1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. el-capitano

Beiträge von el-capitano

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• el-capitano
    • 8. März 2023 um 10:56
    Zitat von Traumurlaub 2019

Ich habe hier keine Kritik geäußert.

Ich wollte nur wissen ob die Shows wieder statt finden was wir zu letzt auf der Blue erlebt haben. Wir waren nur enttäuscht das wir das so nicht gehabt haben- hatten trotzdem unseren Spaß.

Und ich gehe nicht ins brauhaus um Party zu feiern ich mag es gerne in Gesellschaft gemeinsam mit meiner Familie.

Aber nächstes mal überlege ich mir genau ob ich so einen blöden Kommentar wieder schreibe!

Nimm es nicht tragisch, manchmal ist das mit dem Verständnis so eine Sache.

Prinzipiell kannst du Schiffe wie die Blu, Prima und Cosma nicht vergleichen. Zudem ist "vor Corona" anders als "danach".

Es gibt aber auf allen Schiffen wieder ein Angebot. Sicherlich nicht in dem Umfang wie zuvor, aber daran werden wir uns gewöhnen müssen. Gründe dafür wurden auch schon hinlänglich benannt.

Ob man das Angebot annimmt und es einem zusagt ist immer persönliches Interesse und Geschmack. Die großen Shows wird es vermutlich aber erstmal nicht mehr geben.

• Funchal / Madeira / Portugal

• el-capitano
    • 7. März 2023 um 18:45
    Zitat von wasserlilie23

Nach einer Woche auf der Nova möchte ich hier ein paar Eindrücke mit euch teilen.

Ein Ausflug mit Aida wollten wir nicht machen, also habe ich mich mit einem örtlichen Anbieter in Verbindung gesetzt.

Darf hier eigentlich ein Link dazu eingestellt werden?

Ja, das darfst du gerne machen :thumbsup:

• AIDAperla: Von der Dominikanischen Republik nach Hamburg 2 | 26 Nächte | 30.03.2023 bis 25.04.2023 (Donnerstag, 30. März 2023, 00:00 - Dienstag, 25. April 2023, 00:00)

• el-capitano
    • 7. März 2023 um 17:48
    Zitat von Marvin12

Wir haben heute gebucht und laut AIDA noch die letzte Verandakabine bekommen :love:

Aktuell suchen wir nach Flügen. Hat jemand von euch eine Empfehlung bezüglich Transport(unternehmen) von Punta Cana nach La Romana? und vielleicht hat ja auch jemand schon gute Erfahrungen mit einem Hotel vor Ort gemacht.

Lieben Dank!

Herzlich Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zur Reise.

Schau mal 》》》 hier 《《《 ob dir das weiterhilft.

Gruß Detlef

• AIDAbella: Von Dubai nach Bangkok | 21 Nächte | 30.10.2023 bis 20.11.2023 (Montag, 30. Oktober 2023, 00:00-Montag, 20. November 2023, 00:00)

• el-capitano
    • 7. März 2023 um 15:13
    Zitat von Aidagela

Ich hätte Interesse, wo muss ich mich anmelden?

Schreib Dagmar eine kurze Mail an

Dagmar.Oman@t-online.de

• Premium Wasserflaschen in der Kabine

• el-capitano
    • 7. März 2023 um 11:38

Und noch ein Versuch

Premium Wasserflaschen in der Kabine

• AIDAbella: Von Dubai nach Bangkok | 21 Nächte | 30.10.2023 bis 20.11.2023 (Montag, 30. Oktober 2023, 00:00-Montag, 20. November 2023, 00:00)

• el-capitano
    • 7. März 2023 um 11:30

:thumbsup: Kann ich nur empfehlen. War ein klasse Tag und ich bin Delphinen noch nie so nahe gekommen.

• Alles zur AIDAcosma

• el-capitano
    • 7. März 2023 um 09:06
    Zitat von aloz77

Wir müssen vor allem unser kleines Kind mit Wasser versorgen.

Deswegen war die Frage von mir im Kinderbereich gestellt.

:gruebel: es wäre hilfreich gewesen, dies in der Frage zu erwähnen. Mit dem Wissen hätte ich die Frage anders angesiedelt.

Da die wenigsten Mitglieder beim Antworten nicht auf den Pfad achten, wäre das im Kinderbereich zudem völlig quer gelaufen.

• Premium Wasserflaschen in der Kabine

• el-capitano
    • 7. März 2023 um 09:01
    Zitat von MANU_ELA

Hier wird für meinen Geschmack das Themen sehr , verwässert, durch Vario und Getränke Spender , Getränke Lieferservice

so sieht es aus. Daher wäre es sehr zuvorkommend, wenn wir zum eigentlichen Thema zurückkommen könnten.

