1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. el-capitano

Beiträge von el-capitano

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• el-capitano
    • 23. Dezember 2018 um 14:31

hatte ich letztes Jahr gepostet, selber getestet und für gut befunden :thumbsup: .

Die dicke Jacke braucht zb in der Karibik kein Mensch und nimmt nur Platz weg.

VG Detlef

• Alles zur AIDAnova

• el-capitano
    • 23. Dezember 2018 um 14:27

Es gab im Time Machine 2 Essenszeiten.

Es gab ein 3 Gänge Menü und eine Geschichte wurde erzählt ( mehr verrate ich nicht )

Das ganze dauerte etwa 1 Stunde und es gab jeweils zwei Vor-, Haupt- und Nachspeisen zur Auswahl.

Die Getränke sind wohl im Preis inklusive.

VG Detlef

• Alles zur AIDAnova

• el-capitano
    • 22. Dezember 2018 um 17:47

Das passt schon in Neuigkeiten zur Nova.

Es ist die erste Reise und somit vieles neu.

VG Detlef

• Alles zur AIDAnova

• el-capitano
    • 22. Dezember 2018 um 11:36

@Allinclusive

der Lounge Bereich ist nur noch für Suite und Junior Suite Gäste.

Clubstufen spielen keine Rolle.
    Grün und Gold bekommt keinen Zugang.

Gruß Detlef

• Alles zur AIDAnova

• el-capitano
    • 22. Dezember 2018 um 11:32
    Zitat von CHIPANDDALE

Danke für das Video war gut aber wo war das Buffalo ???

das gibt es in der Form nicht mehr.
    Aus dem Buffalo würde das Churascaria Steak House mit einem erweiterten Angebot.

Allerdings gibt es meine Bisonsteaks nicht mehr.
    Die Nachfrage war einfach zu gering.

Gruß Detlef

• Alles zur AIDAnova

• el-capitano
    • 21. Dezember 2018 um 18:04

Ach ja, die Mitglieder von Yello hat man auch extra zum Soundcheck geholt.

Wir haben die Soundanlage mal unter Belastung gehört. Ich bekomme jetzt noch Gänsehaut

• Alles zur AIDAnova

• el-capitano
    • 21. Dezember 2018 um 18:00

so wie mir Michael Stendebach ( Vizepräsident von Aida ) mitgeteilt hat, will man da im Sinne der Kunden flexibel sein und ihm die Auswahl zwischen Lounge und Light Paket überlassen.

Ob das allerdings jetzt bei dem aktuellen Trubel direkt angeboten wird oder erst kommt wenn sich alles etwas eingespielt hat, habe ich aber nicht hinterfragt.

Ich finde aber, dass man dem Gast auch hier wieder sehr entgegenkommt und Alternativen bietet.

Gruß Detlef

• Alles zur AIDAnova

• el-capitano
    • 21. Dezember 2018 um 11:41

Ich finde auch, dass Matthias aufgrund seiner Videos viele Informationen vermitteln und vor allem die Weitläufigkeit des Schiffes gut darstellen konnte.

Mein Aufgabenbereich lag da mehr in einem anderen Bereich.

Wichtig ist letztendlich, dass wir uns für unsere Community ins Zeug gelegt haben und für jeden Interessenten, die für ihn persönlich wichtigen Informationen zu finden sind.

Da hat Matthias ebenso dazu beigetragen und das sage ich völlig neidlos. Ich denke wir respektieren uns gegenseitig und wissen was wir unseren Usern schuldig sind.

Gruß Detlef

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• el-capitano
    • 21. Dezember 2018 um 00:58
    Zitat von Miriel

Ich bin gerade auf der Nova und muss berichten, dass das ganze noch nicht wirklich funktioniert. Es gibt immernoch zwei Karten.

Da bin ich erstaunt. Kann aber nur ein technischer Ausfall sein.
    Eigentlich sollte es funktionieren und wie beschrieben auch auf allen anderen Schiffen umgestellt werden.

• Alles zur AIDAnova

• el-capitano
    • 21. Dezember 2018 um 00:26

Ich habe mit Matthias einige male zusammen gesessen und wir haben uns über verschiedene Dinge auf der Nova ausgetauscht.

Er ist mit Sicherheit zur selben Erkenntnis gekommen wie ich, dass die Verantwortlichen sehr genau wissen, was sie machen.

• Preisverfall / AIDA

• el-capitano
    • 20. Dezember 2018 um 09:49

Du hast das Schiff weder gesehen, noch getestet, bist aber schon komplett negativ eingestellt.

Du solltest da wohl wirklich nicht mit fahren, aber anderen den "Wohnblock" gönnen bzw akzeptieren, dass es Menschen gibt, die das mögen.

Sorry, aber für solche Aussagen habe ich kein Verständnis

• Alles zur AIDAnova

• el-capitano
    • 20. Dezember 2018 um 09:12

Ich war auch kein Freund von Prima und Perla, weil es da für mich persönlich nicht passt. Das hängt aber auch nicht mit der Größe zusammen.

