21. Niederrhein-Stammtisch
Treffpunkt (wie gehabt) "Zum kleinen Reichstag" Uerdinger Str. 64, 47441 Moers. Termin: Samstag 30.11.2019 - 19:00 Uhr
Teilnehmer bitte eintragen:
01. el-capitano 1x
02. Frührentner 2x
03.
Treffpunkt (wie gehabt) "Zum kleinen Reichstag" Uerdinger Str. 64, 47441 Moers. Termin: Samstag 30.11.2019 - 19:00 Uhr
01. el-capitano 1x
02. Frührentner 2x
03.
01. el-capitano 1x
02.
Vielen Dank an die komplette Runde.
Es war wieder ein wirklich netter Abend im Rahmen vieler Kreuzfahrt-Freunden.
Schön auch, dass wir direkt wieder einen Termin finden konnten.
Dass es dazu noch ein Treffen in 2019 wird, freut mich besonders.
Somit starte ich auch direkt die neue Liste und lade ein zum...
Nachtrag: Zum nächsten Treffen ist die Teilnehmerzahl auf max 30 Personen beschränkt
Hallo zusammen,
ich möchte abschließend etwas schreiben, um dann wieder zum eigentlichen Thema zu kommen.
Das Forum wird, wie inzwischen alle wissen sollten, von einem Reisebüro gesponsert, unterhalten und finanziert.
Dies mit extrem großen Aufwand.
Auch an Mitarbeitern im Hintergrund.
Dabei spreche ich noch nicht mal von uns Moderatoren.
Dass dies nicht ganz uneigennützig geschehen kann, sollte jedem klar sein. Auch andere Plattformen wie Instagram oder Facebook sind keine Sozialunternehmen. Auch hier geht es, wenn auch auf anderer Ebene, ums Geld verdienen.
Aber lasst euch eins gesagt sein ( und das sage ich aus voller Überzeugung und ohne Hintergedanken ), das Forum liegt unserem Gönner extrem am Herzen und das nicht, weil er dort Werbung platzieren kann.
Das dazu.
Zum Thema AIDAnova...
die Nova spaltet die Nation.
Viele sind absolut begeistert, andere eben nicht. Jedes hat seine Berechtigung. Ich finde persönlich viele Dinge Mega, anderes hätte ich mir besser gewünscht.
Ich finde es toll, dass jeder seine Meinung sagt. Egal ob positiv oder auch negativ. Aber es sollte sachlich formuliert werden.
Zum Vergleich Aida und TUI gab es schon oft Austausch hier im Forum und es ist, wie es ist. Zwei unterschiedliche Unternehmen, zwei Konzepte. Auch hier gibt es für mich bei beiden positiv und negativ.
Eine Diskussionsrunde dazu dreht sich dann oft im Kreis, weil bald jeder die Vorzüge der einzelnen Anbieter kennt. Schön finde ich, dass jeder die Wahl hat, sich sein Segment auszusuchen.
Als Abschluss noch zum Thema reedereiübergreifend.
Ja, das Forum ist reedereiübergreifend, können doch Themen zu jeder Reederei platziert werden. Allerdings ist es natürlich auch Aidalastig. Das hängt einmal an den Ursprüngen und der Entstehungsgeschichte des Forums, zum anderen aber auch an der Größe der Reederei und dem damit verbundenen großen Angebot. Seien es nun die Schiffe oder Routen.
Um aber an dieser Aidalastigkeit ( was für ein Wort ) etwas zu ändern, haben wir auch unseren Flo on Tour mit ins Boot genommen um den Bereich Phönix zu stärken.
Dies macht er, wie ich finde wirklich prima und steht für Fragen immer zur Verfügung. Gerne würden wir auch andere Bereiche breiter aufstellen und sind da für Vorschläge und Anregungen immer zu haben.
Dies gehört dann aber ebensowenig hier in den Faden wie mein soeben mühevoll in das Smartphone gehämmerten Text...
In diesem Sinne noch allen einen schönen sonnigen Sonntag.
Gruß Detlef
Es ist mir völlig unverständlich, dass solch ein Passus überhaupt erwähnenswert sein sollte.
Es als erschreckend zu bezeichnen, dass wir Moderatoren unserer Aufgabe nachgehen und jeden Beitrag lesen zeigt eigentlich nur, dass du keinerlei Vorstellungen davon hast, wie schwierig ( auch mit Rücksicht auf gesetzliche Vorgaben ) ein solches Forum zu betreiben ist.
