1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. el-capitano

Beiträge von el-capitano

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Segway-Touren auf der Diva?

• el-capitano
    • 26. Oktober 2009 um 04:50

laut Biking Crew der Diva, lagen für die Tour öMM keine Genehmigungen vor, daher wurden die Segways nicht an Bord genommen.

Gruß aus Duisburg

• Biketouren östliches Mittelmeer

• el-capitano
    • 27. September 2009 um 17:10

jau...habe ich auch gerade gesehen...auch wenn wir mit der Diva nicht nach Istanbul kommen, so haben wir auch keine Angebote für Port Said, Marmaris,Santorin,Zypern und Rhodos.

Aber aus den verschiedenen Berichten habe ich gelesen, dass zumindest in Port Said Biking Touren angeboten werden, daher gehe ich mal davon aus, dass es diese auch an den anderen Stationen der Tour geben wird, diese aber nur an Bord gebucht werden können.

Gruß aus Duisburg

• Pin auf der Kabine gratis ?

• el-capitano
    • 17. September 2009 um 05:36
    Zitat von neuling30

Ich hoffe, die Frage ist hier richtig, ich weiß leider nicht, wo ich sie stellen soll und als Suchergebnis kam auch nix, weil man anscheinend nichts mit 3 Buchstaben suchen kann.
    Es geht darum, dass auf der Bella Reise auf dem Zimmer so ein Pin in einem Kästchen gelegen hat.
    Habe es versäumt bei der Rezeption nachzufragen.
    Bin aber davon ausgegangen, dass der bestimmt nicht kostenlos ist, sondern wenn man den mitnimmt, den dann auf der Bordrechnung hat, oder irre ich mich?
    Denn auf der MS Deutschland lag auch so ein Pin und dort klebte aber der Preis unten dran, daher dachte ich jetzt, dass er dann bestimmt auf der Aida auch was kostet und nicht kostenlos ist.
    Habe bei Ebay etliche Leute gesehen, die diesen Pin anbieten, da dort aber kaum einer bietet, kommt es mir so vor, als wenn der vielleicht doch nix kostet oder nur ganz wenig?
    Kann mir da jemand Auskunft geben, wüßte ich nur gerne dann für die kommende Luna-Reise, falls dort auch so ein Pin auf dem Zimmer liegt.
    (Davon mal abgesehen, was alles bei Ebay verkauft wird, z.B. das Aida bitte nicht stören Türschild, das hat jemand für 3,50€ ersteigert.. also da fehlen mir echt die Worte! :gruebel: ;) )

Alles anzeigen

hatten auf der Diva und der Luna jeweils pro Person einen Pin....

waren jeweils ein Geschenk von AIDA und daher Kostenlos....alles andere sollte möglichst in der Kabine bleiben :nein1:

Gruß aus Duisburg

• Cocktail Gutschein bei Ausflügen

• el-capitano
    • 25. August 2009 um 06:35
    Zitat von aidaclaudi

:sgenau: Immer schön sachlich bleiben und bitte nicht zu negativ werden, das wird hier nicht gerne gesehen.....

LG
    Claudi

noch jemand, dem das aufgefallen ist... :wiegeil:

um nicht :sverschoben: zu werden

" ES GIBT KEINE GUTSCHEINE MEHR "

• Zustand 2009

• el-capitano
    • 25. Juli 2009 um 12:43
    Zitat von OlliSch

Der seitliche Schaden ist lt. Dr Hoppert´s Aussage auf der Nautischen Fragestunde bei einem Anlegermanöver entstanden. Beton gegen Schiff sozusagen, die Fender an der Kaimauer hätten nicht wohl nicht ausgereicht. Wie Dr. Hoppert weiter ausführte, reicht angesichts der Masse eines solchen Schiffes schon eine Berührung im Schneckentempo, um eine "Beule" zu kassieren.

Gibts für solche Fälle eigentlich auch eine Vollkasko mit SB? :hahahah:

Beste Grüße
    Oliver

wird er halt in der Schadensfreiheitsklasse wieder hoch gestuft..... :lol1:

aber was solls ..ist der Lack halt ab...
    hauptsache die Kabinen in dem Bereich sind nun nicht 2 Quadratmeter kleiner geworden :hahahah:

• Mietwagen Kreta

• el-capitano
    • 9. Juli 2009 um 08:58

da wir im Oktober nach unserer ÖMM Tour noch eine Woche auf Kreta bleiben,
    haben wir nun auch einen Wagen gemietet.

Die Anmietung erfolgt am Hafen, die Rückgabe am Flughafen !!

Dieses Angebot scheint mir doch in Ordnung zu sein. :gruebel:

http://www.rental-center-crete.com/de/

Der Mailverkehr läuft bis jetzt zumindest reibungslos und gezahlt wird erst vor Ort. :sdafuer:

Werde gerne nach der Tour berichten.

Aber vielleicht hat ja schon jemand mit der Vermietung Erfahrungen gesammelt.

