1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. el-capitano

Beiträge von el-capitano

• 07.02.-21.02.2019

• el-capitano
    • 30. Januar 2019 um 21:07
    Zitat von bipue

Ist denn noch jemand auf Barbados mit bei Calabazza Sailing zur Katamaran Tour ????

So, dann bis ganz bald, viele von Euch werden wir ja sicher schon am Flughafen Düsseldorf sehen ^^8) Wir fliegen 12.30 Uhr !

Tschüssi
    Birgit und Gerhard

Alles anzeigen

Na, da habt ihr ja den großen Preis gezogen. Einen Platz bei Calabaza zu bekommen ist garnicht so einfach. Die Asuflüge von Gina sind extrem begehrt und beliebt.
    Ihr werdet einen traumhaften Ausflug auf Barbados haben.

VG Detlef

• Hallo aus Niederbayern

• el-capitano
    • 30. Januar 2019 um 20:52

:bayern:

Auch von mir einen herzlichen Gruß an die Familie und schön, dass ihr den Weg zu uns gefunden habt.
    Wir freuen uns immer über neue Mitglieder und an den Austausch von Erfahrungen und Meinungen.

Lieben Gruß vom Niederrhein

Detlef

• Aida Suiten und weiteres

• el-capitano
    • 30. Januar 2019 um 20:43

Dass es zwischen Aida und Tui Unterschiede gibt, ist ja auch nicht so neu.

Wir haben ja auch schon die Erkenntnis erlangt, dass die Interessen der Gäste durchaus unterschiedlich sind.
    Somit passt es doch. Jeder darf sich sein passendes Paket zusammenbauen und seinen Urlaub so gestalten, dass er größtmöglichen Nutzen daraus erzielt.

Urlaub ist aus meiner Sicht grundsätzlich zu kurz und man hat zu wenig. Warum also dann etwas buchen, was man nicht mag.

Um aber zurück zum Thema zu kommen, finde ich es auch nicht gut, wenn Buchungsbestandteile im Nachlauf gemindert werden.
    Das kann und sollte nicht vorkommen und würde mich auch annimieren, dass anzuprangern.

Allerdings muss ich halt auch damit leben, wenn sich im Laufe der Zeit ein Angebot mal ändert.
    Sprich man bietet das kostenlose Internetpaket halt bei zukünftigen Buchungen nicht mehr an, dann ist es halt so. Bestandsschutz gibt es da wohl kaum.

Gruß Detlef

• AIDAaura auf Weltreise 18/19

• el-capitano
    • 30. Januar 2019 um 20:36

Einen schönen guten Abend in die Runde,

ich habe nun die letzten Beiträge mal etwas auf mich wirken lassen und möchte ( damit das Thema ein Ende findet ) unseren Standpunkt vermitteln.

Es ist vollkommen egal, wer wann, wie lange, in welcher Kabine, mit welcher Buchungsart auch immer oder unter sonst irgendwelchen Premissen gebucht oder seine Freizeit verbracht hat
    oder verbringen wird. Wir finden es vielmehr toll und lobenswert, wenn man die Gemeinschaft daran teilhaben lässt.

Wir werden niemanden denunzieren der seine Reise ausschließlich in einer Suite bucht, weil ihm alles andere zu klein erscheint, aber auch niemanden der seine Justreise in der Innenkabine bucht, weil er sich
    sonst keine Kreuzfahrt leisten könnte. Wir werden auch als Moderatoren zukünftig keinerlei "Spitzen" in welche Richtung auch immer zulassen.

Dieses Forum bietet durchaus die Möglichkeit Beiträge zu lesen, oder dies zu unterlassen. Wem die Art des Reisens einiger unserer Mitglieder nicht gefällt, darf diese Meinung gerne haben, allerdings sollte man sich diese Meinung exklusiv gönnen.

Wir werden sicherlich nicht den Weg gehen, dass unsere reisenden Mitglieder nichts mehr posten aus Angst, dafür noch angegangen zu werden.

Damit ist das Thema auch :serledigt: und :sclosed:

Wer dazu weiteren Redebedarf hat oder sich in dieser Richtung austauschen möchte, kann mich ( oder meine Mitmoderatoren/in) natürlich jederzeit per PN anschreiben.

Euch noch einen schönen Abend und Gruß
    Detlef

• Erste Aida Tour

• el-capitano
    • 30. Januar 2019 um 20:19

Hallo Petra,
    erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum ( und ich sage bewußt ) viel Spaß beim Stöbern.

