1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. el-capitano

Beiträge von el-capitano

• AIDAsol: Weltreise 2022 | 117 Nächte | 26.10.2022 bis 20.02.2023 (Mittwoch, 26. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 20. Februar 2023, 00:00)

• el-capitano
    • 22. Februar 2022 um 17:43

Edenkoben

Ich habe dir gerade eine PN geschickt. Vielleicht geht das ja in deine Richtung oder hilft weiter.

Gruß Detlef

• Alles zur AIDAcosma

• el-capitano
    • 22. Februar 2022 um 16:09
    Zitat von Sepp285

Wenn ich mich an die Indienststellung der AIDAnova erinnere, so war es doch so, dass Morr und einige wenige Auserwählte, wie zum Beispiel el-capitano, auf dem Teilstück ab Lissabon an Bord waren. Schade, dass man dieses Mal offenbar eine andere Zielgruppe für diese Fahrt gewählt hat.

Das stimmt. Es war sowohl für mich (das gebe ich uneingeschränkt zu) als auch für unser Forum und dessen Mitglieder eine unglaubliche Gelegenheit.

Erste Eindrücke zu gewinnen, Bilder zu posten und offene Fragen aufzugreifen waren eine tolle Aufgabe und ich bin im Leben noch nicht soviel Kilometer gelaufen wie in den paar Tagen auf der Nova. Dass mir die Presseabteilung sogar auf Wunsch noch angefragte Kabinen geöffnet hat fand ich absolut toll und dafür auch heute noch ein großes Lob.

Leider hat sich die Gelegenheit für die Cosma allerdings nicht ergeben.

(Also Zeit hätte ich gehabt :lol1:).

Aber in Anbetracht der Tatsache dass wir damals ein sehr kleiner Kreis waren, verstehe ich auch, wenn man nun anderen die selbe Chance bieten möchte.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• el-capitano
    • 22. Februar 2022 um 12:09
    Zitat von Elbblick

Da kann man nur sagen, viel Glück gehabt, aber übertragbar auf andere ist das nicht. Da kann ein Punkt zwischen Positiv und Negativ entscheiden.

Ist das Glas halb voll oder halb leer.

Vielleicht haben andere auch einfach nur großes Pech gehabt weil zwischen Positiv und Negativ nur ein Punkt entscheiden kann.

Ich freue mich gerade über jede Erfahrung in dem Bereich weil das sicher viele Reisende betrifft. Sowohl positive als auch negative Berichte verhelfen vielleicht sich ein Bild zu machen.

• el-capitano
    • 22. Februar 2022 um 09:22
    Zitat von schwippschwapp

Ah damit kann ich arbeiten, na dann teste ich mal vor Abflug. (Und bete :S )

Berichte im Anschluss bitte kurz. Danke

• Haugesund / Norwegen

• el-capitano
    • 21. Februar 2022 um 14:45
    Zitat von Jolibienchen

Hallo Achim,

ich würde gerne deinen Reisebericht lesen, kann ihn aber nicht finden. Kannst du mir da vielleicht bitte aushelfen?

Viele liebe Grüße

Schau mal 》》》 hier 《《《 da findest du viele Reiseberichte. Diese sind nach Reederei oder Zielgebiet sortiert

Gruß Detlef

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• el-capitano
    • 20. Februar 2022 um 20:03

Ich rufe mal zur Ordnung auf.

Die meisten der letzten 10-15 Antworten sind hier völlig fehl am Platz.

Also bitte wieder zurück zum Thema.

