schön, dass euer Treffen funktioniert hat. Die Schlussfolgerungen das Treffen alle 2-3 Monate zu machen und zusätzlich eine WhatsApp Gruppe für Absprachen untereinander zu gründen, kommt mir doch sehr bekannt vor.
Wenn ich es zeitlich schaffe, komme ich gerne mal vorbei, wenn ich darf.
Gruß Detlef
Beiträge von el-capitano
-
-
@runnerrunner.marie
Kenne ich von der SOA auch. Da ist mir das auch extrem aufgefallen.
-
Es geht ja auch nicht um 2500 Liegen, sondern lediglich um Liegen für die paar Heckkabinen, wo sie auch Platz haben.
Wenn Aida der Meinung ist, man möchte diese mit Liegen ausstatten, werden sie dieses tun. Wenn nicht, steht es mir persönlich aber auch nicht zu, eigenständig Liegen für den privaten Gebrauch zu reservieren
-
Ich befürchte die Frage war ernst aber warum auch nicht. Als ich das erste mal auf Cruise war waren manche fragen von mir auch seltsam.
Na, ich wusste auch bei der ersten Kreuzfahrt, dass es an Bord keine 2500 Liegen gibt.
Daher hätte sich mir die Frage nicht gestellt, ob ich mir eine zur privaten Reservierung auf den Balkon stellen darf.
Sollte Aida die Balkone von sich aus mit Liegen ausstatten, ist dies etwas anderes und fehlen damit den anderen Gästen auf Deck dann auch nicht.Übrigens ist der Trötersteller Mitglied seit 2010 !
-
Ich wünsche euch für morgen viel Spaß, einen netten Abend und ein gutes Gelingen.
Gruß vom Niederrhein-Stammtisch
Detlef
-
Ich greife da auf etwas andere Seiten zu.
Laut meiner Sicht, liegt sie vor Belize auf Reede -
Das läuft jetzt in eine Richtung, bei der ich mich ausklinke. Von mir dazu ab jetzt nichts mehr. Macht was ihr wollt aber beschwert euch hinterher nicht.
Übrigens....WIR diskutieren hier , nicht Aida.
Euch noch einen schönen Abend -
@farry
du musst mir doch recht geben, dass ich von Designerklamotten geschrieben habe und nicht von Marke. Ist aber auch egal. Wenn sich jetzt jemand an der Formulierung ergötzen möchte, bitte.Was ich damit sagen wollte und jetzt vielleicht ins Hintertreffen gerät ist, dass man mit teurem Zeug, welches man spazieren trägt, auch Begehrlichkeiten weckt.
Wenn ich ( und jetzt bitte bitte kein herumreiten oder Vergleiche anstellen) auf einer Insel oder in einer Stadt mit großer Armut mit Rolex und Goldkettchen herumlaufe, darf ich mich nicht wundern.
Nichts anderes ist es wenn ich Wertsachen offensichtlich frei herum liegen lasse.
Dass bei normalem Menschenverstand auch hier nicht gestohlen werden sollte, ist auch für die meisten Menschen zum Glück normal. Aber eben leider nicht für alle.
Du hast natürlich vollkommen Recht, dass ein Diebstahl ein Diebstahl bleibt. Egal ob 2,50 € oder 250 €.
Die Wahrscheinlichkeit, dass eine sündhaft teure Jacke gestohlen wird ist dennoch erheblich höher als bei " normaler " Kleidung.
Vielleicht habe ich meinen Gedanken jetzt noch einmal etwas deutlicher gemacht.
Noch ein kleiner Anhang
Wir diskutieren hier doch, wie man solche Geschehnisse verhindern kann.
Wachpersonal, Kameras, Koffer selber schleppen...
Alles gute Ansätze.
Aber für mich ist auch ein Ansatz, nichts von großen Wert zum Stehlen an zu bieten.
Ist zwar schade, dass es so ist, ich kann es aber nicht ändern -
Ich habe mich jetzt mal komplett durch gelesen und für mich steht fest, ich werde mein Verhalten nicht ändern.
