wir überlegen, am ersten Abend in Hongkong eine Bootstour zu machen.
Haben aber auch noch nicht ernsthaft danach gesucht.
Gruß Detlef
wir überlegen, am ersten Abend in Hongkong eine Bootstour zu machen.
Haben aber auch noch nicht ernsthaft danach gesucht.
Gruß Detlef
Hallo Meerelfe,
Könntest du mir bitte schreiben, wie ich ein neues Reisethread eröffne.
Dankeschön
schau mal hier Die Forensoftware: Fragen & Antworten - von Mitgliedern für Mitglieder
Hallo zusammen,
mir ist vollkommen bewusst, dass die Neuigkeiten des heutigen Tages eine Menge Diskussionsstoff bieten und ich kann
verstehen, dass gerade gepostet wird, was die Tastatur her gibt, allerdings möchte ich doch versuchen, das ganze in etwas geregelten Bahnen zu behalten.
Ich habe nach Absprache mit Alicia den Thread zur Bekanntmachung geschlossen und die Beiträge daraus hier mit eingefügt.
Selbiges werde ich mit einigen Beträgen aus dem Selection Thread machen, um diesen wieder zu bereinigen.
Sollten daher manchmal die Zusammenhänge einzelner Posts nicht ganz passen, bitte ich dies zu entschuldigen, hoffe aber dadurch,
alle Infos hier gesammelt der Gemeinde zur Verfügung stellen zu können.
In diesem Sinne noch einen schönen und interessanten Nachmittag und Abend
Gruß Detlef
Habe gerade etwas zugeschickt bekommen
wenn das mal keine Neuigkeiten sind.
Still und heimlich ![]()
es ist spannend
ich auch... ![]()
![]()
![]()
ich warte mal erst noch ab und schaue wie sich das in den nächsten Monaten entwickelt.
Das Visum lässt sich ( so wie ich das gehört habe ) ja doch erst 3 Monate vorher bestellen.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sich da noch etwas tut.
Gruß Detlef
PN weiss ich gar nicht wie das geht aber wir sind auch zu dritt und haben noch nichts für Danzig. Ist das dann ein geführter Ausflug wo der Herr uns die ganze Zeit zur Verfügung steht oder reine Fahrtkosten?
P.S. Unsere Tour wurde nach dem Pfingstangebot wieder im Preis angehoben
schau mal Frage: Wie sende ich eine PN ?
Gruß Detlef
"bezüglich der Visumfrei-Regelung in Shanghai wenden Sie sich bitte direkt an die Grenzkontrolle am Shanghai Flughafen mit der Rufnummer 00862151105100."
Detlef, vielleicht kannst du ja im feinsten chinesisch dort mal nachfragen
Ist echt ein Witz, ich versuche auch noch mal was heraus zu bekommen.
Schönen Abend euch
Corina
bei mir ist die Verletzungsgefahr beim Essen mit Stäbchen schon recht hoch.
Wenn ich jetzt noch versuche die Sprache zu sprechen, sehe ich den Knoten in der Zunge schon förmlich vor mir ![]()
ich stelle mir im übrigen auch gerade die Frage, wie man mit den Gästen umgeht, welche ohne Visum per Schiff das Land erreichen.
Im Thread zur Reise von Bangkok nach Shanghai wird inzwischen auch schon gerödelt.
Ist ja noch lustiger, wenn man ein Visum braucht um vom Schiff zum Flughafen zu kommen ![]()
Wir hätten von dem 3 Monats Visum ja wenigstens 2-3 Tage etwas ![]()
Tja, beim auswärtigen Amt heißt es:
"Visumfreier 144-Stunden-Transit
- Yangtze-Delta-Region
Deutsche Staatsangehörige, die über die Flughäfen Shanghai Pudong International Airport, Shanghai Hongqiao International Airport, Nanjing Lukou International Airport, Hangzhou Xiaoshan International Airport und die Häfen Shanghai Port International Cruise Terminal und Shanghai Wusongkou International Cruise Terminal sowie über die Bahnstation Shanghai (Shanghai-Hongkong-Züge) einreisen und innerhalb von 144 Stunden in ein Drittland (das nicht das Land des Reiseantritts ist) weiterreisen, können sich visumfrei in den Verwaltungsgebieten der Stadt Shanghai und der Provinzen Jiangsu und Zhejiang bewegen (sog. Yangtze-Delta-Region). Eine Weiterreise mit einem Anschlussflug innerhalb Chinas (z.B. Einreise in Shanghai mit 144h-Transit und Weiterreise über Peking in ein Drittland) ist deshalb nicht möglich."
Quelle: https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolit…00466#content_3
Beim China Visa Service Center in Frankfurt sagt man.
"Sehr geehrter Herr XX,
bezüglich der Visumfrei-Regelung in Shanghai wenden Sie sich bitte direkt an die Grenzkontrolle am Shanghai Flughafen mit der Rufnummer 00862151105100."
visaforchina.org"
Finde ich schon fast wieder lustig ![]()
![]()
![]()
Allerdings ist mit bei 150€ pro Person jetzt gar nicht so zum Lachen. Dann werde ich vielleicht einfach einen Tag später fliegen und das Geld für eine Übernachtung sparen.
Inkl Ausflugsprogramm sind die 300 Tacken dann wieder im Budget.
Keine gute Werbung für ein Reiseland ![]()
Danke für die Info.
Ich denke da bleibt vorerst nur Abwarten.
Wahrscheinlich wird AC in den kommenden Wochen und Monaten von so vielen gleichen Anfragen gelöchert dass man irgendwann zu einer klaren Aussage kommen muss.
Die Hoffnung habe ich auch ![]()
Hallo in die Runde,
es haben sich bisher 166 Teilnehmer an der Umfrage des Monats beteiligt und das Ergebnis scheint eindeutig zu sein.
Allerdings hat der Monat ja auch noch ein paar Tage und vielleicht hat noch jemand Lust, an der Umfrage teilzunehmen.
Die Umfrage findet ihr HIER !!
Ich möchte auch gerne dazu aufrufen, mir weitere Vorschläge für kommende Umfragen per PN zu senden.
Ich würde mich freuen
Gruß Detlef
Also für Vietnam gehe ich auch mal davon aus dass wir kein Visum brauchen. Das wird wohl durch AIDA vor Ort geregelt.
Bei Shanghai bin ich mir gar nicht sicher. Da gibt es soviel Einschränkungen und für mich noch wiedersprüchliche Aussagen. Ausserdem kann man das Schiffsmanifest z.Zt. noch nur mit Visum ausfüllen. Mal sehen ob sich da noch was ändert.
laut Aussage der Hotline ändert sich da nichts ![]()
Da wir in china ja nur shanghai anfahren. Ist es möglich die 144 std visafreiheit zu nutzen? Das ist ja ziemlich neu. Wer weiss da was?
Da sind wir auch gerade dran. Von Aida gibt es dazu nämlich keine klare Ansage. Man empfiehlt trotzdem ein Visum ![]()
Ich möchte den genauen Wortlaut der "Fachabteilung" dazu, hier aber auch nicht wiedergeben ![]()
Gruß Detlef
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()