Beiträge von el-capitano
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Es sind ca. 8,4%. Und die sind in Vereinen, etc. organisiert. Vom Rest, der einfach nur vom Fußballsport begeistert ist, kann ich leider keine Zahlen nennen. Ich denke, dies ist deutschlandweit nicht zu toppen. Aber dies nur am Rande.ich bin übrigens auch einer ausserhalb der 8,4 % registrierten Fußball begeisterten.

Übrigens gibt es in Deutschland nur 25,7 % Raucher ( Wikipedia ) und somit 74,3 % Nichtraucher.
Trotzdem darf auf den Schiffen dem "Hobby rauchen" an bestimmten Orten nachgegangen werden.Warum sollten die Paxe auch auf Ihr Hobby verzichten ???
Und jetzt sagt mir bitte nicht, Rauchen sei eine Sucht. Das kann Fußball für andere auch sein.Übrigens...bin Ex-Raucher und komme Notfalls auch ohne Fußball aus...gönne aber jedem sein Spass,
solange es im Rahmen bleibt und die große Masse dadurch nicht beeinträchtigt oder genervt wird.
-
F650: nach Studium des Forums und der Ausflugsbeschreibungen habe ich beschlossen, dass wir nach Santiago de Compostela fahren. Mit dem AIDA-Transfers. Und dort rennen wir dann alleine herum.
wir werden zu viert ein Auto mieten und dann nach Santiago de Compostela fahren.
Hoffen so dem großen Pulk zu entkommen und sind dann im Anschluss noch flexibel.Gruß aus Duisburg
-
Alles anzeigen
Wir sind auch dabei

Noch 66 Tage bis zur
! Die Flugzeit ab Düsseldorf ist zwar nicht so optimal, aber wir haben ja dann noch 16 Tage um den einen verlorenen Tag nachzuholen

Liebe Grüße an alle Mitfahrer!
Die Badenixe
jooooooooooo...fliegen dann wohl zusammen...15:35 AirBerlin ...Ankunft 20:10

finde ich persönlich auch nicht so toll...bis wir die Koffer haben und an Bord sind wird es sicherlich minimum 21:30....dann noch eben was essen, Koffer auspacken, auslaufen geniessen ....da bleibt nicht mehr viel.
Wäre ehrlich gesagt auch lieber früh aufgestanden und dann früh los...
Übrigens...Seenotrettungsübung gibt es ja dann auch noch....irgendwie und irgendwann

-
@ el-capitano
Wir waren im November in Tanger. Wir hatten zuerst bedenken, was uns dort wohl erwartet. Jetzt freuen wir uns, das wir dort wieder den Hafen anlaufen.
Von der Pier aus kann man sehr gut zu Fuß die Stadt erreichen....also ist auf keinen Fall irgendein Taxi nötig. Wir hatten gedacht, das man da ständig angesprochen wird und die Leute dort einem was "andrehen" wollen....das ist absolut nicht der Fall !!!! ....es ist zum Glück ganz entspannt. Wir konnten sogar Waren in die Hand nehmen....sie begutachten.....ohne, das man angesprochen wird.
Das Umfeld ist natürlich nicht so sauber und ordentlich wie in einer Touristenhochburg. Wobei es nie unangenehm wurde. Wir haben Tanger mit mehreren erkundet....wir hatten uns vorher an Bord schon kennengelernt. Das macht Sinn.....ist auch viel lustiger.

Wir haben jedenfalls ein paar Dinge dort gekauft.....und das seeeehr entspannt......was man aus der Türkei leider nicht kennt.
klingt doch gar nicht so schlecht...vielleicht sollte man sich für einen Bummel einfach mit drei oder vier Päärchen zusammen tuen um sich gegenseitig etwas zu unterstützen...zu einer organisierten AIDA-Tour habe ich nicht wirklich Lust und an Bord bleiben, bei den ganzen Seetagen die anstehen, macht auch nicht wirklich Sinn. Zumal man ja auch etwas sehen möchte.

-
Das was ich von charly0815 zitiert habe sagt aus, dass er zur Zeit nicht mehr schreiben will und kann, da er nicht mehr weis. Wenn er mehr weis, will er
sich wieder melden.
Hab ich aufjedenfall so verstanden.
Sehe ich auch so...
wollte mich an sich gar nicht dazu melden, da ich ja nicht dabei war und somit nicht einer derjenigen bin, auf die Charly wartet bzw. die er sucht.Er hat weder um Rat noch um Hilfe gebeten. Auch war es nach meinem Verständniss nicht seine Absicht, hier nun eine Diskussion breit zu treten.
Er hat wohl lediglich versucht auf diesem Wege mangels rechtzeitigem Adressenaustausch Kontakte mit betroffenen auf zu nehmen.Leider scheint das wohl nicht ohne unnötige Kommentare und Spekulationen zu funktionieren.
Daher ist für mich nachvollziehbar, dass er sich nicht weiter meldet.Ob und in welcher Form durch das Geschehene Urlaubsfreuden zerstört wurden oder den Betroffenen Kosten entstanden sind, können wohl in erster Linie nur die Betroffenen selber entscheiden. Vielleicht geht es ja auch nur darum zu vergleichen, was den Reisenden von Aida als kleine Entschädigung angeboten wurde oder was auch immer.
Zumindest habe ich bisher von Charly nichts in Bezug auf Anwälte oder gar Klage gelesen.Daher halte ich mich nun wieder raus und drücke ihm einfach die Daumen, dass sich vielleicht noch einige Mitreisende melden.
Sollte er dann im Anschluss das Bedürfniss haben der Allgemeinheit etwas mitteilen zu wollen, wird er das sicherlich tuen.
-
Hallo zusammen, ziemlich ruhig hier! Ich hätte gedacht auf dieser Reise ist mehr los!
Das scheint nicht der Fall zu sein, wenn man die sich VARIO Preise an sieht.
Daher haben wir gestern auch umgebucht von Premium auf Vario und haben, trotz der Umbuchungsgebühr von 300€, noch 404€ pro Paar gespart. Ich glaub das war auch unser letzte Premiumbuchung! Bei den ganzen Schiffen wir man immer noch kurzfristig eine Kabine finden!Georg
ja...hab schon unter neuer Buchungsnummer rein gesehen und Manifest neu ausgefüllt...war aber schon so ziemlich alles von der letzten Buchung übenommen.
Warte jetzt mal auf die Rechnung und vor Allem auf die Kabinenzuteilung.Hast du dir schon mal gedanken gemacht, was wir in Tanger machen ?? Bin da noch etwas unschlüssig.
-
notfalls bezahlen wir doppelt und trinken das doppelte...dann reichen 6 [Blockierte Grafik: http://www.SmilieCenter.de/smilies/party/party_smilies_0019.gif]
wird schon passen und ist ja auch noch etwas hin..und WIR HABEN 16 TAGE ZEIT

-
Dagmar CW = Cocktail Workshop
Es war damals ein Pärchen beim Workshop dabei und wir hatten nun die Vermutung dass du das warst
( zumindest der weibliche Teil )!Daher die Entschuldigung für evtl. Entgleisungen ( wir konnten zumindest nicht mehr lokalisieren, ob die Schwankungen
nun vom Wellengang kamen oder doch andere Gründe hatte
) :hahahah: 
Übrigens "CW" Georg....schon einen Termin im Auge ?????
-
ja...das ist ja schon " der hier "
war halt diesmal nicht so schnell...dafür hab ich die Rechnung schon überwiesen, bevor du sie gesehen hast

Übrigens...@ Dagmar die Kurztour war vom 4.5.-7.5.2009
Aber wie Georg schon sagte...solltest du beim CW gewesen sein, mußt du wenn möglich alles entschuldigen was wir
gesagt oder gemacht haben

Aber jetzt freuen wir uns auf die anstehende Tour

-
@ laba
ups....Fehlerteufel.....vor lauter Freude

-

wir sind auch dabei....16 Tage Transeuropa mit der Blu und am 12. Mai zum Hafengeburtstag !!!!
Was kann es schöneres geben

-
Das steht so nicht fest!
Wir hatten eine Reise (Keien Ahnung was für ein Spiel war wohl wichtig, meine Frau wollte gucken) da wurde die erste Halbzeit nicht gezeigt weil AIDA Probleme mit dem Empfang hatte.Georg
ja stimmt....war aber auch nicht sooooooooooo wichtig...war Schalke gegen irgendwas

-
unser Sohn ( 16 ) hatte kein Limit.
Haben im Vorfeld mal kurz über das Thema gesprochen und gut war.
Auch das müssen die Kiddis lernen ( und sollten sie auch mit 14 oder 15 Jahren begriffen haben )
Etwas Lehrgeld gehört vielleicht auch mal dazu.
Vertraue meinem da zu 100 % und bin noch nie enttäuscht worden.Habe ihn zwischenzeitlich sogar mal gefragt, ob er seine Karte überhaupt mal benutzt.
Ich habe an dem ein oder anderen Abend locker mehr ausgegeben als mein Junior in der ganzen Woche.
-
muss man sich mal vorstellen,welche kraft dahinter steckt^^
wie repariert man sowas wieder,weil mal eben so schnell "ausbeulen" wird ja eher unmöglich sein!?!?!?
entweder man lebt damit, oder das Stück wird heraus gebrannt und ein frisch gebügeltes wieder eingesetzt.
Das Problem beim Reparieren ist nicht, das Stück zu ersetzen sondern die Frage was sich dahinter befindet
und evtl. erst noch ausgebaut werden muss.Das ist meist teurer und zeitaufwändiger wie das Stück Eisen selber.
Gruß aus dem größten Binnenhafen Europas
-
hallo,
wir hatten jetzt im Oktober auf der Diva die direkt gegenüber liegende Kabine 6103 ( die 6303 ) hatten unsere Freunde.
Ich empfand es im Gegensatz zu ekna teils sehr laut, da direkt unter den Kabinen die Winden für die Taue stehen und bei jedem Festmachen dort gearbeitet wurde.
Desweiteren wurden dort des nachts schon mal Instandhaltungsarbeiten durchgeführt, was zu lauten Klopfgeräuschen führte.
Ob sich in dem Breich noch ein ( Transport) Aufzug befand, haben wir leider nicht herausbekommen, dem Lärmpegel nach, müsste da aber noch etwas gewesen sein.
Würde vorsorglich ( solltest du noch die Auswahl haben ), lieber die 6304 statt der 6303 wählen. Je weiter weg vom Kopf desto ruhiger.
Ansonsten sid die Kabinen eh gleich...was Größe und Ausstattung betrifft.
Wünsche schönen Urlaub.
Gruß aus Duisburg
-
kenne leider vor Ort keines, aber schau mal unter http://www.hrs.de/web3/
da bekommst du normalerweise von 1 bis 5 Sterne alles.
Lage und Zimmerausstattung sind gut beschrieben und Reservierungen haben immer funktioniert !
Gruß aus Duisburg
-
ach, so schlecht war das auf Kreta auch wieder nicht.
Das Hotel war absolut OK, die Zimmer groß und sauber, die Kellner freundlich und das Wetter war noch super.
Wir haben noch viel gesehen und uns den Luxus gegönnt mal zwei oder drei Tage am Strand zu faulenzen.Dass das Essen mit dem auf der Aida nicht mithalten konnte, war schon im Vorfeld klar....und dabei war es im Hotel noch
gar nicht mal übel.Es gab genug Auswahl und es war reichlich vorhanden....aber eben nicht AIDA !!!!
Aber es war immer noch besser, als nach einer Woche wieder nach Hause zu fliegen....von daher
Gruß aus Duisburg
-
Bin mit der Aida noch nicht in Lissabon gewesen und kann dir leider bzgl. der Bikingtouren keine Auskunft geben.
War allerdings schon zwei mal privat in Lissabon und würde daher empfehlen sich die Stadt in Ruhe selber zu Gemüte zu führen.
Dabei ist eine Rundtour mit der alten Tram ( Linie 28 ) ein absolutes Highlight und ein MUSS !! Einsteigen, 1.40 € bezahlen ( glaub ich zumindest noch zu wissen ) und einfach durch die engen Gassen kutschieren lassen, bis man zurück ist.
Diese startet vom Praca do Comercio. Von dort sind es auch nur einige Meter am Tejo entlang bis zum Turm von Belém.
Sehenswert auch der Elevador da Santa Justa ( ein Aufzug der die Unterstadt mit der Oberstadt verbindet und ein Bummel durch die Alfama
und das Bairro Alto ( die Altstadt ).
Alles liegt in unmittelbarer Nähe des Praca de Conercio und ist nicht zu verfehlen.
Von hier fahren auch etliche Sightseeing Busse durch die Stadt, die ich aber nicht empfehlen würde, weil diese nicht durch die Altstadt fahren.Ansosnsten ist Lissabon sehr sauber, die Menschen freundlich und absolut sehenswert.
Hoffe nun dir doch etwas geholfen zu haben.
Gruß aus Duisburg
-
kann mich Georg nur anschließen...haben wieder viele nette Leute kennen gelernt und hatten eine Menge Spaß.
Dass die zweite Woche auf Kreta kulinarisch nur ein Rückschritt werden konnte, war mir schon im Vorfeld klar...aber so kamen wir nicht mit ganz so viel Übergewicht nach Hause [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Sonstige/smilie_sonst_038.gif]
( bei dem ein oder anderen soll ja allein der Koffer schon zu schwer gewesen sein.... :hahahah: )
Der Erholungseffekt war allerdings nach zwei Wochen erheblich größer, zumal wir Wettertechnisch echt glück hatten.
Wäre schön, wenn sich noch einige Mitreisende zu Wort melden würden.
Gruß aus Duisburg
Laba42 netten Titel hast du dir da verpasst [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_010.gif]
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,4k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-