Verbindlichsten Dank

• AIDAsol: Weltreise 2022 | 117 Nächte | 26.10.2022 bis 20.02.2023 (Mittwoch, 26. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 20. Februar 2023, 00:00)

• el-capitano
    • 6. März 2023 um 16:45
    Zitat von Edenkoben

Nach zwei Absagen waren wir hochmotiviert für die Fahrt, bestens vorbereitet und haben immer wieder neue Ideen hier ins Forum gepostet. Insofern waren wir gespannt, wie sich das Verhältnis unter den Forenteilnehmern auf der Reise entwickeln wird.

Nun ist jede Reise und das Empfinden der Eindrücke etwas sehr Individuelles, das sich nicht einfach von a auf b übertragen lässt. Von daher sind viele bestimmt, wie auch ich, sehr vorsichtig geworden, ihre Empfindungen hier zu veröffentlichen.

Zumindest danke ich Vielfahrer 1 für seinen Beitrag, auch wenn ich nicht alles so Positiv bewerte wie er. Ich werde mich aber nicht an einer öffentlichen Kommentierung und Meinungsverteidigung hier im Forum beteiligen.

Ich danke den Mitarbeitern der Rezeption, allen Service- und Housekeepingkräften, besonders aber den Küchenkräften; sie haben bestens für uns gesorgt. Mein Dank gilt auch der technischen und nautischen Leitung, die die Reise hervorragend coachten.

Wer möchte und Interesse, nicht Neugierde, hat, darf mich - uns gerne unter PN kontaktieren.

Hiermit verabschiede ich mich aus diesem Forum, das ich drei Jahre begleitete.

Dieter

Alles anzeigen

Auch wenn ich deine Entscheidung nachvollziehen kann und akzeptieren muß, finde ich sie sehr schade.

Wir haben ja hier im Forum auch die Bereiche "was hat mir gefallen" & "was hat mir nicht gefallen".

Dort könntest du offen deine Meinung sagen ohne dass diese kommentiert werden könnte. Wir Moderatoren lassen sachliche Meinungen auch immer zu. Egal ob diese positiv oder negativ ausfallen. Nur sachlich und ohne Beleidigungen sollte die Formulierung schon ausfallen.

Denk bitte nochmal darüber nach. Wir als Team und viele Forenmitglieder als auch stille Mitleser würden uns sehr freuen.

Gruß Detlef

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• el-capitano
    • 5. März 2023 um 19:12
    Zitat von Cap Hornier

Für Einreise Peking wurde ein Visum benötigt.

🤦‍♂️ Peking hatte ich nicht gelesen/wahrgenommen

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• el-capitano
    • 5. März 2023 um 17:57
    Zitat von Avita61

Ich bin gespannt wie das mit dem Visum laufen wird. Ich bin 2019 über die 144 Stunden Regelung nach China gereist, also Visum am Flughafen Peking bekommen und an die Kosten kann ich mich gar nicht mehr erinnern.

Das war damals kostenlos wenn ich mich nicht irre

• Tracking Armband

• el-capitano
    • 3. März 2023 um 08:06
    Zitat von Bellamare3

War das nur zu Corona Zeiten, oder gilt das immer noch? Könnte man auch das zB von AIDA mitnehmen und als Bordkarte buchen lassen? Ich fand dieses Armband sehr praktisch.

Schau mal bitte 》》》 hier 《《《

Gruß Detlef

• Preisentwicklung AIDA

• el-capitano
    • 2. März 2023 um 18:28

Für mich ist das relativ einfach.

Ich habe ein Budget für Urlaub welches ich nutzen kann und schaue, was ich dafür bekomme.

Mit den steigenden Lebenshaltungs- und Energiekosten fällt das Budget aktuell etwas niedriger aus. Hinzu kommt, dass neben o.g. Kostenstellen auch Reiseanbieter (unabhängig ob Kreuzfahrt, Pauschal- oder Hotelurlaub) ihre Preise erhöhen müssen um die höheren Kosten zumindest zu kompensieren.

Was bleibt mir ?

Entweder ich fahre weniger in Urlaub oder ich vergleiche Preise und achte auch hier auf Angebote.

• Diskussion zur Umfrage des Monats März 2023 - Wie bucht Ihr am liebsten Eure Kreuzfahrt?

• el-capitano
    • 1. März 2023 um 20:46
    Zitat von Ramo

Ich seh schon nicht mehr durch. Alles klar... :zwinker:  :cry2:

Urlaubsexperte.de (Landurlaub)

⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️

Clubschiff-Profis = Abteilung Aida

Suncruises = Abteilung TUI

Meine-Kreuzfahrt-Buchen = Abteilung MSC

Mehr.Travel = Abteilung Costa

Flussreise.travel = Abteilung A-Rosa

• Preisentwicklung AIDA

• el-capitano
    • 1. März 2023 um 19:35
    Zitat von Avita61

el-capitano , ich glaube der User bezieht sich auf die Zugriffe auf das Thema, das kann man ja sehen, wieviele andere User das Thema angeklickt haben.

