möchte euch ja ungern aus der Planung reißen, aber hat ausser inger_damian sonst noch jemand die
Kabinenzuteilung erhalten ??
Bei mir tut sich nämlich noch nichts...nur der Zugang zu myAIDA war einige Tage nicht richtig in Funktion.
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
möchte euch ja ungern aus der Planung reißen, aber hat ausser inger_damian sonst noch jemand die
Kabinenzuteilung erhalten ??
Bei mir tut sich nämlich noch nichts...nur der Zugang zu myAIDA war einige Tage nicht richtig in Funktion.
Ich hab keine PN bekommen! Hab aber trotzdem bestellt
Georg
dann sollten unsere auch bestellt sein wie angemeldet rot und blau
bin echt mal auf die Reaktionen an Bord gespannt
Hallo zusammen, wir haben uns dann auch festgelegt.
Das wird sicher ein farbenfrohes Spektakel.
- AB40, Annette & Jens
- Anette63, Anette
- beate spill, i & j
- catlady_muc, Conny & Helmut (GELB)
- cruise-repeater Hans & Brigitta
- Frank_Katja, Katja & Frank
- Gabby, Gabby
- Glasinger, c & d
- Inger_damian, Inger, Damian (GELB) & Henrik
- Karlinchen, k & l
- Köllealaaf, Barbara & Rolf
- Laba42, Sabine & Georg
- Majon, Marion
- micha_aida2004, Michael & Renate
- ostseeschwalbe, Astrid & Stefan
- ralf1, Ralf & Ute
- Sauerland-Biker, Detlev & Kerstin
- Segwaytouris, Wolf &Dagmar
- sh.rhwd, Stephanie & Holger
- sv1971, Sylvia
- thomast, Bettina & Thomas
- volker&martha, Volker & Martha
- welle232, Jörg & Dagmar
- focus 17, Angelika u. Boris
- el-capitano, [b] Susie & [color=#0000ff] Detlef
sind somit natürlich auch dabei !!!!!!!!!!!!
Gibt es die denn auch in XXL ???
frisch von der sol zurück gab es weiterhin keine änderungen.alles so wie immer.handtücher ließen sich nehmen und auch zurückbringen wie man wollte.
Danke dir für den informativen Beitrag
ereignisse wie europa und champions league werden im brauhaus und anytime gezeigt.
das ganze wird auch angekündigt ( siehe foto)
da wird wohl der dfb pokal als auch die em und wm gezeigt!
Danke für die Info
aber der Link funzt nicht
ui ui ui.... da wirds morgens schon lustig an der Poolbar !!!
Am besten wir besorgen uns eine Rolle Abklebeband und einen dicken Eding!!! Dann können wir Namensschilder schreiben und uns ankleben, sonst blickt kein Mensch mehr durch mit den Namen!!!
LG
Katja u Frank
das bringt nichts...kann die Schilder nach dem dritten Cocktail eh nicht mehr lesen
Und du meinst tatsächlich, dass du bei einem Thema wie diesem da auf Seite Einundzwanzig noch fündig wirst![]()
Sorry, das ist lächerlich...
doch...es gibt auch auf EINUNDZWANZIG noch Info`s...
Siehe Beitrag 402 oder 403.
Hallo,
ich kann Dir sagen, wie es auf den Ami-Schiff zu gegangen ist. Ob die Amis bzw. auch Südamerikaner in der Hinsicht kultivierter sind, bleibt mal dahin gestellt. Aber es funktioniert einwandfrei.
1. Man ist am 1. Tag zur Handtuchausgabe gegangen, hat gesagt wieviele Handtücher man haben möchte und dies wurde über Deine Bordkarte registriert.
2. An den folgenden Tagen hat man immer so viele alte Handtücher abgegeben, wie man wieder brauchte und die entsprechende Anzahl neue Handtücher bekommen.
3. Es gab keine Liegenreservierer! Denn jeder, der gegangen ist, hat sein Handtuch mitgenommen. So gab es ein ständiges Kommen und Gehen und jeder kam in den Genuss eine Liege zu bekommen. Und das vor allem auch an Seetagen!
3. Von Diebstählen weiß ich nichts.
4. Am letzten Tag bei der Handtuchrückgabe gab es keinen Stau, denn das verläuft sich alles.Also wir fanden das alles gut und können die Regelung nur begrüßen.
Mon Cheri
das ist schön zu hören, dass die Massnahme dort Erfolg hatten...wäre noch schöner zu hören, wenn das auch auf den AIDA Schiffen so klappt.
Noch habe ich allerdings Zweifel ..deswegen auch die Anfrage an Gäste, die das bereits live miterlebt haben.
Vielleicht meldet sich ja noch einer
nachdem ja nun reichlich spekuliert und etliche pro und contras für die Pfandkarte genannt wurden,
( off topic hatten wir glaub ich auch genug ), würde mich nun mal interessieren ob es nun mal handfeste Aussagen von
Gästen gibt, die die erste Tour unter den neuen Bedingungen hinter sich gebracht haben.
Welche Auswirkungen hat es nun letzendlich ????
Gab es nun weniger Liegenreservierer ?
Gab es die ersten Diebstahlanzeigen wegen gestohlener Handtücher ??
Gab es den vermuteten Massenandrang am letzten Urlaubstag, weil alle gleichzeitig Ihr Guthaben wieder haben wollten ??
Es wäre nett wenn wirklich jemand, der gerade von Bord kommt, antworten würde und nicht jemand, der meint wieder nur seinen Kommentar abgeben zu müssen.
Es geht mir mal darum eine richtige Antwort auf die Fragen zu bekommen und nicht Vermutungen.
( Übrigens...ich kann noch nicht wirklich sagen ob ich das nun gut finde oder nicht...erst mal abwarten was das ganze für Folgen hat).
Hallo zusammen,
wir, Dagmar und Wolf, sind auch dabei und freuen uns auf 16 Tage AIDAblu.Da auf dieser Route leider keine Segwaytouren angeboten werden, haben wir auf Malta,
bei einem ansässigen Anbieter eine Tour vor Ort gebucht.
![]()
![]()
![]()
Dagmar
könnt ihr mal einen Link einstellen, bei welchem Veranstalter ihr die Segway-Tour gebucht habt ??
würde mich auch interessieren !!
Danke
Gruß Detlef
Hatten unsere Rechnung auch kurz nach Buchung........
Hab ich auch schon seit einiger Zeit erledigt ( danke catlady_muc, ohne deine Überweisung an mich , hätte ich mir die Reise nicht erlauben können ).
Bezahlen muss ich ja doch...ob nun eine Woche früher oder später ist nun auch egal.
Die Kabinenzuteilung für die Variobucher erfolgt ziemlich genau 4 Wochen vor Reiseantritt. Hatte mal versucht etwas zu erfahren, aber die
Dame am Telefon wußte auch noch nichts.
Warten wir halt noch die paar Tage ab. Ist ja soooooo lang nicht mehr hin
ihr habt es aber alle eilig...plant jetzt schon den letzten Tag
ich denke mal zuerst an die 15 Tage davor und freu mich darauf... ( sehe gerade...die Reihenfolge passt
)
den Letzen nehme ich dann eben auch halt noch mit :hahahah:
so...will dass es jetzt los geht...kribbelt langsam
Gruß Detlef
Es sind ca. 8,4%. Und die sind in Vereinen, etc. organisiert. Vom Rest, der einfach nur vom Fußballsport begeistert ist, kann ich leider keine Zahlen nennen. Ich denke, dies ist deutschlandweit nicht zu toppen. Aber dies nur am Rande.
ich bin übrigens auch einer ausserhalb der 8,4 % registrierten Fußball begeisterten.
Übrigens gibt es in Deutschland nur 25,7 % Raucher ( Wikipedia ) und somit 74,3 % Nichtraucher.
Trotzdem darf auf den Schiffen dem "Hobby rauchen" an bestimmten Orten nachgegangen werden.
Warum sollten die Paxe auch auf Ihr Hobby verzichten ???
Und jetzt sagt mir bitte nicht, Rauchen sei eine Sucht. Das kann Fußball für andere auch sein.
Übrigens...bin Ex-Raucher und komme Notfalls auch ohne Fußball aus...gönne aber jedem sein Spass,
solange es im Rahmen bleibt und die große Masse dadurch nicht beeinträchtigt oder genervt wird.
F650: nach Studium des Forums und der Ausflugsbeschreibungen habe ich beschlossen, dass wir nach Santiago de Compostela fahren. Mit dem AIDA-Transfers. Und dort rennen wir dann alleine herum.
wir werden zu viert ein Auto mieten und dann nach Santiago de Compostela fahren.
Hoffen so dem großen Pulk zu entkommen und sind dann im Anschluss noch flexibel.
Gruß aus Duisburg
Alles anzeigenWir sind auch dabei
![]()
![]()
Noch 66 Tage bis zur
![]()
! Die Flugzeit ab Düsseldorf ist zwar nicht so optimal, aber wir haben ja dann noch 16 Tage um den einen verlorenen Tag nachzuholen
![]()
![]()
![]()
Liebe Grüße an alle Mitfahrer!
Die Badenixe
jooooooooooo...fliegen dann wohl zusammen...15:35 AirBerlin ...Ankunft 20:10
finde ich persönlich auch nicht so toll...bis wir die Koffer haben und an Bord sind wird es sicherlich minimum 21:30....dann noch eben was essen, Koffer auspacken, auslaufen geniessen ....da bleibt nicht mehr viel.