Bei der Nova ist das für mich anders. Klar muss man mal schauen, wie sich das mit der Auslastung gestaltet, aber die Verantwortlichen haben durchaus Pläne und Ideen um den Gästen viele Alternativen auf den verschiedenen Decks zu bieten.

Man wird schauen, welche Bereiche angenommen und mehr oder weniger frequentiert werden.

Das kann man im Vorfeld sicher ganz schwer einschätzen. Zumal in den Ferien sicherlich andere Bereiche gefragt sind als ausserhalb. Aber das Schöne ist, und da spielt die Gästezahl dann garnicht so eine große Rolle, dass ich Unmengen an alternativen habe. Ich suche mir dann aus, wo es mir gefällt und es gerade etwas ruhiger ist. Ich bin, das habe ich aber schon mehrfach gesagt, vom Konzept überzeugt und glaube das es passt.

Aida ist inzwischen so breit aufgestellt, dass für jeden etwas dabei ist. Wer es klein , übersichtlich und etwas gediegener mag, wählt die kleinen Selection Schiffe. Wer sich zwischen Ruhe und Entspannung nicht entscheiden kann, es aber auch nicht zu groß möchte, die Sphinx Klasse. Familien gehen auf Prima/Perla und wer die ganz große Vielfalt wünscht, eben die Nova.

Wichtig ist doch nur, dass für jeden etwas dabei ist und jeder seine Gründe hat ein Schiff zu buchen oder eben nicht.

Das sollte man dann auch akzeptieren.

VG Detlef

• New York mit 3jährigem Kind oder Rückreise über AIDA?

• el-capitano
    • 20. Dezember 2018 um 08:16

Ich würde wahrscheinlich ein oder zwei Tage dran hängen und zb mal ganz entspannt den Central Park machen. Das geht doch mit Kind prima. Auch eine Fahrt mit einer Fähre ist für Kinder immer ganz spannend. Sogar, wenn man von einem Schiff kommt.

VG Detlef

• Alles zur AIDAnova

• el-capitano
    • 20. Dezember 2018 um 04:00
    Zitat von cruisechris

auf teneriffa geht gerade"die luzi ab", riesiges feuerwerk für die nova!!

alles gute auf all deinen wegen :)

lg chris

ja, da wurden sogar extra Feuerwerker aus Deutschland eingeflogen.

Ich wollte aber im Vorfeld nichts verraten :zwinker:

Ich hoffe, es hat allen Gästen gefallen und die Überraschung ist gelungen.

VG Detlef

• Herzlich Willkommen AIDAnova - wir sind für euch dabei

• el-capitano
    • 19. Dezember 2018 um 13:23

Ich bitte den ein oder anderen Tippfehler zu entschuldigen.
    Ist etwas mühsam per Smartphone

• Alles zur AIDAnova

• el-capitano
    • 19. Dezember 2018 um 13:17
    Zitat von Sischuma

<p>
    </p>@ El-capitano vielen Dank für die Info, die du uns grad am Hafen gegeben hast. Mein Mann und ich freuen uns darauf an Bord zu gehen und wünschen dir eine gute Heimreise

die Welt ist wirklich ein Dorf.

Ich wünsche euch eine wundervolle Reise und genießt einfach das, was heute Abend auf euch zukommt.

Bin nach eurer Tour mal gespannt, wie es euch gefallen hat.

Gruß Detlef

• Alles zur AIDAnova

• el-capitano
    • 19. Dezember 2018 um 13:14

Es fahren beide auf LNG und nachgetankt wird alle 14 Tage

• el-capitano
    • 19. Dezember 2018 um 13:10
    • Hallo und Gruß von Teneriffa,

leider musste ich eben mit einer Träne im Auge das Schiff verlassen.

Gestern Abend hatten wir, nach einem leckeren Rodizio im Churascaria Steakhaus, und das ist nicht so daher gesagt ( ich schäme mich etwas für die 3 Portionen karamellisierter Ananas) die große Freude, gleich zwei der neuen Lasershows sehen zu dürfen und ich bin ehrlich, ich habe das in der Form und Perfektion noch nicht erlebt.
    Es wird auch jeden Abend eine tolle Lasershow geben.

Ich würde hier gerne ein Video posten, möchte euch aber nicht die Vorfreude nehmen.

Zudem bekamen wir einen kleinen Einblick in die neue Show "Yello" die mit einem fulminanten Sound bleibende Eindrücke hinterlässt.
    Dafür gibt es 116 !!!! Lautsprecher die das Schiff richtig zum Beben bringen.
    Die LED Wand aus 220 Panelen kann in der Tiefe verfahren werden und wiegt alleine 2500 Kilogramm.

Ich finde schon die Zahlen beeindruckend.

Apropos Zahlen.

Aus einem anderen Segment ( der Küche) wurden uns weitere Zahlen genannt, welche sich man zu Gemüte führen sollte.

Für die Gäste werden auf der Nova etwa 160.00 Eier pro Woche benötigt.
    Dazu 72000 Portionen Nutella, 3 Tonnen Hähnchenbrust, 800 Kilogramm Räucherlachs, 4,5 Tonnen Orangen, 5,5 Tonnen Ananas und und und. .

Dazu gibt es täglich 8-10.000 Brötchen und 40 Käsesorten zur Auswahl ( 12 weitere für das Rossini ).

Das ganze wird in 24 Kühlräumen gelagert auf rund 4000 m2 Lagerfläche.

Dort finden sich auch rund 120 gluten oder laktosefreie Produkte.

Auch die Zutaten für die Schonkostbar sind in breiter Palette vertreten.

Es gibt auch hier extra augebildete Köche, die darauf achten, dass dort nur entsprechende Zutaten zusammen kommen.

Auch interessant war die Wäscherei, die Unmengen an Handtücher und Bettwäsche zu bewältigen hat.

Hier gibt es eine Tunnelwaschmaschine mit 12 Kammern die insgesamt 600 Kilo Wäsche auf einmal bewältigen.
    Somit ist die Wäsche in knapp 30 Minuten gewaschen und nach weiteren 30 Minuten wieder getrocknet. Dabei verbraucht die Maschine ganze 2,5 Liter Wasser pro KG Wäsche. Eine handelsübliche Maschine daheim braucht etwa 9,5 Liter.
    Es gibt im der Wäscherei 5 Trockner, die je 100 Kilo Wäsche aufnehmen können.

Das ist auch absolut nötig, da es alleine für die Crew rund 15.500 Kleidungsstücke für die verschiedenen Departements gibt.

Jedes Crewmitglied kann so h mit seiner Chipkarte die fertige Wäsche rund um die Uhr aus einem Automaten ziehen.

Also alles in allem absolut beeindruckend.

Als kleines Fazit aus meinen letzten Berichte möchte ich sagen, dass mich persönlich das Schiff überzeugt hat.

Und dies in allen Bereichen.
    Das Design ist unbeschreiblich.
    Die Aussenbereiche mit Grill toll gestaltet. Ein Wellness Bereich vom allerfeinsten. Die verbaute Technik erzeugt Gänsehaut. Das ganze ist mit der neuen LNG Technik innovativ und der Umweltschutz wird im Inneren des Schiffes konsequent bei vielen vielen Kleinigkeiten fortgesetzt ( und ja, es wird weiter Strohhalme geben ). Besondersgefällt mir die Liebe zum Detail.

Geht völlig entspannt über das Schiff und lasst es auf euch wirken. Jeder wird seine persönliche Lieblingsecke finden.

Ich möchte mich ganz herzlich bei Aida bedanken, für wundervolle wenn auch anstrengende Tage an Bord und den Blick hinter die Kulissen.

Zudem für die Gelegenheit mit Verantwortlichen sprechen zu können und mal ein paar Ideen und Gedanken der Gäste anbringen zu dürfen.

Dabei habe ich eins gelernt und verstanden. Aida hört zu, liest mit und sie sind an den Reaktionen auf Probleme oder Sorgen der Gäste sehr interesiert und es wird sich in nächster Zeit vieles im Interesse der Gäste zum positiven ( wie ich finde ) ändern.

Für diese Erkenntnis nochmal ein ganz herzliches Dankeschön.

Nun heißt es für mich ab in den Flieger. Ich hoffe, ich konnte etwas helfen, ein paar Fragen aufklären und euch meine Gefühle und Eindrücke vermitteln.

Ich brauche jetzt ein paar Tage Urlaub ;)

In diesem Sinne, tschüss bis die Tage.

Gruß Detlef

• Alles zur AIDAnova

• el-capitano
    • 19. Dezember 2018 um 08:38

guten Morgen zusammen.

Ja, das Wetter wird passen und das Auslaufen wird ein Erlebnis :zwinker:
    Schade, dass ich nicht dabei sein kann.

Von mir dann im Laufe des Tages noch etwas mehr.

VG Detlef

Ach ja, die Cara ist übrigens auch angekommen :thumbup:

Ich hänge mal noch ein Foto vom Sonnenaufgang hinter der Cara an.

Bilder

• 20181219_074402.jpg
      • 2,9 MB
      • 4.032 × 3.024
      • 177
    • 20181219_080532.jpg
      • 3,04 MB
      • 4.032 × 3.024
      • 145
    • 20181219_080105.jpg
      • 2,65 MB
      • 4.032 × 3.024
      • 153

• el-capitano
    • 19. Dezember 2018 um 02:40

:abschied: das war nicht meine Idee und nicht geplant.

Aber wenn die Info's schon da sind, möchte ich sie auch gerne mit euch teilen.

Wenn ich das alles allerdings früher gewusst hätte, wäre ich nicht so gerannt und hätte dann auch nicht ganz so nach Luft geschnappt :lol1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      580
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      384
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      423
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      966
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™