Für eine kurze Info wäre ich dann sehr dankbar. :daumen:

Gruß aus dem Ruhrgebiet

• AIDA Seekarte DIN A4

• el-capitano
    • 2. Juni 2009 um 06:25

ja, gabs auf der letzten Tour mit der Luna auch...

ob mit Sig, kann ich allerdings nicht sagen, hab ich nicht wirklich drauf geachtet.

Ich denke, dass es die Karten wohl inzwischen auf jeder Tour gibt.

Gruß el-capitano

• Luna 4.5.-8.5.09

• el-capitano
    • 9. Mai 2009 um 21:48

Da ich auf der einen Seite über die Ärgernisse der Tour geschrieben habe, möchte ich es nicht versäumen, auch das
    Positive zu erwähnen.

Als Erstes wieder einmal ein RIESEN Lob an das Personal.

Absolut Top, immer da, immer freundlich und vor allem das Reinigungs-Personal sowie die Kellner/innen in den Restaurants und an den Bars waren immer gut gelaunt und hatten immer einen netten Spruch parat.

Der große Monitor an Deck ist natürlich absolut genial und nicht nur zum Filme schauen geeignet.
    Auch bei den Lasershows ( muss ich nicht wirklich wieder extra loben ) ist er eine super Ergänzung und bietet den Machern einen Haufen zusätzlicher Möglichkeiten.

Desweitern möchte ich noch ein Lob an AIDA loswerden, der die Anreise betrifft.

Ich sehe das mal so, dass eigentlich mein gebuchter Urlaub an Bord beginnt.
    Dass AIDA aber die Gäste schon am Bahnhof empfängt, Ihnen dort bereits die Koffer abnimmt und somit noch
    die Möglichkeit bietet ohne Gepäck etwas in Kiel spazieren zu gehen finde ich absolut TOP.

Zumal auch noch ein kosteloser Shuttel Bus zum Schiff, sowie nach der Reise zum Bahnhof Rostock angeboten wurde.

Hierfür verleihe ich mal drei Sterne.

Alles weitere wie die üblichen Sprüche ...super Schiff, super Essen, super Showprogramm, super Kabinen, usw. schenke ich mir.

Das kennt ja jeder, der schon dabei war. Ist halt immer wieder das gleiche....einfach SUPER !!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt warten wir halt wieder auf die nächste Tour . :lol1:

• Luna 4.5.-8.5.09

• el-capitano
    • 9. Mai 2009 um 21:26

leider habe auch ich dieses mal etwas zu bemängeln.

Das wir beim Check-In um 14:30 abgewiesen wurden, mit der Bemerkung,
    der Check-In würde erst um 16 Uhr beginnen ist schon O.K.
    Steht ja schließlich auch so auf dem Ticket.
    Das dann aber doch um 15 hr begonnen wurde ( wie sich hinterher herausstellte )
    finde ich dann schon erstaunlich.

Aber viel mehr ärgert mich die Tatsache, dass durch die Hintertür die Schiffe wieder zu Raucherschiffen werden.
    Das nun wieder in fast allen Bars geraucht werden darf, finde ich nicht in Ordnung. :nein1:

Wir haben an zwei Abenden die AIDA Bar direkt wieder verlassen, weil es bestialisch gestunken hat.

Ich habe nun wirklich nichts gegen Raucher ( es kann jeder mit SEINER Gesundheit machen was er möchte )
    aber es gibt doch genug Bars und Gelegenheiten an Deck zu rauchen.

Ich finde, dass das in den niedrigen und teils vollen Innenräumen nun wirklich nicht sein muss.

Sollte dieses nun so bleiben und auch den anderen Schiffen ähnlich praktiziert werden,
    müßte ich wohl dazu übergehen, demnächst bei mitgebrachten Getränken den Abend auf dem Balkon zu verbringen.

Übrigens...........ich trinke als Nichtraucher auch nicht weniger als ein Raucher....!!!!!!!!!

• Diva 15.3.-22.3.08

• el-capitano
    • 25. März 2008 um 13:55

Meine Frau und ich waren nun das erste mal mit der AIDA unterwegs und ich muss sagen, dass ich echt begeistert war. :daumen:

Ich behaupte mal, schon etwas von unseren anderen Landurlauben verwöhnt zu sein, da wir eigentlich immer in min. 4 Sterne Clubanlagen Urlaub machen, und daher schon den Begriff Service und Annehmlichkeiten beurteilen können.

Die Räumlichkeiten ( Innenkabine Deck 7 ) waren absolut ausreichend.
    Für eine 14 tägige Karibikreise würde ich aber wohl doch eine Balkonkabine vorziehen, da das Tageslicht doch etwas fehlt.
    Zumindest wenn man morgens aufsteht.

Das Essen fand ich schon O.K. !
    Es hat mich jetzt nicht aus den Schuhen gehauen, muss sich aber vor vergleichbaren Hotels nicht verstecken.
    Die Auswahl war absolut ausreichend, wenn auch wenig abwechslungsreich.

Das Platzangebot empfand ich als gut.

Wir hatten nie das Problem einen Platz zu finden. Wir haben uns halt irgendwo dazu gesetzt und hatten daher auch immer wieder neue Gesprächspartner.

Draussen war immer etwas frei, was natürlich auch etwas mit dem Wetter zusammen hing ( trocken, aber ständig Wind ).

Vielleicht lag es auch daran, dass wir uns nicht, wie viele andere, schon fünf Minuten vor Essenszeit vor die Tür gestellt haben, um dann mit der Masse wie eine ausgehungerte Meute das Büffet zu stürmen.

Verhungern musste nun wirklich keiner. Zugenommen habe ich aber auch nicht !!! :lol1:

Das Publikum war schon interessant, da es sich wirklich durch alle Altersschichten zog.
    Beeindruckt war ich von der Tatsache das auch 650 !! Kinder nicht unangenehm auffielen.
    Und dies war nach Aussage der Crew neuer Rekord.
    O K schwimmen in dem eh zu kleinen Planschbecken war nun gar nicht mehr möglich, aber ich wollte ja keinen Badeurlaub. :schwimmen:

Ansonsten wird nun alles geboten was der Mensch so für die Erholung benötigt.

Die Bars waren absolut OK und ausreichend, die Getränkepreise waren vür die Örtlichkeiten schon angemessen und man musste sich nicht großartig anstellen.

Ansonsten gab es über super Shows, ruhige Pooluntehaltung, Kicker, Dart,
    Basketball, Tischtennis, Airhockey, Leseecken, Spielen usw. alles was das Herz begeehrt.

Es wurde nie Langweilig....und wenn doch, war halt mal wieder ein Fotograf da, der mal wieder ein unvorteilhaftes Foto schoß.

Landausflüge wurde natürlich auch angeboten.

Und zwar in Hülle und Fülle.

Meiner Meinung nach zu einem überzogenen Preis, weil ich vom Preis/Leistungs Verhältnis schon enttäuscht war.

Aber dies ist nun auch wieder so eine Geschichte. Das was wir auf den Landausflügen an Infos und Sehenswürdigkeiten mitbekommen haben, war nun mal nicht das, was uns persönlich interessierte.

Mit Ausnahme des Ausfluges auf Lanzarote ( Jameos del Aqua & Mirador del Rio) der uns wirklich gefallen hat.

Ich würde allerdings auf dieser Route wohl keinen Landausflug mehr machen, sonder auf eigene Faust los ziehen.

Was mich auch begeistert hat, war die Organisation bei der Abreise.
    Da wir auch mit der AIDA geflogen sind, wurden die Koffer von der Crew an Land geschleppt und wir konnten schon im Hafen einchecken.
    Wir erhielten schon dort unsere Bordkarten und hatten dann keine Wartezeiten und anstellen mehr am Flughafen. :abfahrt:

Die Koffer sahen wir erst in Düsseldorf wieder.

Schade, dass sich das nicht auch für den Hinflug machen lässt. Aber man kann nicht alles haben.

Also alles in allem ein gut geschnürtes Paket das es verdient noch einmal wiederholt zu werden.

Übrigens darf ich nicht vergessen das Bisonsteak im Steajhaus zu erwähnen.

Das BESTE Steak, dass ich je gegessen habe. ES war nur SOOOOO klein
    ( 240 Gramm ). :hunger:

Es hätte auch das doppelte sein dürfen....war das gut......!!!

Zum Abschluss noch eins.....Die Crew.......... :wiegeil:

Wenn wirklich jemand die Crew als unfreundlich oder nicht hilfsbereit bezeichnet, der war entweder die ganze Reise Hacke dicht oder hat noch immer nicht mitbekommen, was in Deutschland so üblich ist.

Es wurde einem von JEDEM ein freundliches " guten Morgen " oder " Hallo " zugeworfen und ein Lächeln war auch immer dabei.

Und dies, so möchte ich hier einmal klarstellen, auch ohne Trinkgeld oder von Reinigungskräften, die nicht für unsere Kabine zuständig waren.

Die Kellner waren in den Restaurants immer gut drauf und hatten auch untereinander viel Spaß, was für mich ein Zeichen für Freude am Job und an guten Arbeitsbedingungen ist.

Wir haben wirklich alle Restaurants und Bars ausprobiert ( mit Ausnahme der Sushi Bar ) und es gab nie eine brummelige Antwort oder gar ein unfreundliches Wort.

Der Umgang war immer locker und spaßig aber es wurde auch tierisch gearbeitet und man hat sich wirklich umgehend bemüht alles zu organisieren, wenn wirklich mal etwas fehlte.

Und das, obwohl die Servicekräfte teilweise 12 Stunden am Tag arbeiten und bis zu 11 Monate an Board sind.

Desweiteren haben sie mit Sicherheit auch nicht immer nur
    "einfache Gäste ".

Dabei so eine Leistung und Freundlichkeit, verdient von mir einen EXTRA

------------------------------------STERN---------------------------

Also ich freue mich schon auf die nächste Reise...und die wird vorraussichtlich nächstes Jahr stattfinden. :Boot1:

Gruß capitano

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook