der führt ins Leere
Nicht wirklich. Der Link führt zu einer PDF die man dann öffnen kann.
der führt ins Leere
Nicht wirklich. Der Link führt zu einer PDF die man dann öffnen kann.
Magst du den link zur öffentlichen Website teilen?
Hinweise oder Links zu externen Anbietern sind grundsätzlich nicht zulässig
.
Ich hatte irgendwo gelesen, dass es mit Taxi schwierig sein soll. Fahrer sollen sich geweigert habe zu fahren usw.. Deshalb hatte ich nach vorab gebuchtem Transfer geschaut.
In der Stadt selber war es mit einem Taxi nicht so einfach. Am Flughafen wurden die Taxen zugeteilt und die Fahrer angewiesen wo sie hin müssen. Das klappte problemlos.
Hallloooooooooo ????
Dann trügt dich dein Gefühl. Das sollte es jetzt hier aber gewesen sein sonst haben wir den nächsten Faden geschossen
Ist das Thema "AIDA - ZDF Reportage" jetzt abgewürgt weil wir im Juni sind ?
Wir diskutieren ja in der Quasselbude dazu noch weiter ![]()
In mein Bordcase passt neben E-Book, Powerbank, Kopfhörer, Ladekabel, Reiseunterlagen, Medikamente, Wertsachen auch zwei Shirts und Unterwäsche für zwei Tage. Das ganze dann handlich mit etwa 5 Kilo locker im Flieger verstaut.
Mehr braucht es für die paar Stunden kaum.
Kommt der Koffer nicht an, wird vor Ort das Nötigste besorgt und erstattet.
Auf all unseren Reisen sind wir jedoch noch nie ohne Gepäck am Ort angekommen.
Das kann sicher mal passieren, stellt aber zum Glück wohl eher die Ausnahme dar.
Von daher sehe ich das auch eher entspannt und brauche kein zusätzliches Gepäck.
Wenn ich sehe, was einige da anschleppen, über Kartons, riesigen Wanderrucksäcken auf denen quer noch ein Zelt plus Luftmatratze klemmt und an Haken 2 Trinkbecher und fünf paar Schuhe baumeln , bekomme ich Schnappatmung. Auch Geigen, Gitarren oder Notenständer habe ich schon gesehen.
Da wünsche ich mir eine klare Regelung und Kontrolle schon vor dem Boarding.
Maximales Maß sollte ein gängiges Bordcase sein und auf 1 Stück begrenzt werden.
Wer lieber einen Rucksack möchte, darf das machen solange das Maß nicht überschritten wird. Alles was größer ist, gehört in den Frachtraum.
Es sollte eine kleine Durchreiche geben durch die man am letzten Check sein Gepäck schieben muss. Was nicht durchpasst, kommt nicht ins Flugzeug.
Das Bordcase ist mein Handgepäck in dem sich alles was ich am Mann haben möchte oder während des Fluges brauche befindet.
Das gehört ins Flugzeug und nicht in den Laderaum. Da ich neben dem Case nichts mitnehme, erwarte ich dafür im Flieger einen Platz und zwar im Gepäckfach über mir und nicht im beengten Fussraum.
Zusätzliche Rucksäcke, Tüten, Wanderstiefel, Musikinstrumente, Hausrat oder was weiß ich, haben im Innenraum nichts verloren.
Das ist jetzt aber auch Quatsch, es gibt mehr als genug gute Formate mit hervorragender journalistischer Arbeit. Lassen wir doch bitte solche politischen Aussagen hier einfach weg, das führt zu nichts, außer, das früher oder später das Schloß an den Thread kommt!!
dem schließe ich vollumfänglich an ![]()
Ich könnte mir aber auch vorstellen,daß die Reederei beim Bordleben an den Seetagen einen guten Umsatz macht
Und bei den AI Gästen einen herben Verlust 🥳
Bitte die bereits vorhandenen Fäden zu Umroutungen nutzen. Danke ![]()
Wow, da habt ihr bei Emirates den key früh bekommen. Bei uns waren es 10-14 Tage vorher, so dass viele Plätze schon weg waren.
Humbug...was schreibe ich für einen Quatsch. Wir hatten den key etwa 1 Woche vor Flug...
Sorry, die 🌞 brennt vom Himmel.
Gruß aus Spanien ![]()
Wir sind mit Emirates in die Emirate geflogen und den key gab es 60 Tage vor Flug in der App. Hatte es vorher auch telefonisch bei Emirates und dem tollen Service der CSP versucht. Leider nichts zu machen.
Die Reise ist zum letzten Mal im April 2019 durchgeführt worden. Das weiss ich, weil ich im Jahr drauf mitfahren wollte, also 2020, aber daraus wurde bekanntlich nichts. Soweit ich mich erinnere, gab es damals in 2019 keinen Charter, weil sehr viele Gäste schon Tage vor der eigentlichen Reise nach China geflogen sind, es hatte sich angeboten, schon mal vorab in dem Land zu reisen.
el-capitano war dabei, vielleicht kann er sich noch erinnern, ob es Charter Flüge gab, aber m.E. nicht.....
Wir sind damals auch einige Tage früher angereist , daher kann ich es nicht wirklich sagen. Freunde hatten ihre Flüge über Aida gebucht, kamen dabei allerdings spät in Shanghai an und flogen früh von Singapur weg. Damit gab es bei beiden Destinationen wenig Zeit sich etwas anzuschauen. Für solch grandiosen Städte eigentlich eine Schande.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()