1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. el-capitano

Beiträge von el-capitano

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Mein Schiff - welcher Hafen in Dubai?

• el-capitano
    • 6. September 2023 um 11:01

Wir lagen auf der letzten Reise mit der MS 6 in Port Rashid

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• el-capitano
    • 4. September 2023 um 18:03

Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Welche Reiseempfehlung könnt ihr für Karibik geben

• el-capitano
    • 4. September 2023 um 12:23

Jenska

Schau mal 》》hier《《 gibt es Ausflugstipps ohne Ende. Egal ob individuell oder mit Aida.

Die Destinationen sind alphabetisch sortiert und es lässt sich wirklich jeder Hafen finden.

zu den Schiffen, zu den Restaurants, zur Anreise oder dem Wetter lässt sich hier im Forum Mithilfe der Suche alles leicht finden.

Gruß Detlef

• 10295

• el-capitano
    • 3. September 2023 um 10:50
    Zitat von josefferner

So wir sind nun wieder zurück. Wir hatten die Kabine 10195. Was soll ich sagen. Unfassbar schön. Sehr viel Platz und die Veranda nach hinten raus ein Traum. Eine unvergessliche Reise.

10195 oder 10295 ?

• Vasco da Gama

• el-capitano
    • 2. September 2023 um 13:55
    Zitat von Apfelfrau

Ja, stimmt.

Man müsste es ja nicht so groß aufziehen, vielleicht mache ich einfach nach meiner Kurzreise einen extra Thread hier auf "Vasco da Gama - Kabinen" oder so...

Ganz unsortiert - vermutlich wird ja nicht soooooo viel geschrieben, wie bei den "big leadern" AIDA und TUI.

Mach mal. Wenn ein paar zusammenkommen, können wir die später bei Bedarf sortieren. Das ist dann auch keine riesen Aufgabe.

• Vasco da Gama

• el-capitano
    • 2. September 2023 um 13:27
    Zitat von Apfelfrau

Gibt es eigentlich für die Vasco da Gama einen "Kabinenbewertungsthread", oder "lohnt" sich das nicht?

el-capitano ?

Hm...müsste man mal schauen, wie such das hier entwickelt.

Wir haben ja auch für andere Schiffe oder den Flussbereich keine Kabinenfäden.

• Garderobe, Kapitäns Empfang und Gala-Abende an Bord von Phoenix-Schiffen

• el-capitano
    • 2. September 2023 um 12:47
    Zitat von Elbblick

Selbstverständlich hat das Wohlbefinden mit dem Verhalten anderer zu tun! Wer das nicht mehr bemerkt! :cry2:. Das passiert in der S- und U-Bahn laufend und in vielen anderen Situationen. Hat mit einem Schiff nichts zu tun.

Du verwechselst oder vermischt da aus meiner Sicht zwei Dinge.

Wer sich in der Gesellschaft nicht benehmen kann oder sich gegen geltende Regeln benimmt, dabei fremdes Eigentum verschmutzt oder beschädigt oder dafür sorgt dass andere Mitmenschen dadurch behindert oder beeinträchtigt werden, um auf dein Beispiel mit der Bahn zu kommen, dem darfst du gerne auf die Füße treten. Das mache ich auch und da sollte man sich auch gegen wehren.

Das hat aber nichts mit dem Wohlfühlen gemein, über das wir hier sprechen.

Zwischen "in der U-Bahn pinkelt einer in die Ecke" und "mein Tischnachbar trägt echt beim Galaabend keine Fliege", liegen aus meiner Sicht Welten.

Du bist doch auch viel in anderen Ländern dieser Welt gewesen und hast viele Kulturen kennengelernt. Ist dir da nicht etwas aufgefallen ? Mir schon.

Wir sind ein Volk von ordnungliebenden Menschen. Was prinzipiell auch nicht schlecht ist. Aber...wenn mal was nicht unseren Vorstellungen entspricht, zeigen wir schnell mit dem Finger drauf.

Der Nachbar hat den Rasen nicht mit der kleinen Schere auf Millimeter gestutzt ?

Das Auto zum Wochenende nicht gewaschen ?

Wieso hat der überhaupt schon wieder ein neues ?

Wie jetzt...zweimal im Jahr in Urlaub ?

Warum tangiert uns das ?

Warum können wir nicht akzeptieren dass der Nachbar eine Wiese möchte und keinen Rasen ?

Das Auto sieht der Nachbar vielleicht als Nutzobjekt und nicht um seinen Finanzen zur Schau zu stellen.

Können wir in vielen Dingen des üblichen Alltags nicht ein wenig gechillter durchs Leben gehen ?

Dem Nachbarn das neue Auto gönnen ?

Ich wünsche mir Lockerheit. Soll doch jeder die Kleidung tragen, die er mag ( um mal wieder aufs Thema zu kommen ).

Ich habe so viele Länder bereist und festgestellt, dass es eben auch anders geht. Wo sich niemand umdreht und darüber nachdenkt welcher Religion, sexueller Orientierung oder welche Kleidung der Nachbar bevorzugt.

Es ist doch vollkommen egal.

Glück und Zufriedenheit hat man doch mit seiner Einstellung selber in der Hand.

Wenn ich mit irgendwas nicht glücklich bin, schaue ich nicht hin oder suche mir ein neues Umfeld. Sich mit dem vermeintlichen Problem auseinandersetzen ist mir viel zu anstrengend und dabei ist es durchaus fraglich ob meine Meinung in dem Augenblick die der Masse widerspiegelt.

Im Alltag kostet das schon unendlich Zeit und Nerven. Mein Urlaub wäre mir dafür zu kostbar.

Etwas mehr Gelassenheit, Toleranz und Mitgefühl würde manchen Menschen wirklich gut tun.

Zum Thema Kleidung vielleicht noch,

ein Bild muss mich ansprechen damit ich ein Interesse entwickel, dabei ist mir der Rahmen völlig wurscht.

• Vasco da Gama

• el-capitano
    • 2. September 2023 um 11:06
    Zitat von Cap Hornier

Kann vielleicht jemand einen Tipp geben, *auf welchem Deck* man keine Aussenkabine buchen sollte?

Deck 1 (unter der Wasserlinie)... :lol1:

sorry...den konnte ich mir nicht verkneifen 😛

• el-capitano
    • 2. September 2023 um 10:48
    Zitat von Elbblick

Ich finde es schade, das einigen hier, etwas …….. abhandenkommen ist!

Na, dann sei mal froh dass ich weder empfindlich noch nachtragend bin, sonst wäre der im zitierten Beitrag von dir gepostete Satz auch der letzte von dir im Forum.

Jemanden zu unterstellen "ihm sei etwas abhanden gekommen" weil er deinem Modestil nicht entspricht ist an Arroganz und Überheblichkeit kaum zu überbieten.

Ich beziehe die Aussage jetzt nur auf mich persönlich und nehme sie nicht ernst. Würde ich das auch auf den Rest der User im Forum beziehen, würde das so gegen unsere Netiquette verstoßen dass mir als Moderator kaum Verhandlunsspielraum bliebe.

• Diskussion zur Umfrage des Monats September 2023 - Welche Tische präferiert Ihr im Restaurant an Bord?

• el-capitano
    • 2. September 2023 um 07:58
    Zitat von frau.nashornchen

Wie soll man denn ein Gespräch anfangen? :frage1: 8)  :verzweifelt: :thumbsup:

frag doch mal, ob man sich auch mit Hilfe eines super Kreuzfahrtforums auf die Reise vorbereitet hat.

Bei "ja" lernst du ein Forenmitglied kennen und ihr könnt über die Moderatoren schimpfen, bei "nein" mach Werbung für's Forum damit ihr beim nächsten Treffen gemeinsam schimpfen könnt :lol1: 😂😉

• el-capitano
    • 2. September 2023 um 07:44
    Zitat von Elbblick

An einem Galaabend, möchte ich keinen Jeans und T-Shirt Träger sehen. Wahrscheinlich hatten wir bisher Glück und haben solche Menschen, nicht gesehen!

Da sieht man wieder, wie unterschiedlich die Ansprüche sein können.

Mir persönlich ist ein netter und kommunikativer Mensch in Jeans und T-Shirt allemal lieber als ein unsympathischer Anzugträger. Was nicht bedeuten soll, dass man nicht auch im Smoking sympathisch sein kann. Der Spruch "Kleider machen Leute" hat bei mir nur noch nie funktioniert.

Ich könnte da eine Geschichte erzählen, die mich dahingehend geprägt hat und aus der ich gelernt habe.

Dass man sich aber am Gala Abend etwas Mühe gibt, ist wohl selbstredend. Warum dafür jedoch ein Anzug nötig ist oder dort die Grenze liegt, erschließt sich mir nicht.

Würde das verlangt, würde ich die Veranstaltung vermutlich auch meiden.

Nicht weil ich keinen Anzug besitze, sondern weil ich dem Zwang nicht nachgeben wollen würde. Das wäre dann aber meine eigene Entscheidung die ich ohne Groll fällen könnte.

• Alles zur AIDAcosma

• el-capitano
    • 1. September 2023 um 10:08

Alles zur AIDAcosma !