Wäre ehrlich gesagt auch lieber früh aufgestanden und dann früh los...
Übrigens...Seenotrettungsübung gibt es ja dann auch noch....irgendwie und irgendwann
@ el-capitano
Wir waren im November in Tanger. Wir hatten zuerst bedenken, was uns dort wohl erwartet. Jetzt freuen wir uns, das wir dort wieder den Hafen anlaufen.
Von der Pier aus kann man sehr gut zu Fuß die Stadt erreichen....also ist auf keinen Fall irgendein Taxi nötig. Wir hatten gedacht, das man da ständig angesprochen wird und die Leute dort einem was "andrehen" wollen....das ist absolut nicht der Fall !!!! ....es ist zum Glück ganz entspannt. Wir konnten sogar Waren in die Hand nehmen....sie begutachten.....ohne, das man angesprochen wird.
Das Umfeld ist natürlich nicht so sauber und ordentlich wie in einer Touristenhochburg. Wobei es nie unangenehm wurde. Wir haben Tanger mit mehreren erkundet....wir hatten uns vorher an Bord schon kennengelernt. Das macht Sinn.....ist auch viel lustiger.
Wir haben jedenfalls ein paar Dinge dort gekauft.....und das seeeehr entspannt......was man aus der Türkei leider nicht kennt.
klingt doch gar nicht so schlecht...vielleicht sollte man sich für einen Bummel einfach mit drei oder vier Päärchen zusammen tuen um sich gegenseitig etwas zu unterstützen...zu einer organisierten AIDA-Tour habe ich nicht wirklich Lust und an Bord bleiben, bei den ganzen Seetagen die anstehen, macht auch nicht wirklich Sinn. Zumal man ja auch etwas sehen möchte.
Das was ich von charly0815 zitiert habe sagt aus, dass er zur Zeit nicht mehr schreiben will und kann, da er nicht mehr weis. Wenn er mehr weis, will er
sich wieder melden.
Hab ich aufjedenfall so verstanden.
Sehe ich auch so...
wollte mich an sich gar nicht dazu melden, da ich ja nicht dabei war und somit nicht einer derjenigen bin, auf die Charly wartet bzw. die er sucht.
Er hat weder um Rat noch um Hilfe gebeten. Auch war es nach meinem Verständniss nicht seine Absicht, hier nun eine Diskussion breit zu treten.
Er hat wohl lediglich versucht auf diesem Wege mangels rechtzeitigem Adressenaustausch Kontakte mit betroffenen auf zu nehmen.
Leider scheint das wohl nicht ohne unnötige Kommentare und Spekulationen zu funktionieren.
Daher ist für mich nachvollziehbar, dass er sich nicht weiter meldet.
Ob und in welcher Form durch das Geschehene Urlaubsfreuden zerstört wurden oder den Betroffenen Kosten entstanden sind, können wohl in erster Linie nur die Betroffenen selber entscheiden. Vielleicht geht es ja auch nur darum zu vergleichen, was den Reisenden von Aida als kleine Entschädigung angeboten wurde oder was auch immer.
Zumindest habe ich bisher von Charly nichts in Bezug auf Anwälte oder gar Klage gelesen.
Daher halte ich mich nun wieder raus und drücke ihm einfach die Daumen, dass sich vielleicht noch einige Mitreisende melden.
Sollte er dann im Anschluss das Bedürfniss haben der Allgemeinheit etwas mitteilen zu wollen, wird er das sicherlich tuen.
Hallo zusammen, ziemlich ruhig hier! Ich hätte gedacht auf dieser Reise ist mehr los!
Das scheint nicht der Fall zu sein, wenn man die sich VARIO Preise an sieht.
Daher haben wir gestern auch umgebucht von Premium auf Vario und haben, trotz der Umbuchungsgebühr von 300€, noch 404€ pro Paar gespart. Ich glaub das war auch unser letzte Premiumbuchung! Bei den ganzen Schiffen wir man immer noch kurzfristig eine Kabine finden!Georg
ja...hab schon unter neuer Buchungsnummer rein gesehen und Manifest neu ausgefüllt...war aber schon so ziemlich alles von der letzten Buchung übenommen.
Warte jetzt mal auf die Rechnung und vor Allem auf die Kabinenzuteilung.
Hast du dir schon mal gedanken gemacht, was wir in Tanger machen ?? Bin da noch etwas unschlüssig.
notfalls bezahlen wir doppelt und trinken das doppelte...dann reichen 6 [Blockierte Grafik: http://www.SmilieCenter.de/smilies/party/party_smilies_0019.gif]
wird schon passen und ist ja auch noch etwas hin..und WIR HABEN 16 TAGE ZEIT