Beiträge von el-capitano
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
In dem Hotel waren wir auch für 5 Tage und fanden gerade die Lage, das Frühstück und das Preis/Leistungsverhältnis für Singapur absolut in Ordnung. Im übrigen haben wir täglich nach der Tour den Pool auf dem Dach genutzt

-
-
Nein habe ich noch nicht, bin gerade am herausfinden wo ich hier überall welche Infos bekomme. Alle die aufgezählten Länder sind sehenswert und natürlich je mehr Variationen, desto besser, hatten wir mit RCCL von Dubai nach Singapur, einfach toll.
TUI fährt erst 26 in die Gegend, oder?
Schau mal 》》hier《《. Da findest du den kompletten Austausch. Gerade auf den letzten Seiten gab es eine Fülle wertvoller Tipps und Berichte von Reisenden.
Kann ich absolut empfehlen.
Zu den einzelnen Destinationen findest du
》》hier《《 jede Menge Ausflugstipps.
Sortiert nach Reederei oder Individuell und dort dann noch jeweils alphabetisch.
Damit dürftest du vermutlich erstmal beschäftigt sein
.Viel Spaß dabei

-
Kein Problem. Du wirst im Forum feststellen, dass es zu TUI und Aida völlig unterschiedliche Meinungen gibt. Was ein Gast bemängelt, findet der nächste toll.
Von daher, lasst euch nicht beirren und testet einfach, ob es für euch passt.
Gruß Detlef
-
Ich bitte darum auf weitere Vergleiche zwischen den Reedereien zu verzichten und sich wieder dem eigentlichen Thema zuzuwenden. Danke

-
Ist das Sunrise von der Lage her zu empfehlen?
Du hast keinen Blick aufs Wasser, bist aber fußläufig in ein paar Minuten am Bund. Wir lagen mit der Bella ja in der City und konnten zum Liegeplatz laufen. Zudem gab es direkt neben dem Hotel eine nette Bar. Wir waren dort mit einer ganzen Gruppe aus dem Forum und hatten somit schon ein vorgezogenes Forentreffen

-
Das mit den Hotels macht mir Hoffnung. Bei Booking waren ein Großteil der Hotels für den Zeitraum nicht verfügbar - was ich merkwürdig fand. Dann werde ich tatsächlich im Sept/Okt nochmal schauen. Vorerst ist das Shangri-La gebucht

Das Sunrise ist auf allen Plattformen aktuell nur bis zur ersten Märzwoche buchbar.
Ich denke, die weiteren Zeiträume werden in Kürze folgen.
-
Ich muss sagen, ich habe mich noch nicht mit der Location beschäftigt. Aus der Beschreibung des Hotels dachte ich, man hat einen Blick auf Pudong.
Egal. Die von Dir aufgezählten Hotels sprengen leider unser Budget

Die Preise der Hotels in China scheinen ganz schön angezogen zu haben...oder die Firmentarife sind dermaßen gut verhandelt gewesen. LOL. War allerdings auch 2011/2012
Wie sieht es mit Frühstück in Shanghai aus? Lohnt sich das Hotelfrühstück für 24 bis 32 p.P. oder gibt es bessere Alternativen?
Schau doch mal 》》hier《《 nach. Ist über Booking aber aktuell anscheinend nicht zu bekommen.
-
-
Ich habe schon wieder ans Essen gedacht 🤦♂️
-
Die neuen Räder haben 120km Limit laut Facebook
Dann geht`s ja. Man will ja auch an Bord mal noch etwas Essen gehen
-
-
Frage geklärt und eh falscher Bereich. Somit
und 
-
-
-
Den hätte meine Frau auch gekauft;)
Georg
Vielleicht kann dir ja noch jemand einen besorgen der an Bord ist

-
Jeder der einen Ausflug bei einem externen Anbieter bucht muss auch damit rechnen, dass nicht
alles reibungslos verläuft, was auch bei Ausflügen der Reederei passieren kann, nur mit dem
Unterschied dass ein Warten auf Passagiere hier abgesichert ist. Es gibt Regeln/ Geschäftsbedingungen die die Handhabung deutlich machen und die jedem Passagier bekannt sind. Somit erübrigt sich doch das diskutieren wer in der Verantwortung steht.
Selbiges gilt ja auch für die individuelle Anreise. Auch da wird die Reederei nicht warten wenn ein paar Gäste fehlen.
Zumal, und das wurde auch hier schon geschrieben, das manchmal einfach nicht möglich ist weil der Liegeplatz oder die Tenderboote anderweitig benötigt werden oder die Behörden nicht mitspielen.
-
Wir (maximal 4 Erwachsene und 1 Teenie) sind auf der Suche nach interessanten Landausflügen in allen Häfen der Reise. Wer hat Tipps?
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Schau mal bitte 》》hier《《.
Da findest du alle Destinationen alphabetisch unterteilt. Aufgegliedert in individuellen Ausflügen oder von der Reederei angebotenen.
Gruß Detlef

-
Von Portia wurde ja schon treffend angemerkt, dass eine Reise völlig unterschiedlich empfunden werden kann. Das trifft zB auch auf Destinationen zu. Was dem einen gefällt, ist dem nächsten zu laut, zu wuselig, zu ruhig oder zu langweilig.
Trotzdem kann es mir gefallen.
Berichte sind zwar in vielen Bereichen sehr hilfreich, können aber zum späteren persönlichen Empfinden nichts beitragen.
Hinzu hast du gerade hier im Forum sicherlich etliche Vielfahrer die schon jahrelang auf Kreuzfahrten unterwegs sind und dabei Veränderungen feststellen, die ihnen nun nicht zusagen oder zum persönlichen Geschmack passen.
Nach 25 Jahren hat sich auch für uns vieles verändert. Einiges davon finde ich heute gut, anderes brauche ich nicht. Zudem bin ich auch 25 Jahre älter geworden und meine Ansprüche haben sich verändert. Was ich vielleicht vor 25 Jahren gefeiert habe, geht mit heute auf den berühmten Nerv.
Auch werden einige Dinge mit der Zeit zur Gewohnheit und damit auch normal oder sogar langweilig.
Wir haben dieses Jahr persönlich auch keine Kreuzfahrt geplant. Wir haben einige andere Ideen, die wir schon lange ins Auge gefasst und irgendwie nicht umgesetzt hatten.
Das bedeutet aber nicht, dass wir zukünftig keine Kreuzfahrten mehr machen werden.
Wir möchten einfach mal einen Tapetenwechsel.
Vielleicht zum Abschluss:
Erfahrungsgemäß wird in den sozialen Medien prinzipiell auch eher gemeckert als gelobt. Man lässt sich doch schneller hinreißen, etwas aus Frust zu schreiben als positives zu erwähnen.
Ihr werdet sicher eine tolle und schöne Reise haben, aber jetzt schon mit Skepsis 1,5 Jahre zu Grübeln, nimmt euch viel Vorfreude.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
15. Januar 2026 um 13:27 - TUI Cruises Topangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS