Hey meine Liebste. ..ich spreche gar kein Englisch. ..Daher sprechen alle besser als ich ![]()
Beiträge von el-capitano
-
-
Na, da soll noch mal einer sagen, dass ginge nicht flott bei uns...
Anke, wünsche euch und natürlich auch allen anderen, einen guten Rutsch ins Jahr 2016. Viel Glück, Gesundheit und tolle Reisen
-
Teilnehmerliste zweites AIDA-Fantreffen:
2 x Tourist
1 x el-capitano
2 x AidaMaus04
2 x Zettelhexe
2 x Ella81
2 x Det 59
1 x Petra
1 x Kapitän Paulsen
1 x AIDAlutz
2 x RaiKa
Datum: 30.01.2016
Uhrzeit: 19.00 h
Treffpunkt: "Zum kleinen Reichstag" Uerdinger Str. 64, 47441 Moers
Ķ -
Hallo Katrin, hallo Rainer,
zuerst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum und im Niederrhein-Threat
Natürlich freuen wir uns immer über jeden Neuzugang und werden sicherlich Platz schaffen.
Euren Fragen können sicherlich von dem ein oder anderen geklärt werden. Sind ja ein paar alte Hasen dabei.
Freuen uns auf euch. Sollte etwas dazwischen kommen oder im Vorfeld schon Hilfe benötigt werden, einfach melden.
Helfen gerne, wo es geht.Da wir einen Tisch vorbestellen müssen, gilt natürlich für alle, bitte rechtzeitig ab zu sagen, wenn etwas dazwischen kommt.
Kann ja immer mal passieren.
Gruß Detlef
-
Hallo Heinz und herzlich willkommen hier im Forum.
Mit Filmen, Fotografieren und Reisen hast du dir ja 3 Komponenten ausgesucht, die wunderbar zusammen passen.
Ausserdem bist du ja als Duisburger den Blick aufs Wasser gewohnt.
Hier im Forum gibt es einen Haufen interessanter Infos und Links. Solltest du sonst noch Fragen haben, kannst du mich auch gerne anschreiben.
Helfe gerne, wenn ich kann.
Im Januar gibt es übrigens auch wieder den Niederrhein-Stammtisch. Dieser findet in Moers statt.
Bin leider gerade unterwegs und muss mal schauen, ob ich dir die Seite verlinken kann. Sonst später von zu Hause aus.
Gruß DetlefStammtisch klick mal hier
-
Das wünsche ich euch auch allen und hoffe wir sehen uns dann am 30.1. ( hänge dann voll in der Renovierung )
Also euch allen ein frohes Fest
-
Muss gestehen, geht mir leider auch so. ..aber für viele sicher sehr hilfreich
-
Es läuft. ...herzlich willkommen
-
Zitat
naja, ich schaue mir schon die Folgen an, wo ich auf der Reise mit dabei war. Mal sehen, ob ich da zu sehen bin. Leider muss ich diese Staffel aufzeichnen, da ich bei den Dreharbeiten im Januar wieder mit "Verrückt nach Meer" an Bord bin.

Na, es gibt doch sicher schlimmeres. ..
-
Aber ist doch schön, dass du im deutschen TV , alternativen hast.
So musst du dir das nicht anschauen.
Ich persönlich freue mich schon auf die neue Staffel -
Gut zu wissen... Ich mache etwas, wodurch Ich für Reiseuntauglich befunden werde, gehe an die Presse und am Ende bekomm ich noch etwas heraus.In dem Falle hatte der alte Herr gleich mehrere Fehler gemacht:
1. Keine Begleitperson an Bord (muss die in der gleichen Kabine wohnen?)
2. Etwas wackelig auf den Beinen (gut, das bringt das Alter)
3. obwohl er zu Hause einen Rollator benötigt, hat er weder Bedarf an Bord angemeldet, noch seinen Rollator mit genommenWegen der Kombination dieser drei Umstände ist er für nicht Tauglich für die Kreuzfahrt befunden worden und wird dafür belohnt.
Deswegen ein Rat an alle, die sich von AIDA oder sonstigen Firmen verschaukelt vor kommen: Geht an die Presse! Da wird Euch geholfen...
Nachtrag:
Das eine Reiseabbruchversicherung hier auch noch gezahlt hätte, die er ja im Reisebüro abschließen hätte können kommt noch oben drauf.
Das ich es eine Frechheit finde hat nichts mit Neid zu tun, sondern es ist eine Ungerechtigkeit warum einer der sich an die Medien wendet eine Reise geschenkt bekommtUnd alle anderen die aufgrund falsch verstandener AGB's auf ihren kosten sitzen bleiben haben das Nachsehen
Macht ihn sein Alter oder Mitleid etwa zu einem besseren Menschen der mehr Rechte zugesprochen bekommt?
Hallo...ihr habt beide den " Ironie" Buttom vergessen....weil ernst kann man das Geschreibsel doch jetzt wohl nicht gemeint haben, oder ?

-
Hallo Anke, schön, dass es euch gefallen hat.
Kannst ja dann im Januar mal beim Meeting berichten.Gruß Detlef
-
Kann ich so bestätigen.
Ich fand die Lage des Hilton besser, als deren Zimmer. -
Wie heißt es doch immer so schön, Einsicht ist der erste Weg zur Besserung. ..
Kann doch passieren. ..ohne mein Smartphone wäre ich inzwischen auch aufgeschmissen und hätte weder Geburtstage noch Telefonnummern im Kopf. ..ein hoch auf das neue Zeitalter. .freuen uns aber riesig, wenn du im neuen Jahr kommst.
Gruß Detlef -
-
na, da hänge ich mich doch dran und berichte von unserer Kurztour, wobei sich unsere Erfahrungen, mit deinen, in vielen Dingen decken

Nachdem meine Frau mich schon vor meinem Geburtstag überrascht hat und mich zum Comedy Cruise eingeladen hatte,
ging es am Freitagvor 14 Tagen, morgens gegen 9:30 mit einem Reisebus von Moers nach Köln zum Liegeplatz der ArosaFlora.Wir wurden, da wir zum Checkin zu früh waren, in der Kölner City, direkt am Bahnhof, aus dem Bus gelassen und konnten so noch die Kölner City zum Bummeln erobern.
Um 14:00 ging es dann zu Fuß zur Arosa, wo wir sehr freundlich, mit einer Rose für die Damen begrüßt wurden.Der Checkin erfolgte dann an Bord an der Rezi und dauerte etwa 2 Minuten.
Die Kabinenkarten fanden wir in unserer Kabine, in der sich auch bereits unser Koffer befand.Die Kabine war im Unterdeck und hatte ein großes Fenster, kurz über Wasserlinie...war schon eine seltsame Perrspektive, dass Wasser auf Brusthöhe zu haben.
Ansonsten hatte die Kabine den üblichen AIDA Charme, mit Baldachin über dem Bett und der bekannten Nasszelle.
Da es nun die erste Reise für uns mit Arosa war und wir ja auch nur 2 Tage an Bord hatten, war sich meine Liebste im Vorfeld nicht schlüssig, ob es Sinn macht, eine Getränkeflat zu buchen.
Diese hätte pro Person pro Nacht 35 € gekostet und kann nur für beide Personen zusammen gebucht werden.Also 70 € pro Abend zu vertrinken, ist schon eine Aufgabe...obwohl dann alle Getränke auch tagsüber inclusive waren mit Ausnahme des Champagners.
An Bord angekommen, stellte sich dann aber nach einem Blick auf die Getränkekarte heraus, dass Arosa doch etwa 20-30 % teurer ist, als Aida.
So kostete ein Sekt 4,70 €, eine Cola ( 0,3 ) 3,50 € und eine Arosa Spezial ( Cocktail ) 9,70. Ein Cosmopolitan schlug mit 8,50 € zu buche und ein Baileys mit 6,40 €.
Also doch schon stolze Preise, vor allem wenn man bedenkt, dass die Anlieferung doch im Vergleich zu Aida, extrem einfach ist.
Zu unserem Glück, konnten wir dann das Getränkepaket an Bord aber noch nachbuchen. Nun kommt etwas, was ich gar nicht verstanden habe...ich konnte nachbuchen für 27,- € pro Person und Nacht.
Also insgesamt für 32 € weniger, als wenn wir im voraus gebucht hätten.
Nachdem wir nun an Bord waren, unser Getränkepaket nachgebucht hatten, gingen wir der alten Tradition nach, erst einmal mit einem Sektchen auf das Kommende an zu stoßen.
Danach hieß es Duschen und einleben. Um 17:00 hieß es SEENOTRETTUNGSÜBUNG