Natürlich steht es dir frei, das Forum einseitig zu nutzen und die Informationen der User zu deinen Zwecken zu verwenden.
Schade, dass die User welche dich unterstützen dann von dir keinerlei Unterstützung bekommen.
Aber sollten sich deine Beiträge auf Inhalte wie im Beitrag Nummer 1 beziehen, verzichten wir gerne.
Trotz allem, dir ein schönes Wochenende und ich stehe auch gerne für weiteren Austausch zum Thema per PN zur Verfügung.
Damit kennst du dich ja aus.
Gruß Detlef
Es ist mir völlig unverständlich, dass solch ein Passus überhaupt erwähnenswert sein sollte.
Es als erschreckend zu bezeichnen, dass wir Moderatoren unserer Aufgabe nachgehen und jeden Beitrag lesen zeigt eigentlich nur, dass du keinerlei Vorstellungen davon hast, wie schwierig ( auch mit Rücksicht auf gesetzliche Vorgaben ) ein solches Forum zu betreiben ist.
Natürlich steht es dir frei, das Forum einseitig zu nutzen und die Informationen der User zu deinen Zwecken zu verwenden.
Schade, dass die User welche dich unterstützen dann von dir keinerlei Unterstützung bekommen.
Aber sollten sich deine Beiträge auf Inhalte wie im Beitrag Nummer 1 beziehen, verzichten wir gerne.
Trotz allem, dir ein schönes Wochenende und ich stehe auch gerne für weiteren Austausch zum Thema per PN zur Verfügung.
Damit kennst du dich ja aus.
Gruß Detlef
Du bist dir doch im klaren, wer hier Forenbetreiber und somit Sponsor ist, oder ? Nach 9 Jahren Mitgliedschaft hier im Forum solltest du es zumindest wissen.
Dann brauchen wir uns doch wohl auch kaum rechtfertigen, warum wir hier keine Werbung für andere Reisebüros zulassen.
Warum dein Beitrag editiert wurde, ist übrigens unter dem Beitrag erklärt. Somit verstehe ich die Frage auch nicht.
Im übrigen fände ich es nur höflich, bei Rückfragen eine angemessene Form zu wählen.
Eine "Frechheit" sehe ich in der Editierung nämlich ganz und gar nicht.
Auf den Vergleich zu Russland oder China gehe ich jetzt lieber erst garnicht ein.
Gruß Detlef
Du bist dir doch im klaren, wer hier Forenbetreiber und somit Sponsor ist, oder ? Nach 9 Jahren Mitgliedschaft hier im Forum solltest du es zumindest wissen.
Dann brauchen wir uns doch wohl auch kaum rechtfertigen, warum wir hier keine Werbung für andere Reisebüros zulassen.
Warum dein Beitrag editiert wurde, ist übrigens unter dem Beitrag erklärt. Somit verstehe ich die Frage auch nicht.
Im übrigen fände ich es nur höflich, bei Rückfragen eine angemessene Form zu wählen.
Eine "Frechheit" sehe ich in der Editierung nämlich ganz und gar nicht.
Auf den Vergleich zu Russland oder China gehe ich jetzt lieber erst garnicht ein.
Gruß Detlef
oder hier nachlesen ![]()
VG Detlef
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Stöbern.
Gruß Detlef
Es gibt seit dem 01.07.18 das neue Pauschalreiserecht. Es gibt eine Verpflichtung zu vorvertraglichen Informationen. Diese bekommt jeder Kunde von uns und bestätigt auch, dass er diese gelesen und verstanden hat. Zudem ist in der Bestätigung von AIDA ein Reisepreissicherungsschein. Dort steht dann auch nochmal alles genau drauf, bezüglich der Insolvenzschutzversicherung bei Pauschalreisen.
Vor der Buchung bestätigt der Kunde, dass er weiß, welche Rechtsform seiner Buchung zugrunde liegt.
Rechtlich ist jede Kreuzfahrt eine Pauschalreise, manchmal sind dann aber zusätzlich zu der Kreuzfahrt noch andere Leistungen in der Pauschalreise enthalten wie An/Abreise Pakete, Getränkepakete oder Sonstiges.
Das muss dann aber auch explizit auf der Bestätigung der Reederei ausgewiesen sein, damit es Vertragsbestandteil wird.
Man sollte sich den Reisepreissicherungsschein für die Insolvenzversicherung durchlesen, den man von Aida bekommen hat. Da steht drauf, dass es sich um eine Pauschalreise handelt und der Reisepreis versichert wäre, wenn die Reederei in die Insolvenz müsste.
Unsere Resevierung wurde heute nochmal schriftlich bestätigt ![]()
und so freue ich mich darauf, euch Samstag alle wiederzusehen ![]()
Gruß Detlef
Entschuldige bitte, aber geht es hier wirklich um eine Reise aus 2013 ????
So, nach langer, heißer und heftiger Diskussion und Betrachtung der Lage aus allen Blickwinkeln sind wir zu dem Ergebnis gekommen, auf die Bilder zu verzichten.
Die Lage ist leider nicht so eindeutig wie von einigen dargestellt.
Zumindest gestaltet sich die ganze Geschichte als sehr kompliziert und hat uns nun dazu veranlasst, von den Bildern Abstand zu nehmen.
So schwer uns die Entscheidung auch gefallen ist. Auch mir haben viele eurer Bilder gut gefallen und hätten Potential gehabt, zum Bild des Monats zu werden.
Aber sei es drum. Die Strafen wären extrem hoch und da hoffe ich auf euer Verständnis, das möchten und werden wir dem Oliver nun wirklich nicht aufbürden.
Gruß Detlef
Hier für euch eine aktuelle Mitteilung von Costa aus Bella Italia
---
Costa Luminosa wird die Costa Fascinosa und Costa Pacifica zwischen November 2020 und April 2021 in Südamerika unterstützen.
Genua, 18. September 2019 - Costa Crociere wird die Costa Luminosa im Winter 2020/2021 in Südamerika einsetzen. Von November 2020 bis April 2021 werden somit drei Schiffe des Unternehmens unter italienischer Flagge in der Region unterwegs sein: Die Costa Luminosa wird die Costa Fascinosa und Costa Pacifica unterstützen, deren Positionierung in Südamerika bereits angekündigt war.
„Mit der Ankunft der Costa Luminosa für die Saison 2020/2021 zeigt Costa, dass die Reederei strategisch in den südamerikanischen Markt investiert - einen Markt mit einem großen Wachstumspotenzial. So planen wir unsere Präsenz in der Region schrittweise auszubauen", erklärt Dario Rustico, General Manager für Mittel- und Südamerika von Costa Crociere.
Die Costa Luminosa, Costa Fascinosa und Costa Pacifica werden verschiedene Reiserouten anbieten, um Brasilien, Argentinien und Uruguay zu entdecken. Mit den Kreuzfahrten bedient Costa in erster Linie den südamerikanischen Markt. Alle Reisen sind jedoch auch in Deutschland über die üblichen Kanäle buchbar.
Die Costa Fascinosa, die Mitte November 2020 von Savona nach Südamerika startet, wird ihren Heimathafen in der Wintersaison in Santos haben. Die Kreuzfahrten führen in den Norden Brasiliens und laufen Destinationen wie Buzios, Salvador, Ilheus und Ilha Grande an. Nach der Transatlantiküberquerung ab Genua am 13. November 2020 werden sich die Kreuzfahrten der Costa Pacifica hauptsächlich auf Argentinien, Uruguay und den südlichen Teil Brasiliens konzentrieren. Hafenanläufe in Buenos Aires (Argentinien); Ilhabela, Buzios, Rio de Janeiro und Ilha Grande (Brasilien) sowie Montevideo (Uruguay) sind geplant.
Die Costa Luminosa startet ebenfalls ab Santos mit siebentägigen Kreuzfahrten nach Itajai (Brasilien), Buenos Aires und Montevideo. Die Positionierungskreuzfahrt nach Südamerika von Venedig nach Santos beginnt am 8. November 2020.
# # # # # # # # #
Jetzt buchen beim Kreuzfahrt-Spezialisten auf https://www.meer.travel
Denn Wasserurlauber buchen bei http://www.urlaubsexperte.de
VG Detlef
Wir sind noch in Beratung.
Sollten wir zu dem Ergebnis kommen, dass die Bilder hier mit Berücksichtigung der gesetzlichen Vorgaben gepostet werden können, informieren wir euch umgehend.
Gruß Detlef
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Stöbern.
VG Detlef
wir planen für 2020 nur 14 Tage Schiff und 14 Tage Asien ( Hotel ).
Da reicht es noch für Rostock ![]()
Ein Besuch bei AC wäre auch mal interessant...
Ja, das wäre klasse.
Habe gerade gesehen, A-Rosa ist auch nur 400 Meter weg.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()