Beiträge von el-capitano
-
-
Auch wenn ich es persönlich ganz lustig finde, würde es doch Sinn machen, wenn wir zum Thema zurück kämen, weil sonst die Antworten auf die Frage von @Gold-Locke gar keinen Sinn mehr ergeben würden

( na, hoffentlich war das jetzt mal richtig
)Gruß Detlef
-
ja, du bezahlst ja zudem auch auf Guadeloupe und Martinique in Euro.
Auf Martinique war ich allerdings leider noch nicht. -
Ich möchte doch sehr darum bitten, einen freundlichen Umgangston beizubehalten.
Außerdem sind auch weiter keine Links zu Mitbewerbern oder anderen Buchungsplattformen gewünscht.Danke und Gruß Detlef
-
-
Hallo,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Stöbern.
Euren Reisethread habt ihr ja bereits gefunden.Ausflüge zu allen Regionen findet ihr hier.
Sollten sich Probleme mit der Nutzung der Forensoftware offenbaren, gibt es hier eine erste Hilfe.Ansonsten bekommt jeder der freundlich fragt, auch sicher eine Antwort.
In diesem Sinne, viel Spaß bei der Planung und genießt die Vorfreude.
Gruß Detlef
-
Hallo Heike,
normalerweise findest du den Bereich Hier.
Allerdings gibt es 2018 noch gar nicht.

Werde das aber morgen eben einrichten lassen.
Gruß Detlef
-
Hallo,
es ist sicherlich passender bzw. sinnvoller das Thema mit den Fahrerinnen bzw Fahrern (z.B. Autofahrerinnen oder Autofahrer) in der "Quasselbude" akribisch weiter zu diskutieren
Schöne Grüße
Heizergruss
Eine, wie ich finde, sehr sehr gute Idee
Euch noch einen schönen Sonntag
Gruß Detlef
-
tauscht euch doch einfach hier aus

-
Hallo zusammen,
um etwas Licht ins dunkel zu bringen, möchte ich in dem Zuge einmal auf diese Forenregeln verweisen.
Wir haben hier ein tolles Forum welches vom Austausch und dem Miteinander lebt.Daher ist es auch natürlich nicht in unserem Sinne, dass nun Links zu Gruppen auf anderen Plattformen gepostet oder die Gruppennamen untereinander getauscht werden.
Die Kommunikation läuft dann zweigleisig, was dazu führt, dass einige Mitglieder, die lediglich hier vertreten sind, dann von einigen Planungen ausgeschlossen werden.Die Forenregel ist Bestandteil dieser Plattform und nicht verhandelbar. Wem sie nicht zusagt, muss sich die Frage stellen,
ob er weiter die Informationen der hier aktiv tätigen Mitglieder nutzen möchte, oder nicht.Von daher werden wir alle Hinweise oder Fragen zu geschlossenen Benutzergruppen umgehend löschen.
Wir weisen auch bei jeder Löschung oder Bearbeitung einer Mitteiliung , auf diese Regel hin.
Bei wiederholten Verstößen, kann dies auch zu Sperrungen der betroffenen User führen. Zum Glück kommt dies aber wirklich nur extrem selten vor.
Gruß Detlef
-
Hallo Champ99,
ob diese Reise ins Vario kommt, kann dir wohl niemand im vorraus beantworten.
Zur richtigen Seite des Schiffes, bitte hier nachlesen.
Gruß Detlef
-
An die Moderatoren,
wenn Euch ein Teil in Hoffi's Reisebericht so sehr stört, schwärzt von mir aus diesen Teil aber
lasst uns wenigstens an dem Rest teilhaben bis das endgültig geklärt ist.Wir warten doch alle auf Berichte der ersten AIDA Weltreise und die Teilnehmer der zweiten Reise sind doch bestimmt froh Tipps ihrer "Vorfahrer" zu erhalten.
Denkt bitte nochmal über Eure Entscheidung nach!
Liebe Grüße
PillentanteDa wir hier gerade direkt angesprochen werden, möchte ich das Thema kurz erläutern.
Hoffi hat auch zu unserer Freude einen sehr interessanten und informativen Reisebericht erstellt, der aber kurz nach Veröffentlichung zu Beschwerden führte.
Grund waren zwei Textpassagen, welche beleidigend als auch diffamierend waren. Wir haben schon vor Tagen darauf hingewiesen, dass wir Verallgemeinerungen und abwertende Aussagen
welche Bezug auf bestimmte Personengruppen beinhalten, nicht dulden werden.Ich habe daher Aufgrund der Beschwerden ( welche ich auch vollinhaltlich teile ) den Beitrag weder gelöscht, noch bearbeitet ( weil wir dies eigentlich nicht möchten ).
Daraufhin habe ich Hoffi gebeten, diese zwei Textpassagen, allein von der Formulierung her ( nicht inhaltlich ) zu bearbeiten, was er aber rigoros abgelehnt hat.
Im Gegenzug wurde mir unterstellt ( oder zumindest hinterfragt, ob ich eben dieser Personengruppe angehöre ) aus persönlichen Gründen zu handeln.Alleine diese Aktion finde ich dann nicht mehr lustig.
Ich kann durchaus damit leben, dass sich der ein oder andere mit den Forenregeln schwer tut, muss mich aber persönlich weder angreifen noch der Zensur bezichtigen lassen
( @BeeGeeDu, der Forenbetreiber ließt hier ürbigens auch mit )Ich habe den Reisebericht auch nach wie vor nicht gelöscht. Hoffi hat also die Wahl sich Forenkonform auszudrücken, oder an seiner Formulierung festhalten.
Dann wird der Bericht allerdings definitiv nicht mehr öffentlich erscheinen.
Es liegt daher nicht an uns.
Ich werde auf das Thema nun auch nicht mehr weiter eingehen. Alles was es dazu zu sagen oder schreiben gab, habe ich hiermit gemacht.
Gruß Detlef
-
Hallo Gaby,
es ging nur um ein Thema, welches hier im Forum schon mehrfach angesprochen wurde.
Ausführen werde ich dies jetzt hier aber nicht nochmals, sondern habe Hoffi dazu angeschrieben.
Gruß Detlef
-
ich hänge mich mal kurz dazwischen.
@AuJK hatte hier nach einem Liegeplatz gefragt den auch @Meerwasser interessiert hätte.
Der Grund der Frage ist nun erst einmal zweitrangig.Wer helfen kann, möge dies dann bitte tun.
Sollte es noch keine definitive Lösung auf die Frage geben, kann man dies auch so mitteilen.Allerdings fand ich persönlich auch einige Antworten nicht angemessen. Ich möchte da auch jetzt nicht näher drauf eingehen.
Bitte aber darum höflich zu bleiben.
Gruß Detlef
-
Auf Wunsch habe ich auch noch einen Destinationsthread zu Pitcairn aufgemacht uind einige eurere Beiträge da zusätzlich hin kopiert.
Den Thread findet ihr hier.
Gruß Detlef
-
Bevor ihr alle ganz nervös werdet, der Bericht wurde momentan deaktiviert.
Ich habe Hoffi dazu eine PN geschrieben.Müsst also aktuell nicht weiter suchen.
Gruß Detlef
-
Auf Wunsch habe ich hier einen Thread zun den Pitcairninseln eingerichtet.
Ich werde aus dem Weltreidethread 1 einige Beiträge hier hinein kopieren, damit deren Inhalt nicht verloren geht.Leider werden dabei nicht alle Zusammenhänge ganz passen. Das lässt sich aber nicht ganz verhindern, da ich nicht alle Beiträge einzeln bearbeiten und
zusammenstreichen möchte.Nutzt also einfach die Info oder hintergfagt bei Bedarf.
Gruß Detlef
-
Hallo Viking,
herzlich Willkommen hier bei uns im Forum und viel Spaß beim Stöbern.
Hier findest du alles, was es zum Thema Kreuzfahrten gibt.
Anschluss zu finden ist auf so einem Dampfer die leichteste Übung.Aber vorsichtig. Kreuzfahrt macht süchtig. Lies dich einfach mal etwas ein und solltest du Fragen haben, einfach mal melden.
Gruß aus dem Ruhrgebiet zurück

Detlef
-
Einfach auf "Beitrag bearbeiten" klicken, Text korrigieren, danach auf "absenden".
Wenn du einen Beitrag komplett löschen möchtest, auf " bearbeiten", "erweiterte Bearbeitung" dort gibt es ein Kästchen " Beitrag in den Mülleimer verschieben", " absenden" und weg ist er.
Ist nur ein Hinweis.
Gruß Detlef
-
Hallo Frank,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Stöbern.
Hier findest du sicher alles was du brauchst.
Im Bereich "wer ist wann auf..." finden sich eventuell auch schon Mitreisende.
Solltest du Hilfe benötigen, einfach Fragen.
Gruß Detlef
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de