Die werden ja aber nicht weniger, wenn das Thema verschoben wird. Zudem darf ja gerne auch hier weiter zum Thema diskutiert werden :thumbsup:

• Preisentwicklung AIDA

• el-capitano
    • 1. März 2023 um 19:25
    Zitat von MyAida

Sorry, mir war nicht bekannt, dass es hier einen Ordnungshüter/Forummoderator gibt. Ich lerne dazu und weiß es einzuordnen...

Eine Übersichtlichkeit muss sein, aber die Themen sollten m. E. nicht galaktisch zusammengefasst werden. Mein Thread wurde in kürzester Zeit von sehr vielen Usern gelesen, was die isolierte Darstellung dieses Themas rechtfertigen sollte. Mein Thema möchte ich weder zurückziehen noch gelöscht wissen, wie es vielleicht von ??? gewünscht ist.

Letztlich sei erklärt, dass es nicht um ein "Einzelschicksal" handelt, daher wurden auch bewusst keine Beispiele angeführt oder auf Erlebtes verwiesen. Es ist eine allgemeine, aktuelle Feststellung, die scheinbar von Interesse ist und nun untergeht.

Ups, du bist seit 4 Jahren Mitglied und hast nicht mitbekommen, dass es hier Moderatoren gibt ?

Jetzt bin ich echt sprachlos und muss augenscheinlich an meiner Außendarstellung

arbeiten. Vielleicht waren meine anderen Mitmoderatoren ( es gibt noch 4 !! ) ja erfolgreicher.

Dass es zu deinem Anliegen durchaus Gesprächsbedarf gibt, zeigt die Tatsache, dass darüber hier schon lange und ausgiebig diskutiert wird. Aber das ist dir vermutlich auch entgangen. Macht nix. Wir helfen ja gerne weiter.

Die auf deine Frage erfolgten 6 Antworten habe ich zudem mitverschoben. Da geht dir nichts verloren. Im übrigen kannst du nicht sehen, wieviel User deinen Beitrag gelesen haben. Es sei denn, diese Funktion wäre mir als Moderator entgangen. Zudem gehen die Klicks durch verschieben ja auch nicht verloren.

Nachtrag:

Ordnungshüter bin ich im beruflichen Alltag.

Hier im Forum sehe ich mich nicht als solcher sondern als Moderator der im Interesse aller Mitglieder (oder zumindest der meisten) versucht eine gewisse Struktur zu erhalten und Themen etwas zu lenken (moderieren).

Da wir hier mit der Diskussion aber inzwischen OT sind, kannst du mich bei weiteren Rückfragen gerne per PN ( persönliche Nachricht) anschreiben.

• Preisentwicklung AIDA

• el-capitano
    • 1. März 2023 um 18:50
    Zitat von MyAida

...war/ist aber nicht in meinem Sinne :pirat: ! Was treibt Dich dazu? Welche Interessen verfolgst Du?

Das tut mir zwar leid für dich, aber es geht hier nicht um Einzelschicksale sondern um das Wohl der Forengemeinde.

Was mich dazu treibt ist die Langeweile und damit verbundenen Berufung zum Moderator des Forums.

Ich verfolge damit das Forum übersichtlich zu halten und nicht ein und das selbe Thema an verschiedenen Stellen zu diskutieren.

Wenn du deine für dich nun offensichtlich falsch platzierte Diskussion nun zurückziehen möchtest oder sich deine Frage an dieser Stelle erledigt hat, gib kurz Bescheid, dann lösche ich gerne.

• Diskussion zur Umfrage des Monats März 2023 - Wie bucht Ihr am liebsten Eure Kreuzfahrt?

• el-capitano
    • 1. März 2023 um 18:43

Ramo

Schau mal 》》》 hier 《《《.

Aida, Tui, MSC, Costa, A-Rosa 🤷‍♂️

Alles Weitere geht zudem telefonisch

• Preisentwicklung AIDA

• el-capitano
    • 1. März 2023 um 18:39
    Zitat von Apfelfrau

Noch'n "Preisentwicklungs-Thread"?

Es gibt doch schon diese beiden ...

Ich schließe mich Apfelfrau an und habe daher die letzten 7 Beiträge mal in diesen bereits existierenden Faden verschoben.

• Alles zur AIDAnova

• el-capitano
    • 1. März 2023 um 18:31
    Zitat von Okerpirat

Was heißt denn "o.g."?

Sorry, stehe vielleicht gerade auf dem Schlauch.

Sorry...sind tatsächlich verloren gegangen 🤦‍♂️

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      572
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      390
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      439
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      431
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      499

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook