1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. el-capitano

Beiträge von el-capitano

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• el-capitano
    • 3. Februar 2019 um 11:04

Guten Morgen zusammen,

bitte bleibt auch hier beim Thema.
    Für Just und First Buchungen gibt es extra Threads.

Euch vielen Dank und ein schönen Sonntag

VG Detlef

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2019 - Sollte die Verstellung der Rückenlehne im Flugzeug abgeschafft werden ?

• el-capitano
    • 2. Februar 2019 um 23:59

@frank.achenbach

mir ist noch nicht ganz klar, woher ich den Schreibstil kenne, aber ich komme schon noch dahinter.

Aber mal eine pauschale Ansage, welche ich schon häufiger getätigt habe.

Wem eine Diskussion nicht zusagt, muss sich nicht beteiligen.

Wer sich hier im Kreise nicht wohlfühlt, sollte sich eine andere Plattform suchen.

Wer sich hier anmeldet, um andere User zu torpedieren, hat ein kurzes Gastspiel.

Grübelnde Grüße
    Detlef

• Aida Neulinge / Lilly31

• el-capitano
    • 2. Februar 2019 um 17:59

Hallo und herzlich Wilkommen hier im Forum und viel Spaß beim Stöbern.
    Wir lösen euch dann in Shanghai ab :zwinker:

Gruß Detlef

• Neu im Forum

• el-capitano
    • 2. Februar 2019 um 15:12

Hallo Petra,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Stöbern
    Gruß Detlef

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2019 - Sollte die Verstellung der Rückenlehne im Flugzeug abgeschafft werden ?

• el-capitano
    • 2. Februar 2019 um 15:07
    Zitat von frank.achenbach

Hattest Du nicht etwas weiter oben geschrieben, gerne mit den Menschen vernünftig zu sprechen?

habe ich ja dann auch vorgezogen.

Jeder hat doch mal das Recht in der Tasche eine Faust zu machen.
    Was ich innerlich denke und nach aussen dann kommuniziere ist noch lange nicht das Selbe.

• el-capitano
    • 2. Februar 2019 um 13:45

:lol1: ich hatte auf einem meiner letzten Flüge ein Mädel ( etwa 20-25 ) vor mir, welches direkt zum Start den Sitz nach hinten knallte,
    dabei dann ein Kopfkissen in den Spalt zwischen die Sitze stopfte und sich mit den Füssen halb auf den Sitz flätzte. Dabei warf sie dann ihre Matte nach hinten über die Rückenlehne,
    welche dann vor meinem Monitor hing. In dem Augenblick war ich wirklich froh, dass ich keine Schere in der Tasche hatte, sonst hätte das Mäuschen wohl eine neue Frisur bekommen.

Als dann die Stewardess kam und darum bat den Sitz wegen des Essens hochzustellen, tat sie dies nur widerwillig und hat dann nach dem Essen flugs den alten Zustand wieder hergestellt.

Mensch was war ich happy, dass ich eine gute Erziehung habe. :meinung:

• Freunde werben Freunde - ACHTUNG : keine Codes !!!

• el-capitano
    • 2. Februar 2019 um 12:43

So, ich mache jetzt mal zu.

Ich bin gerade stinkensauer.

Nicht nur, dass trotz mehrfacher Aufforderung dies zu unterlassen, weiter Codes auf Pinnwänden gepostet werden,
    das Thema hat dann nun das nächsten Level erreicht.

Es wird nun inzwischen per PN dazu aufgefordert Codes untereinander gegen Gewinnbeteiligung und Zahlung auf Paypal-Konten zu tauschen.
    Freunde, das ist Betrug !!!

Ich werde mir jetzt mal etwas Gedanken machen, ob ich hier nochmal aufmache oder das nun endgültig unterbinde.
    Die Flut der inzwischen neu registrierten User, welche sich hier lediglich anmelden um Geschäfte zu betreiben, geht mir gerade mächtig auf den Sender.
    Zumal wir als Moderatoren natürlich darauf zu achten haben, dass hier keine "krummen Geschäfte" getätigt werden.

Ich möchte darum bitten, sollte da noch jemand angeschrieben worden sein, mir dies per PN mitzuteilen.
    Die entsprechenden User würden dann auch umgehend gesperrt. Das geht nun mal garnicht und gefährdet eine Plattform für alle redlichen User,
    welche sich hier schon seit Jahren einbringen.

Entschuldigt bitte die harsche Tonart, aber bei mir ist die Halsschlagader gerade richtig geschwollen.

Gruß Detlef

• 01.04.2019 - 15.04.2019

• el-capitano
    • 2. Februar 2019 um 12:24
    Zitat von Arthur

Hallo in die Runde,

übernachtet zufällig jemand vorher im Hyatt on the Bund?

Wünsche Euch ein schönes Wochenende
    VG Heike

Hallo Heike,

der Großteil ist wohl im Sunrise on the Bund. Das ist aber nur 1,5 Kilometer auseinander

• el-capitano
    • 1. Februar 2019 um 22:22

Nachdem ja schon einige ihre Meinung zum Thema abgegeben haben, möchte ich mich auch gerne anschließen.

Ich finde die Sitzverstellung prinzipiell schon in Ordnung.
    Bin auch nicht der Schmalste und brauche etwas Platz. Daher mache ich den Sitz auf Mittel- und Langstrecke auch gerne etwas zurück. Kläre das mit dem Hintermann/frau aber auch vorher ab.

Ich bin aber auch eher ein Freund von "sprechenden Menschen kann geholfen werden" und "mit Freundlichkeit kommt man weiter".

VG Detlef

• Vario Asien

• el-capitano
    • 1. Februar 2019 um 22:15

Hallo @Ingrid50

ich werde mich morgen mal per PN bei dir melden.

VG Detlef

• el-capitano
    • 1. Februar 2019 um 22:12

Deine Stimme zählt doch doppelt :zwinker:

• el-capitano
    • 1. Februar 2019 um 20:58

Gehört zwar nicht direkt zum Umfragethema, trotzdem möchte ich kurz um eure Meinung bitten.

Michael war so gut und hat einen Hinweis auf die Umfrage direkt auf die Portalseite gesetzt.

Fällt dies nun mehr ins Auge, oder geht das immer noch unter und ihr würdet einen anderen Platz ( vielleicht oben in der Menueleiste neben "Unterstützt das Forum" )
    favorisieren ?

Gruß Detlef

• 01.04.2019 - 15.04.2019

• el-capitano
    • 1. Februar 2019 um 20:48

Na, wenn das mal keine nette Runde wird :thumbsup:

VG Detlef

• Aidafans vom unteren Niederrhein

• el-capitano
    • 1. Februar 2019 um 20:42

Da wir in diesem Monat eine eher kleine Runde de zusammen bekommen, haben wir viel Platz für neue Gesichter.

Wer also noch Lust und Zeit hat, darf gerne noch dazu kommen.

VG Detlef

• Sternstunde mit dem General Manager

• el-capitano
    • 1. Februar 2019 um 10:34

Ich versuche mir auch gerade vorzustellen, wieviel Möglichkeiten man als Organisator so hat.
    Wenn meine Gäste nun die 25 Sternstunde mitmachen, davon als Beispiel die fünfte im Mittelmeer, wo sollen da ständig neue Ideen herkommen ?

Als Gast wird es dann natürlich mal langweilig oder ich erwarte dann eine Steigerung die oftmals vielleicht nicht möglich ist.
    Wenn ich aber keine Steigerung erfahre ist schnell das was gestern noch toll war, heute elendig dröge.

Ich stelle das z B auch immer beim Essen fest. Gerade neue Gäste sind schwer begeistert, während Wiederholungstäter vom Angebot enttäuscht sind,
    oder halt die üblichen Floskeln wie " früher war mehr Lametta" zu hören sind.
    Es wird halt dann irgendwann normal und verliert seinen Reiz. Vielleicht hilft es, einfach mal 2-3 Sternstunden auszulassen umd sich dann mal wieder über etwas Besonderes zu freuen.

Im übrigen finde ich eine Aussage wie " es interessiert mich nicht was du denkst " auch unpassend. Dann beteilige ich mich nicht an einer Diskussion,
    wenn mich die Meinung anderer nicht interessiert. Das bedeutet natürlich aber nicht, dass ich die Ansprüche von @Diana72 nicht akzeptiere.

Aber man sollte dann auch schon andere Meinungen gelten lassen

VG Detlef

• Diskussion zur Umfrage des Monats Januar 2019 - Sollte es weiter eine Umfrage des Monats geben ?

• el-capitano
    • 1. Februar 2019 um 10:22

Ich möchte mich auch diesen Monat für eure Teilnahme bedanken.

Bei 138 Teilnehmern war dann doch schnell klar, dass sich der Großteil auf weitere Umfragen freut und von daher werde ich mir auch im Jahr 2019 Mühe geben,
    euch Monat für Monat ein neues Thema anzubieten.

Gerne greife ich aber auch wieder Themen aus eurer Mitte auf. Das Thema Verstellung der Rückenlehne ist ein solches.
    Vielen Dank dafür.

Das Umfrageergebnis hänge ich mal kommentarlos an. kaum eine Anfrage war bisher so deutlich vom Ergebnis.
    An der Sichtbarkeit der nächsten Umfrage wird sich dann etwas ändern. Dazu aber im Laufe der Woche mehr.

Euch nun viel Spaß bei der neuen Umfrage und der entsprechenden Diskussionsrunde.

VG Detlef

Sollte ich die Umfragen des Monats auch in 2019 fortsetzen ? 138

• ja, ich nehme gerne teil (120) 87%
    • nein, das interessiert mich nicht (18) 13%

• el-capitano
    • 1. Februar 2019 um 00:01

Für diesen Monat haben wir aus eurer Mitte eine tolle Umfrage bekommen.

Jeder kennt doch die Situation und kann sich somit an der Diskussion beteiligen.
    Wie geht ihr mit der Situation um, wenn ihr kaum im Flieger Platz genommen, die Rückenlehne des Vordermanns gegen die Kniee geknallt bekommt.
    Sprecht ihr diesen freundlich an und bittet darum, dass er diese wieder hochklappt, oder reiht ihr euch ein und macht es eurem Vordermann gleich, um wieder Platz zu gewinnen.

Braucht es diese Rückenlehnenverstellung überhaupt, oder sollte sie lieber abgeschafft werden, um Ärger und Diskussionen gleich vorzubeugen.
    Natürlich werden wir wohl kaum eine Änderung herbeiführen, aber eure Meinung zu Thema ist schon interessant.

Ich würde mich zumindest über eine rege Beteiligung sehr freuen.

Die Umfrage zum Thema findet sich > Klick <

Lieben Gruß Detlef

• Umfrage des Monats Februar 2019 - Sollte die Verstellung der Rückenlehne im Flugzeug abgeschafft werden ?

• el-capitano
    • 1. Februar 2019 um 00:01

Es kommt einem vor wie aus "Täglich grüßt das Murmeltier".

Kaum sitzt man im Flieger und versucht sich für die nächsten Stunden zu organisieren, schon schlägt einem die Rückenlehne des Vordermanns gegen die Kniee.
    Man kann eigentlich nur froh sein, dass der Kaffebecher mit dem heißen Gebräu gerade leer ist und man sich nicht noch die Klamotten versaut.

Da würde es doch Sinn machen, die Rückenlehnenverstellung einfach zu sperren, respektive erst garnicht einzubauen.

Oder wie steht ihr zu dem Thema ?

Sagt uns eure Meinung. Wie geht ihr mit dem Thema um ?

Die passende Diskussionsrunde findet ihr, wenn ihr dem > Klick < folgt

Die Umfrage endet am 28.2.19

Weitere Vorschläge zu Umfragen nehme ich wie immer gerne per PN entgegen.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Januar 2019 - Sollte es weiter eine Umfrage des Monats geben ?

• el-capitano
    • 31. Januar 2019 um 12:26

Hallo zusammen,

die aktuelle Umfrage läuft heute den letzten Tag und ihr habt nochmal die Möglichkeit eure Stimme abzugeben.
    Wer sich noch beteiligen möchte, findet HIER den richtigen Weg.

Ab morgen werden wir mit einem neuen Thema an den Start gehen, welches auch einiges verspricht.
    Lasst euch also überraschen.

Im übrigen war ich gestern in der Zentrale und habe mit unserer IT das Thema "Sichtbarkeit der Umfragen" angesprochen.
    Es wird definitiv eine Änderung geben.

Dazu aber in den nächsten Tage mehr :zwinker:

Gruß Detlef

• Bankok oder Singapur - was gefällt euch besser?

• el-capitano
    • 31. Januar 2019 um 11:38

ganz schwere Frage...

Bangkok fand ich extrem wuselig, belebt, bunt und abwechsungsreich.
    Das hat mir mega gut gefallen. Gerade das Leben am Fluss, die Garküchen und die Freudlichkeit der Bevölkerung waren echt beeindruckend.

Singapur ( wir sind übrigens auf der Shanghai / Singapur Tour ) ist wie schon einige beschrieben haben, ganz anders.
    Sauber, aufgeräumt, streng reglementiert. Man kann sich überall sicher bewegen, egal ob mit öffentlichen Verkehrsmitten oder dem Taxi.
    Es gibt enorm viel zu sehen ( daher bleiben wir im Anschluss auch noch ein paar Tage in Singapur ) da reichen zwei Tage einfach nicht aus ( die hatten wir vor 3 Jahren schon / overnight ).

Ich freue mich riesig auf Singapur, aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich wohl Bangkok nehmen. Da ist mir alles viel ursprünglicher und nicht so künstlich.

Man kann die zwei Städte einfach schlecht vergleichen.
    Obwohl, eigentlich ist es ganz einfach. Dieses Jahr von Shanghai nach Singapur und nächstes Jahr von Bangkok nach Bangkok.

Es ist aber eins sicher, egal was du wählst, es ist unvergesslich und ich finde beides nicht langweilig ( Sorry @frequentcruiser, da bin ich nicht bei dir :zwinker: )

Gruß Detlef

Ach, ganz vergessen.

Von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Stöbern.
    Wenn du weitere Anregungen suchst, schau mal hier Klick

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      564
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      380
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      414
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      964
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™