1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. el-capitano

Beiträge von el-capitano

• 18.11.2018 - 05.12.2018

• el-capitano
    • 6. Januar 2018 um 13:07
    Zitat von Laba42

Da die Kabine schon knapp wurden haben wir doch schon mal für nächstes Jahr gebucht.
    In Dubai, Muscat, Penang, KL, Singapur waren wir zwar schon aber da gibts bestimmt noch was zu gucken was wir noch nicht gesehen haben.
    Ausschlaggebend für diese Reise war auch das Ziel Singapur. Da wir da immer noch mal hin wollten viel die Wahl eben auf diese Reise damit wir dann noch 3 Tag in Singapur bleiben können. Nur ärgerlich das ich meine Reiseplanung der SOA von 2014 nicht mehr habe, man soll doch nix löschen.

Dann bin ich mal gespannt ob sich noch jemand findet.

Georg

Was brauchst du denn, habe noch das ein oder andere aus der Zeit :thumbsup:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• el-capitano
    • 6. Januar 2018 um 13:01

insgesamt 2

• 27.11. -18.12.2018

• el-capitano
    • 6. Januar 2018 um 13:00
    Zitat von zsunaj

Hallo,
    es gib schon ein Tread zu diesem Termin:

27.11.2018 - 08.12.2018

es gibt neben der Reise vom 27.11.-08.12. auch die Reise 27.11.-18.12 !!

@A&A sind daher noch 10 Tage an Bord, wenn Ihr @zsunaj schon wieder auf dem Heimweg seid.

Gruß Detlef

• Bangkok / Thailand

• el-capitano
    • 6. Januar 2018 um 12:42

schau mal hier nach

[Blockierte Grafik: https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/dimension=180x180:mode=crop:format=jpg/path/sb23e88ce5c2fcfcd/image/if13d26e8e8a568ed/version/1391454336/image.jpg]

• 16.01.2018-30.01.2018

• el-capitano
    • 6. Januar 2018 um 12:42

[Blockierte Grafik: https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/dimension=180x180:mode=crop:format=jpg/path/sb23e88ce5c2fcfcd/image/if13d26e8e8a568ed/version/1391454336/image.jpg] dies hier

• Bangkok / Thailand

• el-capitano
    • 6. Januar 2018 um 11:53

Wir haben es beim ersten Ausflug in der Stadt direkt gekauft. Am Flughafen habe ich nicht geschaut. Außerhalb Bangkoks haben wir kein Spray benutzt.
    Da waren für mich keine Mücken zu sehen. Erst in Hoh Chi Minh haben wir dann das Fläschchen leer gemacht

• Bangkok / Thailand

• el-capitano
    • 6. Januar 2018 um 11:45

Kauf vor Ort. Da gibt es diese 7eleven shops. Dort bekommst du so eine kleine rosa Sprühflasche für kleines Geld ( ich meine 1-2 € )
    Das Zeug riecht noch nicht mal schlecht und ist auf Asiatische Mücken vorprogrammiert

Gruß Detlef

Schaue später mal, ob ich noch ein Foto finde

• Nicht nagelneu, eher wiederneu

• el-capitano
    • 6. Januar 2018 um 11:26

Hallo Stev,

schön, dass du den Weg zurück gefunden hast und somit herzlich Willkommen und viel Spaß beim Stöbern.

Ich habe deine Anfrage zu Reisepartnern zusätzlich auch noch mal in die Kabinenbörse gestellt.
    Diese findest du hier.

ich drücke dir die Daumen.

Gruß Detlef

• Diskussion zur Umfrage des Monats Januar 2018 - Smartphone an Bord - Lebenswichtig oder mehr Hobby

• el-capitano
    • 6. Januar 2018 um 05:12
    Zitat von ChevalNoir

Hmm, aber was soll ich da ankreuzen in der Liste? Die oberste Möglichkeit hört sich so nach Handy-Freak an; das bin ich eigentlich gar nicht.

Ja, du hast Recht.

Die Option der Verabredung an Bord wäre eine zusätzliche Antwortmöglichkeit gewesen. Leider fallen einem bei der Erstellung aller Antwortvarianten nicht auch immer alle Möglichkeiten ein.

Man muss aber auch nicht zwingend 5 Antworten ankreuzen. Auf mich selber passen mit viel wohlwollen auch nur 4.

Trotzdem vielen Dank für deine Beteiligung

Gruß Detlef

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• el-capitano
    • 5. Januar 2018 um 22:14

Um zurück auf die Getränkepakete zu kommen, sie machen für mich persönlich in Form einer Genießerkarte Sinn.

Zum Essen gehe ich ins Restaurant, zum trinken an die Bar. Da ich aber gerne mal ein Bier, Wein oder Cocktail trinke, lohnt für mich weder Light noch Comfort.

Mich im Restaurant aufzuhalten nur weil die Getränke inklusive sind, käme mir persönlich nicht in den Sinn.
    So nett ist die Atmosphäre auch nicht und andere Gäste hätten den Platz gerne zum Essen.

Bei der Genießerkarte habe ich halt 10 - 15 % Rabatt und gut ist.

Gruß Detlef

• Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

• el-capitano
    • 5. Januar 2018 um 22:04

Wir sind damals auch zu viert im Taxi in die Stadt. Die Verhandlungen waren extrem schwierig. Kann den Preis aber echt nicht mehr sagen. Lasst euch zum Hotel Rex fahren. Aber ganz ganz wichtig.
    Vereinbart unbedingt eine Zahlung nach Rückkehr am Schiff. Bei uns wollten sie unbedingt Kohle haben. Hat zu leichten Turbulenzen geführt. Zum Glück hat der Mitarbeiter vom Hotel vermittelt.

Wenn ihr nach Rückkehr bezahlt, könnt ihr sicher sein, dass euch der Fahrer auch wieder abholt. Zudem kennt er ja auch den Weg zum Schiff.

Vereinbart einfach mit dem Fahrer eine Uhrzeit und trefft euch an gleicher Stelle wieder.

Seid ruhig früher zurück und geht noch auf der Dachterrasse vom Rex eine Cola trinken. An Geld nehmen die so ziemlich alles . Der Blick von oben auf den Verkehr werdet ihr nicht so schnell vergessen.

Gruß Detlef

• 01.04.2019 - 15.04.2019

• el-capitano
    • 5. Januar 2018 um 20:41

so wie ich das dem Artikel entnehme ist das nicht mehr so. Auch in der WAZ stand davon nichts. Lediglich die Weiterreise in ein Drittland war zwingend vorgegeben

• 14.04. - 21.04.2018

• el-capitano
    • 5. Januar 2018 um 20:14
    Zitat von _Meerelfe_

Hallo!

Es ist übersichtlicher, wenn du die Threadüberschrift nur beim Reisedatum belässt (wie sie erst war). Dann erscheint das Ganze unter "Wer geht wann auf welches Schiff" chronologisch.

Wer auf eurer Tour mit dabei ist und diesen Thread liest, stößt automatisch auf eure Anfrage.

Viele Grüße, Meerelfe

Ich habe es korrigiert

• AIDA Kapitäne

• el-capitano
    • 5. Januar 2018 um 17:27
    Zitat von Jan.Weltentdecker

Könnte hier vllt. Mal ein Moderator ein bisschen aufräumen und was dazu sagen ? So kommen wir hier nicht weiter

Mache ich doch gerne :zwinker:

Ich bitte aller höflichst darum, wieder zum eigentlichen Thema zu kommen, welches heißt "Aida Kapitäne" :gruebel:

Die Diskussionen um geistigen Diebstahl sind von daher ohne Belang, da sich ein Diebstahl kaum nachweisen lassen würde.
    Außerdem ist vom Ersteller in der Richtung wohl auch kaum etwas angedacht ( zumindest ist mir dies nicht bekannt ).

Von daher keep smiling und genießt und nutzt die Infos die ihr von den fleißigen Mitgliedern hier im Forum bekommt.
    Wenn andere diese Fähigkeiten und den Willen solche Info´s zu sammeln nicht haben, sich dann aber lieber mit fremden Federn schmücken möchten, bedauert sie aber ärgert euch nicht drüber.

In diesem Sinne zurück zum Thema.

Euch allen einen entspannten Abend.

Gruß Detlef

• Pointe-a-Pitre / Guadeloupe / Frankreich

• el-capitano
    • 5. Januar 2018 um 17:08

Der Strand selber ist kostenlos. Liegen kosten ein paar Euro.
    Kann aber nicht sagen, wie viel. Wir hatten damals das Hotel gebucht für den Tag.

Kann auch gar nicht mehr genau sagen, was ich für Hotel incl. essen und Getränke bezahlt habe, stand aber in keinem annähernd vernünftigen Verhältnis.

Würde ich in der Form nie mehr machen. Einfach mit Taxi hin und den Tag genießen. Dort treffen sich auch viele Mitglieder der Crew.

Gruß Detlef

• Mitfahrer nach Grönland gesucht

• el-capitano
    • 5. Januar 2018 um 17:05

Wann bist du denn auf welchem Schiff ?? :gruebel:

• möcht mich vorstellen

• el-capitano
    • 5. Januar 2018 um 16:59

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß beim Stöbern.

Gruß Detlef

• Alles zu: Anreise Karibik (INDIVIDUELL)

• el-capitano
    • 5. Januar 2018 um 09:37
    Zitat von Sunnymama
    • kann ich nicht so bestätigen, meine Kollegin ist letztes Jahr mit eurowings nach la Romana geflogen und da war Entertainment vorhanden. Verpflegung war auch ok.

War bei uns auch, ist aber nicht so in den von @Schwimmbutz genannten "Truppentransportern"

Gruß Detlef

• Bridgetown / Barbados

• el-capitano
    • 4. Januar 2018 um 23:22

Hallo Clare,

ich habe den Beitrag von @andrea2910 lediglich in meiner Funktion als Moderator verschoben.

Kann dir aber sagen, dass wir im Januar mit Calabaza unterwegs waren und dabei auch einige Schildkröten gesehen haben.

Es waren an den Stellen auch andere Boote vor Ort, fand den Auflauf aber nicht zu groß.

Gruß Detlef

• 01.04.2019 - 15.04.2019

• el-capitano
    • 4. Januar 2018 um 21:41

Stand auch heute nochmal in unserer Tageszeitung

Gruß Detlef

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      628
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      396
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      431
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      979
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™