Beiträge von el-capitano
-
-
-
-
-
Während unserer Zeit auf dem Flughafen waren einige Aida Mitarbeiter vor Ort und haben auch gut geholfen. Auch ein Teil vom Aida Care Team war anwesend.
Das ist interessant. Hat bisher noch niemand erwähnt. Da habe ich ja in einem Beitrag völlig daneben gelegen wo ich mir genau dies gewünscht hatte.
Danke und schön, dass wenigstens ihr gut nach Hause gekommen seid.
-
-
-
ich gehöre zu den Glücklichen, die 365 Tage Urlaub im Jahr haben. Sehe das ganz entspannt. Man musste ja mit sotwas in diesen Zeiten rechnen. Aida hat sich viel Mühe gegeben und kurzfristig 18 Flüge für die Rückführung zu organisieren, ist schon keine schlechte logistische Leistung. Dass es am Aairport nicht so richtig lief, liegt nicht unbedingt an Aida.
Was nicht gut war, war die schlecht Kommunikation seitens Aida auf dem Schiff, da hat auch der Kapitän m. E. eine Unglückliche Figur gemacht. Man hätte von Anfang an klar kommunizieren sollen was Sache ist und auch schon die eventuellen Folgen erläutern sollen. Dann wäre viel Spekulation weggefallen und ich bin sicher, dass die meisten das auch verstehen.
Es gab ja gestern zum Thema auch regelmäßige Berichterstattungen im TV.
Etliche Nachrichtensender waren ja zugegen und haben auch Gäste befragt.
Erstaunlich viele haben die Sache realistisch und besonnen betrachtet. Das fand ich richtig klasse.
In Bezug auf die Kommunikation haben sich seit Beginn der Pandemie einige Veranstalter nicht mit Ruhm bekleckert.
Andere hingegen (ich nenne hier mal Phoenix) sind sehr offen mit der Thematik und Problemen umgegangen und sind für mich Gewinner dieser Szenerie (wenn man in dem Zusammenhang überhaupt von Gewinner sprechen kann).
Ich hätte mir gewünscht, dass auch am Flughafen zumindest ein oder zwei Vertreter von Aida für die Gäste dagewesen wären.
Auch wenn sie vielleicht keine weiterreichenden Möglichkeiten gehabt hätten, wäre das sicher eine psychologische Unterstützung gewesen und hätte soetwas wie Solidarität ins Spiel gebracht.
-
-
Ist eigentlich überhaupt schon Jemand Zuhause angekommen?
Ich wünsche allen weiterhin viel Kraft und Nerven.
Würde gerne helfen, aber mehr als mental unterstützen können wir wohl leider nicht
Ich hatte gerade bei Instagram gesehen, dass die Hamburger Maschine tatsächlich noch kurz vor 0:00 in Hamburg gelandet ist.
Matthias Morr war an Bord und hat darüber berichtet. Allerdings sind wohl einige Koffer auf der Strecke geblieben.
Er hatte dort auch Bilder von den wartenden Gästen am Flughafen gezeigt. Das ging da zu wie im Taubenschlag. Ich war echt erschrocken und hätte das in der Form nicht erwartet gehabt. Nun steigt mein Respekt gegenüber den Gestrandeten nochmals erheblich.
-
Ist eigentlich überhaupt schon Jemand Zuhause angekommen?
Ich wünsche allen weiterhin viel Kraft und Nerven.
Würde gerne helfen, aber mehr als mental unterstützen können wir wohl leider nicht
Ja, einige müssen ihr Ziel inzwischen erreicht haben.
Zumindest AIDAbegeistert hatte ihr Ankommen daheim in einem anderen Reisefaden bekannt gegeben.
-
habe die posts nachgelesen,
da der Moderator schimpfen verbietet
Ich werde mich hüten und möchte das auch so nicht stehen lassen.
Natürlich darf man schimpfen und kritisieren. Nur halt eben mit Anstand und Respekt.
Das geht durchaus.
Wenn ich schreibe " ich bin absolut unzufrieden, finde die Vorgehensweise laienhaft und unangemessen und Aida kommt nach der Geschichte für mich nicht mehr in Frage" ist das absolut in Ordnung.
"Die A...Löcher sind völlig bekl...t und die können ihren Sch..ß demnächst alleine machen " geht eben nicht.
Aber eigentlich sollte ich das nicht noch erklären müssen sondern jedem selber einleuchten.
Möchte das aber nicht mehr vertiefen.
Unsere Foris in Lissabon liegen mir mehr am Herzen als das Vermitteln von Benimmregeln.
-
-
Wieder zuhause - das war heute ein Ritt.
Wie haltet ihr das mit den von Aida angebotenen Entschädigungszahlungen?
Findet ihr die in Ordnung?
Ich hatte eine solche Situation noch nie und weiß nicht, ob das angemessen ist mit den 50% und 100% Erstattungen
Das BGH ist ein Stück weit Erpressung - finde ich, wegen der recht kurzen Gültigkeitsfrist.
Hmmm...gute Frage.
Ich bin da kein Rechtsexperte, hätte aber für mich persönlich eine Vorstellung.
Eigentlich wäre das Angebot der Erstattung für mich okay. Für die Tage in Lissabon hat man schon eine Menge bekommen, auch wenn sich das Schiff nicht bewegt hat.
Es gab die Übernachtung, die Möglichkeit der Landgänge, gutes Essen, Getränke, Shows und mehr Unterhaltung als man hätte haben wollen
.50% des Tagessatzes dafür dass das Schiff die Pier nicht verlassen hat, sehe ich persönlich als akzeptabel wenn man mal gegenrechnet, was man für die anderen 50% bekommen hat.
Die 100% für die Tage die ausfallen, sind selbstredend.
Kommen wir zum BGH als "Entschuldigung/Entschädigung".
Hier halte ich eine fixe Summe für nicht passend. Vielmehr hätte ich hier eine prozentualen Rabatt von xx% für die nächste Reise, buchbar im laufenden Kalenderjahr, für passender empfunden.
Aber wie gesagt...es geht hier rein theoretisch um meine Denke. Letztendlich muss das jeder für sich entscheiden. Wie schon mehrfach geschrieben bewegen wir uns in ganz schwierigen Zeiten und jegliches Risiko einer erfolgreichen Tour dem Veranstalter zuzuschieben finde ich auch nicht fair.
Zu sagen, ich habe das und das nicht bekommen also steht mir das und das zu mag in normalen Zeiten richtig und angemessen sein, unter Corona sehe ich das etwas anders.
Ich finde ein freundliches Miteinander und für alle Parteien zufriedenstellende Lösung schöner.
-
-
Guten Morgen zusammen und einen lieben Gruß nach Lissabon.
Ich bin ja völlig sprachlos, dass ihr immer noch nicht daheim seid. 😔
Ich kann da eigentlich auch nichts mehr zu sagen und nur noch den Kopf schütteln.
Meinen größten Respekt für euer Durchhaltevermögen. Auch wenn euch ja leider nichts anderes übrig bleibt.
Zumindest werdet ihr euch euer Leben lang an den Start des Jahres 2022 erinnern.
Ich würde gerne ein paar Aufmunterungen schicken...
-
-
-
-
Ich hoffe, die Gemüter haben sich etwas beruhigt und jeder ist ob seiner verbalen Dialoge mal etwas in sich gegangen.
Ich versuche jetzt hier einen Neustart.
Geht bitte vernünftig, gepflegt und respektvoll miteinander um.
Wer das nicht kann, muss damit rechnen etwas länger nachdenken zu dürfen als die paar Stunden heute.
Mit hoffnungsvollen Grüßen
Detlef
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de