herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Stöbern.
Wenn du mir sagst ab wann du auf welchem Schiff bist, kann ich dir gerne beim Link zu eurer Reise helfen.
Gruß Detlef
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Stöbern.
Wenn du mir sagst ab wann du auf welchem Schiff bist, kann ich dir gerne beim Link zu eurer Reise helfen.
Gruß Detlef
Ich bitte darum Aussagen nicht permanent in Frage zu stellen. Wer wie lange essen geht und ob man das dann persönlich akzeptabel findet oder nicht , dürften Aussenstehende kaum beurteilen können.
Jeder darf gerne eine eigene Meinung haben und diese äußern, aber es gehört auch dazu, andere Meinungen mal stehen zu lassen.
@ Marco habe dir gerade eine PN geschickt 🤗
Nein, du hast ihm eine Nachricht auf der Pinnwand hinterlassen.
PN ( Persönliche Nachrichten ) laufen bei uns im Forum unter Konversationen.
Unterschied ist, auf der Pinnwand kann jeder mitlesen, bei einer PN ist der Inhalt der Nachricht vor außenstehenden geschützt und nicht sichtbar.
Gruß Detlef
Hallo, es geht in den Endspurt. War bei uns sehr aufregend, da mein Mann noch einen ungeplanten Eingriff hatte. Da sein Immunsystem noch empfindlich ist, hat uns der Arzt zu Masken verdonnert. Wenn ihr zwei blaue Masken seht, sind das keine hysterischen Spacken, sondern wir (nur in größeren Menschenansammlungen). Schlimmer ist das Alkoholverbot für Fritz. Aber alles besser wie Zuhause bleiben müssen.
Ich kann mich zu keinem einzelnen Emoji hinreißen lassen ![]()
Der 😢 für den kurzfristig Eingriff,
der 😂 für die Spacken oder der 👍 für den Satz "alles besser wie Zuhause bleiben zu müssen".
Macht das Beste draus und viel Spaß ![]()
Mich würde am meisten interessieren, ob ich mit Internet Premium mit VPN zum Beispiel Sky Bundesliga überall in der Welt schauen kann
![]()
Ich kann dir nicht sagen ob das mit dem Internet an Bord funktioniert, habe aber im Frühjahr aus Spanien heraus über VPN Sky schauen können.
Guten Morgen,
bevor wir unsre Reise kostenfrei umbuchen, wollten wir hier anfragen, ob jemand Interesse hat (damit die Reise in "gute Hände" kommt:-). Leider können wir die schöne Reise aus beruflichen Gründen nicht antreten.
Meerblickkabine mittig Deck 5 zu 3.010,- p.P. ohne Anreise/Abreisepaket.
Bei Interesse bitte PN.
VG Lele
Das ist echt schade. Setz dein Angebot doch mal in die Kabinenbörse.
Da ist die Chance vielleicht etwas größer.
Ich drücke euch die Daumen.
Gruß Detlef
Alles anzeigenSugar Train und Wale/Delphine
Hallo zusammen,
habe mich grade erst hier angemeldet und noch nicht alle Beiträge gelesen:
Kann man den Sugar Train privat günstiger buchen als über AIDA, und wenn ja wo?
Suche insgesamt kindgerechte Ausflüge für meine beiden Mädels, 3 und 5 Jahre alt
Wale/Delphine in der Karibik wären auch toll!
Und in Göteborg irgendwas mit Pippi Langstrumpf?
Freue mich, euch kennenzulernen!
Ahoi
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.
Schau dazu gerne auch mal 》》hier《《.
Da findest du viele individuelle Ausflugstipps zu fast allen Destinationen. Diese sind alphabetisch sortiert und damit recht leicht zu finden.
Viel Spaß bei der Planung und der anstehenden Reise.
Gruß Detlef
Was aber auch daran liegt, dass hier Verlinkungen zu FB verboten sind.
Aber ganz ehrlich, wenn sich im Vorfeld abgeschottet wird, teilweise wollen die einen mit den anderen nichts zu tun haben. Getreu dem Motto: wir sind die FB-Gruppe und wir sind die Wasserurlauber, dass hat für mich mit fankultur nichts mehr zu tun.
Liebe Prassat
Ich habe mich auf obige Passage bezogen und lediglich darauf aufmerksam gemacht, dass es für dein sogenanntes "abschotten" rechtliche Grundlagen gibt, die in den Forenregeln auch erklärt werden.
Das hat nichts mit verloren gegangener Fankultur zu tun.
Wir sollten das aber vielleicht auch nicht weiter vertiefen. Wäre sonst OT.
Ich wollte diese Anspielung auf geschlossene Benutzergruppen bei Facebook nur nicht so im Raum stehen lassen.
Dazu sage ich nur immer wieder, bitte die Forenregeln lesen, verstehen und danach richten.
Es hat nichts damit zu tun dass wir etwas gegen Facebook haben. Grundsätzlich sind Links zum Beispiel zu Ausflugsanbietern durchaus erlaubt.
Eigentlich ist das wirklich nicht schwer... ![]()
Da muss ich leider widersprechen. Man sollte bitte keine Shorts und kurze Kleider in Tempeln tragen. Tempel sind heilige Orte und man sollte Kultur und Tradition respektieren. Aus diesem Grund sollte man sich auch passend anziehen und Oberarme und Beine bedecken beim Besuch dieser Orte. Entweder ein Tuch mitnehmen oder vor Ort etwas ausleihen.
Da hast du mich falsch verstanden.
Prinzipiell kannst du dich in Thailand auch in Shorts oder einem Rock bewegen. Das war ja die Frage von nici1988 in Bezug auf "was muss in den Koffer". Zumindest ein Tuch braucht es für die Tempelanlagen aber auch. Deswegen der Hinweis, dass dies aber ins Handgepäck passt. Man muss ja nicht den ganzen Tag mit langen Klamotten durch die Stadt laufen.
mal so als Frage:
War jemand schon mal in Thailand / Malaysia und kann was zum Dresscode (nicht nur in Tempelanlagen) sagen?
Lese im Internet, dass generell "nackte Beine" (also z.b. kurzes Kleid oder sogar 3/4 Hose) verpönt sind.
Über Erfahrungen wäre ich dankbar .. weiß nämlich gar nicht, was ich so packen soll
Gruß, Nicole
Wie schon berichtet, kannst du durchaus Shorts oder ein kurzes Kleid tragen.
Ein Tuch zum Umhängen für die Tempelanlagen passt in den kleinsten Rucksack und der Tipp mit den Socken sollte man nicht belächeln.
Es geht grundsätzlich ohne Schuhe in den Tempel und durch die Sonne heizt sich der Boden mitunter mächtig auf.
Ich besuche schon lange die offiziellen Treffen nicht mehr. Ich freue mich jedoch immer, ein paar Forenmitglieder kennenzulernen. Das macht das Miteinander viel einfacher und so manchem bin ich noch einen Cocktail schuldig 😉.
Zudem kann man im persönlichen Kontakt auch schnell Missverständnisse, die es in einem Forum immer wieder mal gibt, aus der Welt räumen.
Dafür brauche ich aber weder Aida, noch große Räumlichkeiten oder kostenlosen Sekt.
https://www.amazon.de/gp/product/B07…e?ie=UTF8&psc=1
Absolut empfehlenswert!
Habe ich auch gerade noch vorsorglich bestellt
Daß bei der 144-Stundenregel für uns kein Visum erforderlich ist, war stets unstreitig.
Fraglich bleibt, wer für uns die „Visumsbefreiung für Shanghai“ beantragt?
1. Wir online vor Abreise?
2. Wir vor Ort bei Ankunft im Terminal bei den Behörden (Wartezeit).
3. AIDA für uns aus Rostock, auch bei Wunschflug?
Aida wird sich da nicht kümmern.
Wir haben bei unserer Reise das im Vorfeld online gemacht und im Anschluss einen QR Code bekommen mit dem wir an einem Terminal im Flughafen eine Bescheinigung ausdrucken sollten. Da jedoch alle Terminals außer Betrieb waren, mussten wir an einem Stehtisch händisch eine Karte ausfüllen.
Damit ging es dann erstaunlich zügig und problemlos ins Land.
Alles anzeigenManu, alles schon vor hier und in FB gepostet
Nur in FB zerhacken sich momentan, ja wie soll ich das schreiben 😥
Es leben auf La Romana und Samana deutsche
🙂
Die wie letztes Jahr auch schon für alle Kreuzfahrten die jetzt stattfinden Gruppen gemacht haben
Natürlich sind das die Admins
Und da wird jeder Post zuerst mal gelesen, und wenn es Ihnen nicht passt,
sind ja nicht ihre Anbieter für die Destinationen
Wird es nicht frei geschaltet 🙅♀️
Erstens muss man sich das nicht gefallen lassen und zweitens nicht unterstützen
![]()
Wir steigen am 30.11. Erst zu. Für den Termin gibt es aber scheinbar keine Gruppe. 😬 wir haben einen Ausflug über meine Landausflüge gebucht.
https://meine-landausfluege.de/reiseplan/?shi…&cruisetype=sea
Lg
Doch, gibt es 》》hier《《 😉
Dann von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum, viel Spaß beim Stöbern und der Planung. Die Karibik ist absolut toll und es lässt sich viel eigenständig realisieren.
Gruß Detlef
Wir haben einen wunderbaren Faden für Kofferanhänger, die soll ja nicht ein Cosma Thema Problem/ Erfahrung sein
el-capitano vielleicht kann man die Empfehlung zu dem Koffer Ausdruck verschieben
Habe ich doch glatt erledigt ![]()
Wir haben doch einen so netten Faden Mein Schiff vergleich Aida , konnte man das nicht dort anbringen.
Danke...habe die Beiträge entsprechend verschoben ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()