Danke

• el-capitano
    • 20. Februar 2022 um 14:10
    Zitat von Anja1

Es ist keine Panikmache, du möchtest etwas und der andere hat behördliche Vorgaben zB Voraussetzungen der Destinationen für den Landgang. Das haben wir ausführlichst zwei Jahre am Beispiel Norwegen erlebt. Ich kann die Tests noch so doof finden und sagen, Ihr habt mir Freiheit versprochen, wenn ich mich impfen lasse, deswegen garantiert mir trotzdem aktuell niemand, dass ich die Kreuzfahrt wie geplant machen kann. Ich würde im Juli nicht davon ausgehen, dass es keine Tests gibt, der Urlaubskompass sagt etwas anderes. Daran kann sich etwas ändern, klar, vielleicht gibt es eine Testpause bis 30.09.2022 und danach geht es wieder los, als Voraussetzung, weiter im Herbst/Winter fahren zu dürfen. Für wahrscheinlich halte ich dieses Vorgehen jedoch nicht.

Ich möchte euch nochmal eindringlich bitten, diese Diskussionen hier nun zu unterlassen.

Weitere Beiträge dazu würden definitiv gelöscht.

• PCR und Antigentests bei TUI Cruises

• el-capitano
    • 20. Februar 2022 um 13:37

Bitte keine weiteren Diskussionen zum Virus selber. Es geht hier lediglich um die Testverfahren und Hilfestellung dazu.

Danke

• Cadiz / Spanien

• el-capitano
    • 20. Februar 2022 um 11:13

Wenn du interessiert bist, schau mal

》》》 hier 《《《

Viel Spaß bei der Planung

• Cadiz / Spanien

• el-capitano
    • 20. Februar 2022 um 11:11
    Zitat von Tropifrutti

Wir sind am 01.05.22 (Sonntag) mit der Stella in Cadiz (wenn alles klappt^^)

Wir würden eigentlich gern nach Gibraltar rüber...hat da jemand einen Tip? Aida hat momentan leider keinen Ausflug im Angebot :gruebel:

Früher gab es von Cadiz ja mal einen zu buchen

Vielen Dank für eure Tips & Hinweise :jump:

Individuell ist das gerade sehr schwierig, weil kaum Leihwagen zur Verfügung stehen.

Über Cicar bekommst du wohl noch Leihwagen ab dem Flughafen Jerez. Der ist aber gut 40 Kilometer vom Hafen entfernt und die PKW's sind mit mindestens 150€ am Tag jenseits von gut und böse. Dann wären es aber auch nochmal rund 150 Kilometer bis nach Gibraltar. Die Zeit bis zum Flughafen, dann den Wagen zu bekommen (das kann da durchaus auch mal länger dauern), die Fahrerei hin und zurück....das ganze Prozedere dauert dann länger als die Zeit vor Ort. Von den Kosten mal ganz abgesehen.

Für mich persönlich stünde das aktuell nicht im Verhältnis und ich würde mir das ersparen.

Gruß Detlef

• el-capitano
    • 19. Februar 2022 um 20:34
    Zitat von GymSporty at Sea

Änderung / Entfall ab 20.03. ???

Wäre nicht übel, aber der Glaube fehlt 🤷‍♂️

• el-capitano
    • 19. Februar 2022 um 16:20

Bitte beim Thema bleiben.

Danke

• St. Petersburg / Russland

• el-capitano
    • 19. Februar 2022 um 15:54

Mausgatt Danke

Ich habe den Beitrag von Mausgatt bewusst hier hinein verschoben weil ich der selben Meinung bin. Wir befinden uns hier im Bereich Ausflüge individuell und da sollte es sich primär auch um Anregungen zu Ausflügen handeln.

Ich verstehe aber auch, dass man in den gerade abstrusen Situationen durchaus mal abdriften kann. Von daher kein Vorwurf, möchte aber den Beitrag von Mausgatt nutzen um hier wieder zum Kern des Fadens zu kommen.

Bitte seid so gut und führt Diskussionen zu Spekulationen an anderer Stelle.

Danke für euer Verständnis.

Gruß Detlef

• AIDAprima: Norwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 06.08.2022 bis 13.08.2022 (Samstag, 6. August 2022, 00:00 - Samstag, 13. August 2022, 00:00)

• el-capitano
    • 19. Februar 2022 um 10:14
    Zitat von AIDAharald

Aber die Fahrten sind bei "Wer geht wann" noch beide drin - das ist natürlich verwirrend, wenn sich die einen bei der einen und die anderen bei der anderen Reise eintragen ... vielleicht kann man das auch bereinigen und eine der jeweils doppelten Reisen rausnehmen bzw. beide zusammenführen?

Moin Harald, ich hoffe du hast den Sturm gut überstanden. So wie ich das in Erinnerung habe, waren die Fäden leer und dadurch dass ich sie geschlossen habe, können eigentlich keine Einträge mehr erfolgen. Ich schaue mir das später aber am Computer nochmal an. War gestern nur mobil online.

Gruß Detlef

• AIDAprima: Norwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 06.08.2022 bis 13.08.2022 (Samstag, 6. August 2022, 00:00 - Samstag, 13. August 2022, 00:00)

• el-capitano
    • 18. Februar 2022 um 20:49
    Zitat von AIDAharald

Hi,

das ist ja witzig - die Reise gibts 2x im "Wer geht wann?" :) Dann trag ich mich bei der wohl auch noch mal unter "Teilnehmer" ein.

Ihr seid nämlich nicht die ersten - freue mich auf ein Wiedersehen, bin ebenfalls dabei ...

VG,

Harald

Habe es gerade mal kontrolliert und die "alten" Fäden geschlossen. Danke für den Hinweis :thumbsup:

• el-capitano
    • 18. Februar 2022 um 19:46

Nachtrag

Ich möchte mit dem vorherigen Beitrag keine neue Diskussion dazu initiieren. Der Beitrag dient lediglich der Information.

Ich bitte dies zu akzeptieren.

Danke

• el-capitano
    • 18. Februar 2022 um 19:41
    Zitat von Mariosa

Wir haben das gleiche Problem mit Genesen und Pcr-Test. Mein Mann und ich sind beide am 15.01. positiv getestet worden. Unsere Reise vom 05.02. hatten wir vorher schon aus anderen Gründen um eine Monat nach hinten verschieben müssen.

Laut dem Telefonat mit den Kantonsbehörden :swiss: sollen wir sogar auf Tests in den nächsten 4 Monaten verzichten, da sie immer noch falsch positiv anschlagen könnten.

Wir waren jetzt allerdings gestern beim Schnelltest, dieser war schon negativ. Am Mittwoch müssen wir uns wieder testen lassen (Familienbesuch).

Ich hoffe natürlich, dass wenn die ganzen Schnelltests negativ sind, es der Pcr am 05.03. auch ist. Wobei man die andere Möglichkeit natürlich immer im Kopf hat. Nur noch einmal umbuchen ist urlaubstechnisch nicht mehr drin. :verzweifelt:

Ich hatte die Problematik wie folgt bei Aida angefragt:

"Sehr geehrte Damen und Herren
    leider hat es sowohl meine Frau als auch mich mit dem Corona Virus erwischt und wir arbeiten gerade (zum Glück erfolgreich) an unserer Genesung.
    Nun überlegen wir gerade eine Reise mit der AidaStella im März ab Mallorca zu buchen, zögern aber weil uns mitgeteilt wurde, dass Restviren auch Monate nach einer Genesung für positive PCR Ergebnisse sorgen können, obwohl man eigentlich gesund ist.
    Da nun ja die PCR Tests erst im Terminal von Palma gemacht werden, möchten wir dort, nach unserer Quarantäne zu Hause, nicht anschließend im Quarantäne Hotel auf Mallorca landen.
    Gibt es die Möglichkeit über eine ärztliche Bescheinigung einer abgelaufenen Erkrankung, einer solchen Situation vorzubeugen ? Ansonsten würde dies ja bedeuten, dass wir vorläufig keine Reisen mehr buchen könnten obwohl wir ja am normalen Leben teilnehmen dürfen.
    Wir sind übrigens natürlich zudem doppelt geimpft und geboostert.
    Gerne hätte ich dazu eine verbindliche Aussage, da davon die Buchung der Reise maßgeblich abhängt.
    Über eine zeitnahe Information zu meiner Frage würde ich mich sehr freuen um meine Buchung noch tätigen und entsprechend beim Arbeitgeber Urlaub anmelden zu können.

Vielen Dank im voraus"

Die Antwort ist eigentlich wie erwartete ausgefallen und für mich auch nicht überraschend.

"Liebe Familie...

bitte entschuldigen Sie, dass wir Ihnen erst heute antworten können.

Gern haben wir Ihr Anliegen geprüft.

Sie haben mittlerweile eine neue Buchung für die Reise mit AIDAstella im März angelegt.

Wir können Ihnen jedoch nicht bestätigen, dass Sie mit einer Bescheinigung dass Sie genesen sind an Bord von AIDAstella auch mit einem ausgewiesen positiven Testergebnis beim PCR-Test an der Reise teilnehmen können.

Für uns ist das Testergebnis am Check-In bindend und entscheidet darüber, ob Sie mit uns reisen dürfen oder nicht.

Gern können Sie direkt vor der Reise noch zu Hause einen PCR-Test auf eigene Kosten durchführen, um zu sehen, ob sie noch Erreger in sich tragen oder nicht. Somit minimieren Sie zumindest die Gefahr, in Spanien in Quarantäne gehen zu müssen oder nicht mit uns reisen zu können.

Zudem kann man sich auch mehrfach mit dem Virus infizieren. Eine Garantie, dass dies nicht wieder passiert, wenn man es einmal hatte,gibt es nicht.

Wir empfehlen Ihnen den Abschluss der gesonderten Corona-Zusatzversicherung bei der Hanse Merkur Reiseversicherung."

Wir haben uns in der Zwischenzeit jedoch entschieden, trotzdem zu buchen. Eventuell machen wir wirklich noch einen eigenfinanzierten PCR-TEST im Vorfeld. Trotzdem freuen wir uns auf die Tour. Ich wollte euch auch nur kurz wissen lassen wie Aida das beurteilt.

Gruß Detlef

• Ein paar allgemeine Fragen eines Aida Erstfahrers

• el-capitano
    • 18. Februar 2022 um 15:43
    Zitat von Moony10

Soweit ich es in Erinnerung habe,kann man sich einige Tageszeitungen aufs Tablett runterladen.

Gibt es seit geraumer Zeit leider nicht mehr .

Kati_R

Im Bordshop gibt es leider keine Zeitschriften. Letzte Gelegenheit ist der Duty Free Bereich am Flughafen.

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 17.03.2022 bis 31.03.2022 (Donnerstag, 17. März 2022, 00:00 - Donnerstag, 31. März 2022, 00:00)

• el-capitano
    • 17. Februar 2022 um 18:45
    Zitat von MANU_ELA

el-capitano schau mal auf FB dort ist der Neuzugang, sieht es etwas besser aus als der alte Kahn, wenn die Werbung nicht blendet ;)

Aber danke für den Hinweis

Habe ich nicht. Wünsche euch und euren Mitreisenden trotzdem eine wunderschöne Reise und viel Spaß an Bord. Wir gehen nochmal auf die Stella für 7 Tage

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 17.03.2022 bis 31.03.2022 (Donnerstag, 17. März 2022, 00:00 - Donnerstag, 31. März 2022, 00:00)

• el-capitano
    • 17. Februar 2022 um 18:32
    Zitat von MANU_ELA

mach mir keine angst,

Woodwind hat anscheinend dazu gelernt, er schreibt "Wir haben unsere maximale Anzahl von Gästen an Bord auf nur 16 (von 25) gesenkt, "

und hat wohl einen neuen Katamaran an Start.

er sendet auch das Bild dazu, wie man ihn findet .....

ich werde berichten,

Alles anzeigen

Das klingt doch besser. Wir sind damals am Wasser lang und dann durch eine Art Hotelanlage gelaufen. Den Plan außen herum hatten wir nicht. Ich wünsche euch viel Spaß :thumbsup:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™