• Alles zur AIDAcosma

• el-capitano
    • 1. September 2023 um 10:07
    Zitat von Charlynn

Ob deine HutSchnur hoch geht oder nicht ist mir eigentlich völlig egal

Es geht bei meiner Aussage nicht darum dass NIRGENDWO Ferien sind. Es kommt darauf an wie viele BL Ferien haben und welche bei der Anzahl der Kinder an Bord und darum ging es ja in dem Moment.

Und es gibt's daraus Ferien freie Zeiten und das nicht so wenig.

Und wenn ich innerhalb der Kanaren rum fahre sind dann auch nicht unbedingt alles Regentage in den Zeitraum.

Und ich habe geschrieben wie ich das handhabe, du kannst doch gerne in den Ferien fahren, nur dann muss man eben in Kauf nehmen das mehr Kinder an Bord sind, denn darum ging es ja.

Ich hoffe mal deine HutSchnur ist mittlerweile wieder unten und du hast trotzdem einen schönen Tag :)

Alles anzeigen

Mir geht die Hutschnur hoch wenn ständig vom Thema abgewichen wird und man Aussagen nicht einfach mal stehen lassen kann ohne das letzte Wort haben zu müssen, unabhängig davon ob man OT ist oder nicht.

Auch von mir einen schönen Tag

• Bin jetzt auch hier!

• el-capitano
    • 31. August 2023 um 20:05
    Zitat von manunitet

Schande auf mein Haupt, aber in dem Brauhaus an der Fähre war ich noch nie.

Uns zieht es wenn zur alten Brauerei Steffens!

Wir waren Freitags auch nur auf der Durchreise zur Mosel und sind ab Bonn etwas den Rhein hoch. Dabei im Brauhaus gestrandet.

Dann waren wir Sonntags auf der Rückreise nochmal in Linz und haben in der Stadt (die Einkaufsstrasse hoch auf der linken Seite) noch ein Käffchen getrunken.

• Bin jetzt auch hier!

• el-capitano
    • 31. August 2023 um 03:55

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. In Linz war ich letzte Woche erst.

Haben auf der Terrasse des Linzer Brauhauses gesessen und sind danach mit der Fähre rüber auf die linksrheinische Seite.

Bei eurer Planung zur dritten Reise viel Spaß und habt eine schöne Zeit an Bord.

Gruß Detlef

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• el-capitano
    • 29. August 2023 um 16:42

Henry spricht verständlich englisch und bei dem Preis würde ich nur mit 4-5 Personen fahren.

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• el-capitano
    • 28. August 2023 um 11:46
    Zitat von sonne512

In welchem Hafen liegt denn "Mein Schiff"? Ich nin von Port Rashid ausgegangen.

Port Rashid ist richtig und der Bus fährt auch noch. Abfahrt ist wenn du aus dem Terminal kommst, gleich auf der rechten Seite.

Die Schlange war aber immer extrem lang und die Wartezeiten dadurch enorm.

Wir haben daher immer ein Taxi vorgezogen.

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• el-capitano
    • 26. August 2023 um 18:14
    Zitat von Sunflower_HH

el-capitano

Das wäre großartig ! Danke!

:lol1: Schau mal hier 》》Kaohsiung 《《

Hatte ich dir aber eben schon verlinkt 😉

• Ein freundliches Moin in die Runde

• el-capitano
    • 26. August 2023 um 18:02

Ach so...natürlich ist auch eine Sortierung nach Zielgebiet möglich

• Ein freundliches Moin in die Runde

• el-capitano
    • 26. August 2023 um 17:59
    Zitat von Felicitas 2

Vielen Dank Detlef el-capitano

Ich hab hier noch ordentlich Orientierungsschwierigkeiten :/ - kann ich z.B. die Reiseberichte/Blogs irgendwie nach Route oder Schiff sortieren (bin nicht sooo der PC-Freak :ssorry: ?

Ich suche z.B. Beschreibungen/Erfahrungen zu AIDAluna wie z.B. wie es mit Bedien-/Spezialitätenrestaurants funktioniert und ob es einen extra abgetrennten Fitnessbereich gibt. Auf der Cara war dieser Bereich öffentlich im Durchgang zum Restaurant X/ .

Was kostet jetzt der Saunaeintritt etc. , ich kann doch nicht für diese ganz verschiedenen Fragen ein extra Thread eröffnen.

Würde mich über einen kleinen Hinweis für Dummies :saint: freuen - Danke!

Wenn du dir die Reiseberichte anschaust, kannst du erst nach Reederei

und danach nach den Schiffen sortieren lassen

Zu den Sphinx Schiffen hat dir Heizergruss bereits den Link zur Verfügung gestellt.

Wellness und Spa findest du durch Klick auf den Schriftzug.

Wenn du mir verrätst wann die Reise stattfindet, kann ich dich auch gerne zum Reisefaden lotsen.

VG Detlef

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      504
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      360
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      422
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      418
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      481

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook