1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. el-capitano

Beiträge von el-capitano

• 04.11. - 11.11.2017

• el-capitano
    • 9. Oktober 2017 um 20:04

Das will ich aber doch schwer hoffen.

Wollte das 2. Frühstück an Bord einnehmen 8)

Sind auch schon ein paar Tage vorher in Palma und werden nach dem Frühstück im Hotel entspannt an Bord gehen ( hoffe ich zumindest )

Gruß Detlef

• Neuer Moderator: el-capitano

• el-capitano
    • 9. Oktober 2017 um 20:01

Hallo @keywest,

auch dir vielen lieben Dank für die netten Worte.

Lieben Gruß Detlef

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• el-capitano
    • 8. Oktober 2017 um 20:50

Bitte bleibt beim Thema "Bordguthaben".

Alles weitere wird ab jetzt umgehend gelöscht.

Gruß Detlef

• 11.11.2017 - 18.11.2017

• el-capitano
    • 8. Oktober 2017 um 13:37
    Zitat von Ulli82

Da wird man sich dann bei dem Gewusel leider nicht finden. Im August war es jedenfalls sehr sehr voll dort. Gut im November ist jetzt keine Hauptreisezeit, aber voll wird es bestimmt trotzdem sein.

Da gehe ich auch von aus.

Aber es wird sicher mal irgendwann irgendwo auf der Welt passen.

Für Reisende ist die Welt ein Dorf

Gruß Detlef

• el-capitano
    • 8. Oktober 2017 um 13:33

Da sind wir wohl am Flughafen
    Fliegen um 16 Uhr mit Eurowings zurück
    Müssen aber als individuelle früher von Bord

Gruß Detlef

• el-capitano
    • 8. Oktober 2017 um 12:08
    Zitat von Ulli82

Klar sehr gerne. Obwohl ich es immer sehr schade finde, dass vieles dann nur noch über Facebook läuft. Habe mich damals auch nur angemeldet, weil es eine Gruppe dort gab zu der damaligen Reise und dann nur noch dort kommuniziert wurde und hier im Forum kaum noch geschrieben wurde. Und ich halt trotzdem informiert werden wollte, blieb mir nix anderes übrig mich dort auch anzumelden.

Versuch doch den umgekehrten Weg. Mach dort einfach heftig Reklame für das Forum :daumen:

Ich persönlich lese viel lieber hier im Forum von dir

Gruß Detlef ( den du noch in Palma triffst, wenn du früh genug da bist ) :matrose:

• el-capitano
    • 8. Oktober 2017 um 11:04

@Healer

Lieben Dank für deinen Post.

Sollte ich mal Gelegenheit haben nach Berlin zu kommen, komme ich vielleicht mal auf dich zurück.

Umgekehrt gilt aber natürlich das Selbe.

Dir noch einen schönen Sonntag.

Gruß Detlef

• Pattaya / Thailand

• el-capitano
    • 7. Oktober 2017 um 22:46
    Zitat von lippstadthanne

Wir fanden es auch, wie Laba42 schon schreibt, abstoßend. Dicke fette Männer mit kleinen ca. 12jährigen Jungen z.B. Nie wieder!

auch wenn ich da ganz bei dir bin, ging es @Helmchen wohl lediglich um die schwimmenden Märkte

Gruß Detlef

• TV-Tipps Oktober 2017 - Stand: 22.09.2017 - Update: 20.10.2017

• el-capitano
    • 7. Oktober 2017 um 22:37

super Sache. Respekt !!!

Gruß Detlef

• el-capitano
    • 7. Oktober 2017 um 21:51

Hallo Zehlia,

ich nehme die Sache schon sehr ernst und werde mich bemühen niemanden zu enttäuschen.
    Danke dir aber für dein in mich gesetztes Vertrauen.

Dir ein schönes Wochennede

Gruß Detlef

• 28.10.17 - 19.11.17

• el-capitano
    • 7. Oktober 2017 um 10:29

Wir haben die Tour mit Chris in diesem Jahr auch gemacht. War ganz nett. Die Rum als auch die Schokoladenfabrik ganz okay. Mir wirkte das alles zu gelangweilt.

Dafür lief aber alles wie abgesprochen.
    Das Fahrzeug war ebenfalls top, was nicht auf allen Ausflügen in der Karibik so war.

Solltet ihr eine Gruppe zusammen bekommen, alles gut. Für zwei Personen wäre es mir zu teuer.

Gruß Detlef

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• el-capitano
    • 6. Oktober 2017 um 11:53

@Dilas

Da Micha gerade etwas anderes vor der Brust hat, möchte ich euch bitten, euch noch bis morgen zu gedulden.

Steht aber definitiv auf der Liste.

Gruß Detlef

• el-capitano
    • 5. Oktober 2017 um 16:58

Hallo @Pillentante,

auch dir vielen Dank.

Da ich ja gerade erst mit der Tätigkeit begonnen habe, versuche ich selber noch den Überblick über die Bandbreite zu bekommen.
    Natürlich geht es in erster Linie darum, zu moderieren, sprich durch das Forum zu führen, die Beiträge zu sortieren und für einen reibungslosen Ablauf zu sorgen.
    So soll natürlich die Übersicht und damit das Nutzen des Inhaltes für euch weiter problemlos möglich gemacht werden.
    Gerade die unheimliche Anzahl der inhaltlich sehr wertvollen Beiträge von euch hier im Forum, sind es, was dieses Forum so wertvoll machen.

Hinzu bin ich als Forenmoderator dafür zuständig zu prüfen, ob die eingestellten Beiträge und Links den Nutzungsbedingungen entsprechen und dadurch
    das Forum und Oliver als Betreiber nicht in Probleme geraten. Alleine dieser Punkt ist schwieriger, als man sich das oft vorstellt.
    Viele Dinge sehen aus Sicht eines Betreibers rechtlich ganz anders aus, als aus Sicht eines schreibenden Users.
    Ich selber habe schon Anfragen per PN gestellt, die sich dann im Endefekt nicht ohne Recherche sofort beantworten ließen.

Da muss ich aber noch viel lernen und bin froh, in einem sehr erfahrenen Team gelandet zu sein, welches auch im Hintergrund ständig rotiert und dabei viel
    (Frei) Zeit und Engagement investiert.

Dazu muss man die ganze Sache dann auch möglichst sachlich betrachten und dann ohne perönliche Bindung zu bestimmten Usern behandeln.

So muss man dann auch schon mal Beiträge löschen, denen man vielleicht selber zugewannt ist, diese aber im Zuge der Gleichberechtigung nicht abnicken darf.
    Das ist nicht ganz einfach und bin ja zum Glück noch nicht dazu genötigt gewesen.

Mir wäre es auch am liebsten, ich würde nie einen Beitrag löschen müssen, wäre es doch ein Zeichen, dass wir ein tolles Miteinander hätten.

Aber natürlich ist mir auch klar, dass das nicht so funktionieren kann. Bei etwa 50000 Usern gibt es unterschiedliche Meinungen, Ansichten und Reibungspunkte.
    Alles andere wäre unnatürlich.

Hinzu schreibt man auch schnell etwas, was man im Abschluss vielleicht gar nicht so gemeint und aus einer emotionalen Situation in die Tasten gehauen hat oder eine
    Formulierung wird einfach falsch verstanden.

Deswegen werde ich ( und das verspreche ich hier ) keinem etwas schnell übel nehmen, sollte man mal seinen Frust bei mir abladen. Ich habe da ein dickes Fell
    und bin der Meinung, man kann dann besser die Köpfe zusammen stecken und die Sache bereinigen.

Für mich soll aber auch weiter der Spaß im Vordergrund stehen. Schließlich bin ich auch selber User und nicht auf den Schnabel gefallen und immer mal schnell für einen
    Konter zu haben. Wann ich dann allerdings meinen ersten eigenen Beitrag lösche....?

Wir werden sehen.

Soviel mal zu den Aufgaben und dem, was ich mir vorgenommen habe. Aber ich lasse mich mal überraschen, was da noch alles kommt.

Vielleicht doch noch etwas zu meiner Person.

Ich bin auch schon etwas über die 50 und komme aus der Binnenschiffahrt.
    Ich habe hier im Ruhrgebiet bei einer der großen Reedereien den Beruf des Binnenschiffers gelernt und war damals nach einigen Fortbildungen und Lehrgängen
    recht schnell Schiffsführer und bin selber mit einem Schiff und Decksbesatzung durch die Gegend gekurvt.
    Dazu habe ich im Betrieb den Nachwuchs ausgebildet ( was mir persönlich extrem viel Spaß gemacht hat ), bevor ich dann vor knapp 10 Jahren zur Behörde gewechselt habe.

Heute bin ich in unserem Hafen mit drei Kollegen und einer Kollegin für den reibungslosen Ablauf zustündig.
    Bei rund 150 Schiffsbewegungen täglich, ist auch hier Übersicht und Koordination gefragt.
    Dabei ist natürlich der Aspekt der Ordnung und Sicherheit ein wesentlicher.

Ihr seht, das Wasser gehört bei mir dazu.

So kamen meine Frau und ich dann auch zwangsläufig zum Thema Kreuzfahrten und letzendlich die Verbindung zu diesem Forum zustande.

Inzwischen konnte ich in den 10 Jahren Unmengen an Informationen abziehen, vielleicht die ein oder andere beitragen, aber auch ganz viele liebe Mensche kennen lernen
    und interessante Gespräche führen. Einige gehören inzwischen zum engsten Freundeskreis.

Allein die Abende an unserem Stammtisch möchte ich nicht missen. Sind wir doch inzwischen wie eine Familie.
    Eine Kreuzfahrtfamilie ( bei der es vollkommen egal ist, welche Reederei man favorisiert ).

Alles Dinge, die mir sehr wichtig sind und es in meinem Leben so, ohne das Forum nicht gäbe. Daher möchte ich helfen, dies zu erhalten. Weil ich es mag.

So viel mir meine Antwort auch gar nicht schwer, als man mich fragte, ob ich mich hier etwas mehr einbringen möchte.

In diesen Sinne, helft alle etwas mit. Dann wird das was und wir werden auch in Zukunft viele Informationen, Hilfestellungen und auch mal etwas zum Lachen haben.

In diesem Sinne, euch einen schönen Tag

Gruß Detlef :daumen:

• el-capitano
    • 5. Oktober 2017 um 08:20
    Zitat von fischegucker

@el-capitano
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch :thumbsup:
    Freut mich, weil ich denke, dass du sehr gut geeignet für den Job bist.

Und, reg dich nicht zu arg auf, wenn hier mal wieder ein Thread aus dem Ruder läuft.

Auch dir besten Dank.

Ab und zu muss auch mal ein bisschen Spaß sein. Mann darf natürlich dabei nur den Faden nicht aus den Augen verlieren.

Ist natürlich nicht immer ganz einfach, aber mit ein wenig Verständnis für alle Seiten und einem freundlichen Wort, sollte das doch zu stemmen sein.

Gruß Detlef

• Austausch Alleinreisende

• el-capitano
    • 4. Oktober 2017 um 21:18

Also sollten wir mal mit euch an Bord sein, dürft ihr euch immer zu uns setzen.

Meine Frau ist da total entspannt. Die weiß, dass mich keine andere mehr nimmt :whistling:

Also einfach ran an den Tisch :hunger:

• el-capitano
    • 4. Oktober 2017 um 21:08
    Zitat von Kogge

@el-capitano - Auch von Herzlichen Glückwunsch :blumen: , oder besser :stossen::trrink1: . Immer eine handbreit Wasser untern Kiel, oder einfach lass Dich nicht ärgern. :daumen:

auch dir einen lieben Dank. Ich habe von Haus aus ein dickes Fell :rolleyes:

• el-capitano
    • 4. Oktober 2017 um 21:00
    Zitat von JO_62

ist Er denn als Ersatz oder als Verstärkung ins Moderatoren-Team aufgenommen worden?

@Ponny vielen lieben Dank für die Blumen

@JO_62 zur Verstärkung

• Aidafans vom unteren Niederrhein

• el-capitano
    • 4. Oktober 2017 um 20:58

und deswegen kannst du am frühen Abend des 16. nichts mehr trinken ??

Ganz schön empfindlich :P

• el-capitano
    • 4. Oktober 2017 um 20:40
    Zitat von JO_62

Hallo Detlef,
    ansonsten auch von mir herzlichen Glückwunsch und gehe bitte nicht zu schnell in den Keller um ein Schloss zu holen.

viele Grüße
    Jo :ciao:

das liegt ja nicht zwingend am Moderator 8)

Aber in einem gestärkten Team können wir nun vielleicht das ein oder andere früh genug in die richtigen Bahnen lenken.

Für den Glückwunsch danke ich vielmals

• el-capitano
    • 4. Oktober 2017 um 20:36
    Zitat von _Meerelfe_

Na, dann erzähl doch mal bisschen was. :zwinker::lachzwink: Wie bist du zum Beispiel zum Moderatoren-Job gekommen?
    Da du den gestarteten Thread ja selbst schon etwas erweitert hast - jetzt auch nochmal richtig von mir: Herzlichen Glückwunsch und immer ein glückliches "Moderatoren-Händchen" :daumen: Ein "Like" habe ich dir vorhin schon gegeben, auch noch die Nr. 13 ...

Viele Grüße, Meerelfe

Na, das war gar nicht so schwer. Nachdem ich den Moderatoren ständig mit Quängeleien auf den Wecker gefallen, dazu noch in der Lage bin, den ganzen Tag zu quatschen, ohne etwas zu sagen, fand man von Seiten der Forenleitung angemessen, mich meinen Mist selber beseitigen zu lassen. :gruebel:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      648
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      400
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      437
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      980
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™