Beiträge von el-capitano

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    ich könnte es dir verraten, schweige aber.


    Ich hoffe nur, dass die Beteiligung etwas größer wird.


    VG Detlef

    hallo @Käptn Bazi


    setz doch deine Kabine noch hier ein. Drücke dir die Daumen.


    VG Detlef

    Ich werde hier übrigens ( wie üblich ) dann den 3.4. ( 1. Seetag ) gegen 11 Uhr in der Anytime vorschlagen.
    Sobald ich die endgültige Bestätigung habe, werde ich mich dazu melden.
    Eine gesonderte Einladung an Bord wird es dann nicht mehr geben.


    VG Detlef

    Es ist eine politische Maßnahme, die zwar rational (Müllbelastung) fast nichts bewirkt, aber das "Müll/Umweltbewußtsein" es Verbrauchers schärfen und sensibilisieren soll.

    ja, da denke ich gerade an die paar Dieselfahrer, welche den Weg zur Arbeit auf der A40 in Essen nicht mehr nehmen dürfen, weil sie mit ihrem 5 Jahre alten Diesel für den weltweiten Supergau sorgen.


    Versuch denen mal zu erklären, dass doch bitte irgendjemand anfangen muss und es doch ein tolles Zeichen ist, wenn sie sich nun ein neues Auto kaufen ( müssen ).
    Die Frage ist nur, wie mancher das nun bezahlen soll und welchen Sinn es ergibt, die PKW´s, welche ja noch Jahre fahren könnten, nun sinnlos der Verschrottung zuzuführen.


    Dass dieser ganze Zinnober dann voraussichtlich null Verbesserungen herbeiführt, wurde ja gerade erst in Oldenburg mit bestem Beispiel bewiesen.
    Da waren die Messwerte überschritten wurden, obwohl an dem Tag der Messung, die Innenstadt wegen eines Marathons gesperrt war.


    Das zeigt mir deutlich, wie sinnvoll manche politische Maßnahmen sind.
    Aber es war schon immer einfach etwas zu befürworten, was einen dann selber nicht betrifft. :meinung:
    VG Detlef

    Hallo Dirk,


    schön, dass du dich hier beteiligen möchtest. Wir freuen uns immer über neue aktive User.


    Dir wünsche ich im wohlverdienten Ruhestand viel Spaß bei der Planung weiterer Reisen :thumbsup:


    VG Detlef

    Habe gestern im TV einen Bericht gesehen, wo in Holland jetzt "Plastik" hergestellt wird, dass man in den Biomüll werfen muss, da es sich dann nach kurzer Zeit selbst "auflöst". Das wäre eine prima Idee was die Strohhalme betrifft.


    Ich finde es im übrigen auch besser wenn der Cocktail einen hat. Liegt aber sicher nur daran, weil man es so gewöhnt ist

    ja, habe ich auch gesehen.


    Das ironische an der Nummer war, dass eine deutsche Firma die Verpackungen in den Niederlanden herstellen und dort vertreiben muss, weil die Verpackungen in Deutschland nicht zulässig sind.


    Aus diesem Material liessen sich sicher auch Trinkhalme herstellen.

    Ich habe doch keine Ahnung. ;) Daher habe ich ja so neugierig @Pinguin2013 gefragt. ;)
    Sorry und mit der Fragestellung nach der Provision für Flugbuchungen hast Du den Versuch gemacht, mich auf's Glatteis zu führen. Hat aber nicht funktioniert. Du weißt doch sehr genau, dass da "Welten" liegen im Abgleich zu den Provisionen für z.B. Pauschalreisen für TUI & Co.


    Ich habe doch keine Ahnung. Gucke doch nur den ganzen Tag den TV Reise-Shopping-Sender, der immer alles so klar mit der Sonne anbietet. Beispiel: Flug nach Malta und dazu 1. Woche Hotel geschenkt. :P
    Ob dafür das stationäre Reisebüro noch 10% Provision erhält ? :sironie::lol1: Keine Ahnung !


    dafür bist du aber mit der Aussage ( ich zitiere ) "Reisebüros erhalten eine (ordentliche) Provision." sehr selbstsicher aufgetreten.


    Dann zu sagen "ich habe doch keine Ahnung" bringt mich dann doch bezüglich der Glaubwürdigkeit ehrlich gesagt etwas zum Grübeln.



    Wenn das Hintergrundwissen auf Shopping-Sender beruht, werde ich das auch kaum nachvollziehen. dafür fehlt mir die Zeit und ich kümmere mich den Rest des Tages lieber um unser Forum.



    Daher vielen Dank für die aufschlussreiche Erläuterung und Rückmeldung.



    VG Detlef

    Das sind keine Internas. Zudem die Höhe der Provision eine gewisse Spannbreite hat, in Abhängigkeit der Anzahl der Abschlüsse/Vermittlungsumsatz.

    Jetzt machst du mich aber neugierig. Bitte sag mir doch mal bitte, denn du hast ja darüber augenscheinlich Kenntnis, wie hoch die Provision eines Reisebüros für Flüge ist.
    Solltest du dies nicht öffentlich machen wollen, freue ich mich auch über eine PN.


    VG Detlef