1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. el-capitano

Beiträge von el-capitano

• Alles zur AIDAcosma

• el-capitano
    • 13. September 2023 um 15:08
    Zitat von tina1981

lieben Dank Ippon für deine Antwort. und ja

hab ich, Fachtread hab ich gesehen, leider ist mir nur nicht ganz klar wie ich da etwas posten kann. ist für mich nicht selbsterklärend :)

Habe dich mal hier hin verschoben.

》》hier《《 findest du auch einige Kabinentipps auf der Cosma.

VG Detlef

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• el-capitano
    • 13. September 2023 um 09:09
    Zitat von Spielzimmer

Äh...warum sollte ein deutscher Staatsangehöriger nicht mit dem 144 Tage Visum einreisen dürfen?? :gruebel:

Sonst würde China das nicht als Option für KF-Gäste anbieten...

Das wäre ein Ding :zwinker:

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• el-capitano
    • 13. September 2023 um 09:08

FB360

Zudem steht es den Beamten frei, dich auch mit Visum nach Hause zu schicken.

Wir hatten das Theater ja auch mit Aida.

Letztendlich hat zumindest bei uns mit dem kostenlosen Visum alles gut funktioniert

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• el-capitano
    • 12. September 2023 um 17:05

Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• el-capitano
    • 10. September 2023 um 18:51
    Zitat von Sepp285

Froozies sind ganz von der Karte verschwunden :sdagegen:

Das ist sehr traurig

• AIDAsol: Weltreise 2023 | 117 Nächte | 27.10.2023 bis 21.02.2024 (Freitag, 27. Oktober 2023, 00:00-Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00)

• el-capitano
    • 8. September 2023 um 20:00
    Zitat von Jamerie

welchen denn, welche Überschrift hat denn der Thread?

Schau mal 》》hier《《

• Mein Schiff 5: 17 Nächte - Dubai bis Singapur | 17 Nächte | 03.12.2023 bis 20.12.2023 (Sonntag, 3. Dezember 2023, 00:00-Mittwoch, 20. Dezember 2023, 00:00)

• el-capitano
    • 8. September 2023 um 12:08

Servicefee

Für Muscat habe ich 》》hier《《 etwas geschrieben. Vielleicht ist das ja für euch von Interesse.

Gruß Detlef

• Dammam / Saudi Arabien

• el-capitano
    • 7. September 2023 um 11:40
    Zitat von kasu-see

Hi,

über die Suche konnte ich nicht so viel finden zu Dammam (Saudi-Arabien). Das Land ist ja etwas speziell und die touristische Infrastruktur wohl (noch) nicht so ausgebaut. Auch die Beantragung des Transit-Visa scheint eine Wissenschaft für sich zu sein... .

Gibt es schon Erfahrungsberichte zu dem Hafen, die ich vielleicht nur nicht gefunden habe?

Danke sehr und liebe Grüße,

kasu-see

Unter den reedereiunabhängigen

individuellen Ausflugstipps findet sich eine erste Info. Schau mal kurz rein.

• Hallo in die Runde

• el-capitano
    • 7. September 2023 um 11:21

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Stöbern.

Es gibt hier immer neues zu entdecken.

Das geht mir auch nach Jahren noch so.

Gruß Detlef

• KINDER und JUGENDLICHE an Bord

• el-capitano
    • 6. September 2023 um 19:46

Ich bitte darum, das Thema weiterhin sachlich zu betrachten und kann auf dieser Grundlage die Argumentation von Dejotka gut nachvollziehen.

Es wurde lediglich angeregt, die Sachlage von allen Seiten zu betrachten ohne dabei irgendeiner Partei etwas vorschreiben oder zur Last legen zu wollen.

Aus eigener Sicht (bin schließlich auch Vater) habe ich unseren Junior auch "frei" laufen lassen. Dabei war Grundvoraussetzung, dass sich an Absprachen gehalten wird.

Da dies zu Hause ausnahmslos funktioniert hatte, gab es auch an Bord für mich keine Zweifel. Wäre es dann letztendlich anders verlaufen, stehe ich als Elternteil schon in der Verantwortung, auch wenn ich ein Kind (je nach Alter) nicht ständig beaufsichtigen kann/muss.

