1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. el-capitano

Beiträge von el-capitano

• Neuer Katalog für 2017

• el-capitano
    • 21. Februar 2015 um 20:43

Für uns wäre das ärgerlich.
    Möchten gerne Karibik Januar 17 fest machen. Sind zu 8 und im April zur Schiffsbesichtigung in Hamburg und hätten bei anschließender Buchung unser Besichtigungsentgelt zurück bekommen.
    Immerhin knapp 100 € pro Paar.

Alternativ buchen wir MS 5.
    Da stehen die Termine und Preise fest.

• Meine erste Schiffsreise - Vorstellung eines weiteren neuen Mitglieds

• el-capitano
    • 10. Februar 2015 um 11:29

Na, da schließe ich mich auch an.

Infos gibt es hier zu Hauf.
    Und das schöne an der Sache, mit den meisten Infos kann man wirklich was anfangen. Bei allem was dir sonst noch fehlt, einfach fragen.

• Kosten für Sitzplatzreservierung gerechtfertigt ?

• el-capitano
    • 5. Februar 2015 um 19:17
    Zitat

Falls ich je wieder eine Aida Reise machen werde (was ich momentan bezweifle) dann bestmmt ohne An- und Abreisepaket.

Gebe dir Recht.
    Würde das auch als unverschämt empfinden. Schön ist, dass du schnell gelernt hast.

Wir haben letztes Jahr direkt über Emirates gebucht und hatte weit weit vorher unsere Plätze. Dazu noch zu einem unschlagbaren Preis.
    Die Fluggesellschaft als solches, fand ich dagegen top !

• AIDA Stella Schlechte Bewertungen auf Holidaycheck

• el-capitano
    • 5. Februar 2015 um 14:37

Ich denke nicht, dass eine solche Bewertung Einfluss auf eine angedachte Reise nimmt. Das nimmt doch ein normal denkender Mensch nicht für voll.

Ausserdem bin ich froh, dass ich den wohl an Bord nie treffen werde.

• Niedriger Preis bei Reisebüro?

• el-capitano
    • 4. Februar 2015 um 17:01

Also ich kann Molax nur beipflichten.
    Wenn ich über die nächste Reise nachdenke, schaue ich auch erst beim Forenbetreiber bzw den Clubschiff Profis.
    Habe bisher dort aber auch"0" schlechte Erfahrungen gemacht und immer einen freundlichen Mitarbeiter am Telefon.
    Warum also nicht bewerben ?
    Man kann doch auch mal was positives schreiben und nicht nur meckern.

Wenn du allerdings wert darauf legst, gebe ich dir Recht, dass es noch andere Veranstalter gibt, die ich persönlich aber wohl eher nicht brauche.

Übrigens bekomme ich auch keine Prämie für neue Kunden.

Nicht dass du auf falsche Gedanken kommst

Ups. ..Frage beantworten. ..

Wie schon geschrieben hängt es wirklich damit zusammen, dass einige Anbieter große Kontingente zu günstigem Preis erwerben und durch geringerem Personalaufwand und somit knapperer Kalkulation günstiger verkaufen können als der Veranstalter selber.

Also ruhig vergleichen und wenn was unklar ist, einfach anrufen und fragen.

• el-capitano
    • 4. Februar 2015 um 16:47
    Zitat

Wenn du mal 2000€ mehr für die gleiche Reise gezahlt hast als dein Tischnachbar , wirst du es verstehen (gleiche Kabinenkat)
    Aber das wird jetzt zu sehr OT

Woher weißt du denn das ?

Also ich für meinen Teil mache Urlaub und renne nicht über das Schiff um zu fragen, was andere bezahlt haben.

Ich habe mir letztens auch ein Auto gekauft und war mit dem Preis einverstanden. Ich spreche nun auch nicht die Fahrer gleicher Modelle an um deren Preis zu erfahren, damit ich mich anschließend freuen oder ärgern kann.
    Ich finde es gibt wichtigeres im Leben.

Um von gezahlten Reisepreis Rückschlüsse auf das Verhalten der Gäste zu schließen, gehört für mich auch sehr viel Phantasie.

Habe Gäste kennen gelernt, die sich unmöglich benahmen und zwar sowohl aus der Vario als auch der Premium-Variante. Um gleich blöden Fragen vorher zu kommen, nein, ich habe nicht gefragt, was sie bezahlt haben.
    Ist mir wie gesagt auch vollkommen sche. ss egal.
    Ich finde dass allgemein extrem wenig Rücksicht auf andere Menschen genommen wird und sich der Trend zum Egoismus immer schneller entwickelt.

Hier sollte sich jeder, und da schließe ich mich nicht aus, an die eigene Nase fassen. Es sind nämlich nicht immer nur die anderen.

Um auf das Thema der Bewertung zurück zu kommen, finde ich die Aussagen des Herrn schon fragwürdig.
    Ich spreche nicht davon, ob es ihm gefallen hat oder nicht, er mit dem Essen zufrieden war oder er hungern musste.
    Dies ist nun mal subjektiv und jeder hat eine andere Sicht der Dinge.

Allerdings nun öffentlich Ossis zu diffamieren oder zu behaupten, dass die Gäste die Reise mit Plattmoos bezahlt haben, kann HC nach meinem Empfinden so nicht einfach stehen lassen.

• Bangkok / Thailand

• el-capitano
    • 22. Januar 2015 um 09:09
    Zitat

Ich würde mir auch überlegen ob ich das Millenium Hilton buchen würde... Hat in den letzten Jahren m.E. nach sehr stark nachgelassen - mich persönlich wird man dort nach mittlerweile 5 Aufenthalten nicht mehr sehen...

Das Hilton hat halt den Vorteil der guten Lage. Ausserdem fand ich die Dachterrasse als auch das Restaurant nicht wirklich schlecht.
    Das Zimmer ( in unserem Fall eine Suite ) war bis auf den Ausblick durch die riesige Glasfront wirklich nicht dolle.

Da war das Eastern Grand Sathorn schöner.

• Bangkok / Thailand

• el-capitano
    • 19. Januar 2015 um 19:12
    Zitat

Hallo nicegirl,

Wir haben keine Ausflüge über AIDA sondern über Green Mango gemacht: kleine Gruppen, lokale Führer, und dann Transfer auf eigene Faust zum Schiff.Für uns perfekt, hat uns super gefallen.

Viel Spaß, Ihr habt eine tolle Reise vor Euch,

Kirsten

Kann ich auch so bestätigen. Waren ebenfalls 3 Tage mit Green Mango unterwegs und würde das immer wieder so machen. Übrigens fährt vom Hilton das shuttle Boot direkt zum Central Pier, dem Treffpunkt von Green Mango

• Hallo ausm Schwabenländle

• el-capitano
    • 19. Januar 2015 um 09:25

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum und ein Gruß aus dem Ruhrgebiet.

Sicher hast du recht, wenn du sagst, es geht halt auch ohne Tips, habe aber selber feststellen müssen, dass es doch entspannter ist, etwas vorbereitet die Länder dieser Erde zu bereisen.
    Und genau aus diesem Grund, bist du hier absolut richtig.
    Du wirst sicherlich Antworten auf deine Fragen erhalten. Wobei die meisten sogar zu gebrauchen sind :)

Also viel Spaß beim stöbern

Gruß Detlef

• My AIDA Buffetrestaurant Reservierung (VITA)

• el-capitano
    • 18. Januar 2015 um 17:24
    Zitat

Die Gefahr, dass zwei Personen einen Achtertisch belegen sehe ich nicht. Denn ich hab mir mal die Reservierungsmöglichkeit in MyAida betrachtet. Man wählt nicht nur aus zwei Paketen aus (bis zu 4 Personen und bis zu 10 Personen), sondern man muss auch die Namen der Mitreisenden eintragen, welche dieses Paket mit nutzen sollen!

Okay, die Mühe habe ich mir jetzt nicht gemacht. Dann revidiere ich das natürlich gerne.
    Die Geschichte amüsiert mich gerade einfach nur.
    Wie gesagt habe ich auch gar keine Probleme damit, für ausgewählte Gelegenheit Tische reservieren zu können.
    Allerdings sollte der finanzielle Aspekt hier bei den Zuzahlrestaurants bleiben.

