1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. el-capitano

Beiträge von el-capitano

• 30.12.17 - 13.01.18

• el-capitano
    • 14. November 2017 um 04:37
    Zitat von eagle1

Keine Sorge, ne Antwort im Thema gibts sicher nicht. Hier wird alles nur angerissen, Informationen aber anders ausgetauscht. Hat was.
    Wirst zumindest die FB Gruppe bekommen haben.
    Und alle ohne FB sind wie immer blind. :thumbdown:

Ja, ist leider so. Dabei ist es so einfach, auch aus der Forenrunde ein Treffen zu veranstalten und hier die Plattform zum Informationsaustausch zu nutzen.

Ich persönlich kann das inzwischen auch nicht mehr nachvollziehen.

Kopfschüttelnd Grüße

Detlef

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• el-capitano
    • 13. November 2017 um 21:54

Das All in gibt es bei TUI aber auch nicht umsonst. Wir hätten bei einer Karibik Tour bei TUI rund 600€ pro Person mehr bezahlt. Da gönne ich mir lieber ein Getränkepaket oder eine Genießerkarte.

Selbst wenn ich diese nicht nutze, brauche ich keine 600€ pro Person für 14 Tage bei Aida.

Ist sicher nicht bei jeder Reise so, will damit nur sagen, dass alle nur mit Wasser kochen und jedes Wirtschaftsunternehmen arbeitet gewinnorientiert. Der eine so, der andere anders. Jeder soll buchen was er mag. Egal welche Reederei oder mit oder ohne Getränkepakete.

• 25.11. - 09.12. 2017

• el-capitano
    • 13. November 2017 um 21:14

Hallo ihr Zwei,

so sieht das aus. Der Hauptbucher der Kabine bekommt automatisch das Volumenpaket mit 250 MB zugewiesen.
    Dieses kannst du an Bord dann aktivieren und du kannst im WLan Netz der Diva die 250 MB während der Reise nutzen.
    Ganz wichtig, im Vorfeld die automatischen Updates ( die sind meist so eingestellt, dass sich diese zu Hause im WLan automatisch durchführen )
    abschalten und möglichst auch die Mailprogramme so einstellen, dass sie nicht alle 5 Minuten nach neuen Mails suchen.
    Sonst sind die 250 MB doch schnell weg. Sollten die 250 MB nicht reichen, kannst du VOR ABLAUF auf 500 MB für ein paar Euro erweitern.
    Dies geht aber nur, solange die 250 MB noch nicht verbraucht sind. Danach ist ein Upgrade nicht mehr möglich.

Für die Zweite Person kannst du dann die Social Media Flat buchen.
    Damit kann sich diese mit der zugewiesenen Pin ( die stehen immer im Heftchen der Reiseunterlagen ) mit ihrem Handy in die Flat einbuchen.
    So hast du beide Personen online. Aber nur einer hat die Gelegenheit mal etwas zu googeln oder Mails abzuholen.Der andere hält über Whatsapp, Twitter und Co. Kontakt zu Freunden oder Familie
    Natürlicvh kannst du mit dem Datenpaket auch Whatsapp nutzen. Bloß halt nicht als Flat. Du kannst aber jederzeit sehen, wieviel Volumen du schon verbraucht hast. Über Nacht haben wir dann das WLan immer ausgeschaltet. So kann sich über Nacht nicht irgendein Hintergrundprogramm aktualisieren und dein Volumen aufbrauchen.

An Land finden sich aber, egal wo du unterwegs bist, auch immer ein paar Möglichkeiten über WLan ins Internet zu kommen.

Hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

Übrigens kannst du auch ruhig nochmal nachfragen. Dafür ist ein Forum da.

Lieben Gruß und fröhliche Planung

Detlef

• Seenotrettungsübung

• el-capitano
    • 13. November 2017 um 16:32
    Zitat von basti1210

Danke für die schnelle Rückmeldung, dann kann ich ja entspannt um 19.00 Uhr im Casa Nova reservieren.

Wir waren ab 18:30 im Buffalos. Hat ohne Stress und Hektik ganz entspannt funktioniert.

Gruß Detlef

• Seenotrettungsübung

• el-capitano
    • 13. November 2017 um 11:15

Unsere SNRÜ war letzte Woche auf der Perla um 21:15 im Hafen von Palma

Gruß Detlef

• 16.12. - 30.12.2017

• el-capitano
    • 13. November 2017 um 11:12
    Zitat von Fridolin1811

Wo wir gerade bei den Paketen sind, was ist den bei der Genießerkarte200bzw 300 alles inbegriffen, konnte bei MyAIDA nichts finden , vielleicht bin ich auch blind :D

Da ist nichts inbegriffen. Du erwirbst zu einem vergünstigten Preis eine Guthabenkarte und kannst damit an Bord bezahlen.
    Bezahlen kannst du damit alle Getränke ( mit Ausnahme von Sonderaktionen wie 2für1 im Volksmund auch Happy Hour genannt )
    oder das Essen in den Bedienrestaurants.

Gruß Detlef

• 16.12. - 30.12.2017

• el-capitano
    • 12. November 2017 um 21:18

Hallo Peter,

das geht leider nicht.
    Beide Personen müssen das selbe Paket buchen, damit nicht einer für den anderen mitholen kann.

Du könntest aber zu den 2 Komfortpaketen noch zusätzlich ein Genießerpaket nehmen für Cocktails oder die Bedienrestaurants.

Die Genießerkarte alleine kannst du aber für beide Personen nutzen. Sie ist letztendlich nur eine Guthabenkarte die du abnutzen kannst. Die Light oder Comfortpakete sind dagegen Flatrates.

Gruß Detlef

• 04.02.-18.02.18

• el-capitano
    • 12. November 2017 um 20:02
    Zitat von jinnie

mein Gott Autokorrektur Dauerregen

Kann passieren. Kannst aber den Beitrag auch im Nachhinein noch selber korrigieren.

Gruß Detlef

• Eisbar anstelle Blütenmeer / zusätzliche Kabinen anstelle Cinemare

• el-capitano
    • 12. November 2017 um 19:08

Es geht um die Eisbar !!!

Also wieder zurück zum Thema und der Rest wird per PN geklärt ( finde, das ist ein guter Weg )

Vielen Dank und euch allen noch einen schönen Abend

Gruß Detlef

• 25.11. - 09.12. 2017

• el-capitano
    • 12. November 2017 um 15:47

Das hängt ganz davon ab, was ihr gebucht habt und wie multimedial ihr aufgestellt seid.

Habt ihr Premium gebucht, habt ihr ja ein Volumenmpaket von 250 MB inklusive. Bei einer Suite sogar mehr, ABER DA KENNE ICH MICH NICHT MIT AUS.
    Sollte eine Person das Volumenpaket haben und die Zweite die SMF benötigen, müsst ihr diese auch expliziet für die zweite Person buchen.

Über die SMF könnt ihr halt Twitter, Instagram oder z.B. Whatsapp nutzen. Dies als Flat, solange ihr euch im WLan Netz des Schiffes befindet.
    das klappt recht zuverlässig, wenn auch nicht so schnell wie zu Hause. kann auch nicht, da ja über Satelit gesendet wird.
    Es kommt aber immer mal wieder vor, dass ihr euch nach verlassen des Schiffes und des erneuten Ankommens an Bord, neu einloggen müsst.

Hält sich aber in Grenzen und ist nicht kompliziert. Mit dem S3 meiner Frau haben wir aber sowohl auf der Diva als auch jetzt auf der Perla Probleme gehabt.

Mein S5 lief dagegen ohne Fehler.

Ob es sich lohnt, kann ich nicht beurteilen. Muss jeder für sich entscheiden ob er Kontakt nach daheim halten möchte oder mal Freunden ein paar Bilder schicken möchte.

Im Verhältnis zum Preis der Reise, ist die SMF aber aus meiner Sicht durchaus tragbar.

Wenn du weitere Fragen dazu hast, kannst du dich gerne nochmal melden.

Gruß Detlef

• Oranjestad / Aruba

• el-capitano
    • 12. November 2017 um 15:16

So...von der Perla zurück.

Wir sind bis zum Hard Rock Cafe gefahren.
    Direkt davor ist eine Haltestelle. Die Fahrer wissen das eigentlich. Die Fahrt ( ich schätze 20 Minuten )ging vom Busbahnhof los.

Wir sind dann vom HRC auf die andere Straßenseite und duch eine schmale Gasse zum Strand. Es war echt toll.

Wenn ich daran denke, könnte ich gleich wieder packen

Gruß Detlef

• Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

• el-capitano
    • 12. November 2017 um 15:08

Die Pakete werden kurioserweise immer wieder für unterschiedliche Personenzahl angeboten. Welcher Sinn dahinter steckt, kann ich dir leider auch nicht erklären.

Ruf einfach mal bei Aida an und frag nach einer Reservierung für 2.

Ansonsten täglich mal wieder nachschauen.

Gruß Detlef

• Kingstown / St. Vincent / St. Vincent and the Grenadines

• el-capitano
    • 12. November 2017 um 13:50

@Ingrid50

kann ich leider nichts zu sagen. Waren auf St. Vincent nur kurz in der Stadt

• 12437

• el-capitano
    • 11. November 2017 um 12:26

Hatten auf unsere Tour die 12437 Innenkabine. Durch den verwinkelten Gang auf Deck 12 war das Auffinden am ersten Tag, gar nicht so einfach.

Die Kabine wirkt im Vergleich zu den uns bekannten Innenkabinen der Melitta Schiffe, etwas kleiner.

Es befindet sich ein Doppelbett und ein großer Fernseher in der Kabine.
    Zuzüglich der üblichen Ausstattungsmerkmale.

Das Bad hat eine angenehme Aufteilung und eine ausreichend große Dusche.

Wir hatten in der Kabine ( die wir nur zum Schlafen aufsuchen ) spät abends und nachts immer wieder doch recht laute Geräusche und Türenschlagen.

Da wir doch recht unempfindlich sind, hat es uns nicht sonderlich gestört, wer aber etwas feinfühliger ist, sollte vielleicht lieber eine andere Kabine wählen.

Würde mir die Kabine im Vario zugelost werden, hätte ich damit allerdings auch kein Problem.

Gruß Detlef

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_3683r0qnn.jpg]

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_3685qcoc8.jpg]

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_3687n8of1.jpg]

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_3688v6ppj.jpg]

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_3689htqfu.jpg]

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• el-capitano
    • 11. November 2017 um 09:52
    Zitat von Urlaub1950

Hallo, wie sieht es auf der Perla aus mit Pfand.

Gibt es aktuell nicht. Handtücher liegen frei zugänglich zur Verfügung.

Gruß von der Perla aus dem Hafen von Palma

Detlef

• 08.01.2018 - 19.01.2018

• el-capitano
    • 11. November 2017 um 07:45
    Zitat von farbenkleckser

Guten Abend,

ich habe hier mal eine ganz andere Frage: ich habe für meinen Geburtstag eine Reservierung für das Buffalo Steak House gemacht. Ehrlich gesagt sind wir aber bisher immer nur in den Buffetrestaurants zum Essen gewesen. Kann mir :sbitte: jemand sagen, mit welchen Preisen ich da rechnen muss? :frage1: Ich bin ja gerne bereit an diesem Abend für ein schönes Essen einen guten Preis zu zahlen, aber in einem vernüftigen Rahmen. Leider konnte ich bisher keine Infos dazu finden.

:sdanke:

Wir haben je nach Bestellung und Grösse und Qualität der Steaks zwischen 50 € und 100 € bezahlt ( bei 2 Personen ). Mit Flasche Wein und Cappuccino auch schon mal 120€. Aber die Auswahl ist absolut ausreichend und es kann jeder selber entscheiden, wieviel Gänge es letztendlich werden. Ist preislich absolut in Ordnung.

Ein kleiner Tip. Das Essen kannst du auch mit der Genießerkarte bezahlen. Bei 100€ gibt es dann natürlich auch 10€ Rabatt.

Gruß Detlef

• Erste Arosa -Tour ! Hab noch Fragen.

• el-capitano
    • 11. November 2017 um 07:40

Die Kabinen waren bei uns auch nicht früher fertig. Hat man uns jedenfalls so mitgeteilt. Wir wurden vorher noch in Köln abgesetzt und so konnten wir noch den dortigen Weihnachtsmarkt mitnehmen. Wir sind dann zu Fuß über die Brücke zum Schiff und kamen dann im Laufe des nachmittags dort an.

• Erste Arosa -Tour ! Hab noch Fragen.

• el-capitano
    • 10. November 2017 um 21:31

Kann die Aussagen von Stefanie komplett so bestätigen. Haben die Tour letztes Jahr gemacht. Klappt alles wunderbar alleine.

Gruß Detlef

• Wohin fährt die Blu ab 29.10. ?

• el-capitano
    • 9. November 2017 um 15:59
    Zitat von sarasota

Na, dann bin ich mal auf die Langnese Station Ende November gespannt .... ;)

Da gibt es solche Kunstwerke

[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171109/f2bcb57d7deba0e57c51de0b97898390.jpg]

• Wohin fährt die Blu ab 29.10. ?

• el-capitano
    • 9. November 2017 um 15:55

Ja...lag neben uns im Dock.
    Dieses wurde heute Nacht geflutet.
    Im Anschluss gingen die Rettungsboote wieder an Bord und sie Überfahrt nach Palma begann.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      640
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      400
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      436
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      980
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™