1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. el-capitano

Beiträge von el-capitano

• Shanghai / VR China

• el-capitano
    • 20. November 2017 um 16:04
    Zitat von Cap Hornier

Tour ab dem 01.04.19? Haben wir auch auf dem Schirm.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

wenn es schon mit dem Stammtisch nicht klappt, treffen wir uns halt in Shanghai :wiegeil:

• 01.04.2019 - 15.04.2019

• el-capitano
    • 20. November 2017 um 15:51

Das klingt doch schon super :thumbsup:

• el-capitano
    • 20. November 2017 um 09:33

Auch hier kurz zur Info

Am kommenden Donnerstag läuft im NDR 3 um 20:15 eine Sendung über Shanghai.

Was es da genau gibt, kann ich nicht sagen, aber vielleicht ist das ein oder andere hilfreiche dabei.

Gruß Detlef

• Shanghai / VR China

• el-capitano
    • 20. November 2017 um 09:29

Super, das sind genau die Momente, in denen ich dieses Forum liebe.

Werde mir die Webseite und das Hotel gleich mal anschauen.

Dir Shoppingmeilen schaffe ich sicher ohne Guide, aber etwas Kultur muss schon sein.

Dankende Grüße

Detlef

• Shanghai / VR China

• el-capitano
    • 20. November 2017 um 08:10

Hallo Christine,

vielen lieben Dank für die ersten Infos.
    Ich werde auf dein Angebot sicher zurück kommen.

Am Donnerstag läuft im NDR 3 um 20;15 eine Reportage über Shanghai. Die werde ich mir definitiv ansehen und mal schauen, welche Fragen sich dann stellen.

Dass es dort einen Hop on Hop off gibt, ist schon mal gut zu wissen.

Allerdings wäre mir ein deutsch sprechender Guide noch lieber, da ich mich mit Englisch etwas schwer tue.
    Es reicht durchaus um nicht zu verhungern, aber für komplexe Gespräche wird es eng.

Gruß Detlef

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• el-capitano
    • 19. November 2017 um 22:51

Es wird sicherlich auch in Zukunft Änderungen und Anpassungen auf den beiden Schiffen geben und somit neue Tipps und Erfahrungsberichte. Ich sehe auch keinen Grund, hier etwas zu schließen.

Gruß Detlef

• Diskussion zur Umfrage des Monats November 2017 - Eure liebste Reiseregion

• el-capitano
    • 19. November 2017 um 22:06

Ja, bin auch mal abgedriftet. Ich hoffe, es wird mir verziehen. Werde in Zukunft besser aufpassen.

• el-capitano
    • 19. November 2017 um 21:16

Ja...und wir möchten gerne mit der Diva im September die umgekehrte Strecke fahren.
    Von Warnemünde nach New York.

Von daher könntest du mich liebend gerne an deinen Planungen und Erfahrungen beteiligen ;)

Gruß Detlef

• el-capitano
    • 19. November 2017 um 21:11
    Zitat von ck2703

Ich finde jeder sollte sich einfach die Reise und die Reederei aussuchen, auf die er oder sie Lust hat.

Für den einen ist die erste Kreuzfahrt überhaupt vielleicht eine im Mittelmeer und beim ersten Sailaway werden die Augen wie von alleine feucht. Für den anderen ist vielleicht gerade die dreißigste Kreuzfahrt diejenige, die ihn am meisten berührt, weil er so lange auf genau dieses Ziel und diese Route mit genau diesem Schiff gewartet hat.

Und ich finde beides richtig und beides hat in meinen Augen seine Berechtigung.

Ich für meinen Teil habe inzwischen auch sieben Kreuzfahrten erleben dürfenl, die nächsten sieben sind gebucht, einige Abläufe habe ich schon verinnerlicht, manches überrascht mich immer noch. Und trotzdem hat jede Reise, jedes Auslaufen für mich etwas Magisches. Kreuzfahrten machen mich unglaublich glücklich und so lange das so bleibt, gibt es für mich keinen Grund die Reiseform zu wechseln.

Von daher würde ich einfach sagen: Egal ob die erste Kreuzfahrt oder die dreißigste Reise - genießt die Momente an Bord und freut Euch laut oder leise, mit feuchten oder mit trockenen Augen darüber, dass es Euch vergönnt ist, diese wundervollen Momente zu erleben.

Just my 2 cents, ganz unabhängig von Reederei und Fahrtgebiet.

Alles anzeigen

Vielen lieben Dank für diese Sätze.
    Finde mich da in vielen Aussagen einfach wieder. Auch ich habe bei manchem Auslaufen noch einen Kloß im Hals.
    Ich versuche grundsätzlich die Zeit zu genießen und kann die nächste Tour kaum abwarten. Auch wenn mich meine Freunde inzwischen für verrückt erklären.

Gruß Detlef

• el-capitano
    • 19. November 2017 um 19:49
    Zitat von Lisi

Guten Abend in die Runde!

Und herzlich willkommen an alle Neudazugekommenen! Wir haben auch das Anreisepaket über AIDA ab Hamburg gebucht.

Wir sind auch absolute Fans von selbstorganisierten Ausflügen, gerne deutschsprachig, und haben damit bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Wir sind hier gern für alle Ideen und Vorschläge offen. Wir kennen auch nur Ho-Chi-Minh-Stadt, waren ebenfalls hier mit Ralph Dittko im Januar 2015 unterwegs und können ihn nur wärmstens empfehlen, war ebenfalls das Mekongdelta und Hotelübernachtung!

WIr starten übermorgen erstmal auf die Cara und nächstes Jahr steht noch die Vita Tour von NY nach Hamburg auf dem Plan. Aber ab Januar werden wir uns mal langsam mit allem beschäftigen. Es geht doch nichts über lange Vorfreude auf schöne Reisen! :jump::lachroll::jump:

:ciao: Viele Grüße aus Hamburg von Volker & Lisi :ciao:

Da bin ich mal gespannt was ihr zu NY - Hamburg sagt. Die geht im August auch über Grönland ?

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• el-capitano
    • 19. November 2017 um 19:37

Wenn ich es schaffe, werde auch ich nächste Woche einen Reisebericht schreiben. Dies bewusst als Reisebericht, weil ich einfach meine Erfahrungen bereitstellen möchte, dies aber ohne Diskussion darüber, ob meine Erfahrungen und Ansichten auch die Anderer sind.

Aber soviel im Vorfeld, mir hat es auch ausgesprochen gut geschmeckt.

Gruß Detlef

• Ein weiterer Neuzugang

• el-capitano
    • 19. November 2017 um 18:32

Hallo Mark,

von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Stöbern.

Lieben Gruß Detlef

• Bin Auch dabei...

• el-capitano
    • 19. November 2017 um 17:25

Hallo Lodi,

aktuell befindest du dich im Vorstellungsbereich.
    Dies wird dir oberhalb deines " bin auch dabei" angezeigt.

Im Vorstellungsbereich, stellt man sich gewöhnlich etwas vor.
    Meist erzählt man etwas über sich selber,ob man schon Kreuzfahrterfahrungen gemacht hat odr eiw eman zur ersten Kreuzfahrt gekommen ist.

Es wäre schön, wenn auch du etwas von dir erzählen würdest.

Wenn du Fragen zum Forum hast kannst du diese hier stellen ( einfach anklicken )

Um auf einen Beitrag zu antworten, findest du immer unter dem beitrag das Feld " antworten ". Musst alo nicht bei jedem Beitrag ein
    neues Thema eröffnen.

Deinen Reisethread findest du hier.

Ansonsten wünsche ich dir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Stöbern.

Gruß Detlef

• el-capitano
    • 19. November 2017 um 16:17

Hallo ihr Zwei,

herzlich willkommen in unserer netten Runde. Da ja noch ausreichend Zeit ist, werden wir das mit den Ausflügen sicher alle hinbekommen.

Zumal ich davon überzeugt bin, dass die Reise nicht mehr lange zu buchen sein wird. Ich gehe von einem vollen Schiff aus.

Die Ziele sind einfach zu interessant, als dass man da lange überlegen müsste.

Auch wir werden keine Ausflüge mit Aida machen, sondern sind gerne in kleinen Gruppen etwas individueller unterwegs.

Euch drücke ich für eure Planung bzgl der Reise nach Madagaskar auf jeden Fall feste die Daumen.

Gruß Detlef

• Shanghai / VR China

• el-capitano
    • 19. November 2017 um 13:04

Hallo Forengemeinde,

da wir uns dazu entschlossen haben, 2019 mit der Bella ab Shanghai Richtung Singapur zu cruisen, beginne ich langsam mit der Planung und versuche erste Infos zusammen zu tragen.

Daher meine Frage hier an unsere Mitglieder, ob jemand in letzter Zeit in Shanghai war und mich ( und natürlich auch weitere Mitreisende) eventuell mit ein paar Tipps bei der Planung unterstützen könnte.

Würde mich freuen

Gruß Detlef

• Kingstown / St. Vincent / St. Vincent and the Grenadines

• el-capitano
    • 19. November 2017 um 12:47

@AIDANeulinge

am besten postest du deine Anfrage nach Ausflugsteilnehmern auch zusätzlich in deinem Reisethread.

Gruß Detlef

• noch ne Neuanmeldung :-))

• el-capitano
    • 19. November 2017 um 12:40

Hallo Steffen,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Stöbern

Gruß Detlef

• el-capitano
    • 18. November 2017 um 16:09
    Zitat von Flo on Tour

Leider waren das nur die derzeitigen Aida-Ziele und nicht auch Ziele der anderen Kreuzfahrtgesellschaften, denn dort gibt es noch ganz andere Highlights als die langweilige und überlaufende Karibik.

jaja...ich habe schon mitbekommen, dass du dir etwas anderes gewünscht hättest. Aber ich habe dir darauf ja auch schon im Post 28 geantwortet :zwinker:

• 13.03.19 - 27.03.2019

• el-capitano
    • 18. November 2017 um 14:45

dann sind wir ja fast wieder in der gleichen Region unterwegs.
    Wir sind ab dem 1.4.19 auf der Bella von Shanghai über Hongkong nach Singapur :sport1:

Wünsche euch viel Spaß bei der Planung und drücke euch die Daumen, dass sich hier viele für eure Reise melden.

Gruß Detlef

• el-capitano
    • 18. November 2017 um 13:46

Hallo in die Runde,

nachdem es in der Abstimmung zur liebesten Urlaubsregion 160 Stimmen gab, muss ich sagen, dass ich vom Ergebnis schon etwas überrascht
    bin. Nicht, dass ich es der Karibik nicht gönnen würde, oder das Ergebnis in Frage stellen möchte, sondern die Überraschung lag für mich, im doch
    relativ eindeutigem Voting und einem Ergebnis von über 30 %.

Aber es ist noch nicht aller Tage abend und es bleiben noch weitere 12 Tage um eine Stimme abzugeben.

Ich möchte aber auch daran erinnern, dass ihr mir gerne Vorschläge für die nächste Abstimmung des Monats schicken könnt. Diese beginnt dann im Januar und wird,
    wie schon beschrieben, auch von einem neuen Diskussioinsthread begleitet.

Also einfach eine PN an mich und vielleicht ist das was EUCH interessiert, Bestandteil der nächsten Umfrage.

Gruß Detlef

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      638
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      398
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      435
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      980
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™