so, jetzt habe ich nochmal 3 Tage verlängert ![]()
Beiträge von el-capitano
-
-
wir haben über air b&b in Rostock eine Wohnung
-
Wir werden eine Woche vor Ort sein

-
Hier die offizielle Meldung zur Taufe:
Am 30.11.2019 bekommt die AIDA Familie Zuwachs: Model und Moderatorin Franziska Knuppe wird das 14. Flottenmitglied in Palma de Mallorca auf den Namen AIDAmira taufen. Vor der Kulisse der majestätischen Kathedrale La Seu sind Gänsehautmomente vorprogrammiert. Schon einmal stand die gebürtige Rostockerin für ein Kussmundschiff Patin: Vor zehn Jahren gab sie auf Mallorca AIDAluna ihren Namen. AIDA Cruises freut sich sehr, dass Franziska Knuppe nun auch AIDAmira und ihrer Crew Glück mit auf den Weg geben wird.
An ihrer Seite wird Kapitän Manuel Pannzek (43 Jahre) stehen. Er ist seit 2017 als Kapitän auf den AIDA Selection Schiffen im Einsatz. Der gebürtige Hannoveraner wird auf AIDAmira das Kommando auf der Brücke übernehmen.
Für die Taufe des vierten AIDA Selection Schiffs bildet ein Charity Event den besonderen Rahmen. Die Erlöse kommen AIDA Cruise & Help zugute. Unter diesem karitativen Dach sammelt AIDA seit 2018 als Partner der Reiner Meutsch Stiftung FLY & HELP Spenden für den Bau von Schulen in Entwicklungs- und Schwellenländern. Weitere Informationen unter http://www.aida.de/cruiseandhelp.
AIDAmira ergänzt die AIDA Selection Familie als ideales Outdoor-Schiff. Das weitläufige Schiffsdesign begeistert mit viel Platz unter freiem Himmel. Auf dem großzügigen Sonnendeck mit Pools und Bars genießen die Gäste den Blick über das Meer, tanken Sonne und verbringen romantische Abende unter dem Sternenhimmel.
Kulinarisch bietet AIDAmira Genuss und Vielfalt in fünf Restaurants und sieben Bars an Bord. Von den rund 700 Kabinen verfügen 125 über einen Balkon oder ein privates Sonnendeck. Wellness und Sportangebote gibt es auf 1100 qm, zum Beispiel in der Wellness Suite, beim SPA Signature Treatment „Jenseits von Afrika“ oder in der Saunalandschaft mit finnischer Sauna, Aromasauna und Dampfbad sowie bei bis zu 30 verschiedenen Fitness- und Entspannungskursen pro Woche. Beste Unterhaltung bieten die AIDA Shows, Workshops, Lesungen, Vorträge und Kochevents an Bord. Lektoren begleiten die Selection Reisen und vermitteln spannendes Insiderwissen rund um die Reiseziele.
In ihrer Premierensaison nimmt AIDAmira Kurs auf die Wunder im südlichen Afrika. Start- und Zielhafen der 14-tägigen Route ist Kapstadt. Weitere Häfen sind Durban, East London und Lüderitz am Rande der Namib-Wüste. Absolutes Highlight der Reisen sind die mehrtägigen Stopps in Kapstadt und in der Walfischbucht in Namibia.
Von Mai bis September 2020 wird AIDAmira ab Korfu auf einer neuen Schmetterlingsroute im östlichen Mittelmeer unterwegs sein. So stehen auf der einen Route Athen, Santorin, Kreta und Brindisi in Apulien auf dem Routenplan und auf der anderen Malta, Sizilien, Crotone in Kalabrien, Olympia und Kefalonia. Beide Routen lassen sich kombinieren und sind als 14-tägige Reise buchbar.
Weitere Informationen und Buchung bei urlaubsexperte.de
Denn Wasserurlauber buchen bei http://www.clubschiff-profis.de
-
Jetzt weiterlesen unter: AIDAmira: Taufe für den guten Zweck
ZitatVor der Kulisse der majestätischen Kathedrale La Seu sind Gänsehautmomente vorprogrammiert. -
-
Aber bitte darauf achten, der nächste Flughafen ist nicht zwingend Deutschland. Können auch ( bei Zwischenlandung ) die Vereinigten Arabischen Emirate sein.
-
-
Das passt mit dem visumfreien Aufenthalt, solange ihr den Bereich Shanghai nicht verlasst.
Aber es sind 144 Stunden.
Gruß Detlef
-
Solange der BluePort nicht zu sehen ist...
-
Es tut mir unendlich leid, dass ich alle Bilder löschen musste.
Leider sieht das Urheberrecht hier empfindliche Strafen vor.
Ich habe dazu auch noch einen Post von Morris hier in den Faden kopiert, der das schon erklärt hat.
Fällt mir wirklich schwer, aber ich bitte da um euer Verständnis.
Großes

Traurige Grüße
Detlef
-
ich möchte nur nochmal darauf hinweisen, dass hier im Thread lediglich die Meldungen zu Umroutungen stehen sollten.
Für ausführliche Diskussionen zum Thema gibt es einen extra Faden.
Ich habe gerade erst wieder 30 Beiträge verschieben müssen, weil die Informationen in den Diskussionen untergehen.
Ich werde zukünftig hier verstärkt OT Beiträge löschen.
Dies nur vorab zur Info
Gruß Detlef
-
20. Niederrhein-Stammtisch
Treffpunkt (wie gehabt) "Zum kleinen Reichstag" Uerdinger Str. 64, 47441 Moers. Termin: Samstag 21.09.2019 - 19:00 Uhr
Teilnehmer bitte eintragen:
01. el-capitano 1x
02. Berny2010 1x
03. Ella & Richi
04. Wolfgang & Marion
05. Servicetiger 1x
06. Cap Hornier 1x
07. P_und_T 1x
08. meg 2x
09. cruise-repeater 2x
10. Ruhrpottler 2x
11. Kiki71 2x
12. MS1968 1x
13. RaiKa (aber nur Rai ) 1x
14. Palme 1x
15.
-
Das wird ja immer toller...

-
-
Das wird bestimmt ein lustiges Wochenende
.Freue mich jetzt schon riesig.
-
Schade, schade.
Kann ich aber verstehen.
Hätte mich trotzdem riesig gefreut

-
Hohe Düne kennen wir sehr gut. Waren oft Weihnachten und Ostern dort. Wenn man ein Zimmer mit Blick auf das Cruise Center bucht kann man alles super sehen.
Fläschchen Schampus auf dem Balkon und beste Sicht auf die Schiffe 👌🍸
Kommt ihr auch zum Forentreff

das wäre der burner... -
Habe ich gesagt, dass ich nicht komme ????
Ich habe nur gesagt, dass 1200 Kilometer für die zwei Tage zu viel sind
Ich muss die Aussage mal etwas anpassen damit sie nicht falsch verstanden wird.
1200 Kilometer sind mir für die zwei Tage zu viel, daher bleiben wir einfach etwas länger.
Muss doch endlich mal Novoman kennen lernen
.Wir sind allerdings in einer Ferienwohnung in Rostock

-
Habe ich gesagt, dass ich nicht komme ????
Ich habe nur gesagt, dass 1200 Kilometer für die zwei Tage zu viel sind
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de