Zitat
Aber doch wohl anders herum, oder?
Ups...hast recht.
Im Eifer des Gefechts. .:)
Zitat
Aber doch wohl anders herum, oder?
Ups...hast recht.
Im Eifer des Gefechts. .:)
Gerade Meldung von der Brücke.
Bleiben morgen über Nacht in Rotterdam
da ein Sturm eine Einfahrt nach Amsterdam unmöglich macht.
Gerade, nach chaotischer Anreise mit der deutschen Bahn, in Hamburg eingetroffen.
Check in ganz entspannt in der Terminal-Halle. Freundlicher Empfang an Bord und anschließend Begleitung durch einen Stewart zur Kabine auf Deck 6.
Kabine absolut okay. Bad neu.
Super große Dusche. Bis jetzt gibt es aus unserer Sicht mal gar nichts zu meckern.
Weiteres später. ..jetzt erst einmal 7 lang 1 kurz
Wir haben auf deutsche teure Produkte verzichtet und vor Ort gekauft.
Ich denke, dass die Mittelchen vor Ort schon auf die Biester abgestimmt sind.
Unser Guide von Green Mango hat uns etwas empfohlen, dass es in jedem 7eleven Shop für kleines Geld gibt.
Die Sprühfläschchen hatten Hosentaschenformat und es hatte zudem noch einen angenehmen Geruch.
Kann aber leider den Namen nicht mehr sagen.
Gefunden....kostet etwa 30 bath oder so
[Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/12/16/7c20a4c676368becea4e6a14a7598497.jpg]
Dann biete es doch selber an.
Nur Sprüche machen kann jeder.
Bin auch mit Oriental unterwegs gewesen und kann die Aussagen bzgl Service bestätigen.
Auch für mich in Bezug auf Strecke und Fahrtdauer ein absolut akzeptabler Preis.
Kann auch ich nur empfehlen
Unsere Transfers hatten wir im Februar / März 2014 so gebucht
http://www.orientalescape.com/thailand/transfer/bangkok.html
Flughafen / Hotel 1200,- THB
Hotel / Schiff 2200,- THB
Schiff / Hotel 2200,- THB
Hotel / Flughafen 1200,- THB
Gleich 6800,- THB = rund 165,- €
Fahrer war pünktlich, nett und hilfsbereit Pkw geräumig und sauber.
Würde das in der Form auch sofort wieder buchen.
Kleine Anmerkung : Preise waren für ein Executiv - Car. Daher genug Platz für unser Gepäck. Getränke standen auch im klimatisierten Fond.
Was will man mehr. .
Übrigens hatte bangkoklimo nicht mal auf meine Anfrage geantwortet.
Im Nachhinein ein Glücksfall
ZitatAlles anzeigen
Hallo,von diesen menschenleeren Sonnenliegen auf dem Oberdeck habe ich ja auch schon reichlich gezeigt (aber unter einem azurblauen Himmel)
Liegenreservierer sind an schönen Seetagen ein Auslaufmodell in der AIDAflotte
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img0386xgq6onp3rk.jpg]
Schöne Grüße
Heizergruss
Und trotz der ganzen freien Liegen, ließ es sich zumindest ein Pärchen
nicht nehmen.
Ich habe auch eine Vermutung, wer da noch an Bord war. ..
ZitatWir wollen gern den ganzen Tag in der Sonne liegen. Wenn wir vom Frühstück kommen sind schon alle Liegen, die den ganzen Tag Sonne haben, reserviert. Daher zwei eigene Handtücher, dazu die Kampfsportzeitung und ein russisches Buch draufgelegt. Lieber asozial handeln und unseren Lieblingsplatz haben, als ohne dazustehen. Dies stört sicher einige Gäste. Uns stören aber auch viele Gäste, die Abends in unpassender Kleidung zum Essen gehen und wir können das auch nicht ändern. LG Bernd
PS. Auf Mein Schiff ist genügend Platz, da haben wir noch nie reserviert.
Sorry, aber dazu fällt mir nun gar nichts mehr ein. Bin wirklich schwer sprachlos zu bekommen, aber damit hast du es fast erreicht. Mal schauen wie dir die Kampfsportzeitung hilft, wenn du mal an den richtigen gerätst und der dann kein Poser ist.
Mich würde weder deine Zeitschrift noch ein russisches Buch abhalten, ...aber vielleicht haben wir ja mal das Glück. .
Habe aber auch mehr Respekt den Menschen gegenüber, die sich durch geistige Größe auszeichnen können und nicht durch körperliche.
Die Artania hat soeben in Hamburg abgelegt. Somit gute Reise
Ja bitte berichte mal.
Wir gehen am 17.12. an Bord.
Wünsche dir eine schöne Tour.
Gruß Detlef
Hallo zusammen
habe nochmal eine Frage....wie macht ihr das mit dem Geld wechseln ? Werden ja mehrere Währungen benötigt.
Schon vorher in Deutschland bei der Bank bestellen, auf dem Schiff oder vor Ort per Kreditkarte ?
Kannst du entspannt vor Ort machen.
Bei Ankunft in Bangkok kannst du schon im Terminal Euros in Bath wechseln.
Diese brauchst du ja für ein paar Tage.
Bei den Ringgits haben wir uns per Taxi einfach eben zur nächsten Bank bringen lassen.
Das Taxi, schon vorab bestellt, konnten wir in Euro bezahlen.
Vieles lässt sich dann aber auch mit Kreditkarte bezahlen.
Wie etwa in Singapore der Flyer oder Bootstickets.
Alles ganz entspannt und gar kein Problem.
Haben dann auch in Hoh Chi Minh beim Abschlussdrink auf der Terasse des Rex so ziemlich alles an Fremdwährung raus gehauen, was noch da war.
Die haben alles genommen. Egal ob Bath, Ringgit, Dong, Dollar oder Karte.
( Übrigens kannst du dort in der alten Post Geld wechseln, wenn du möchtest. Die sollte ja auf dem Programm stehen und gehört zum Muss.
Aber nicht zu viel wechseln. Uns reichten für ein paar Getränke und Staubfänger 20 € ). Das Restgeld kannst du natürlich auch immer dem Taxifahrer geben oder der Crew, die ja auch immer wieder mal nach HCM kommt und sich über jede Währung freut.
Das Wechseln an meiner Hausbank hätte ein kleines Vermögen gekostet. Vielleicht hast du ja auch eine Kreditkarte, mit der du im Ausland kostenlos Landeswährung abholen kannst. Ging bei uns über eine kostenlose Kreditkarte der DKB. So kannst du auch an jeden Automaten und etwas nachladen.
Ein Tip von mir, schaut mal wer nach euch fährt. Oftmals kann man seine Devisen an den nächsten weitergeben.
Haben wir dann auch noch gemacht, da wir noch etwas in Bangkok geblieben sind und eine Nacht im Hotel verbracht haben, in dem schon weitere Aida Gäste waren. waren doch noch einige Bath über.
Genau so kann man natürlich auch mit einen Gast einen Deal machen, der gerade von Bord kommt. Der ist froh alles weg zu haben und Ihr habt schon mal etwas Klimpergeld.
Für solche Absprachen, bietet sich ein solches Forum förmlich an. Wünsche euch eine tolle und unvergessliche Reise
Konnten das Treiben lediglich auf einer Tour beobachten.
Selber haben wir dies mal auf der Artania gemacht. Fand ich ganz nett.
Nun sind wir im April auf der Luna in Hamburg zur Besichtigung.
Waren selber schon oft genug an Bord.
Nehmen aber nun 6 Freunde mit, die noch nie auf einem Schiff waren.
Diese 6 fahren mit uns 2017 in die Karibik und haben so schon mal einen kleinen Eindruck von den Kabinen und können sich somit einfacher entscheiden was für Sie dann für die anstehende Reise in Betracht kommt.
Für 49,-€ ganz okay, zumal man das Geld als Bordguthaben zurück bekommt, wenn man bis zu 3 Monaten nach der Besichtigung eine Reise bucht.
Wenn man daher sowieso Reisen möchte und dazu noch in der Nähe einer Destination wohnt, ist der Tagesbesuch im entferntesten Sinne somit kostenlos.
Also. ..warum nicht ?
ZitatHallo,
Ich habe die Tour bereits gebucht und der Organisator hat mich informiert dass AIDA um 8:00 an diesem Tag auf Samui stoppen wird.Gruß
Steve
Bitte bedenkt, dass das Tendern dort schon mal etwas dauern kann.
Hängt davon ab, wieviel Schiffe auf Reede liegen.
Bei uns waren es etwa 1,5 Stunden.
Unseren privaten Ausflug haben wir geschafft, aber uns fehlte dadurch eine Stunde für den Strand.
Auch diese Frage wurde hier schon beantwortet. ...
Ein Visum benötigst du, wenn du nicht an Bord, sondern in einem Hotel übernachtest.
ZitatJa, ich habe heute morgen gebucht. Tickets für den 02.01 um 16 Uhr. Die Sonnenuntergangszeiten 17 Uhr und und 17:30 Uhr sind bereits ausgebucht.
Macht doch nichts. ..müsst ja nicht zu einer bestimmten Zeit wieder runter.
Zudem hat mir das Zuschauen wie Dubai langsam beleuchtet wurde, besser gefallen, als der Sonnenuntergang.
Wünsche euch aber viel viel Spaß und trinkt bloß einen für uns mit.
ZitatIch glaube, du musst dir keine Sorgen machen. Wenn die Zahlung verbucht ist dauert es meist noch ein paar Tage bis dort "gebucht" erscheint.
Genau so ist es. ..alles wird gut ![]()
Georg, hat sich schon erledigt.
Sie sollte nun alle Info`s haben.
Noch 33 mal schlafen, bis Artania ![]()
ZitatWir suchen auch verzweifelt und finden nichts.
![]()
Nicht gleich verzweifeln. ..einfach fragen ![]()
Habe mir mal erlaubt dir eine PN zu schicken.
Gruß Detlef
Übrigens. ..ist es richtig, dass du schon 3 Jahre hier registriert bist und dies soeben dein erster Post war ????
Aber klar doch. ..hast eine PM
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()