Ja, das Schiff liegt noch vor der Haustür und geht morgen Richtung Köln für seine ersten Gäste.
Beiträge von el-capitano
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Das Schiff liegt noch in Duisburg an der Mühlenweide und verlässt uns morgen Richtung Köln.
Auch die Aurelia sticht heute Abend wieder in "See" und nimmt die ersten 120 Gäste an Bord.
-
Ein "Hallo" an die Freunde der Flusskreuzfahrten,
heute durfte ich dann endlich die nagelneue AmaLucia besichtigen und zahlreiche Bilder für euch schießen.
Ich werde hoffentlich auch zukünftig noch von weiteren Schiffen der Amawaterways Bilder nachlegen können.
Daher eröffne ich für einige Schiffe schon mal einen Faden um Bilder dort zukünftig platzieren zu können.
Natürlich dürft ihr euch in den Fäden gerne zu den Schiffen austauschen, selber Bilder posten oder euch zu gemeinsamen Reisen verabreden.
Gruß Detlef
Die Bilder der nagelneuen AmaLucia findet ihr 》》》 hier 《《《
-
Ich möchte mal die Gelegenheit nutzen und einen herzlichen Dank, für die unheimliche Mühe die du dir hier immer wieder gibst, herüber schicken.
Echt faszinierend was du da immer wieder zusammenstellst.
Gruß und ein schönes Wochenende
Detlef
-
-
-
Ist schon mal jemand von euch auf der A-ROSA Flora Kabine 320 gefahren und kann irgendwas positives oder negatives berichten?
Ich hatte auf der Silva die 321 und die 328. Auf dem Deck kannst du eigentlich nichts falsches erwischen.
Hier mal einen kleinen Eindruck zur Kabine ( es lag allerdings ein Schiff neben uns ).
Die Bäder kennst du sicherlich von Aida
Auf der Flora hatte ich eine Kabine auf Deck 1
Gruß Detlef
-
Hallo liebe Forengemeinde,
die Umfrage des Monats Juli kommt nun wieder mal aus euren Reihen. Vielen Dank dafür.
Es geht diesen Monat um die Kommunikation an Bord während der Reise.
Kommunikation an Bord ist ein wesentlicher Baustein für das Vertrauen der Passagiere zur Schiffsführung und Kreuzfahrtgesellschaft. Für manche kann diese nicht offen genug sein, andere wiederum wollen gar nicht alles wissen, da sie sich auf ihre Reise konzentrieren wollen und sich nicht mit anderen Dingen belasten möchten.
Wie steht ihr zur offenen Kommunikation während der Reise ?
Die Umfrage findet ihr >>> hier <<<
Gruß Detlef

-
Hallo liebe Forengemeinde,
die Umfrage des Monats Juli kommt nun wieder mal aus euren Reihen. Vielen Dank dafür.
Es geht diesen Monat um die Kommunikation an Bord während der Reise.
Kommunikation an Bord ist ein wesentlicher Baustein für das Vertrauen der Passagiere zur Schiffsführung und Kreuzfahrtgesellschaft. Für manche kann diese nicht offen genug sein, andere wiederum wollen gar nicht alles wissen, da sie sich auf ihre Reise konzentrieren wollen und sich nicht mit anderen Dingen belasten möchten.
Wie steht ihr zur offenen Kommunikation während der Reise ?
Die Diskussionsrunde zur Umfrage findet ihr >>> hier <<<
Gruß Detlef

Die Umfrage endet am 31.07.2021
-
PCR und Antigentests bei AIDA ( Bitte beachtet Beitrag 178 - Danke )
Danke.
Ich versuche es auch noch mal

So schwer ist es doch nicht, sich an die Spielregeln zu halten.
-
-
Übermorgen geht es nun endlich los. Nach einer Stornierung auf der Seine, 2 weiteren Stornierungen auf dem Douro und einer Umbuchung von der MS Douro Cruiser auf die MS Douro Serenity bin ich jetzt glücklich wieder auf ein Schiff zu kommen.
Für Ende August habe ich dann noch die Flusskreuzfahrt auf der Seine gebucht.
Lass uns mal etwas teilhaben. Ich wollte ursprünglich im vergangenen November auf die A-Rosa Alva...
Hat nur leider nicht mehr funktioniert.
Ich wünsche dir eine schöne Zeit und eine gute Reise

Gruß Detlef
-
Zum Thema Reisen unter Pandemie-Bedingungen gab es bereits auch eine Umfrage hier im Forum.
Auch mir war der Umstand, dass die Crew das Schiff verlassen darf, neu macht aber Sinn.
Trotzdem bin ich ehrlich gesagt kein Freund davon, hier eine neue Diskussion zum Thema zu eröffnen.
Vielleicht kann man das als reine Info stehen lassen und für weitere Diskussionen die bereits vorhandenen Fäden nutzen.
Dann muss ich hier nicht schließen.
Gruß Detlef
-
Jetzt bin ich gleich noch trauriger, dass meine Mai-Reise abgesagt wurde

Neu buchen 🤷♂️
-
Kann mir jemand Eine von den Postkarten Apps fürs Handy empfehlen?
Ich nutze diese hier. Bis auf einen Verlust sind alle anderen Karten angekommen und von guter Qualität. Auch die App selber finde ich übersichtlich.
VG Detlef
-
Ich setze noch einen drauf.
Aus meiner berufserfahrenen Sicht sind die Schiffe von Amawaterways noch einen Tick gepflegter als die Schiffe von Phoenix und auch die machen einen sehr guten Eindruck. Da habe ich schon ganz anderes gesehen.
Die Schiffe wirken wirklich wie neu und aus dem Ei gepellt , wobei das bei der Lucia nun auch stimmt.
Aber auch die Stella, Serena, Mora, Venita ( und wie sie alle heißen ) stehen dem in nichts nach.
-
-
-
Der Himmel sieht aber nach ersten Gewitter-Vorboten aus ...

Ja, da kommt noch was ☹
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-