Du wirst hier alle Info´s finden, die du benötigst und gerne werden dir die "alten Hasen " mit einigen Tipps helfen, aber es wird dir niemand
    mundgerecht eine Ausflugsliste basteln.

Da musst du dich dann schon selber etwas einlesen und fragen, wenn dir etwas unklar erscheint.

Für den Anfang kannst du ja mal hier schauen. Da findest du schon mal fein säuberlich sortiert die Destinationen deiner Region.

Wenn du mir nun verrätst, wann du an Bord gehst, können wir auch mal schauen, ob es schon Mitreisende gibt.

Gruß Detlef

• O6.7.- 13.7.19

• el-capitano
    • 29. Januar 2019 um 19:50

schaut mal, es gibt schon ein paar Reisende unter dem Datum 6.-20.

VG Detlef

• Freunde werben Freunde - ACHTUNG : keine Codes !!!

• el-capitano
    • 29. Januar 2019 um 18:38
    Zitat von el-capitano

Hallo zusammen,

wir hatten darum gebeten, die Codes hier im Forum nicht öffentlich zu posten.

Dazu gehören auch Pinnwände. Bitte nutzt ausschließlich die PN.

Danke und Gruß Detlef

Ich stelle mir gerade die Frage, ob mein Post von einigen nicht gelesen wurde oder ob euch das einfach nicht interessiert.

Ich musste feststellen, dass doch immer wieder Codes auf Pinnwände gepostet werden.
    Also dann hier noch einmal.

Bitte Codes ausschließlich per PN weiterleiten.

Solltet ihr euch nicht an unsere Ansage halten, müssen wir uns überlegen entweder die betreffenden User mal für ein paar Tage zu sperren oder letztendlich den Thread zu schließen.

Also erspart uns doch die Arbeit und euch die Enttäuschung

Gruß Detlef

• 17.02. 24.02.2019

• el-capitano
    • 29. Januar 2019 um 10:20

Mail an mich:

Guten Tag Herr XXX,
    vielen Dank für Ihr Interesse an einem Fantreffen an Bord von AIDAbella.
    Gern organisieren wir ab 4 Wochen vor Reisebeginn ein Fantreffen für Sie an Bord von AIDAbella.
    Bitte teilen Sie uns zum gegebenen Zeitpunkt folgende Informationen mit:

- den gewünschten Tag und die Uhrzeit
    - den gewünschten Ort
    - die Teilnehmerzahl Wir möchten Sie bitten, den Einladungsversand an die Teilnehmer des Fantreffens selbstständig zu übernehmen.

Das mag man verstehen, wie man möchte, ändert aber nichts daran, dass der Organisator / die Organisatorin das Prozedere vorgibt.
    Da hilft dann nur selber und besser machen.

Es ist zumindest kein schöner Einstieg, wenn man zum Treffen geht und auf den Organisator / die Organisatorin sauer ist.

Ich bin da jetzt aber auch raus.Ist euer Treffen und wollte da nur etwas behilflich sein bzw für Klärung sorgen.

VG D.

• 17.02. 24.02.2019

• el-capitano
    • 28. Januar 2019 um 21:10

wenn ihr am 17.2. eure Reise antretet, muss die Teilnehmerzahl bis zum 17.1. gemeldet sein.

Das ist die Vorgabe von Aida.

Die Regeln müssen einem nicht gefallen, aber man muss sie akzeptieren.

VG D.

• 27.07. - 03.08.2019

• el-capitano
    • 28. Januar 2019 um 21:06

Einfach nichts drum geben :meinung:

VG D.

• 01.04.2019 - 15.04.2019

• el-capitano
    • 28. Januar 2019 um 21:03
    Zitat von Chriszii

Hallo ihr Lieben,
    Ich habe noch mal eine Frage zu den Ausflügen bzw. Touren die ihr vorab gebucht habt.

1. Ishigakhi
    Wisst ihr schon was ihr vor Ort machen wollt? Auf eine Nachbarinsel oder nur am Strand?

2. Ho-CHI-Minh
    Mir wurde von einer Bekannten eine Rollertour empfohlen. Die klingt auch erst mal ganz gut, bisschen die Stadt mit dem Roller erkunden etc.
    Ich würde aber auch gerne zum Mekong Delta und da bietet bisher nur die AIDA den Ausflug ‚PHU22‘ oder ‚PHU04’ an. Ich weiß nur nicht, ob ich die 200km mit dem Auto über einen Drittanbieter buchen sollte, da wir ja nur „begrenzte“ Zeit vor Ort haben und eine Arbeitskollegin von wahnsinnigen Staus berichtet hat. In der Stadt kann man aber auch so viele tolle Dinge besichtigen, daher sind wir uns unschlüssig, was wir machen wollen
    War vielleicht schon mal jemand and Mekong Delta und im Zentrum?
    Wie habt ihr den Tag geplant?

Liebe Grüße Christina

Alles anzeigen

wir machen auch das Mekong Delta mit Chr. Schink, waren allerdings auch schon in HCM und somit in der City.

Von einer Roller Tour wprde ich dringend abraten. Der Verkehr ist der Wahnsinn.

Die Taxifahrer in HCM sind nach meiner Erfahrung auch nicht zuverlässig und viele andere Optionen wirst du nicht haben.
    Wir haben sogar mit 6 Personen noch Diskussionen geführt, weil der Fahrer sich nicht an Absprachen halten wollte. Zum Glück kam uns ein Mitarbeiter des Hotel Rex zur Hilfe.

Wenn du etwas zur City wissen möchtest, kann ich vielleicht etwas (!) helfen.

In Ishigaki fahren wir nach Taketomi.

VG D.

• el-capitano
    • 28. Januar 2019 um 13:23

Schiffsmanifest ist neu ausgefüllt.
    Hat dann auch im fünften Versuch funktioniert.

Wichtig, alle Daten eingeben.
    Das nicht vorhandene Visum für die 144 Stunden habe ich mit 1234567890 eingegeben, das Ausstellungsdatum mit 31.12.18
    die Gültigkeit mit 31.12.19.

Da wir ja umsteigen, muss beim Hinflug die letzte Flugnummer eingegeben werden. Als Start gilt dann der Flughafen, von dem der letzte Flug geht. Zurück dann natürlich umgekehrt.

Bei mir also auf dem Hinflug von Abu Dhabi nach Shanghai mit entsprechender Flugnummer, zurück von Singapur nach Abu Dhabi.

Damit hat es dann bei mir funktioniert .

Euch viel Spaß/Glück

VG D.

• el-capitano
    • 28. Januar 2019 um 10:39

Finde ich auch seltsam.
    Zumal man bei meiner Anfrage die Häfen explizit herausgesucht hat.

Mal abwarten, was letztendlich dabei herauskommt

• el-capitano
    • 27. Januar 2019 um 22:04

@Cap Hornier

das werden wir wohl erst mit den Reiseunterlagen wirklich in Erfahrung bringen :lachroll::lachroll::lachroll:

VG D.

• AIDA mar 23. bis 30.03.19 Einzelkabine Balkon Single 1229 EURO

• el-capitano
    • 27. Januar 2019 um 21:56

Kinners...das muss doch nicht sein.

Ich lösche den Rummel jetzt und gut ist. Wer Fragen hat, möge sich per PN an den Verkäufer / die Verkäuferin wenden.

Danke und schönen Abend noch.

VG Detlef

• Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

• el-capitano
    • 27. Januar 2019 um 20:22

dafür ich keinen Fisch....

Ich bin bekennender Fleischvernichter und erwarte auch im Steakhaus Fleisch.
    Was ja nicht bedeutet, dass man nicht alternativ auch Meeresgetier auftischen darf ( wenn es nicht danach riecht )

• el-capitano
    • 27. Januar 2019 um 11:21

Hallo Heike,

ja das sollte so sein.
    Wir warten aber noch auf die offizielle Bestätigung von Aida.
    Meine Info bekam ich telefonisch.

Seid ihr auch vorher schon in Shanghai ?

Das Treffen habe ich für den 3.4. ( erster Seetag ) angemeldet.
    Die endgültige Bestätigung bekomme ich etwa 4 Wochen vorher.

Da ich keine einzelnen Einladungen mehr verteile, gibt es die Info's dazu nur hier im Forum.
    Von daher unbedingt vor der Reise noch mal kurz nachsehen.

VG Detlef

• el-capitano
    • 27. Januar 2019 um 10:54

Hallo Arthur,

schön, dass ihr dabei seid.
    Herzlich willkommen in der Runde.

VG Detlef

• Freunde werben Freunde - ACHTUNG : keine Codes !!!

• el-capitano
    • 26. Januar 2019 um 16:58

Hallo zusammen,

wir hatten darum gebeten, die Codes hier im Forum nicht öffentlich zu posten.

Dazu gehören auch Pinnwände. Bitte nutzt ausschließlich die PN.

Danke und Gruß Detlef

• Noch mehr Neue ...

• el-capitano
    • 26. Januar 2019 um 09:28

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Stöbern
    Gruß Detlef

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      565
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      381
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      416
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      964
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™