Ja, es wurde gestohlen ( warum soll ich an der Aussage zweifeln),
ja, es ist traurig, dass so etwas passiert,
ja, das Verhalten von Aida ist so wie erwartet,
ja, keiner wird herausfinden, wer es war,aber, in meinem Koffer befindet sich dreckige Wäsche und evtl ein paar Mitbringsel,
Wertsachen oder teure Gegenstände habe ich im Handgepäck, Designerklamotten brauche ich bei Aida nicht ( einige Gäste haben das aber wohl nötig ), ich werde auch daher nicht 30 Minuten vor dem Aufzug stehen und diesen mit Gepäck blockieren.
Etwas gesunder Menschenverstand und Vorsicht ist natürlich geboten. Auch mein Koffer ist verschlossen, auch wenn hier beharrlich darauf bestanden wird, dass die Schlösser komplett für den Arsch sind.Aber deswegen nein Verhalten ändern ?
Ich gehe nach wie vor auf große Events und in Fußballstadien, war auf Weihnachtsmärkten und fliege in Urlaub.
Ich bin nicht gewillt, mich fremdbestimmen zu lassen.Mein Fazit, danke an die Threatstarterin für den Hinweis und die Mitteilung, wie sich Aida in dem Fall verhalten hat.
Deine Enttäuschung über dieses, als auch den Diebstahl, kann ich gut verstehen.That's it
Gruß Detlef
-
Dann genieße die Reise und erhole dich gut
-
kann das Geschriebene so auch bestätigen.
Nachdem unsere letzte Reise geändert wurde, wir dann noch Premium Eco dazu gebucht hatten, stimmte unter my Aida bei uns auch nichts mehr. Das werden sie wohl auch nicht mehr geregelt bekommen.
Die Aussage der Hotline ist ja von daher richtig, dass aktuell keine Zahlung zu leisten ist. Ob du diese schon im Vorfeld komplett machen möchtest oder auf eine Zahlungsaufforderung bei Fälligkeit wartest, kannst du selber entscheiden.
Die Begrüßungsmappe enthält die von Manu_Ela beschriebenen Heftchen und eine CD. Haben aber nichts mit den Reiseunterlagen zu tuen.
Gruß Detlef -
@Ulli82
Die Erfahrungen haben wir aber auch schon gemacht. Sei es, dass plötzlich die Bedienung öfter mal vorbei schaut, die Teller zügiger abgeräumt werden oder plötzlich Handtuchtiere auf dem Bett stehen, die es vorher nicht gab. Ob man wert darauf legt, sollte jetzt nicht zur Diskussion anregen.
Fakt ist, dass es oftmals alles etwas entspannter macht.
Auf der letzten Reise war der Roomservice allerdings so durchwachsen, dass nach dem ersten Tip Feierabend war und das hatte nichts mit Handtuchtieren zu tuen, sondern es fehlte ständig irgendetwas -
Da mein Zahlenschloss so unübersehbar an meinem Koffer angebracht ist, würde mir das auffallen, wenn ich meinen Koffer nach der Entgegennahme kontrolliere. Aber wie ich schon geschrieben habe, es ist keine hundertprozentige Sicherheit. Mich würde das auch mächtig ärgern, wenn mir das passiert wäre. Dennoch gebe ich zu, wäre ich letztlich zu bequem, meinen Koffer beim Auschecken mitzuschleppen. Ein gewisses Risiko bleibt daher immer.
Schließen unsere Koffer auch immer ab, aber mit einer Reklamation wird es sicher nicht einfach.
Schon gar nicht, wenn der Kittel brennt und der Flieger wartet. Bei Ankunft in Deutschland oder bei Eigenanreise im Ausland würde ich mich sicher auch nicht mit dem zufrieden geben, was Aida postet.
Andersherum möchte ich nicht erleben, was an Bord los ist, wenn sich jeder der Anweisungen, die Koffer vor die Tür zu stellen, widersetzen würde. Bei 2-3 Gästen mit Gepäck dürfte der Aufzug voll sein und es würde wohl zu langen Schlangen kommen. Davon abgesehen kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Gast in den langen und übersichtlichen Fluren vor einer fremden Kabinentür anfängt, einen fremden Koffer zu öffnen und diesen in aller Gemürtsruhe zu durchsuchen. -
Na, du unterstellst der Person schon, wohl nichts besseres zu tun gehabt zu haben. Von daher eine Unterstellung. Zudem gibt es keine Diskussion über die Freizeit des Gastes. Ob er einen Cocktail trinkt, auf dem Laufband steht oder am Fenster einen Hubschrauber fotografiert, geht aussenstehende daher kaum etwas an. Wenn ich ein Thema für überflüssig halte oder es mich nicht interessiert, dann schreibe ich dazu nichts.
-
-
Du willst doch jetzt bitte nicht mit deinen Erfahrungen von Anno dazumal argumentieren, oder ?
-
Und mehr war auch in meiner Aussage nicht an Informationen.
Natürlich kann es passieren. Entweder hatten die Mitarbeiter letzte Woche keine Lust oder wir sahen so vertrauenserweckend aus
Übrigens war meine Info nicht von anno dazumal sondern von letzter Woche.
Wie hatten übrigens bei Condor Premium Eco gebucht und hatten damit beim Handgepäck sogar noch Luft...
-
Hallo Andi99,
wir waren letzte Woche mit der Diva am Abreisetag dort und es war wirklich toll.
Geschätzt etwa 150 Personen mit einer Fähre. Es kamen danach noch 2 kleine Boote mit etwa 5 Leuten und das war es.
Liegen gab es geschätzt 1000.
Als wir ankamen bemühten sich etwa 10 Helfer darum, uns Liegen an jede gewünschte Stelle zu bringen und uns mit Sonnenschirme zu versorgen.
Das Wasser und Strand war herrlich.
Für einen Abreisetag mit Abstand die beste Entscheidung.
Transfer mit der Fähre etwa 25 Minuten.
Die Fähre legte direkt hinter dem Schiff ab. Super fand ich auch, dass wir als Ausflugsgäste bereits ab 8 Uhr einchecken konnten. Somit umgingen wir dem Trubel. Koffer müssen allerdings von Ausflugsgästen selber mit von Bord genommen werden, weil um diese Uhrzeit das Verladen durch die Crew noch im vollen Gange ist.
Um 14 Uhr waren wir wieder an Bord. Haben im Bella Vista noch etwas gegessen, sind gegen 15 Uhr zum Duschen in die Sauna, danach eben eine Treppe in den Konferenzraum runter wo das Handgepäck lagert, dort umziehen, 15:30 zum Kaffee und Kuchen, 16 Uhr völlig entspannt zum Transferbus.
Abflug war 18:55 nach Frankfurt.
Das ganze würde ich so immer wieder machen. Übrigens, Handtücher haben wir mitgenommen und nach Rückkehr auf dem Weg zum Bella Vista abgegeben. Die Handtuchstation ist dann durchgehend geöffnet. In der Sauna findest du hinterher neue Handtücher.Gruß Detlef
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170212/70362349142e642ca67ef8de84f3e877.jpg]
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170212/d41c991361423435cf3104e76eec79d5.jpg]
-
Auf unsere Rückreise letzte Woche hat niemand das Handgepäck sondern
lediglich die Koffer wurden gewogen und das Gewicht handschriftlich notiert.Allerdings fand ich das Schuhe ausziehen und das Gürtel aus der Hose frickeln schon nervig.
Zudem haben, wenn ich mich richtig erinnere, 4 verschiedene Leute unsere Pässe kontrolliert.
Ach ja, die Raucher brauchten anschließend auch neue Feuerzeuge. Die waren wohl gerade begehrt.
-
Wir kaufen für meine Frau immer die Nackenkissen von Aldi ( gab es letzte Woche wieder). Die lassen wir nach dem Urlaub auf dem Schiff und schaffen so Freiraum für die Rückreise und die gesammelten Mitbringsel. Kostenpunkt glaube knapp 10 Euro
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de