In der bar wurde ein Film gezeigt, den ich mir aus Interesse angeschaut habe, während andere Gäste grölend an der bar standen und Cocktails in sich schütteten.
Übrigens, bewegte sich das Durchschnittsalter bei etwa 50-55 was aber sicherlich auch mit dem Thema der Reise zusammen hing und ansonsten etwas höher angesiedelt ist.Der Film war übrigens richtig schlecht gemacht und ich musste einige Male schmunzeln.
Danach wurde abgelegt und es gab Abendessen.
Auch hier waren die Getränke nicht includiert, ausser man war im Besitz der All-In Bordkarte. Einzig Wasser stand in einer Karaffe auf dem Tisch.
Das Essen verlief extrem entspannt und das trotz Buffet. Das Schiff war ausgebucht und trotzdem gab es weder Gedrängel noch Geschiebe.
Die Auswahl war absolut ausreichend und geschmacklich wirklich okay. Keine Sterneküche, aber auch besser als in manchen Restaurants.
Einige Tische waren von einigen Reisegruppen reserviert, trotzdem fand sich schnell ein Platz.
Bemängeln möchte ich allerdings, dass manche Speisen nicht für alle Gäste ausreichend vorhanden waren. So gab es am ersten Abend Sauerbraten mit Rotkohl, welches nach einer halben Stunde aus war.
Also schob man schnell Sauerkraut nach
Das wiederholte sich am zweiten Abend, als es unter anderem Steaks gab, welche dann durch Kassler ersetzt wurden
Also mal ganz ehrlich...das darf nicht passieren...übrigens war dann auch am zweiten Abend der Weißwein aus.Da ist echt Luft nach oben !!! Natürlich möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass es auch noch zusätzlich Fisch, Suppe, Salate und Brot gab.
Das Comedyprogramm war wirklich toll. Es waren 5 Comediens an Bord, die uns an den zwei Abenden bespaßten.
Allerdings fragte ich mich bei einigen Gästen, warum sie gerade diese Reise angetreten hatten
Nachdem wir ja Freitag von Köln los sind, kamen wir Samstag früh in Nijmegen an und lagen direkt an der Stadt. So stand einem schönen Stadtbummel nicht im Wege, was wir auch bis 14:30 nutzten
Danach ging es ( eine Stunde früher als geplant, wegen des Niedrigwassers und der damit verbundenen langsameren Fahrt ) wieder Richtung Köln.Dort kamen wir dann auch am Sonntag morgen mit zwei Stunden Verspätung wieder an und traten direkt per Bus die Heimreise an, weil wir im Anschluss noch auf einem Geburtstag eingeladen waren.
Als Fazit, eine Reise, für Gäste, die sicher sein wollen, nicht Seekrank zu werden in einem entspanntem Rahmen, mit vielen Dingen, die einem bekannt sind ( Besteckständer, gelb/weiße Pool-Handtücher ).
Werden wir im kommenden Jahr wieder machen, auch wenn es einiges zu verbessern gäbe. Übrigens....das Getränkepaket hat sich dann für uns auch richtig gerechnet

Wir hätten bei Bezahlung sicherlich mindestens das doppelte bezahlt.
Bezahlung lief eigentlich auch wie immer...Karte einlesen lassen und es wird abgebucht.Alles in allem, einfach mal machen...
in diesem Sinne...nach der Reise ist vor der Reise
Gruß Detlef
-
Ein fröhliches Guten Morgen in die Runde

Hat zufällig von den Moersern hier jemand Interesse an dem Wandkalender 2016 aus dem AIDA Shop?
Ich habe - übereifrig wie ich war - 3 Exemplare (2 für Freundinnen, 1 für mich) bestellt und bin nun total enttäuscht, weil zu 80 % Fotos aus dem Norden (Geirangerfjord usw) drin sind
Ich hatte auf Karibik, USA oder Asien Fotos gehofft, zum Norden hab ich keinerlei Bezug....Bevor ich die Kalender nun wieder retour schicke und WIEDER Versandkosten zahlen muss, wollte ich einmal hier nachfragen, ob jemand einen haben will...
Viele Grüße!

Ich leider nicht...mache mir einen Kroatien-Kalender vom letzten Urlaub.
Bin aber sicher, dass sich jemand findet, der noch ein nettes Weihnachtsgeschenk braucht

Drücke dir die Daumen, dass dir der Rückversand erspart bleibt
Gruß Detlef
-
Hallo Anke,
wünsche dir eine wunderschöne Reise, mit viel Sonne und Erholung und bitte nicht ubertreiben

Kommt heil und gesund wieder

Gruß Detlef
-
Na, wenn das in dem Tempo weiter geht, werden wir wohl 2-300 Reisende zusammen bekommen :):):)
sind ja nur noch 432 Tage. ..
Von mir ein herzliches Willkommen
-
Hallo,
Wollten auch die Roadrunner Tour buchen - leider ist für unseren Termin im Januar schon alles voll
na, da seid ihr aber spät dran
aber so wie ich euch kenne, wird euch schon noch was einfallen.
Wir haben für 2017 bereits die Woodwind-Katamaran-Tour gebucht
Ich wünsche euch eine schöne Tour
und hoffe im nachhinein etwas von euch zu hören 
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote