1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. el-capitano

Beiträge von el-capitano

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAbella: Von Singapur nach Dubai | 15 Nächte | 01.04.2024 bis 16.04.2024 (Montag, 1. April 2024, 00:00-Dienstag, 16. April 2024, 00:00)

• el-capitano
    • 17. April 2024 um 14:16

Freunde von uns sitzen auch in Dubai fest auf dem Weg nach Khao Lak. Für morgen sind offenbar noch weitere Unwetter gemeldet. Ich drücke euch die Daumen, dass es eine akzeptable Lösung für euch gibt

• Anreise Singapur (individuell)

• el-capitano
    • 17. April 2024 um 08:58

In dem Hotel waren wir auch für 5 Tage und fanden gerade die Lage, das Frühstück und das Preis/Leistungsverhältnis für Singapur absolut in Ordnung. Im übrigen haben wir täglich nach der Tour den Pool auf dem Dach genutzt :thumbsup:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• el-capitano
    • 16. April 2024 um 09:28

Bitte zurück zum Thema. Für alles andere bietet sich die Quasselbude an.

Danke

• Welche Japan Reise mit der Stella 2025 würdet ihr buchen?

• el-capitano
    • 15. April 2024 um 22:00
    Zitat von conhsox

Nein habe ich noch nicht, bin gerade am herausfinden wo ich hier überall welche Infos bekomme. Alle die aufgezählten Länder sind sehenswert und natürlich je mehr Variationen, desto besser, hatten wir mit RCCL von Dubai nach Singapur, einfach toll.

TUI fährt erst 26 in die Gegend, oder?

Schau mal 》》hier《《. Da findest du den kompletten Austausch. Gerade auf den letzten Seiten gab es eine Fülle wertvoller Tipps und Berichte von Reisenden.

Kann ich absolut empfehlen.

Zu den einzelnen Destinationen findest du

》》hier《《 jede Menge Ausflugstipps.

Sortiert nach Reederei oder Individuell und dort dann noch jeweils alphabetisch.

Damit dürftest du vermutlich erstmal beschäftigt sein :lol1:.

Viel Spaß dabei :ciao:

• el-capitano
    • 15. April 2024 um 12:39

conhsox

Kein Problem. Du wirst im Forum feststellen, dass es zu TUI und Aida völlig unterschiedliche Meinungen gibt. Was ein Gast bemängelt, findet der nächste toll.

Von daher, lasst euch nicht beirren und testet einfach, ob es für euch passt.

Gruß Detlef

• el-capitano
    • 15. April 2024 um 12:24

Ich bitte darum auf weitere Vergleiche zwischen den Reedereien zu verzichten und sich wieder dem eigentlichen Thema zuzuwenden. Danke :ciao:

• AIDAstella: China, Südkorea & Japan zur Frühlingsblüte | 17 Nächte | 17.03.2025 bis 03.04.2025 (Montag, 17. März 2025, 00:00-Donnerstag, 3. April 2025, 00:00)

• el-capitano
    • 9. April 2024 um 17:39
    Zitat von Schorschi007

Ist das Sunrise von der Lage her zu empfehlen?

Du hast keinen Blick aufs Wasser, bist aber fußläufig in ein paar Minuten am Bund. Wir lagen mit der Bella ja in der City und konnten zum Liegeplatz laufen. Zudem gab es direkt neben dem Hotel eine nette Bar. Wir waren dort mit einer ganzen Gruppe aus dem Forum und hatten somit schon ein vorgezogenes Forentreffen :lol1:

• AIDAstella: China, Südkorea & Japan zur Frühlingsblüte | 17 Nächte | 17.03.2025 bis 03.04.2025 (Montag, 17. März 2025, 00:00-Donnerstag, 3. April 2025, 00:00)

• el-capitano
    • 9. April 2024 um 17:13
    Zitat von suitenbucher

Das mit den Hotels macht mir Hoffnung. Bei Booking waren ein Großteil der Hotels für den Zeitraum nicht verfügbar - was ich merkwürdig fand. Dann werde ich tatsächlich im Sept/Okt nochmal schauen. Vorerst ist das Shangri-La gebucht :gitarre:

Das Sunrise ist auf allen Plattformen aktuell nur bis zur ersten Märzwoche buchbar.

Ich denke, die weiteren Zeiträume werden in Kürze folgen.

• el-capitano
    • 9. April 2024 um 16:31
    Zitat von suitenbucher

Ich muss sagen, ich habe mich noch nicht mit der Location beschäftigt. Aus der Beschreibung des Hotels dachte ich, man hat einen Blick auf Pudong.

Egal. Die von Dir aufgezählten Hotels sprengen leider unser Budget :gruebel:

Die Preise der Hotels in China scheinen ganz schön angezogen zu haben...oder die Firmentarife sind dermaßen gut verhandelt gewesen. LOL. War allerdings auch 2011/2012

Wie sieht es mit Frühstück in Shanghai aus? Lohnt sich das Hotelfrühstück für 24 bis 32 p.P. oder gibt es bessere Alternativen?

Schau doch mal 》》hier《《 nach. Ist über Booking aber aktuell anscheinend nicht zu bekommen.

• Aida Pedelec Ausflüge - neues Gewichtslimit

• el-capitano
    • 8. April 2024 um 18:42
    Zitat von JonPhi

Kilogramm :lol1:

🏆

• el-capitano
    • 8. April 2024 um 18:30

Ich habe schon wieder ans Essen gedacht 🤦‍♂️

• el-capitano
    • 8. April 2024 um 17:58
    Zitat von JonPhi

Die neuen Räder haben 120km Limit laut Facebook

Dann geht`s ja. Man will ja auch an Bord mal noch etwas Essen gehen

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• el-capitano
    • 7. April 2024 um 17:54
    Zitat von MANU_ELA

bei den Liter Mengen an Orangensaft, müsste das ganze Schiff nach frisch gepressten Saft riechen :zwinker:

Vom Preis her müsste er aber eigentlich wirklich frisch gepresst werden.

• AIDA Schiffe

• el-capitano
    • 6. April 2024 um 11:18

Frage geklärt und eh falscher Bereich. Somit :serledigt: und :sclosed:

• Mein Schiff 6: 16 Nächte - Dominikanische Republik bis Mallorca I | 16 Nächte | 29.03.2024 bis 14.04.2024 (Freitag, 29. März 2024, 00:00-Sonntag, 14. April 2024, 00:00)

• el-capitano
    • 5. April 2024 um 19:50
    Zitat von aps

Was für ein Glück dass dazwischen eine O wie Otto Buchstabe zu finden ist

:zwinker:

Beim englischen ist das mit der Autokorrektur so eine Sache 🤦‍♂️

• Mein Schiff 6: 16 Nächte - Dominikanische Republik bis Mallorca I | 16 Nächte | 29.03.2024 bis 14.04.2024 (Freitag, 29. März 2024, 00:00-Sonntag, 14. April 2024, 00:00)

• el-capitano
    • 5. April 2024 um 19:30
    Zitat von aps

Mensch du bist doch kein Seebär - ganzen Tag hungern wegen 2 Steaks 🤣🤣 :crazy:

Das kommt davon, wenn man die happy hour mitnimmt 🤷‍♂️

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• el-capitano
    • 5. April 2024 um 11:19
    Zitat von Laba42

Den hätte meine Frau auch gekauft;)

Georg

Vielleicht kann dir ja noch jemand einen besorgen der an Bord ist :gruebel:

• Touristen verpassen Norwegian Dawn und reisen 15 Stunden lang durch sechs Afrikanische Länder

• el-capitano
    • 4. April 2024 um 10:19
    Zitat von siebentürmepaar

Jeder der einen Ausflug bei einem externen Anbieter bucht muss auch damit rechnen, dass nicht

alles reibungslos verläuft, was auch bei Ausflügen der Reederei passieren kann, nur mit dem

Unterschied dass ein Warten auf Passagiere hier abgesichert ist. Es gibt Regeln/ Geschäftsbedingungen die die Handhabung deutlich machen und die jedem Passagier bekannt sind. Somit erübrigt sich doch das diskutieren wer in der Verantwortung steht.

Selbiges gilt ja auch für die individuelle Anreise. Auch da wird die Reederei nicht warten wenn ein paar Gäste fehlen.

Zumal, und das wurde auch hier schon geschrieben, das manchmal einfach nicht möglich ist weil der Liegeplatz oder die Tenderboote anderweitig benötigt werden oder die Behörden nicht mitspielen.

• AIDAluna: Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 21.12.2024 bis 04.01.2025 (Samstag, 21. Dezember 2024, 00:00-Samstag, 4. Januar 2025, 00:00)

• el-capitano
    • 4. April 2024 um 08:24
    Zitat von Bavarian AIDA

Wir (maximal 4 Erwachsene und 1 Teenie) sind auf der Suche nach interessanten Landausflügen in allen Häfen der Reise. Wer hat Tipps?

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Schau mal bitte 》》hier《《.

Da findest du alle Destinationen alphabetisch unterteilt. Aufgegliedert in individuellen Ausflügen oder von der Reederei angebotenen.

Gruß Detlef :ciao:

• Kreuzfahrten mit AIDA

• el-capitano
    • 1. April 2024 um 13:48

kamama

Von Portia wurde ja schon treffend angemerkt, dass eine Reise völlig unterschiedlich empfunden werden kann. Das trifft zB auch auf Destinationen zu. Was dem einen gefällt, ist dem nächsten zu laut, zu wuselig, zu ruhig oder zu langweilig.

Trotzdem kann es mir gefallen.

Berichte sind zwar in vielen Bereichen sehr hilfreich, können aber zum späteren persönlichen Empfinden nichts beitragen.

Hinzu hast du gerade hier im Forum sicherlich etliche Vielfahrer die schon jahrelang auf Kreuzfahrten unterwegs sind und dabei Veränderungen feststellen, die ihnen nun nicht zusagen oder zum persönlichen Geschmack passen.

Nach 25 Jahren hat sich auch für uns vieles verändert. Einiges davon finde ich heute gut, anderes brauche ich nicht. Zudem bin ich auch 25 Jahre älter geworden und meine Ansprüche haben sich verändert. Was ich vielleicht vor 25 Jahren gefeiert habe, geht mit heute auf den berühmten Nerv.

Auch werden einige Dinge mit der Zeit zur Gewohnheit und damit auch normal oder sogar langweilig.

Wir haben dieses Jahr persönlich auch keine Kreuzfahrt geplant. Wir haben einige andere Ideen, die wir schon lange ins Auge gefasst und irgendwie nicht umgesetzt hatten.

Das bedeutet aber nicht, dass wir zukünftig keine Kreuzfahrten mehr machen werden.

Wir möchten einfach mal einen Tapetenwechsel.

Vielleicht zum Abschluss:

Erfahrungsgemäß wird in den sozialen Medien prinzipiell auch eher gemeckert als gelobt. Man lässt sich doch schneller hinreißen, etwas aus Frust zu schreiben als positives zu erwähnen.

Ihr werdet sicher eine tolle und schöne Reise haben, aber jetzt schon mit Skepsis 1,5 Jahre zu Grübeln, nimmt euch viel Vorfreude.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      168
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      268
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      326
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      364
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      326

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook