Hallo, ihr Zwei !
Dann sage ich mal herzlich willkommen in der kleinen Runde.
Hallo, ihr Zwei !
Dann sage ich mal herzlich willkommen in der kleinen Runde.
Hallo und herzlich Willkommen in der Runde.. ![]()
Schön, dass nun doch der ein oder andere den Weg hierher findet ![]()
Gruß Detlef
Klappt leider wieder nicht.
Am 23.04. sind wir bei Kay Ray.Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
der war doch früher schon mal an Bord...da muss man doch dann nicht zu Hause hin ![]()
![]()
Kann man nichts machen, aber gefühlt kommt nach dem 3. Stammtisch, der 4. ![]()
Ich wünsche dir viel Spaß
Gruß Detlef
Na, da versammelt sich ja wieder die gewohnten Niederrheiner !
Hoffe doch, dass noch das ein oder andere neue Gesicht dazu kommt
Hallo in die Runde...
nachdem die kurze Whatsapp-Umfrage ergeben hat, dass wir doch nicht alle unter einen Hut bekommen, schreibe ich mal den
3.Niederrhein-Stammtisch aus
Termin wird der 23.04.2016 um 19:00
Treffpunkt ( wie gehabt ) "Zum kleinen Reichstag" Uerdinger Str. 64, 47441 Moers
Teilnehmer: ( bitte Liste fortführen )
1 x el-capitano
Ich habe den Termin auch mal vorgemerkt. .
Guten Morgen Mäuschen. ..
Glückwunsch zum gestrigen Sieg.
Nehme dich gleich mit in der Gruppe auf !
Euch beiden, noch einen schönen Sonntag
All in, hin oder her.
Diese Diskussionen über das mitfinanzieren von Gästen oder nicht, finde ich albern.
Ob nun Premium, Vario oder Just , jeder bucht das, was er möchte oder zu seinen Reiseplänen oder zum Budget passt. Wenn an der einen Tankstelle der Sprit 10 Cent günstiger ist, fahre ich auch nicht zur teuren auf der anderen Straßenseite. Ausserdem kann man meiner Meinung nach auch die Grenzen nicht an den Getränken ziehen.
Ich spanne den Bogen mal weiter und sage, ich benötige zum Frühstück nur eine Tasse guten Kaffee und ein Brötchen mit Marmelade. Warum soll ich denn nun den Lachs vom Nachbarn mit bezahlen?
Diese Aussage kann man nun auf viele Bereiche erweitern.
Warum ist die Sauna inklusive?
Ich gehe da nicht rein !
Sicherlich jetzt bewusst übertrieben, aber so ist es nun mal.
Mein Vorschlag wäre, es wie auf den A-Rosa Schiffen zu händeln.
Wer mag, bucht All in dazu und bekommt dies auf seiner Bordkarte hinterlegt.
Wer das nicht möchte, bezahlt seine Getränke selber.
So kann jeder machen, was er mag.
Übrigens, meine nächste Reise geht per flex mit MS ( 50€ teurer als das vergleichbare Angebot von AIDA ) die übernächste Premium mit Aida (weil wir einen bestimmten Termin benötigen ).
Und bei keiner der Reisen, habe ich das Gefühl, andere Mitreisende mit zu finanzieren.
Ich habe gebucht, weil das Angebot zum Preis für mich persönlich passend war und fertig.
Wenn ich dann an Bord bin, habe ich Urlaub.
@ Wolf64
Wenn du als Wiederholungstäter
die Runde noch einmal drehst, weil sie gut war, stimmt mich das echt positiv.
Auf jedenfall schön, einen "Erfahrenen" in der Runde zu haben.
Gruß Detlef
Hallo Detlef,
ich finde den Vorschlag gut, PN folgt
angekommen...
Nur am 23.4. muss ich passen, da schippere ich dann gerade durch den Suezkanal
Viele Grüße an alle Niederrheiner und auswärtigen Gäste (gell, Andrea?
)
Petra
Es gibt doch sicher schlimmeres ![]()
Hallo Niederrheiner ![]()
nachdem nun ein paar Tage vergangen sind und ihr euch vom letzten Treffen erholen konntet,
drohe ich dann mal mit dem Nächsten.
Zuerst möchte ich euch aber ein Angebot machen, auf das ich angesprochen worden bin.
Da ich schon mit einigen von euch per Whatsapp in Kontakt bin, wurde ich gefragt, ob wir nicht eine Gruppe einrichten sollten, um einfach mal auf die Schnelle, Fragen zu den Schiffen oder zu Reisen bzw. Ausflügen, beantworten zu können. Vielleicht gerade für die Neueinsteiger ganz interessant.
Zudem lässt sich auch ein Treffen terminlich abstimmen.
Das soll natürlich nicht heißen, dass nun alles über Whatsapp getickert wird, sondern es läuft natürlich auch parallel alles hier über diese Plattform, um auch neuen Usern einen Einstieg zu ermöglichen.
Wer also Interesse an der Gruppe hat, kann mir einfach seine Handynummer per PN schicken und ich werde dann eine Gruppe formieren.
Zum Treffen ist ja schon recht viel Zustimmung erfolgt und auch ich fand es wirklich einen gelungenen und lustigen Abend.
Das Essen war prima, der Raum wie für uns gemacht und die Bedienung und der Service absolut okay.
Von der Lage ( ich glaube, da waren wir uns auch einig ) extrem günstig gelegen und man schien ja auch interessiert gewesen zu sein, uns als Gruppe dort integrieren.
Da wir ja auch etwa mit einem Rhythmus von 2-3 Monaten ein Treffen veranstalten wollten ( immer mit etwas Rücksicht auf die Ferienzeiten )habe ich mal den Termin 23.04.2016 anvisiert.
Schreibt doch mal tendenziell eure Meinung zu dem Angebotenen und sollte dies dann auf allgemeine Zustimmung treffen, machen wir wieder eine Meldeliste.
Würde mich freuen, wenn wir es schaffen, daraus eine festen Stammtisch zu generieren.
In diesem Sinne, euch allen ein schönes Wochenende
Gruß Detlef
Alle, die mir bereits Ihre Handynummer geschickt haben, sollten sich trotzdem kurz melden, ob ich sie mit in die Gruppe aufnehmen soll.
![]()
In der Form, hatte ich das vermutet, danke Krefelder
ZitatAida bietet auf den Schiffen noch solange die alten Pakete an, wie es Gäste gibt, die im alten Jahr die Pakete noch buchen konnten bzw. gebucht haben. Man will damit Unfrieden zwischen den Gästen an Bord vermeiden. Wer also zu spät kam und unter MyAida nicht mehr zuschlagen konnte, wird nun bedacht.
Auf Fahrten, bei denen die alten Pakete nie buchbar waren, gibt es sie auch jetzt nicht mehr.
Ist das eine Vermutung von dir, oder gibt es für die Aussage etwas offizielles ?
Es geht wohl bei der Anfrage lediglich um die Costa Schiffe.
Da scheint das Buffet nicht normal zu sein.
Daher wohl die Nachfrage von Crepmen, an die Insider.
Ups. ...caramia war schneller. .;-)
Da hast du vollkommen Recht.
Bin mir aber 100% sicher, dass wir nicht alleine an Bord sind.
Habe bezüglich der Ausflüge aber festgestellt, dass die Rückmeldungen nach Anfragen an örtliche Anbieter, eher schleppend oder gar nicht erfolgen.
Zitatich denke da singt Detlef dann auch endlich sein Ständchen ....
![]()
Grüße von
Katrin und Rainer
:)...ich denke, besser nicht !
Jaaaaaa, war das schöööööön
Ein tolles Treffen, mit netten Gleichgesinnten und vielen neuen Gesichtern.
Hat mir prima gefallen und es gab für die anstehenden Touren, noch den ein oder anderen Tipp.
Es wird, so war ja die allgemeine Meinung, auch ein 3. Treffen geben.
Für heute, wünsche ich euch noch einen schönen Abend und ein ruhiges Restwochenende
Gruß Detlef
Hallo in die Runde,
unsere liebe Anke hat noch einen Tip zum Parken am Kleinen Reichstag.
Direkt hinter dem Kleinen Reichstag ist die Zufahrt zum Lehrerparkplatz der Realschule.
Hier ist wohl die Schranke defekt ![]()
Weiter gibt es eine Parkmöglichkeit am Mercator Berufskolleg.
Die Straße heißt " an der Berufsschule "
Ich wünsche allen eine gute Anfahrt und freue mich auf Samstag
Gruß Detlef
Tag 2 macht nur Sinn, wenn du den Burj Khalifa unbedingt morgens machen willst.
Ich persönlich würde Tickets für den späten Nachmittag bestellen.
Morgens erst gemütlich zu den Souks, dann zum Khalifa.
Dort vielleicht etwas bummeln ( ist unfassbar groß und sehenswert ) dann hoch aufs Türmchen, Sonnenuntergang schauen ( ist auch beeindruckend, wie schnell die Lichter der Stadt anschließend angehen ) danach wieder runter fahren und raus zu den Wasserspielen.
So hast du den Weg nur einmal zu fahren und sparst kosten fürs Taxi. Dafür kannst du dann lieber in der Mall eine Kleinigkeit essen.
Es gibt direkt am Ticketschalter für the Top , auch eine Fressmeile
Hahaha. ..das war mir schon klar.
Ich hätte das Wort " bewusst " vielleicht direkt in Klammern setzen sollen. .
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()