Beiträge von el-capitano
-
-
Leider kann ich eine PDF-Datei hier nicht hochladen. Habt ihr eine Idee? Kann das Ergebnis sonst gern jemanden per Mail senden, falls die Datei umgewandelt werden muss. LG
Ich hatte dir eine PN geschickt.
Diese findest du oben unter Konversation.Gruß Detlef
-
ich hatte dir eine PN ( persönliche Nachricht ) geschickt.
Findest du ganz oben unter Konversation.Vielleicht kannst du ja mal nachschauen.
Gruß Detlef
-
das lässt sich doch von Köln aus ganz leicht machen

-
Ich möchte auch darum bitte, die medizinische Diskussion außen vor zu lassen.
Ich kenne mich da nicht aus ( wie die meisten vermute ich mal ) und kann das nicht beurteilen.Fakt dürfte aber sein, dass es für den ein oder anderen ( aus welchen Gründen auch immer ) eine Erleichterung darstellt und somit gerne genommen wird.
Ich wiederhole mich zwar jetzt, aber finde den Grundgedanken prima ( sollte es diese Pakete als zusätzliches und buchbares Angebot geben ) werde es aber selber
aus persönlichen Gründen nicht nutzen.Da ich aber ganz selten alleine ohne weitere andere Gäste auf Kreuzfahrt bin, darf ich doch auch mal Gönner sein und etwas gut heißen, was ich nicht nutze.
Ging mir zum Beispiel auch mit den Kaffeemaschinen oder Minibars an Bord so. Nettes Angebot, finde ich prima, aber nicht für mich.In diesem Sinne, einfach auch mal gönne könne..

Gruß Detlef
-
-
wenn es auch allergikergerecht individualisiert werden kann (Stichwort zöliakie) würde ich es immer buchen- so gehe ich keine Gefahr ein am Land "vergiftet" zu werden. ich find es prinzipiell auch gut, denke aber immer noch, dass es das Paket zur abreise ist...
das wäre sicher für viele Betroffene eine große Hilfe und Erleichterung

-
Es wird doch immer wieder von der Gemeinde nach Verbesserungen, innovativen Ideen oder mehr Annehmlichkeiten geschrien.
Hier wird nun mal etwas neues angeboten und schon fegt ein Sturm der Entrüstung über Handhabung oder Kosten durch die Gruppe.Ich finde die Idee mal nicht schlecht. Werde es aber nicht brauchen, da ich tagsüber an Land dort etwas esse, wo ich gerade bin und wie mir der Sinn danach steht.
Deswegen käme es auch für mich nicht in Frage mir ein Brötchen zu schmieren. Da ich nicht wüsste, ob ich es überhaubt esse.
Zum Wegwerfen ist es dann definitiv zu schade.Ich bin der Meinung, man sollte sich das erst einmal anschauen und wer es möchte, nutzt es, wer keinen Bedarf hat, lässt es.
Ich bin zumindest noch auf jeder Reise satt geworden, ob mit langen Ausflügen oder an Seetagen
Gruß Detlef
-
Bitte kein Armband ! Das fanden wir früher schon in der Karibik in den All inclusive Hotels furchtbar. Wir mögen uns außerhalb der Anlage nicht "outen".
Wir würden auch nie die Karte am AIDA-Schlüsselband tragen. Die Karte ist für uns perfekt, sie passt in jede Hemd-oder Hosentasche.
Ich fand die Sache mit dem Armband auf der Perla gar nicht schlecht.
Ist halt nur noch nicht ausgereift.
Sollte zukünftig das Bezahlen wirklich funktionieren und zudem auch ein checkin und checkout möglich sein, würde ich das begrüßen. Zumal man den Armbändern deren Herkunft nicht angesehen hat -
Ich fand den Club Med entschieden zu teuer.
80$ pro Person für Essen und Getränke sind schon eine Hausnummer.
Zumal der Strand auch kostenlos zu besuchen ist. Liegestuhl kam bei Bedarf ( bin mir aber nicht mehr ganz sicher ) 10$.
Der Strand selber war wirklich schön. Haben dort auch einige Crewmitglieder getroffen.
Gruß Detlef
-
Sorry, ich habe nur das Bild kopiert,aber nicht auf die Werbung geachtet.
Das war nicht meine Absicht.kann passieren. Ist kein Beinbruch

-
Die Moschee lohnt abends definitiv

Gruß Detlef
-
Ich musste leider mal wieder ein paar Beiträge löschen. Leider auch welche, die dem Zusammenhang zum Opfer gefallen sind. Ich bitte dies zu entschuldigen.
Bleibt bitte beim Thema Nova. Dass die Clubstufe vielleicht in dem Zusammenhang auch eine Rolle spielt, ist durchaus in Ordnung und darf auch besprochen werden.
Es sollte aber bitte nicht auf das alte leidige Thema " es gibt zuviel von..." abdriften.Zudem bin ich in keinster Weise bereit, Beleidigungen oder Diffamierungen einzelner Gruppen hier durchgehen zu lassen.
Sollte sich so etwas wiederholen, dürften betroffenen User auch durchaus mal mit einer Sperre rechnen,
um sich in der Zeit über ein paar sinnvolle Formulierungen Gedanken machen zu können.Friedliche Grüße
Detlef
-
Suche dir bitte den passenden Reisethread heraus, oder eröffne einen passenden mit Reisedatum.
Gruß Detlef
-
33 Teilnehmer in nicht mal 5 Stunden.
Ich bin begeistert. Habe doch gewusst, dass man auf euch zählen kann
Gruß Detlef
-
Hallo Corinna,
ja, die Getränkepakete haben es in sich . Da musst du wirklich deine eigenen Erfahrungen sammeln.
Wir haben auch immer mal Getränke mit auf die Kabine genommen. War nie ein Problem.
Meist haben wir dann am nächsten Morgen die Gläser an einer Bar abgegeben, damit der Roomservice die Arbeit nicht hatte.War aber auch kein Problem, wenn es mal vergessen wurde. Haben wir dann mit einfach einem kleinen "Dankeschön" wieder gut gemacht.
Auf der Kabine hast du täglich 2 Flaschen Wasser ( je 1 Liter ) , die bei einer Premiumbuchung inklusive sind. Du kannst aber auch Wasser an den Bars nachkaufen.
Bei dem Getränkeautomat bin ich mir nicht sicher, ob es die ( noch ) gibt. Habe da nie wirklich nach geschaut.
Gruß Detlef
-
Jedes Schiff ist halt etwas anders. Auch Schwesterschiffe unterscheiden sich letztendlich.
Hinzu kommt, dass zu unterschiedlichen Reisezeiten und Regionen auch das Publikum unterschiedlich ist.So ist selbst eine Reise nicht wie die andere.
Lass dich einfach überraschen und genieße die Zeit
Gruß Detlef
-
Na, ganz unerfahren bist du ja beim Thema Kreuzfahrten nicht mehr.
Jedenfalls hast du dir eine schöne Ecke ausgesucht
Gruß Detlef
-
Hallo zusammen,
der Monat Februar ist nun auch schon fast wieder zur Hälfte um.
Bisher haben sich gut 120 Mitglieder an unserer Abstimmung zum Thema Urlaubs-Souvenirs beteiligt.Das ist schon wieder eine Menge, aber ich bin davon überzeugt, da geht noch was.
Aktuell liegen doch viele Antworten annähernd gleich auf.
Sagt uns eure Meinung und macht mit.
Gerne nehme ich auch noch Vorschläge für neue Umfragen an.
Schickt mir einfach eine PN mit euren Ideen.
Was interessiert euch ? Welches Thema sollte Diskutiert werden ?Ich bin gespannt auf eure Ideen
Gruß Detlef
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de