Ich glaube, wir Eltern wissen schon ganz gut, was wir unseren Kids zutrauen können und machen das gefühlt zumeist richtig.

Sollte es mal nicht wie erwartet gehen, müssen wir aber auch den Kopf dafür hinhalten und nicht die Verantwortung auf andere schieben.

Auch diese Aussage von mir ist, wie bei den Beiträgen von Dejotka völlig wertfrei zu betrachten und auf niemanden persönlich bezogen. Lediglich....nein, nein...das Schild mit der Meinung poste ich jetzt nicht.

• Mein Schiff - welcher Hafen in Dubai?

• el-capitano
    • 6. September 2023 um 11:01

Wir lagen auf der letzten Reise mit der MS 6 in Port Rashid

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• el-capitano
    • 4. September 2023 um 18:03

Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Welche Reiseempfehlung könnt ihr für Karibik geben

• el-capitano
    • 4. September 2023 um 12:23

Jenska

Schau mal 》》hier《《 gibt es Ausflugstipps ohne Ende. Egal ob individuell oder mit Aida.

Die Destinationen sind alphabetisch sortiert und es lässt sich wirklich jeder Hafen finden.

zu den Schiffen, zu den Restaurants, zur Anreise oder dem Wetter lässt sich hier im Forum Mithilfe der Suche alles leicht finden.

Gruß Detlef

• 10295

• el-capitano
    • 3. September 2023 um 10:50
    Zitat von josefferner

So wir sind nun wieder zurück. Wir hatten die Kabine 10195. Was soll ich sagen. Unfassbar schön. Sehr viel Platz und die Veranda nach hinten raus ein Traum. Eine unvergessliche Reise.

10195 oder 10295 ?

• Vasco da Gama

• el-capitano
    • 2. September 2023 um 13:55
    Zitat von Apfelfrau

Ja, stimmt.

Man müsste es ja nicht so groß aufziehen, vielleicht mache ich einfach nach meiner Kurzreise einen extra Thread hier auf "Vasco da Gama - Kabinen" oder so...

Ganz unsortiert - vermutlich wird ja nicht soooooo viel geschrieben, wie bei den "big leadern" AIDA und TUI.

Mach mal. Wenn ein paar zusammenkommen, können wir die später bei Bedarf sortieren. Das ist dann auch keine riesen Aufgabe.

• Vasco da Gama

• el-capitano
    • 2. September 2023 um 13:27
    Zitat von Apfelfrau

Gibt es eigentlich für die Vasco da Gama einen "Kabinenbewertungsthread", oder "lohnt" sich das nicht?

el-capitano ?

Hm...müsste man mal schauen, wie such das hier entwickelt.

Wir haben ja auch für andere Schiffe oder den Flussbereich keine Kabinenfäden.

• Garderobe, Kapitäns Empfang und Gala-Abende an Bord von Phoenix-Schiffen

• el-capitano
    • 2. September 2023 um 12:47
    Zitat von Elbblick

Selbstverständlich hat das Wohlbefinden mit dem Verhalten anderer zu tun! Wer das nicht mehr bemerkt! :cry2:. Das passiert in der S- und U-Bahn laufend und in vielen anderen Situationen. Hat mit einem Schiff nichts zu tun.

Du verwechselst oder vermischt da aus meiner Sicht zwei Dinge.

Wer sich in der Gesellschaft nicht benehmen kann oder sich gegen geltende Regeln benimmt, dabei fremdes Eigentum verschmutzt oder beschädigt oder dafür sorgt dass andere Mitmenschen dadurch behindert oder beeinträchtigt werden, um auf dein Beispiel mit der Bahn zu kommen, dem darfst du gerne auf die Füße treten. Das mache ich auch und da sollte man sich auch gegen wehren.

Das hat aber nichts mit dem Wohlfühlen gemein, über das wir hier sprechen.

Zwischen "in der U-Bahn pinkelt einer in die Ecke" und "mein Tischnachbar trägt echt beim Galaabend keine Fliege", liegen aus meiner Sicht Welten.

Du bist doch auch viel in anderen Ländern dieser Welt gewesen und hast viele Kulturen kennengelernt. Ist dir da nicht etwas aufgefallen ? Mir schon.

Wir sind ein Volk von ordnungliebenden Menschen. Was prinzipiell auch nicht schlecht ist. Aber...wenn mal was nicht unseren Vorstellungen entspricht, zeigen wir schnell mit dem Finger drauf.

Der Nachbar hat den Rasen nicht mit der kleinen Schere auf Millimeter gestutzt ?

Das Auto zum Wochenende nicht gewaschen ?

Wieso hat der überhaupt schon wieder ein neues ?

Wie jetzt...zweimal im Jahr in Urlaub ?

Warum tangiert uns das ?

Warum können wir nicht akzeptieren dass der Nachbar eine Wiese möchte und keinen Rasen ?

Das Auto sieht der Nachbar vielleicht als Nutzobjekt und nicht um seinen Finanzen zur Schau zu stellen.

Können wir in vielen Dingen des üblichen Alltags nicht ein wenig gechillter durchs Leben gehen ?

Dem Nachbarn das neue Auto gönnen ?

Ich wünsche mir Lockerheit. Soll doch jeder die Kleidung tragen, die er mag ( um mal wieder aufs Thema zu kommen ).

Ich habe so viele Länder bereist und festgestellt, dass es eben auch anders geht. Wo sich niemand umdreht und darüber nachdenkt welcher Religion, sexueller Orientierung oder welche Kleidung der Nachbar bevorzugt.

Es ist doch vollkommen egal.

Glück und Zufriedenheit hat man doch mit seiner Einstellung selber in der Hand.

Wenn ich mit irgendwas nicht glücklich bin, schaue ich nicht hin oder suche mir ein neues Umfeld. Sich mit dem vermeintlichen Problem auseinandersetzen ist mir viel zu anstrengend und dabei ist es durchaus fraglich ob meine Meinung in dem Augenblick die der Masse widerspiegelt.

Im Alltag kostet das schon unendlich Zeit und Nerven. Mein Urlaub wäre mir dafür zu kostbar.

Etwas mehr Gelassenheit, Toleranz und Mitgefühl würde manchen Menschen wirklich gut tun.

Zum Thema Kleidung vielleicht noch,

ein Bild muss mich ansprechen damit ich ein Interesse entwickel, dabei ist mir der Rahmen völlig wurscht.

• Vasco da Gama

• el-capitano
    • 2. September 2023 um 11:06
    Zitat von Cap Hornier

Kann vielleicht jemand einen Tipp geben, *auf welchem Deck* man keine Aussenkabine buchen sollte?

Deck 1 (unter der Wasserlinie)... :lol1:

sorry...den konnte ich mir nicht verkneifen 😛

• Garderobe, Kapitäns Empfang und Gala-Abende an Bord von Phoenix-Schiffen

• el-capitano
    • 2. September 2023 um 10:48
    Zitat von Elbblick

Ich finde es schade, das einigen hier, etwas …….. abhandenkommen ist!

Na, dann sei mal froh dass ich weder empfindlich noch nachtragend bin, sonst wäre der im zitierten Beitrag von dir gepostete Satz auch der letzte von dir im Forum.

Jemanden zu unterstellen "ihm sei etwas abhanden gekommen" weil er deinem Modestil nicht entspricht ist an Arroganz und Überheblichkeit kaum zu überbieten.

Ich beziehe die Aussage jetzt nur auf mich persönlich und nehme sie nicht ernst. Würde ich das auch auf den Rest der User im Forum beziehen, würde das so gegen unsere Netiquette verstoßen dass mir als Moderator kaum Verhandlunsspielraum bliebe.

• Diskussion zur Umfrage des Monats September 2023 - Welche Tische präferiert Ihr im Restaurant an Bord?

• el-capitano
    • 2. September 2023 um 07:58
    Zitat von frau.nashornchen

Wie soll man denn ein Gespräch anfangen? :frage1: 8)  :verzweifelt: :thumbsup:

frag doch mal, ob man sich auch mit Hilfe eines super Kreuzfahrtforums auf die Reise vorbereitet hat.

Bei "ja" lernst du ein Forenmitglied kennen und ihr könnt über die Moderatoren schimpfen, bei "nein" mach Werbung für's Forum damit ihr beim nächsten Treffen gemeinsam schimpfen könnt :lol1: 😂😉

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      400
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      546
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      914
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™