdem die schlechten Nachrichten der letzten Jahre kein Ende zu nehmen scheinen, möchte man sich trotzdem, oder gerade deswegen, mit dem Thema Urlaub beschäftigen.

Aber wie ist euer persönliches Buchungsverhalten in Bezug auf alle Unwägbarkeiten wie Corona, dem Krieg in Europa und der gestiegenen Lebenshaltungskosten ?

Seid ihr da eher zurückhaltend oder sagt ihr euch "gerade jetzt" will ich los ?

Nehmt bitte an unserer >> Umfrage << und gerne auch der entsprechenden Diskussionsrunde zum Thema teil.

Das Thema der Umfrage stammt mal wieder aus eurer Mitte und dafür dem entsprechenden User vielen Dank für die Anregung.

Gruß Detlef :ciao:

Die Umfrage endet am 31.10.2022

• Umfrage des Monats Oktober 2022 - Wie ist aktuell euer persönliches Buchungsverhalten ?

• el-capitano
    • 1. Oktober 2022 um 00:01

Nach der kleinen Sommerpause haben wir nun wieder eine Umfrage für euch, die sich mit dem aktuellen Zeitgeschehen beschäftigt.

Nachdem die schlechten Nachrichten der letzten Jahre kein Ende zu nehmen scheinen, möchte man sich trotzdem, oder gerade deswegen, mit dem Thema Urlaub beschäftigen.

Aber wie ist euer persönliches Buchungsverhalten in Bezug auf alle Unwägbarkeiten wie Corona, dem Krieg in Europa und der gestiegenen Lebenshaltungskosten ?

Seid ihr da eher zurückhaltend oder sagt ihr euch "gerade jetzt" will ich los ?

Nehmt bitte an unserer Umfrage und gerne auch der entsprechenden >> Diskussionsrunde << zum Thema teil.

Das Thema der Umfrage stammt mal wieder aus eurer Mitte und dafür dem entsprechenden User vielen Dank für die Anregung.

Gruß Detlef :ciao:

Die Umfrage endet am 31.10.2022

• Aida besuchen ?

• el-capitano
    • 29. September 2022 um 17:54

Du kannst außen um das Gebäude herumlaufen. Im Gebäude gibt es unten ein kleines Reisebüro.

Mehr konnte ich nicht entdecken bzw nach mehr habe ich nicht gesucht oder erfragt

• AIDA Katalog 2024/25 Routenfragmente

• el-capitano
    • 28. September 2022 um 16:06
    Zitat von Spielzimmer

Solange die Sanktionen bestehen, gibt es auch keine Reisen dorthin.

Danach muss man es neu bewerten, auch wenn ich denke dass das noch sehr lange 'verbrannte Erde' sein wird.

Ich denke auch, dass da so schnell kein Schiff hinfährt. 2024 kann ich mir nicht vorstellen.

Für 2025 müsste sich schon einiges bewegen

• AIDAbella: Herbstliche Nordlichter ab Hamburg 1 | 14 Nächte | 15.10.2022 bis 29.10.2022 (Samstag, 15. Oktober 2022, 00:00-Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00)

• el-capitano
    • 28. September 2022 um 15:06
    Zitat von Bam2000

Okay danke, dann erstmal wieder Aida anrufen finde ich nicht richtig zumal meine Mutter welche mitreist Schwerbehinderte ist, also kann sie wohl kaum selber den Koffer von Bord tragen….

Ich würde auch an der Rezeption anfragen. Es wird euch sicher jemand helfen.

• AIDAprima: Weihnachtsreise nach Norwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 22.12.2022 bis 29.12.2022 (Donnerstag, 22. Dezember 2022, 00:00-Donnerstag, 29. Dezember 2022, 00:00)

• el-capitano
    • 28. September 2022 um 12:47
    Zitat von User123

Danke für deine ausführliche Antwort. was bedeutet die Abkürzung?

Klar Seegang gibt es immer, aber ich dachte im Winter und dort ist er vielleicht extra stark oder so.

Also gab es früher nie eine Kreuzfahrt im Winter in Norwegen?

Das Problem ist. dieses Jahr gibt es direkt über Weihnachten nicht so viele Routen.

Kanaren und Orient fallen raus und dann gäbe es nur noch was ab Barcelona oder Rom. Unabhängig von der Reederei.

westliches Mittelmeer

• AIDAcosma: Von Mallorca nach Dubai 2 | 21 Nächte | 29.10.2022 bis 19.11.2022 (Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00 - Samstag, 19. November 2022, 00:00)

• el-capitano
    • 28. September 2022 um 10:44
    Zitat von AstridJan

Hi Detlef,

ich habe dazu irgendwo in einem der Foren gelesen, dass die APPs auf den europäischen Handys nicht funktionieren...weiß es aber nicht genau!:-) Ansonsten wird wohl in den VAE unser europäisches COVID-19 Impfzertifikat anerkannt.

Okay...

Zumindest die App für Abu Dhabi habe ich mal installiert, aber ich habe mich noch nicht registriert.

Siehe hier

Bin mir halt nicht sicher, ob man ohne diese App oder dem entsprechenden Test irgendwo rein kommt.

Es werden ja einige in die Moschee oder das Emirates Palace wollen.

• AIDAcosma: Von Mallorca nach Dubai 2 | 21 Nächte | 29.10.2022 bis 19.11.2022 (Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00 - Samstag, 19. November 2022, 00:00)

• el-capitano
    • 28. September 2022 um 10:34

Da ich mich auch gerade mit dem Orient beschäftige mal eine Frage in eure Runde.

Wie haltet ihr das mit den Apps oder Tests der jeweiligen Destinationen ?

Siehe hier:

Im Emirat Abu Dhabi dürfen zahlreiche Einrichtungen wie Einkaufszentren, Restaurants, etc. nur betreten werden, wenn entweder der „grüne Status“ auf der staatlichen AlHosn-App nachgewiesen wird (vollständig geimpft und zusätzlich ein in den Emiraten gemachter PCR-Test, der nicht älter als 14 Tage ist)

Quelle: hier

Oder für den Oman:

Informieren Sie sich über detaillierte Maßnahmen und ergänzende Hinweise der omanischen Polizei und installieren Sie die App Tarrasud+ aus den gängigen App-Stores.

Quelle: hier

Bei mir käme zudem noch Katar dazu.

Gruß Detlef

• Aktuelle Corona Fälle auf Aidadchiffen speziell aura

• el-capitano
    • 27. September 2022 um 12:51

Damit wäre das Thema auch ausreichend beantwortet. Alles Weitere wäre reine Spekulation.

Gruß Detlef

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• el-capitano
    • 25. September 2022 um 19:30
    Zitat von frau.nashornchen

Ich bin sehr glücklich, dass wir uns so schöne Urlaube leisten können. Und solange das Schiff nicht untergeht, werde ich zufrieden und glücklich sein, wenn ich aufs Meer schaue. Wir haben schon viele Reisen gemacht und immer unsere Wohlfühlnische gefunden. Auch auf den großen Schiffen, obwohl es da etwas länger gedauert hat, bis man sich aus der Menge gelöst hat.

Also ich würde immer fahren, wenn ich die Möglichkeit habe, egal ob das Schiff groß oder klein ist, ob es einen Kussmund hat oder blau angemalt ist.

Diskussionen über Kleiderordnungen finde ich unnötig. Wenn sich jemand in seinen Shorts und fliplops wohl fühlt und gute Laune ausstrahlt ist er mir am Nebentisch allemal lieber, als eine miesepetrige Mitfahrerin mit Brillantencollier.

Mir ist allerdings auch schon aufgefallen, dass es auf den größeren Schiffen etwas anonymer ist, dass es da öfters Leute gibt, die ohne ein Hallo den Fahrstuhl betreten. Auf den kleineren Schiffen lernen die Erstfahrer viel schneller, dass ein freundliches Wort nicht weh tut.

Ich freue mich auf die Cosma und hoffe, dass sie mir genau so gut gefällt, wie alle Schiffe bisher, bin da aber recht optimistisch, da uns die Nova auch gefallen hat.

Und auf den großen Schiffen sind halt auch die Balkonkabinen bezahlbar.

Alles anzeigen

Eine sehr schöne und lobenswerte Einstellung. Etwas mehr Miteinander und Gelassenheit würde uns sicher allen gut tun. :thumbsup:

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• el-capitano
    • 25. September 2022 um 15:27

Können wir diese Diskussion jetzt bitte beenden ??

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      417
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      482
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      981
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      995
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      872
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™