1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. el-capitano

Beiträge von el-capitano

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• el-capitano
    • 6. Dezember 2021 um 15:15
    Zitat von traeumerin62

ich habe auch mal ne Frage zu den Aktien und Bordguthaben...

Muss ich die Aktien eine bestimmte Zeit besitzen um Bordguthaben zu beantragen? oder gilt das auch für vor kurzem gekaufte Aktien...Kann man diese dann sofort nutzen?

Sorry Anfängerfrage....und wenn es nicht hier hin gehört, dann bitte löschen.

Alles gut...nur wer seine Frage äußert, bekommt Antwort.

Sobald du Aktien besitzt, steht dir auch das BGH zu.

• AIDA-Adventskalender 2021 - Link zum Kalender in Beitrag #16

• el-capitano
    • 6. Dezember 2021 um 15:13
    Zitat von hammu

Wir als reiselustige Rentner würden mit dem Mini erstmal unsere AIDA-Frreunde besuchen. Wenn schon kein Kussmund am Schiff dann zumindest am Auto.

Für wann soll ich ein Zimmer buchen ? :lol1:

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• el-capitano
    • 6. Dezember 2021 um 11:41

Wir sind noch bei

PCR und Antigentests bei AIDA ??

• el-capitano
    • 6. Dezember 2021 um 10:28
    Zitat von sarasota

Im Ratespiel wird die Zahl 25 dreimal fettgedruckt erwähnt, daher dürften sich 25 Münder auf dem Auto befinden ;)

🤫 Ich würde den Wagen auch nehmen.

Laut Aida Radio bekommt man zudem für die Zeit bis Mai eine Tankkarte und der Wagen wird im Dezember übergeben. Sollte dazu eine Hotelübernachtung nötig sein, werden Anreise und Übernachtung auch von Aida übernommen.

Klingt doch nicht so schlecht.

• el-capitano
    • 6. Dezember 2021 um 00:21

Kann es sein, dass es die Fahrzeuge mit unterschiedlicher Folierung gibt ?

• Neue aus dem Rheinland

• el-capitano
    • 5. Dezember 2021 um 18:23

Auch von mir dann offiziell ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Planen der nächsten Cruise.

Gruß vom Niederrhein

Detlef

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 06.01.2022 bis 20.01.2022 (Donnerstag, 6. Januar 2022, 00:00 - Donnerstag, 20. Januar 2022, 00:00)

• el-capitano
    • 5. Dezember 2021 um 16:26

Von Freunden habe ich die Info, dass für den 9.1. auf Curacao bei Uschi Renno noch zwei Plätze frei sind. Wer also interessiert ist, sollte sich beeilen.

Gruß Detlef

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2021 - Gibt es bei euch zu Weihnachten einen Weihnachtsbaum ?

• el-capitano
    • 2. Dezember 2021 um 09:15

Unser sieht dieses Jahr so aus

:thumbsup: VG Detlef

• Wie Ausflüge stornieren/umbuchen?

• el-capitano
    • 1. Dezember 2021 um 19:02
    Zitat von Chimena

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob diese Frage schon mal gestellt bzw. beantwortet wurde oder ob das der richtige Platz für die Frage ist, aber, ich frag jetzt einfach mal... :zwinker:

Wenn man die über myAida gebuchten und gezahlten Ausflüge erst an Bord (also kurzfristig) wieder stornieren möchte, werden die gezahlten Beträge auf dem Bordkonto gutgeschrieben. (lt. Aida Ausflugsbedingungen)

Kann man sich dieses Bordguthaben dann auszahlen lassen oder muss man diesen Betrag dann irgendwie "ausgeben" oder verfällt er am Ende der Reise?

Weiß da evtl. jemand Bescheid?

Danke für Eure Antworten

Alles anzeigen

Das BGH bekommst du erstattet da du das Geld "selber" eingezahlt hast.

Anders sieht es aus bei BGH welches du eventuell von Aida im Zusammenhang zu einer Buchung erhältst. Dieses musst du verprassen :lol1:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2021 - Gibt es bei euch zu Weihnachten einen Weihnachtsbaum ?

