Ich hoffe, ich hab das hier richtig gemacht - denn das ist mein aller erstes Mal
Liebe Grüße aus dem Rheinland
Uta
nicht ganz, aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen ![]()
Ich hoffe, ich hab das hier richtig gemacht - denn das ist mein aller erstes Mal
Liebe Grüße aus dem Rheinland
Uta
nicht ganz, aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen ![]()
Haben wir auch schon gemacht aber diese Mittel enthalten oft rückfettende Substanzen und verschmieren!
Meine Frau het ein kleines Sprühfläschchen, welches sie sich immer vor der Reise beim Optiker mit Reinigungsmittel befüllen lässt.
Ist bei uns sogar kostenlos. Vielleicht einfach mal nachfragen
VG Detlef
Ich nehme ein paar Euros mit und eine Kreditkarte. Das reicht zum Geld abheben
Auch wir waren mit Bruce unterwegs und hatten einen tollen Tag.
Wir hatten uns im Rahmen unserer Tour mit 4 Personen auf Lunenburg verständigt und bekamen wirklich ein rundum-sorglos Paket.
Die Nummer mit den Karteikarten war echt der Brüller. Lustig war dann, als wir in Lunenburg vor einem Bücherbus standen und Bruce auf der Karte etwas von
einem "Mobiltelefonbus" stehen hatte. Da sollte man bei google wirklich noch mal nachfragen ![]()
![]()
Wir durften die Karte aber dann korrigieren, so dass der Nächste dann auch wirklich den "Bücherbus" vorfinden konnte.
Das Preis / Leistungsverhältnis ist wirklich prima und Bruce sorgte für Toiletten, dafür, dass zwischendurch auch mal etwas gegessen werden konnte,
hatte eine extra Mülltüte dabei und ist selber Hobbyfotograf und von daher sehr auf tolle Fotos bedacht.
Auch von mir eine ganz klare Empfehlung ![]()
VG Detlef
Ich würde dir Bangkok definitiv empfehlen.
Es ist eine tolle Stadt mit unterschiedlichsten Eindrücken und mit einem Tag Aufenthalt entscheiden zu wenig.
Die Planung ist garnicht so kompliziert und es lässt sich von zu Hause alles relativ einfach koordinieren.
Mit Hilfe des Forums bekommst du eine Menge an Informationen, welche dir helfen.
Günstige Flüge gibt es reichlich ( wir sind damals mit Emirates über Dubai ) geflogen, Transfer lässt sich vorbestellen ( z.B. Oriental Escapes ), Ausflugsagenturen vor Ort sind in der Regel sehr günstig, zuverlässig
und bieten auch Touren in kleinen Gruppen und deutscher Sprache (z.B Green Mango ). Dazu nette bezahlbare Hotels.
Schau doch einfach mal hier nach oder frag mal hier nach Erfahrungen.
VG Detlef
@el-capitano ok - ich kenne es eigentlich so, dass man nach Leistung bezahlt - oder zumindest nur eine Anzahlung leistet.Aber wenn es ja funktioniert hat .. war bei Euch damals auch schon die Zahlung an Mekhe??
LG
Doro
nein, das war damals noch nicht so. Allerding hat Oriental einen wirklich guten Ruf und ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich den ruinieren möchte für ein paar Euro
( wir hatten im übrigen auch Flughafen - Hotel, Hotel - Schiff, Schiff - Hotel, Hotel - Flughafen )
VG Detlef
Wir haben damals bei Oriental auch ein Jahr im voraus bezahlt.
Bei rund 170€ ein überschaubares Risiko.
Funktioniert hat alles problemlos ![]()
VG Detlef
Zum Thema Salalah,
hat schon jemand bei dem hier im Forum genannten Abdullah einen Ausflug gebucht? Je nachdem wie lange der Ausflug dauert würden wir uns evtl. anschließen wollen.
Schon einmal vielen Dank für eine Rückmeldung.Gruß aus Hamburg
Schau mal unter der Destination nach. Da gibt es eine Beschreibung
Das stimmt wohl.
ich bezweifele aber, dass am Flughafen auch nur annähernd jemand Ahnung davon hat, wo welches Schiff liegt.
Hallo Freunde der gepflegten Konversation,
mir ist schon klar, dass ein solches Schiff polarisiert. Ich persönlich sehe die großen Schiffe auch mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
Ich bin auch damit einverstanden, dass man seine Standpunkte und Ansichten in einem Forum austauscht ( dafür ist es ja auch da ).
Was ich aber nicht mag ( und da spreche ich wohl auch im Namen meiner Mitmoderatoren/in ) ist diese elendige Diskussion über das Niveau der Gäste.
Ihr wisst, dass dies nun schon zu einigen Schließungen von Threads geführt hat.
Allerdings, und das ist das traurige an der Geschichte, sind bei einer Schließung auch immer einige User die Leidtragenden, welche sich ernsthaft und
vernünftig zum Thema äußern möchten.
Von daher bitte ich höflichst darum, das Thema Niveau hier komplett außen vor zu lassen.
Wem die Schiffe gefallen, mag sie buchen. Wer andere Interessen hat, soll es lassen.
Wer mein Anliegen verstanden hat, kann sich hier gerne weiter tummeln. Wer mich nicht versteht, dem gebe ich Zeit darüber nachzudenken.
Entschuldigt bitte, wenn ich das jetzt mal in der Deutlichkeit schreibe, aber ich werde nicht wieder wegen einiger User, einer großen Gruppe den Thread schließen.
In diesem Sinne einen ruhigen und gesitteten Abend
VG Detlef
Brauchen wir das vorab-144-Stunden Visum denn auch, wenn wir mit dem Flug ankommen den AIDA anbietet?
Bei Vorabanreise und selbstorganisierter Unterkunft in einem Hotel kann ich das verstehen.
ich sage mal, ja !
Du reist ja in das Land ein und bist sogar noch Overnight im Hafen.
Ist in den USA ja auch nicht anders.
Ohne Visum, keine Einreise
das ist soweit ja auch richtig.
Allerdings wurde der Ablauf inzwischen wohl modernisiert und man kann sich somit das Ausfüllen der Daten vor Ort am Schalter und den jeweiligen Beamten ersparen.
Aber du kannst das natürlich wie beschrieben händeln
VG Detlef
Hallo
derJan1977
deine Info verstehe ich jetzt nicht so ganz. Wenn für unsere Tour mit anschließendem Rückflug die Visafreiheit besteht, warum soll ich dann jetzt tätig werden?????
wenn ich das so richtig sehe, musst du bei Einreise ein bestimmtes Prozedere durchlaufen, damit du deinen visafreien Besuch antreten darfst.
Dies ist umständlich, zeitaufwendig und mit sprachlichen Barrieren behaftet.
Durch die vorzeitige Meldung bekommst du einen QR Code, mit dem du dich dann an einem Automaten anmelden kannst und deine Daten dann schon vorgemerkt sind.
So zumindest mein Verständnis
VG Detlef
Ich habe den Beitrag von Jan auch mal in unseren Thread kopiert.
Habe vor 10 Minuten das Manifest ausgefüllt 
da gehe ich doch mal ganz stark von aus ![]()
Mitreisende oder Ausflugsteilnehmer bitte immer im Reisethread suchen.
Danke und vG Detlef
Hallo Susanv,
von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Stöbern.
Für die Karibik gibt es eine ganze Reihe an Info´s.
Angefangen von Ausflugsideen hier oder hier, der An.- und Abreise oder der Kabinen.
Schau einfach mal rein.
Zur Hilfe gibt es dann auch noch die Suchfunktion
VG Detlef
Da ich aktuell nicht alle seiten lesen kann ( man möge mir verzeihen ) die kurze Frage, ob es schon Hinweise auf die Selection Touren der Vita in Kanada gibt ( 14 Tage von Montreal )
Habe bisher bei Aida noch keine Termine für 2020 finden können. Aber die Spezi´s sitzen ja auch hier ![]()
VG Detlef
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()