1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. el-capitano

Beiträge von el-capitano

• 06.01. bis 20.01.2020

• el-capitano
    • 23. Oktober 2019 um 18:35

Wir haben in Asien ausschließlich Landeswährung genommen.

Automaten zum Ziehen finden sich überall. Bei Ankunft am Flughafen zu wechseln oder Bargeld zu ziehen ist kein Problem

• Costa Pacifica ist Austragungsort der Skat-Europameisterschaften

• el-capitano
    • 23. Oktober 2019 um 15:04

Jetzt weiterlesen unter: Costa Pacifica ist Austragungsort der Skat-Europameisterschaften

Zitat
    Das hat es bisher noch nie gegeben: ein Kreuzfahrtschiff, die Costa Pacifica, ist Austragungsort der Skat-Europameisterschaften 2019.
  • 01.12.2019 - 22.12.2019

• el-capitano
    • 23. Oktober 2019 um 12:58

noch etwas ausführlicher hier :daumen:

• A-ROSA stellt neue Familienkabinen vor

• el-capitano
    • 23. Oktober 2019 um 11:41

Jetzt weiterlesen unter: A-ROSA stellt neue Familienkabinen vor

Zitat
    Entspannte Städtereisen für die ganze Familie. A-ROSA veröffentlicht erste Ansichten der neuen Familienkabinen.
  • Preisverfall / AIDA

• el-capitano
    • 22. Oktober 2019 um 21:56
    Zitat von pafeni

Bitte jetzt hier aber keine erneute AIDA vs TUI Diskussion. :sdanke:

da wäre ich auch für :thumbsup:

• Hapag-Lloyd Cruises: Schiffstreffen hoch drei in Lissabon

• el-capitano
    • 22. Oktober 2019 um 16:52

Jetzt weiterlesen unter: Hapag-Lloyd Cruises: Schiffstreffen hoch drei in Lissabon

Zitat
    MS EUROPA, MS EUROPA 2 und die HANSEATIC inspiration treffen sich am Lisbon Cruise Terminal.
  • Preisverfall / AIDA

• el-capitano
    • 22. Oktober 2019 um 13:28

Hallo in die Runde,

nachdem wir hier gestern einen etwas unruhigen Tag hatten, wäre es schön, wenn wir heute wieder sachlich und ohne persönliche Anfeindungen auskommen.

Ich habe nun ein paar Beiträge gelöscht bzw bearbeitet und hoffe, dass wir so auch friedlich weiter kommen.

Danke und Gruß Detlef

• 13. 1. 2020 - 27. 1. 2020

• el-capitano
    • 22. Oktober 2019 um 10:36
    Zitat von diddi4

Das wird sehr wahrscheinlich nichts werden. Meine Frau ist ernsthaft erkrankt. Mussten deswegen schon unsere Grönlandreise mit der Cara 5 Tage vor Abfahrt absagen. Unsere 7 Tage auf der Nova haben wir zum Glück mit der Familie machen können. Die 14 Tage im Januar sehe ich ganz skeptisch.

:verzweifelt: das braucht wirklich niemand.

Ich wünsche von Herzen gute Besserung und drücke die Daumen, dass alles wieder gut wird :zufrieden:

Gruß Detlef

• 27.10. - 03.11.2019

• el-capitano
    • 22. Oktober 2019 um 10:27
    Zitat von superhsv01

Hatte ich vor ein paar Tagen auch schonmal gepostet, ist wie von Geisterhand wieder verschwunden.... :verzweifelt:

Das hing mit diesem Thema zusammen

VG Detlef

• TUI Cruises erhält den „World's Best Cruise Spa 2019“ Award

• el-capitano
    • 22. Oktober 2019 um 09:08

Jetzt weiterlesen unter: TUI Cruises erhält den „World's Best Cruise Spa 2019“ Award

Zitat
    SPA & Meer auf der Mein Schiff Flotte überzeugt Experten und Gäste! Mit der gesamten Mein Schiff Flotte hat TUI Cruises den Preis „World's Best Cruise Spa 2019“ gewonnen.
  • Preisverfall / AIDA

• el-capitano
    • 21. Oktober 2019 um 22:48
    Zitat von Kombuese

Das Forum und die Schiffe sind voll mit Leuten, die sich über alles Mögliche aufregen, und beim nächsten Mal wird aus Angst und Bequemlichkeit wieder pauschal Schema F gebucht.

Eigentlich wollte ich meine Zeit damit nicht mehr verdaddeln, aber einen letzten Post werde ich mir noch dazu gönnen.

Vor allem, weil du gerade über das Gemäcker der User sprichst.

Ich fasse mal deine Aussagen zusammen:

- Buffet wie in der Dom. Rep

- kein ordentliches Fleisch

- Getränke dünn wie gefärbtes Wasser

- Essen entspricht nur der Grundversorgung

- Hummer lediglich kleingehäckselt und keine kompletten Tiere zur Ansicht

- zu wenig Scampi in den Spaghetti

- Rindfleich hat eine Qualität einer Schuhzunge

- Frühstück lediglich 2-3* Niveau

- Käse zu dünn, um ihn von der Schieferplatte zu heben

- Aufschnitt lieblos

- Aura / Cara / Vita sind "alte Kästen"

Ich betone, DEINE Worte.

Die lasse ich jetzt so stehen und werde auch definitiv nicht mehr auf eine Antwort ( die 1000% folgt ) reagieren.

Mag sich jeder selber die von dir vorgebrachten Vorwürfe durchlesen und dann eine Meinung dazu bilden.

Soll jeder für sich entscheiden, wie sehr die eigenen Erfahrungen der deinen gleichkommen.

Solltest du sie ernsthaft so empfinden, was dir völlig zusteht, finde ich es erschreckend.

Ich für meinen Teil bin auch nicht in einem Punkt deiner Meinung ( meine Ansicht steht mir auch zu ).

Das war es nun hier für mich. Zumindest in dieser Diskussion mit dir.

Wir kommen da leider auf keinen gemeinsamen Nenner, von daher macht aus meiner Sicht eine weitere Auseinanderdiffidierung des Preisverfalls unter diesen Aspekten keinen Sinn.

Wer noch Lust und Muße hat, kann das gerne mit dir weiter fortführen.

Einen schönen Abend noch.

• Preisverfall / AIDA

• el-capitano
    • 21. Oktober 2019 um 16:29

TiPi

jeder der sich ein wenig mit der Thematik beschäftigt bekommt das mit.

Natürlich erleben wir einen Umbruch. Der begann aber doch schon vor Jahren. Aus dem bekannten Clubschiff wurde ein Familienangebot für die breite Masse.

Das wird sich auch Schiff für Schiff so weiterentwickeln.

Man muss das auch nicht mögen, aber man wird es auch nicht ändern können. Aida ist mit dem Angebot aber dafür inzwischen extrem breit aufgestellt.

Angefangen mit den kleinen Schiffen über die Sphinx bis zur Nova ist nun für jeden Geschmack, Geldbeutel oder Anspruch etwas dabei.

Weiter gibt es nun fast kaum noch Regionen, in denen Aida nicht unterwegs ist. Ob Kurztour oder Weltreise ist auch für jeden beliebigen Reisewunsch etwas dabei.

Dass die Reisen nun immer günstiger werden ist sicherlich erstaunlich und man fragt sich schon, wie das geht.

Einige Möglichkeiten hatte ich ja auch bereits aufgelistet.

Ich bin allerdings davon überzeugt, dass die Herrschaften in Rostock sehr genau wissen, was sie da machen.

Aus diesem Grund mache ich mir auch nicht im geringsten Sorgen um die Marke Aida.

Das mit der Umstellung auf ein anderes Angebot auch der ein oder andere Gast seine Konsequenzen zieht weil er mit dem Angebot nicht mehr zufrieden ist, hat man sicherlich einkalkuliert.

Aber ebenso kommen auch wieder neue Gäste dazu. Gerade mit den Familienschiffen bietet sich hier ein riesiges Potential.

Bezahlbarer Familienurlaub ist doch prima und wird auch zukünftig regen Zuspruch haben.

Der sogenannte Preisverfall ist doch da absolut willkommen und wird angenommen.

Dass dabei auch mal ein nettes Angebot für Singles oder Pärchen herausspringt doch nicht schlimm oder verwerflich.

Wenn mir etwas an Bord fehlt, buche ich es halt dazu. Die Zusatzkosten habe ich ja bereits bei der Buchung eingespart, wie ja jeder bestätigt.

Dass oftmals der Premiumpreis zum letzendlich angebotenen Variopreis nicht unbeding im Verhältnis steht, ist richtig.

Aber auch hier ist das nicht bei jeder Reise der Fall.

Nach nun einigen Reisen mit Aida würde ich sonst kaum noch Premium buchen, wenn dem immer so wäre.

Gerade unsere letzte Tour von Shanghai nach Singapore ist im Vario nicht wirklich günstiger gewesen als bei unserer Frühbucher Premium.

Wenn man zugrunde legt, dass wir unsere Flüge gut ein Jahr vorher individuell buchen und Ausflüge planen konnten waren es mir die 100-200 € Ersparnis persönlich nicht wert.

Ich glaube auch vielmehr, dass jeder für sich buchen sollte, wenn der Preis passt. Was man bekommt, ist hinlänglich bekannt, kann hier nachgelesen oder erfragt werden.

Dass man sich dann eher negativ äussert, weil man zum vermeintlich falschen Zeitpunkt gebucht hat kann ich sogar verstehen. Die meisten müssen für ihr Geld arbeiten und mich ärgert es auch, wenn der TV morgen im Laden 200€ weniger kostet als heute.

Aber erstens muss ich ja morgen nicht mehr nach dem Preis schauen, wenn ich heute gekauft habe und zweitens zwingt mich doch auch niemand, heute zu kaufen.

• Preisverfall / AIDA

• el-capitano
    • 21. Oktober 2019 um 15:37

Sorry, die Diskussion auf der Ebene führe ich mit dir hier nicht.

Du bekommst gleich eine PN

• Preisverfall / AIDA

• el-capitano
    • 21. Oktober 2019 um 15:20
    Zitat von Kombuese

Ich kann Dir versichern absolut kein Problem zu haben! Keine Ahnung wie Du darauf kommst?

Ach so, du fühlst dich nur so berufen, die User über die Preise bei Aida aufzuklären. Dann habe ich dich missverstanden.

Da sind wir ja froh, dass du dich angemeldet und uns mit nun gut 60 Beiträgen die Augen geöffnet hast.

Vielleicht hast du ja auch Kabinenbewertungen, Ausflugstipps oder andere hilfreiche Informationen für die Community und kannst diese mit selben Enthusiasmus

einbringen wie die Beschwerden über das Essen, den lahmarschigen Service oder sonstiger Unwegbarkeiten.

• Preisverfall / AIDA

• el-capitano
    • 21. Oktober 2019 um 15:05
    Zitat von Kombuese

Zumal die genannten Reise- und Tagespreise ja auch keine Meinungen, sondern Fakten sind.

Naja, die sinkenden Preise als solches sind ja auch von mir schon angesprochen worden.

Wie sie zustande kommen, kann vielerlei Gründe haben.

Aber womit hast du denn jetzt ein Problem ?

Ist es dir nun zu preisgünstig oder bist du mit dem was du für dein Geld bekommst nicht glücklich ?

• MSC Cruises zum „Greenest Shipowner of the Year“ gewählt

• el-capitano
    • 21. Oktober 2019 um 10:16

Jetzt weiterlesen unter: MSC Cruises zum „Greenest Shipowner of the Year“ gewählt

Zitat
    MSC Cruises für Nachhaltigkeit mit dem Neptune Award 2019 als "Greenest Shipowner of the Year" ausgezeichnet.
  • 04.11.2019 bis 25.11.2019

• el-capitano
    • 21. Oktober 2019 um 09:59
    Zitat von Lisa1402

Hallo zusammen,

da ich keinen besseren Thread finde hoffe ich auf Hilfe von unseren Mitreisenden =)

Wir sind Erstfahrer und waren bisher noch nie auf einem Kreuzfahrtschiff. Wir haben schon vieles gelesen, meine Eltern waren bereits auf Schiffen und viele meiner Arbeitskollegen auch,

aber oft erhalten wir sehr verschiedene Antworten.

Daher versuche ich es mal hier.

1. Wie ist das denn mit dem Thema kurze Hosen für Männer? Mein Freund hat kein Problem lange Hosen zu tragen in den Restaurants, er kann sich danach ja wieder umziehen da es ja doch

warm werden kann in umserem Zielgebiet. Allerdings habe ich oft gelesen und auch gehört, dass das gar nicht mehr so sein soll und das viele sich an diese Empfehlung nicht halten?

2. Wir haben ja das Anreisepaket gebucht und werden somit direkt morgens auf dem Schiff sein. Auf die Kabine wird man ja nicht kommen, weiß aber jemand von euch wie das mit dem

Handgepäck gehandhabt wird? Kann dies ja nicht alles gleich mit in die Stadt nehmen, gibt es hier evtl. einen Raum in dem man dies abstellen kann?

Vielen Dank schon im Voraus für eure Unterstützung!

Alles anzeigen

Hallo Lisa,

ich bin nicht mit euch an Bord, versuche aber gerne trotzdem zu helfen.

Prinzipiell sollte abends zum Essen eine lange Hose getragen werden.

Da das Schiff klimatisiert ist, wird es so warm nicht werden.

Dass sich der ein oder andere über diese Regelung hinweggesetzt sollte nicht dazu verleiten, dies ebenso zu tun.

Der Weg zur Kabine ist nicht weit und so kann man sich bei Bedarf immer noch wieder umziehen.

Das Handgepäck lässt sich zumeist in einem Raum ablegen und muss nicht mitgenommen werden.

Allerdings ist das Gepäck dort nicht bewacht und sollte somit keine Wertsachen enthalten.

Gruß Detlef

• Barcelona / Spanien

• el-capitano
    • 20. Oktober 2019 um 23:08
    Zitat von Apfelfrau

Ich finde da irgendwie nix speziell für Senioren - wo hattest du denn das gelesen?

Wenn du auf Ticketkauf gehst, wirst du nach Datum, Uhrzeit und Anzahl der Tickets gefragt.

Hier kannst du von Junior bis Senior alles anwählen .

Gruß Detlef

• Preisverfall / AIDA

• el-capitano
    • 20. Oktober 2019 um 23:00
    Zitat von Kombuese

Ich überlege auch schon eine ganze Weile, komme aber auch nicht drauf.

Ich werde das nicht vertiefen, weil es hier nicht hingehört, aber es geht darum dass ich auf Dinge, die mir absolut widerstreben dann auch konsequent verzichten sollte.

Dafür ist aber vielen Menschen das Thema dann doch nicht wichtig genug, wenn man eigene Konsequenzen ziehen soll.

Belassen wir es bitte dabei.

Danke

• Preisverfall / AIDA

• el-capitano
    • 20. Oktober 2019 um 22:57
    Zitat von Kombuese

Vielleicht hat das Verfassen Deiner Einlassung ja so lange gedauert, dass Du meine aktuelle Vorgehensweise noch nicht gelesen hast? Damit sollten Deine offenen Fragen eigentlich beantwortet sein. Und viele Gäste ( da lehne ich mich mal mit aus dem Fenster ) gehen mittlerweile genauso vor.

Ich schreibe zu 99% vom Smartphone.

Da die Finger dick, die Augen alt und das Hirn schon arg in Mitleidenschaft gezogen wurde, dauert es schon mal etwas länger

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      500
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      358
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      397
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      952
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™