• My AIDA Buffetrestaurant Reservierung (VITA)

• el-capitano
    • 18. Januar 2015 um 16:33

Ich stelle mir gerade mal folgendes Szenario vor.
    Bei mir spielt Kohle keine Rolle und ich opfere jeden Tag zusätzlich 60 €.
    Nun platziere ich mich mit meiner Holden schön bräsig an einen Achtertisch, lasse mir zwei Flaschen Wein bringen und vom Kellner alle Gäste, die sich ohne zu fragen einfach an meinen Tisch setzen, entfernen. Sollte jemand fragen, sage ich glatt nein, mit dem Hinweis, dass der Tisch mir gehört.

Möchte betonen, dass es sich hier nur um ein Gedankenspiel handelt.
    Mir würde es absolut fern liegen, dies um zu setzen.

Aber für die versteckte Kamera würde das bestimmt der Brüller.

Meine Meinung dazu. ..reservieren für Geburtstage, Familienfeiern, oder Gruppen die auf bestimmte Plätze angewiesen sind wie Familien mit kleinen Kindern oder eingeschränkte Personen mit Rolli sind für mich absolut in Ordnung. Dann auch bitte kostenlos.
    Alles darüber hinaus ist ein Unding.

• el-capitano
    • 14. Januar 2015 um 19:06
    Zitat

Ich verstehe nicht, warum in dieser Diskussion so oft fälschlicherweise vom Wunschflughafen in Bezug auf Premium die Rede ist? Der Wunschflughafen ist keine Premium-Option!

Dann formuliere es anders. ..

Die Wahrscheinlichkeit, dass der für mich günstigste Flughafen 6 Monate vor Beginn der Reise noch zur Verfügung steht, ist um Längen geringer, als bei einer Premiumbuchung, die ich als Früh- bucher schon 1 1/2 Jahre vor Reisestart buchen kann.

• Rotterdam / Niederlande

• el-capitano
    • 14. Januar 2015 um 04:38

Als wir letztens mit der Artania in Rotterdam gelegen haben, gab es von der Stadt kostenlose Shuttlebusse, die vom Schiff in die Stadt fuhren.
    Der erste halt war direkt an der Markthalle ( wirklich sehenswert ) der Zweite am Rathaus.
    Von dort fahren die Busse auch wieder zurück.
    Nach Besuch der Halle, einfach links raus und dann wieder links durch die Fußgängerzone Richtung Rathaus laufen.
    Für den Euromast war das Wetter leider nicht gut genug.

• el-capitano
    • 13. Januar 2015 um 22:08

Dem stimme ich auch absolut zu

• el-capitano
    • 13. Januar 2015 um 15:55
    Zitat von Mike11833

@ vinofra und el-capitano
    Was ich mich frage ist ob Euer Argument nicht mehr zu fahren oder zu buchen auch ein Argument ist nicht darüber zu diskutieren ?
    Natürlich hat jeder die Wahl sich zu entscheiden die Dienstleistung nicht mehr in Anspruch zu nehmen, das schließt aber für mich nicht aus sich konstruktiv darüber auszutauschen.
    Die Kommentare einfach nicht zu fahren sind sogenannte Totschlagargumente. Wie bei der Politik auch ist Verweigerung/nicht wählen der falsche Ansatz. Nur durch den Austausch von Argumenten bewegt man etwas.
    Ja, jetzt kommt gleich wieder das Aida hier sowieso nicht mitliest und das es genügend Leute gibt die noch so buchen, alles das ist trotzdem kein Argument nicht darüber zu sprechen.
    Was ich ehrlich gesagt nicht verstehe ist warum kein wirklich schlüssiges Argument kommt warum Aida nichts Ändern sollte, sondern immer nur Argumentiert wird, dann fahrt oder bucht so nicht...

nun, erstens habe ich nicht geschrieben, ich würde nicht mehr buchen.
    Das hast du nun hinein interpretiert.

Ich habe geschrieben, dass man die Option hat. Was aus meiner Sicht doch ein Unterschied ist.

Dein Vergleich mit der Politik hinkt auch etwas, da ich wenn ich nicht wähle, mein Recht an alle andere zu gleichen Teilen weitergebe, während ich , wenn ich nicht AIDA sondern z.B. Tui buche, ja mein Geld bewußt woanders ausgebe und somit ein von mir selbst bestimmtes Unternehmen mitfinanziere. Auch wenn es nur im ganz kleinen Rahmen ist.

Natürlich kann man auch diskutieren, ob sich etwas verbessern lässt.

Aber dann sollte es um allgemeine Sachen gehen.
    Wenn wir nun darüber diskutieren sollen, ob das Essen schlechter geworden ist, können wir dies ja auch gerne machen.
    Hier wird aber schon ein Schritt weiter gedacht und das ganze System in Frage gestellt.
    Es wird bereits nach Gründen gesucht, warum das so ist und der Vario oder Justbucher als Verursacher ausgemacht.
    Oder es wird mal pauschal mehr für das Geld gefordert. Ich denke dass man da vielleicht ein paar Schritte zuviel macht.

Mach doch ein offizielles Schreiben, und reklamiere meinetwegen die Qualität des Essens bei AIDA.
    Lass dieses Schreiben im Forum kreisen und von allen Unterschreiben, die dich dabei unterstützen möchten.
    Wenn die Liste nun richtig lang wird und sie AIDA vorliegt, liegt es an denen, dazu Stellung zu beziehen, die Qualität zu verbessern oder eben nicht.
    Das würde aus meiner Sicht Sinn machen. Danach können die User das Ergebnis ihrer Reklamation testen.

Im Anschluss folgt dann meine genannte Option, weiter AIDA zu fahren, oder eben nicht.

• el-capitano
    • 13. Januar 2015 um 09:25

Ich habe als Kunde Anspruch auf eine mir zugesagte Leistung.
    Wird diese Leistung nicht erbracht, habe ich die Möglichkeit zu reklamieren.
    Bin ich allerdings mit der zugesagten und erbrachten Leistung nicht zufrieden, muss ich nicht nochmal buchen.
    Dies gilt sowohl für Premium, Vario, Just oder sonst was Bucher.
    Übrigens auch für Hotelgäste, Handyverträge, Flüge, Versicherungen usw usw. ..

Wenn ich Premium buche zudem nicht wüsste das es Alternativen gibt ( somit erst mal kein Neid aufbauen kann ), setze ich die Leistung ins Verhältnis zum bezahlten Preis und entscheide, ob ich zufrieden bin, oder mich nach anderen Optionen umschauen muss.

Selber buche ich meist Vario, die nächste Tour Premium, weil ich ein paar bestimmte Kabinen zu einem für mich festgelegten Termin benötige.
    Nach nun einigen Touren mit Aida weiß ich was auf mich zukommt und habe mich dazu entschlossen. Ich werde mich auch im Nachlauf darüber nicht beschweren.

Manches verstehe ich einfach nicht. ..

• Koh Samui / Thailand

• el-capitano
    • 12. Januar 2015 um 10:18

Super. ..finde ich prima !!!

• Neu vom Rande der Eifel

• el-capitano
    • 11. Januar 2015 um 20:20

Na dann, herzlich Willkommen hier und ein freundlicher Gruß in die schöne Eifel

• Koh Samui / Thailand

• el-capitano
    • 11. Januar 2015 um 15:43

Gabi hat das schon ganz gut beschrieben. Kann durchaus etwas dauern. Wir haben auf Koh Samui auch unsere Zeit gebraucht. Ist halt so und man muss damit leben.
    Sicherlich gibt es auch teilweise ein Hauen und Stechen. Leider bewahrheitet sich auch oft der Spruch " Frechheit siegt ", allerdings begebe ich mich dann bewusst nicht auch auf dieses Niveau.
    Ist doch Urlaub.

• Haaaallo

• el-capitano
    • 11. Januar 2015 um 15:42

Na dann, herzlich Willkommen hier.
    Zu lesen gibt es ja reichlich.
    Wenn im Anschluss noch Fragen offen bleiben, einfach tippern.
    Es gibt hier doch eine Menge hilfsbereiter User.

Gruß aus Duisburg

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      676
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      411
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      441
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      984
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™