1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. el-capitano

Beiträge von el-capitano

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAdiva: Mexiko & Karibische Inseln | 14 Nächte | 03.02.2024 bis 17.02.2024 (Samstag, 3. Februar 2024, 00:00-Samstag, 17. Februar 2024, 00:00)

• el-capitano
    • 19. Dezember 2023 um 18:38
    Zitat von khimmi

el-capitano ich schätze deine Tipps wirklich sehr :daumen:

Ich bin doch im richtigen Thread oder :gruebel:

Ansonsten wo biege ich auf dieser Route mit meinem Schnorchelset ab um zügig nach Pattaya zu kommen

:frage1:

😂😂😂😂😂😂 boah...bin ich blöde...ich bin gedanklich schon wieder in Asien...

Du hast natürlich vollkommen Recht.

Allerdings habe ich erst heute gehört, dass nicht jedes Kreuzfahrtschiff dahin fährt, wo es eigentlich hin sollte (insider) :lol1:

• AIDAdiva: Mexiko & Karibische Inseln | 14 Nächte | 03.02.2024 bis 17.02.2024 (Samstag, 3. Februar 2024, 00:00-Samstag, 17. Februar 2024, 00:00)

• el-capitano
    • 19. Dezember 2023 um 17:16

In Pattaya gab es damals noch eins.

Siehe 》》hier《《

• AIDAstella: Kanaren, Madeira & Marokko | 11 Nächte | 04.02.2024 bis 15.02.2024 (Sonntag, 4. Februar 2024, 00:00-Donnerstag, 15. Februar 2024, 00:00)

• el-capitano
    • 19. Dezember 2023 um 16:22

Ja, das lässt sich leider nicht vermeiden 🤷‍♂️

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• el-capitano
    • 19. Dezember 2023 um 11:48
    Zitat von Apfelfrau

el-capitano

Hier gab doch mal so einen "Koffer-Reparatur-Ersatz-Thread" irgendwo im Forum.

Du hattest da auch mal was geschrieben, meine ich.

ich finde den nicht.

Kannst du den finden und die Condor-Koffer-Beiträge da evtl. hinschieben?

》》hier《《

• AIDA-Adventskalender 2023 - Link in Beitrag #1

• el-capitano
    • 19. Dezember 2023 um 11:42
    Zitat von Dany101

Kannst du uns bitte die Prozentzahl nennen, damit wir uns auch ganz sicher sind? :lol1:

Ich mache das mal wie beim Wetterbericht :gruebel:

Nach aktueller Sicht der Dinge liegt die Wahrscheinlichkeit bei locker über 50% dass es sich beim besagten AIDA Stoffgetier (was ist es eigentlich ? ) Maskottchen um Dxxx handelt.

Sollte er aber heute frei haben oder noch Resturlaub nehmen müssen, könnte auch ein Maskottchen mit anderer Farbgebung und gedrungener Körperform in Frage kommen .

Oder aber auch nicht.

Man weis es nicht genau

• AIDA-Adventskalender 2023 - Link in Beitrag #1

• el-capitano
    • 19. Dezember 2023 um 11:12

Also ich habe mal bei Tiki Toko nachgeschaut und kann euch verraten, dass ihr mit großer Wahrscheinlichkeit nicht falsch liegt :lol1:.

• Reklamationsbearbeitung Aida

• el-capitano
    • 19. Dezember 2023 um 10:18

Ich habe zwar die Diskussion nicht vollumfänglich verfolgt, möchte aber kurz von meiner Erfahrung auf der Prima berichten.

In der Lanaibar wurde etwas falsch gebucht.

Ich habe das an der Rezi gemeldet und der Fehler wurde ca. 30 Minuten später behoben. Gleichzeitig habe ich kurz bescheid gegeben, dass unser TV großflächig Lichtpunkte hat und man doch "bei Gelegenheit" mal schauen möge.

Wir sind dann zum Frühstück und siehe da, nach dem Frühstück war der TV gewechselt.

Auch sonst (Frage zum Internet und zum Restaurant) wurde immer von jedem Mitarbeiter/in freundlich und hilfsbereit agiert. Das habe ich in der Form schon lange nicht mehr erlebt.

Das traf aber auf so ziemlich die komplette Crew zu. Absolut top. Das sollte man dann auch mal erwähnen.

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• el-capitano
    • 19. Dezember 2023 um 09:55
    Zitat von mantik

Ich hätte eine Frage zur Besichtigung von Abu Dhabi: Es ist so, dass wir am 7.1.23 gegen 7 Uhr in Abu Dhabi landen und Stunden später erst auf dem Schiff eingecheckt haben werden. Ist es realistisch, 10 Uhr mit dem Hop on hop off Bus loszufahren, damit wir mit Zwischenstopps 16 Uhr zurück an Bord sind (17 Uhr läuft die Prima aus)?

Wir hätten sonst gar keine Chance, Abu Dhabi zu besichtigen, denn auf der Rückreise müssen wir schon 8 Uhr morgens aus Abu Dhabi abfliegen. Oder hättet ihr vielleicht eine Idee?

Reist ihr denn individuell an ?

Ich frage nur weil du vom Stunden später schreibst.

• MS Artania: Panamakanal und Nordamerika (ART338) | 18 Nächte | 15.01.2024 bis 02.02.2024 (Montag, 15. Januar 2024, 00:00 - Freitag, 2. Februar 2024, 00:00)

• el-capitano
    • 18. Dezember 2023 um 12:13
    Zitat von Laba42

Der Kofferanhänger Bausatz ist da;)

Dazu mal ne Frage, tragt ihr da auch alle eure Heimatadresse und Telefonnummer ein?

Georg

Ich auf der Innenseite..Zumindest mal die Handynummer

• Seenotrettungsübung

• el-capitano
    • 16. Dezember 2023 um 17:34

Unsere SNRÜ auf der Prima verlief schnell und zügig am 2. Tag in Dubai. Erst das Video auf dem Smartphone geschaut (geht über das Bordportal) und bestätigt.

Am zweiten Tag sind wir dann mit Bordkarte und Weste (die hätte es nicht gebraucht obwohl es gefordert wurde) zur Musterstation.

Da wir zwei Tage in Dubai lagen und am ersten Tag noch Termine hatten, war der Besuch der Musterstation auch an Tag 2 möglich. Wichtig war nur, dann dort das Zeitfenster einzuhalten.

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• el-capitano
    • 16. Dezember 2023 um 17:27

Nachdem wir nun schon ein paar mal in Dubai waren und mit der Prima nun am neuen Terminal des Dubai Harbour lagen, haben wir einen tollen Ausflug am Abend unternommen.

Auf eine Empfehlung eines Forenmitglieds haben wir eine Tour mit EXCLISIVE YACHTS in Dubai unternommen.

Wir waren von 20-22 Uhr mit einer großen Yacht und 20 Personen auf einer Cruise durch die Marina Dubai, vorbei an der Palme bis zum Burj al Arab. Dabei ging es auch an der Prima vorbei.

Es gab Getränke an Bord (keinen Alkohol) und eine tolles BBQ. Beides war im Preis von 210 Dirham pro Person (etwa 52€) inklusive. Auf der Yacht konnte man sich weitestgehend frei bewegen und die sehr freundliche und aufmerksame Crew war für alle Fragen direkt parat.

Der Blick auf die Skyline von der Wasserseite ist nochmals atemberaubender als es eh schon ist.

Ich kann sowohl den Ausflug als auch das Unternehmen nur absolut und uneingeschränkt empfehlen.

An Bord werden auch Fotos der Gäste geschossen. Diese konnte man dann auf Wunsch (ohne Druck) auch erwerben.

2 vor Ort gedruckte Bilder in einer Mappe plus 4 weiterer als Downloadlink kosteten rund 50€.

Zahlen konnte man die vor Ort mit Karte.

Wer möchte, kann auch im Anschluss noch an der Marine ein paar Meter laufen oder etwas trinken.

Mit dem Taxi ist der Treffpunkt ( Informationen dazu gibt es mit der Buchungsbestätigung) in etwa 10 Minuten für ein paar Euro erreicht. Auch zurück ist es kein Problem ein Taxi zu bekommen.

Vom Schiff runter links am Wasser entlang, gibt es nach ein paar Metern einen Taxistand.

Wir hatten einen tollen Abend mit netter Begleitung unterschiedlicher Gäste und einer freundlichen Crew zu einem mehr als fairen Preis. :thumbsup:

Nachtrag:

Man kann sich auf der Yacht problemlos mit alle Mann/Frau im Außenbereich auf dem Vor- oder Oberdeck aufhalten. Platz ist genug. Vor dem Betreten heißt es Schuhe ausziehen. Die bleiben in einer Kiste auf dem Steiger

• Doha / Katar

• el-capitano
    • 16. Dezember 2023 um 16:42

Ausländer in Doha sind völlig normal. Wir wurden überall freundlich und mit Höflichkeit behandelt. Taxen sind sehr günstig. Getränke ebenfalls. Wasser und Cola gab es für wenig Geld. Gegessen haben wir jetzt nichts.

An Bord lief der Betrieb ganz normal weiter.

• Doha / Katar

• el-capitano
    • 16. Dezember 2023 um 14:52

Wir sind in Doha erst mit dem Taxi zum Aspire Park gefahren. Die Fahrzeit betrug etwa 30 Minuten und kostete 37 Rial (etwa 10€). Dort haben wir uns das WM Stadion (von außen) angeschaut und sind etwas durch den Park geschlendert.

Danach ging es in die Villagio Mall, die Venedig nachempfunden wurde.

Man konnte sogar mit einem Gondoliere durch einem kleinen Kanal im Shoppingcenter fahren. Allerdings wurde das Boot von einem E-Motor angetrieben.

Die Mall war schon sehenswert und man kann da mal ein Stündchen entspannt durchschlendern und staunen.

Aber Achtung:

Von der Villagio Mall geht kein Taxi zurück.

Es gibt auf dem kostenpflichtigen Parkplatz keinen Taxistand. Wir haben dann über das WLAN der Mall einen Uber bestellt. Der stand nur 170 Meter weg und war auch nicht teurer als ein Taxi.

Vom Villagio ging es dann zum Souk Waqif mit dem Kamel- und Falkensouq.

Es gab dort etwa 60 Kamele (eigentlich Dromedare) und unzählige Falken.

Es gab auch ein Gestüt welches man sich anschauen konnte

Der Souq selber war okay, mehr aber auch nicht.

Den Birdmarkt braucht eigentlich kein Mensch

Aber andere Länder, andere Sitten.

Von dort sind wir dann zur Corniche und haben ein paar Bilder geschossen

Eigentlich wollten wir im Anschluss zurück zum Schiff, haben aber einen netten Taxifahrer getroffen, der uns für knapp 2 Stunden seine Stadt zeigte (40€).

Dabei ging es unter anderem auch in die Hochhaus-Schluchten und nach Katara wo es auch einen großen Strand und unzählige Restaurants gab.

Vorbei an beeindruckenden Hotels

ging es noch zum Nationalmuseum Doha's um schnell ein paar Bilder zu schießen

bevor es wieder zum Schiff ging.

Eigentlich klappt auch das Zahlen mit Kreditkarte im Taxi problemlos. Allerdings nicht im letzten Taxi. Das war aber offensichtlich wirklich ein technischer Defekt.

Wir verständigten uns anstatt auf rund 100 Rial auf 40€ was dann auch in Ordnung war.

Wir fanden Doha durchaus sehenswert.

Sehr sauber, sehr freundlich Menschen und ein toller Mix aus Moderne und Tradition.

• Doha / Katar

• el-capitano
    • 16. Dezember 2023 um 14:17

Der Katara Beach ist aber ein ganzes Eck weg.

Mit dem Taxi sicher mal 30-45 Minuten.

• 9226

• el-capitano
    • 16. Dezember 2023 um 14:15

Balkonkabine im vorderen Backbord Bereich (bei uns auf der Prima).

Gute Lage mit kurzem Weg zum Aufzug.

Absolut ruhig mit Blick auf die Whirlpools.

• Seenotrettungsübung

• el-capitano
    • 16. Dezember 2023 um 14:07
    Zitat von Wolfgang

Hallo, was mache ich eigentlich, wenn mein Treffpunkt bei einem Notfall unter Wasser liegt, wie bei der Costa?

Wolfgang

Luft anhalten

• AIDAprima: Weltenbummler von Hamburg nach Dubai | 38 Nächte | 08.11.2023 bis 16.12.2023 (Mittwoch, 8. November 2023, 00:00-Samstag, 16. Dezember 2023, 00:00)

• el-capitano
    • 7. Dezember 2023 um 19:00
    Zitat von Neuling51

Passkontrolle in Dubai.

Wir haben mindestens 2 Stunden angestanden, bis wir endlich bei der Passkontrolle angelangt waren.

Hat jemand schon mal so lange warten müssen, bis man endlich durch die Passkontrolle war.

Mach keinen Quatsch 😳

• Tischwein im Fuego nur noch bis 20:00 Uhr

• el-capitano
    • 5. Dezember 2023 um 20:51
    Zitat von bunny76

Ich glaub AIDA liest hier echt mit 🤣

Das ist ein Ausschnitt aus der Aidaheute für morgen von der Nova

Wir als Community haben doch einen Bildungsauftrag :thumbsup:

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• el-capitano
    • 4. Dezember 2023 um 13:27

Ich habe die letzten 13 Beiträge mal hier in den Faden verschoben. Das Problem betrifft ja nicht explizit die Prima oder Perla.

Gruß Detlef

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• el-capitano
    • 3. Dezember 2023 um 19:28
    Zitat von summerof69

Nein, die Kurzstrecke kostet nur € 2,10 !

Oder alternativ das Rail&Fly Ticket nutzen (falls sowieso vorhanden) :ciao:

Danke, hatte was in Erinnerung, dass Tickets die den Flughafen beinhalten teurer sind als die normalen Tickets. Wir sind nur in die andere Richtung gefahren Richtung Römer.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      200
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      303
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      339
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      384
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      334

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook