1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. el-capitano

Beiträge von el-capitano

• Liegenpolizei auf den Schiffen

• el-capitano
    • 4. Dezember 2017 um 19:08

:lol1: bin da eher skrupellos.

Ein Herr wollte sich mal zu mir auf der MS 2 an Deck mit an den Tisch setzen, der aber vorher schon stundenlag eine Liege reserviert hatte.
    Ich habe ihm dann mitgeteilt, dass alle Stühle an meinem Tisch "für Ihn" nicht zur Verfügung stünden, da er ja eine Liege habe und er da sitzen könne.

Die reservierte Liege schob er dann auf seine Frau. Er sei unschuldig. Als ich ihm dann sagte, dass meine Frau auf so eine Idee nicht kommen würde, ansonsten sich aber von mir etwas anzuhören hätte, zog er von dannen.

5 Minuten später kam seine Holde, wohl aus der Kabine, angestöckelt, rollte ihr Handtuch zusammen und verschwand. Wie der Rest des Urlaubes bei den beiden gelaufen ist, kann ich jetzt nicht sagen, ein kleines Grinsen konnte ich mir aber auch nicht verkneifen.

• Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• el-capitano
    • 4. Dezember 2017 um 18:57
    Zitat von PELUWE

Wir kommen gerade von der Perla zurück. Dort sind ja die Desinfektionsmittelspender in den Wänden vor den Restaurants eingebaut. Leider werden sie total übersehen oder ignoriert. Ich habe mich einmal hingestellt und die Gäste beobachtet. 80 bis 90% gehen vorbei ohne sich die Hände zu desinfizieren. Das liegt aber auch daran, dass die Spender einfach übersehen werden. Auf den anderen Schiffen "fällt man ja" am Eingang über die Spender.
    Auch waren niemals Angestellte vor Ort und haben die Gäste auf Desinfektion hingewiesen. Das ist aber auch bei der offen Gestaltung der Restaurants auf der Perla nur schwer möglich.
    Uns hat die Perla gut gefallen ( war ja auch außerhalb der Ferien ;) ) aber die schlechte Possition der Desinfektionsmittelspender ist ein Rückschritt.
    LG PELUWE

Mir ist nur aufgefallen, dass die Spender an zwei Tagen der Reise im Fuego leer waren. Es aber auch keinen wirklich gestört hat. Selbst auf Hinweis, wurden diese nicht gefüllt.

• Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• el-capitano
    • 4. Dezember 2017 um 18:54
    Zitat von Ulli82

@Leatoria, die Waschbecken auf Prima und Perla finde ich jedenfalls sehr gut. Auf meinen beiden Reisen mit den Schiffen habe ich sie immer gerne genutzt. Aber habe sonst nie wen gesehen der das auch gemacht hat.

gerade das Waschbecken am Brauhaus auf der Perla fand ich super. Da ich nach guter deutscher Art mein Hähnchen mit den Fingern esse und nicht mit Messer und Gabel, würde ich mir diese Gelegenheit, sich direkt die Finger waschen zu können statt erst eine Toilette suchen zu müssen, überall wünschen.

Übrigens, nicht nur an Bord. Habt ihr im Supermarkt mal in verfaultes Obst gegriffen und dann nach einem Waschbecken geschaut ? Gibt es leider auch dort nicht. Wäre aber wünschenswert

• Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

• el-capitano
    • 4. Dezember 2017 um 18:49
    Zitat von ms19

Oder man ist dort so flexibel und erweitert das Angebot an Board noch mal. ;)

VG

das hat bei unserer Gruppe auf der Perla nicht funktioniert. Da war man doch recht strikt und eisern

• el-capitano
    • 4. Dezember 2017 um 18:46

Was auch schön ist, sich vor dem Liegenreservierer aufzubauen und Applaus zu klatschen ( aber nicht zu leise ) und dabei dann noch zu seinen errungenen Liegen gratulieren.
    Wem das dann nicht peinlich ist, dem kann dann auch gar nichts mehr helfen.

• 08.-18.12.2017

• el-capitano
    • 4. Dezember 2017 um 16:21
    Zitat von Hecky

Hallo zusammen,
    mein Mann und ich fliegen am 8.12. 07:35 Uhr mit Condor ab Frankfurt. Ich hatte jetzt noch nicht die Zeit hier alles durchzulesen, ob noch mehr Gäste mit im Flieger sein werden.
    Dieses ist unsere 1. Kreuzfahrt und dementsprechend aufgeregt sind wir.
    Wir müssen uns auch noch entscheiden, ob welches Getränkepaket wir buchen. Ich bin über die Aida Homepage auf die Getränkepakete gegangen und dort wird einem das Comfortpaket für 16,90 Euro angeboten. Hinter dem Preis stehen 3***. In der Fußnote steht dann, dass der Preis für Reisen ab 7 Tage gilt (was ja hier der Fall wäre). Geht man dann aber auf den Einkaufswagen und wird auf My Aida geleitet, stehen im Warenkorb bei diesem Paket 19,90 Euro. Verstehen tuen wir das nicht.
    Wir sind einfach noch unsicher, ob wir dieses oder das "Genießer" buchen sollen. Ich für meinen Teil trinke extrem viel Wasser und auch gerne Kaffee. Mein Mann eher Bier.
    Gibt es Erfahrungswerte?
    Viele Grüße

Alles anzeigen

auch ich würde euch bei der ersten Reise von einem Getränkepaket abraten und eine Genießerkarte empfehlen. Hier bietet sich die 100er für 90€ an. Dabei habt ihr 10 % gespart und könnt diese zu gleichen Bedingungen an Bord auch wieder aufladen, wenn ihr das möchtet. Bei einer 200er habt ihr auch nur 10%. Macht also keinen Unterschied, ob ihr 2 x 100 oder 1 x 200 kauft. Da ihr aber noch nicht einschätzen könnt, was ihr verbraucht und das Restguthaben nicht erstatt wird, würde ich klein anfangen und dann nach Bedarf erweitern.

Natürlich könnt ihr über euer Bordkonto jede Abbuchung kontrollieren und dann nach der Reise sehr gut sehen, wie viel Geld ihr für welche Getränke ausgegeben habt und es dann bei der nächsten Reise ( die sicherlich kommt ) entsprechend wieder genauso, oder eben anders machen.

Gruß Detlef

• An- / Abreise Mauritius ( individuell )

• el-capitano
    • 2. Dezember 2017 um 19:00

Ich möchte doch darum bitten, Mitfahrer in den passenden Reisethreads zu suchen.
    Zum einen ist die Chance grösser, dort jemanden zu finden, zum anderen macht es diesen Informations-Thread nicht so unübersichtlich.

Lieben Dank für euer Verständnis

Gruß Detlef

• AIDA Kapitäne

• el-capitano
    • 2. Dezember 2017 um 16:29

Lasst uns wieder zu den Kapitänen zurück kommen, bitte.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2017 - Welchen Kabinentyp bucht ihr ?

• el-capitano
    • 2. Dezember 2017 um 11:57
    Zitat von el-capitano

Sollte angepinnt sein. Schaue später zu Hause aber noch mal nach.

Gruß Detlef

So...Habe mal eben von unterwegs geschaut ( lässt mir selber ja doch keine Ruhe )

Gruß Detlef [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171202/960b32ebbca5631b183e6799b798835b.jpg]

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2017 - Welchen Kabinentyp bucht ihr ?

• el-capitano
    • 2. Dezember 2017 um 11:40
    Zitat von Enigma1902

Vielleicht das Thema anpinnen?

Die vorherige Umfrage hatte ich auch nicht gesehen glaube ich

Sollte angepinnt sein. Schaue später zu Hause aber noch mal nach.

Gruß Detlef

• el-capitano
    • 1. Dezember 2017 um 21:44
    Zitat von Ika

Danke
    Vielleicht stimmen deshalb so wenige mit ab, weil sie die Umfrage ohne Hilfe nicht finden?
    Eventuell einen Link am Anfang der Diskussion setzen?

Schau mal im Beitrag Nummer 1 !!

• el-capitano
    • 1. Dezember 2017 um 20:38

Also ich habe mindestens auf dem letzten 4-5 Reisen weder Mittag noch Kuchen gegessen. An Seetagen schlafen wir länger und frühstücken spät, an Land Tagen sind wir unterwegs. Dann wird evtl ein Snack genommen, wenn wir nachmittags an Bord kommen.

Von daher finde auch ich, die Aussage etwas pauschal.

Die optimale Reise hat für mich keine Seetage. Dann brauche ich auch keine Liege sondern bin unterwegs

• AIDA-Adventskalender 2017

• el-capitano
    • 1. Dezember 2017 um 08:53
    Zitat von Beppo

Wo finde ich denn den diesjährigen Kalender? :(

in Beitrag Nummer 8

• Diskussion zur Umfrage des Monats November 2017 - Eure liebste Reiseregion

• el-capitano
    • 1. Dezember 2017 um 08:17

Die Umfrage November ist nun beendet.

Es war dann letztendlich gar nicht so eindeutig, wie es zuerst schien.
    Die Nation spaltet sich zwischen der sonnig warmen Karibik ( 30 % ) und dem eher kühleren Nordeurope ( 22 % )
    Nur 16 Stimmen machten den Unterschied aus.

Es folgten:

Nordamerika 12%
    Asien 9%
    westl. Mittelmeer 9%
    Kanaren 6%
    Orient - Indien 5%
    Ostsee 3 %
    Adria 3%
    Westeuropa 2%

Insgesamt wurden 193 Stimmen abgegeben.

Für eure Beteiligung möchten wir uns ganz recht herzlich bedanken und hoffen, dass ihr und auch wir mit der nächsten Umfrage ebenfalls viel Spaß haben werden.

Gruß Detlef

• el-capitano
    • 1. Dezember 2017 um 08:08

Wir haben uns von Balkon über Meerblick in die Innenkabine geschlafen.

Da wir den Balkon in 14 Tagen nur 1 mal genutzt haben, sahen wir für uns keine Notwendigkeit.
    Bei zwei Nichtrauchern und nur einem Kaffeetrinker, haben wir uns nicht mal morgens die Zeit genommen.

Bei der Meerblick hatten wir dann im Vario auf den Melittaschiffen Deck 5 und waren damit auch nicht glücklich.

Nun haben wir uns mit Innen arrangiert und hatten selbst im Vario keine großen Fehlgriffe.
    Einzig in Asien gab es auf der Aura mal getrennte Betten, was meine Holde dann freudestrahlend bejubelte :gruebel:

Gruß Detlef

• el-capitano
    • 1. Dezember 2017 um 05:09

Bei uns waren es nur 6 auf einem Tellerchen...[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171201/2b4e8c62c7abafdbddcf5dc034b634fa.jpg]

• el-capitano
    • 1. Dezember 2017 um 04:26

Das kann ich leider gar nicht sagen.
    Ich esse keine Pralinen.

Sorry

Gruß Detlef

• Umfrage des Monats Dezember 2017 - Welchen Kabinentyp bucht ihr ?

• el-capitano
    • 1. Dezember 2017 um 00:01

In diesem Monat geht es um euren bevorzugten Kabinentyp.
    Wir haben uns auch in dieser Umfrage an der Namensgebung von Aida orientiert.

Warum bucht ihr immer den selben Typ, oder ist das gar nicht so ?
    Immer im selben Restaurant zu essen ist ja auch langweilig.

Wie ist eure Meinung dazu ?

Die monatliche Diskussionsrunde findet ihr hier

• el-capitano
    • 1. Dezember 2017 um 00:01

In der Umfrage des Monats, geht es diesen Monat um die unterschiedlichen Kabinentypen und deren Vor- und Nachteile.
    Wo liegen eure Vorlieben ? Bucht ihr immer den selben Typ, oder seid ihr flexibel :frage1:

Wir sind gespannt, auf eure Meinung. Hier ist Platz um darüber zu diskutieren und uns eure Meinung mitzuteilen :sdafuer:

Wir wünschen euch viel Spaß :sport1:

Die Umfrage findet ihr hier und endet am 31.12.17

• el-capitano
    • 30. November 2017 um 20:27

@novoman11

Vielen Dank. Da habe ich ja noch mal Glück gehabt.

Allerdings hätte ich es auch für 5€ mehr gebucht.

Nur die Pralinen und der Obstteller sehen im Original bei weitem nicht so aus

Gruß Detlef

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      634
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      396
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      435
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      979
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™