Hallo und herzlich Willkommen in der kleinen Runde.
Hoffentlich klappt es mit dem Urlaub ![]()
Gruß Detlef
Hallo und herzlich Willkommen in der kleinen Runde.
Hoffentlich klappt es mit dem Urlaub ![]()
Gruß Detlef
Auch von mir ein welcome back
Als alten Hasen, muss ich dir ja keine Anleitung mehr schreiben.
Wenn doch ein paar Fragen offen bleiben, einfach laut schreien ![]()
Gruß Detlef
Findest du alles hier !
Gruß Detlef
Hallo ihr Zwei,
schön dass es auch 2018 für euch unermüdlich an Bord geht ![]()
Schaut mal hier in der Gruppe sind schon einige, die zumindest auch während eurer Zeit mit an Bord sind.
Gruß Detlef
Es geht doch hier explizit um individuelle An&Abreise Mauritius.
Das sehe ich nicht so.
Es geht schon seit einigen Beiträgen darum, welches Bonusprogramm für welchen Flug zu welcher Zeit ab bestimmten Flughäfen mit oder ohne Umsteigen von Vorteil ist.
Von daher auch von mir die Bitte, zum Thema zurück zu kommen.
Auch die Fragen nach einer Rechtsgrundlage für einen Flug, hat nur entfernt einen Zusammenhang mit Mauritius.
Sollte in dem Zusammenhang weiterer Diskussionsbedarf bestehen, lässt sich dazu im Bereich hier auch gerne ein neues Rhema erstellen.
Zu den Business-Flügen gibt es ja bereits eins.
Gruß Detlef
Hallo @Bea-2013
von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Stöbern.
Mitreisende hast du ja bereits gefunden.
Solltest du sonst Fragen zum Forum haben, ist dies die richtige Seite.
Gruß Detlef
Übrigens gehe ich nicht davon aus, dass du erst 2028 fahren möchtest
Ich habe daher in deinem Post das Datum mal in 2018 geändert. ![]()
Vielleicht könnte ja von den Moderatoren mal die Threadüberschrift etwas angepasst werden?! Die erste Folge ist ja nun schon lange vorbei. Zum Beispiel "Traumschiffserie auf der Amadea" o. ä. @el-capitano - Wie wäre das?!
![]()
Habe es mal umbenannt ![]()
Gruß Detlef
Habe gerade das hier gefunden
https://www.travelbook.de/service/peking…e-visum-bleiben
Das müsste dann doch auch für uns reichen...
Gruß Detlef
Ich finde diese Abhängigkeit von solchen Geräten einfach nur noch erschreckend. Dabei haben wir doch vor der Handy- und Smartphonezeit auch überlebt ...
Das stimmt, aber früher gab es auch Autos mit Fensterscheiben zum Kurbeln. Trotzdem möchte heute jeder elektrische Fensterheber.
Die Hausfrau hat ihren Thermomix ( es reichte auch der Kochtopf ) und das TV hat gefühlt 500 Sender ( ich kenne das noch mit 3 und da wurde nachts abgeschaltet )
Ich finde es immer zu einfach wenn gesagt wird, früher haben wir das nicht gebraucht. Es muss eigentlich heißen, früher haben wir das nicht gehabt.
Denn hätten wir es gehabt, hätten wir es auch schon früher genutzt.
Es ist halt eine technische Weiterentwicklung, die Vor- und Nachteile mit sich bringt. Dem einen zum Nutzen, dem anderen zur Last.
Ohne Weiterentwicklung, gäbe es auch das Forum hier nicht. Früher hat man sich über die Prospekte der Reisebüros informiert.
Heute steht die Welt am eigenen Monitor offen
Guten Morgen zusammen (
)
nachdem @MrBoccia und @Enigma1902 mir die Worte aus dem Munde (oder den Tasten ) genommen haben, bleibt mir gar nicht viel, um hier ergänzend etwas zu schreiben.
Ohne Smartphone gehe ich nicht mehr vor die Tür. Ja, hat mit Sicherheit etwas von Abhängigkeit, aber aus meiner Sicht auch eine Generationsfrage.
Nicht dass ich hier etwas verallgemeinern möchte, aber mein Vater hat mit Smartphones halt garnichts mehr am Hut und ist mit seinem Mobiltelefon überfordert.
Ich bin jetzt auch nicht mehr der Jüngste, dafür aber schon neugierig, was man so alles damit machen kann. Gerade auf Reisen ist das Smartphone für mich ein unersetzlicher Helfer geworden.
Gerade mit Straßenkarten aller Herren Länder oder Währungsrechnern ausgestattet, öffnen sich für mich Welten, da ich mich in unbekannten Gebieten doch viel sicherer bewege.
Wie gesagt, probiere ich gerne etwas herum ( aus diesem Grund habe ich mir auch schon vor Moanten eine Alexa zugelegt ), lösche aber auch wieder Apps, die sich als Spielerei herausstellen.
Ich möchte mich aber auch den Postern anschließen, denen laut telefonierende Gäste oder ständiges Gebimmel oder Getocker auf die Nerven gehen. Mein Smartphone ist zu 80% lautlos.
Dies auch zu Hause. In Restaurants oder unter Menschen ist das für mich auch eine Selbstverständlichkeit ( habe aber zu meinen Raucherzeiten auch nicht geraucht, wenn am Nebentisch noch gegessen wurde ).
Ich glaube, dass ist wie mit vielen anderen Themen. Etwas Rücksicht auf Mitreisende und niemand stört, was man macht.
Im übrigen habe ich auch im Urlaub gerne Kontakt zum Forum ![]()
Es ist bereits ein Kontakt hergestellt.
@fleckenmann
Freut mich, dass der Kontskt hergestellt werden konnte!Gruß Juvida
Klasse dass das funktioniert hat. Bei solchen Problemen, Sorgen, Nöten, zeigt sich die Gemeinschft der User.
Ich hoffe, @fleckenmann bekommt jetzt auch noch eine zufriedenstellende Rückmeldung.
Gruß Detlef
Hallo in die Runde,
zusammenfassend ist es, nachdem 203 Stimmen abgegeben wurden, zu dem Ergebnis gekommen, dass der Großteil ( 89 ) der teilnehmenden Mitglieder doch Veranda / Balkon favorisieren.
Das fand ich persönlich gar nicht so überraschend. Die Anzahl der flexiblen Kabinenbucher ( 51 ) hätte ich in der Stärke aber nicht erwartet.
Innenkabinen sind nur bei 43 teilnehmenden Mitgliedern gefragt. Meerblick bei nur 13 und abgeschlagen sind die Junior Suiten ( 3 ) und Suiten ( 2 ).
Lanai und Panorama könnten mit je 1 Stimme eigentlich umgebaut werden. Zumindest ist der Bedarf extrem gering.
Für diese, wie ich fand, interessante Runde möchte ich mich wieder bei euch bedanken und hoffe, dass ihr euch bei der Umfrage Januar und der dazugehörigen Diskussionsrunde
auch wieder rege beteiligt.
In diesem Sinne, einen guten Start ins neue Jahr
Gruß Detlef
Hallo zusamen,
auch im neuen Jahr gibt es wieder eine Umfrage.
Wir beginnen direkt mit einem heißen Thema, welches von einem Forenmitglied eingereicht wurde.
Wie wichtig ist euch das Smartphone auf euren Reisen ?
Muss es mit, oder lasst ihr es gleich daheim ?
Gebt bei der Umfrage eure Stimmen ab ( in dieser Runde sind 5 Stimmen möglich ) und sagt uns eure Meinung.
Die Umfrage findet ihr HIER !!
Allen Teilnehmern viel Spaß beim Thema.
Gruß Detlef
Nachdem ich nun einige Vorschläge für die kommenden Umfragen aus euren Reihen erhalten habe
( vielen lieben Dank nochmals dafür ), möchte ich für den Monat Januar das Smartphone zum Objekt der Diskussion machen.
Gerade in Anbetracht des auf der Blu abgeschalteten ITV`s ein aktuelles Thema.
Wie geht ihr mit dem Smartphone an Bord um, muss es mit, oder geht es auch mal 14 Tage ohne ?
Sagt uns eure Meinung und lasst euch darüber in unserer Diskussionsrunde aus.
In dieser Runde dürft ihr bis zu 5 Stimmen abgeben.
Den passenden Diskussionsthread findet ihr HIER !!!
Die Diskussionsrunde schließt dann am 31.01.2018
Euch allen viel Spaß
Gruß Detlef
Ja, danke für den Hinweis. Eigentlich weis ich das auch. Es ist nur so, dass ich bei den Clubschiffprofis noch nie gebucht habe. So habe ich keinen gewohnten Ansprechpartner, bzw. man kennt dort nicht einmal meinen Namen. Da kann ich das Büro doch nicht einfach angeben!
Sollte ja auch nur ein Tip sein. Kannst natürlich auch ein Reisebüro vor deiner Haustür benennen.
Aber natürlich sind auch neue Kunden bei den Clubschiff-Profis willkommen. Dann lernt man sich halt kennen. ![]()
Gruß Detlef und tschöööö bis 2018
Ehrlicherweise buche ich meistens auf dem Schiff um das BGH mitzunehmen. Bei Aida (Reiseberater) gibt es nur einen Cocktailgutschein.
Auch dann kann man sein Wunschreisebüro angeben und die Buchung darüber laufen lassen. So hat man seinen "gewohnten Ansprechpartner" für die gebuchte Reise.
Wenn ich an Bord buche ( wie unsere Reise nach Shanghai ) geht das dann im Anschluss an die Clubschiff-Profis und ich kann mich bei Rückfragen auf das Team verlassen.
Gruß Detlef
Hallo @smallpixel,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Stöbern.
Mitreisende findest du hier und Ideen zu Ausflügen hier.
Solltest du sonst Fragen zum Forum haben, ist dies die richtige Seite.
Für die Einschränkung deines Vaters gibt es auch reichlich Infos. @Kopernikus hilft da sicher gerne weiter.
Gruß Detlef
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Stöbern.
Gruß Detlef
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()