• el-capitano
    • 1. Dezember 2021 um 18:08
    Zitat von FabiundY

Und ja, auch wir geben dem kleinen Baum eine Feuerbestattung gegen Ende des Winters. Eigentlich immer in der Feuerschale im Garten bei Glühwein und Kinderpunsch. Das ist dann noch ein weiteres Mal sehr stimmungsvoll.

Ja, auf der Terrasse mit Feuerkorb, Glühwein und Grillwürstchen geht bei uns im Januar immer. Auch ohne Fichtenfeuerbestattung.

Allein der Kinderpunsch fehlt...aber vermisst wird der in unserem Haushalt nicht mehr

• el-capitano
    • 1. Dezember 2021 um 00:01

Weihnachten steht vor der Tür und wie jedes Jahr gab es bei uns heiße Diskussionen zum Thema Weihnachtsbaum. Während meiner mir standesamtlich zugeteilten besseren Hälfte nie ein Baum hübsch genug war, sah ich die Dinge immer aus anderem Blickwinkel. Wie in Gottes Namen bekommt man die Edelfichte nach den Feiertagen wieder aus der Bude ohne auch nur den letzten Winkel mit Nadeln zu bestreuen ?

Nun haben wir uns in diesem Jahr dazu durchgerungen, einen künstlichen zu kaufen. Nicht günstig, aber sieht toll aus, braucht kein Wasser und Nadelt nicht. In etwa 5 Jahren hat sich die Investition auch finanziell gerechnet.

Aber wie geht ihr mit dem Thema um ?

Gibt es bei euch den obligatorischen Baum oder verzichtet ihr ganz darauf ?

Ich würde mich über rege Beteiligung bei der Umfrage sehr freuen. Die Umfrage findet ihr

》》》 hier 《《《 und endet am 31.12.2021.

Gruß Detlef :ciao:

Nachtrag:

Ihr dürft hier dieses mal auch gerne Bilder eurer 🎄 einstellen.

• Umfrage des Monats Dezember 2021 - Gibt es bei euch zu Weihnachten einen Weihnachtsbaum ?

• el-capitano
    • 1. Dezember 2021 um 00:01

Weihnachten steht vor der Tür und wie jedes Jahr gab es bei uns heiße Diskussionen zum Thema Weihnachtsbaum. Während meiner mir standesamtlich zugeteilten besseren Hälfte nie ein Baum hübsch genug war, sah ich die Dinge immer aus anderem Blickwinkel. Wie in Gottes Namen bekommt man die Edelfichte nach den Feiertagen wieder aus der Bude ohne auch nur den letzten Winkel mit Nadeln zu bestreuen ?

Nun haben wir uns in diesem Jahr dazu durchgerungen, einen künstlichen zu kaufen. Nicht günstig, aber sieht toll aus, braucht kein Wasser und Nadelt nicht. In etwa 5 Jahren hat sich die Investition auch finanziell gerechnet.

Aber wie geht ihr mit dem Thema um ?

Gibt es bei euch den obligatorischen Baum oder verzichtet ihr ganz darauf ?

Ich würde mich über rege Beteiligung bei der Umfrage sehr freuen. Diskussionen dürft ihr gerne

》》》 hier 《《《 führen.

Die Umfrage endet am 31.12.2021

Gruß Detlef :ciao:

• Moin Moin

• el-capitano
    • 26. November 2021 um 20:10

Hallo Nico,

Dann mal von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und weiter viel Spaß beim Stöbern.

Gruß Detlef

• Da sagen wir mal "Servus" aus Erding

• el-capitano
    • 26. November 2021 um 17:05

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Stöbern.

Gruß aus dem Ruhrgebiet, wobei mir die Therme Erding auch nicht fremd ist.

Für eure Reise wünsche ich euch schon jetzt viel Spaß und eine gute Erholung.

Detlef :ciao:

• AIDAluna: Karibik & Mittelamerika ab Jamaika | 14 Nächte | 09.01.2022 bis 23.01.2022 (Sonntag, 9. Januar 2022, 00:00 - Sonntag, 23. Januar 2022, 00:00)

• el-capitano
    • 24. November 2021 um 21:45

Soll ich euch eigentlich alle Beiträge aus dem "alten" Faden hier herüber kopieren oder wollt ihr es bei zwei Fäden belassen ?

• Alles zur AIDAcosma

• el-capitano
    • 23. November 2021 um 22:01
    Zitat von RunningBine

Die Amadea wurde am vergangenen Donnerstag kurzfristig nach BHV umgeroutet, fährt aber übermorgen nach Hamburg-Altona.

Das steht jetzt mit "Neuigkeiten zur Cosma" in welchem Zusammenhang ?

Vielleicht kannst du mir einen Vorschlag machen, was ich in die Überschrift zum Thema noch aufnehmen sollte. Vielleicht kann ich ja auch den Cosma Faden nach Phoenix verschieben damit es zur Amadea passt. Bin da flexibel. Man möchte es ja jedem recht machen :gruebel:

• Flußkreuzfahrten mit Phoenix

• el-capitano
    • 23. November 2021 um 16:51

Ich füge den Text nochmal ohne persönliche Daten ein :

*** WICHTIGE INFORMATION *** WICHTIGE INFORMATION *** Wir bitten um sofortige Weiterleitung an unsere Gäste! MS Adora: "Weihnachtsmärkte entlang des Main-Donau-Kanals" ADO095-099, Abreisen: 28.11., 02.12., 06.12., 10.12. und 14.12.2021 Reisetermin: 02.12.21 Gäste: **Namen und Buchungsnummer entfernt**

Liebe Reisegäste, sehr geehrte Damen und Herren, wir haben Sie zuletzt mit Schreiben vom 15.11.2021 über die Voraussetzungen für Ihre Reise informiert, dass ein gültiges Impfzertifikat sowie ein negativer, max. 24 Stunden alter Anti- gen-Schnelltest für den Reiseantritt zur Einschiffung erforder- lich sind. Wie Sie der Presse vielleicht schon entnommen haben, hat das Bundesland Bayern eine neue Corona-Schutzverordnung veröffent- licht und leider alle Weihnachtsmärkte abgesagt. Wir möchten Sie gern informieren, dass die Reise trotz ge- schlossener Weihnachtsmärkte wie geplant stattfinden wird, und freuen uns sehr, Sie schon in Kürze an Bord von MS Adora begrü- ßen zu dürfen. Gemeinsam mit unserem Hotel- und Gastronomiepartner seachefs haben wir etwas Einzigartiges für Sie organisiert. MS Adora wird zum "schwimmenden Weihnachtsmarkt". Ein kulinarisches Ver- wöhnprogramm wird Sie täglich mit Weihnachtsmarkt-Atmosphäre und vorweihnachtlicher Stimmung verzaubern. Lassen Sie sich überraschen! Wir bedanken uns nochmals für Ihr Vertrauen und heißen Sie herzlich "Willkommen an Bord - Willkommen zu Hause!" Mit freundlichen Grüßen Phoenix Reisen GmbH Arno Hoyer Leitung Verkauf See- und Flussreisen T: +49 (0)228 - 9260-55 M: See@PhoenixReisen.com Phoenix Reisen GmbH Pfälzer Str. 14 53111 Bonn, Germany http://www.PhoenixReisen.com Geschäftsführer:Jörg Kramer,Benjamin Krumpen,Johannes Zurnieden USt-IdNr. DE 122119344, AG Bonn HR B 1582

• Flußkreuzfahrten mit Phoenix

• el-capitano
    • 23. November 2021 um 16:46
    Zitat von MTress

Wir kann das wieder löschen

In solchen Fällen entweder auf die Punkte neben dem Beitrag klicken und dort auf bearbeiten und den Inhalt entfernen ( ein Punkt als Text reicht ) und am besten "bitte löschen" eintragen oder eine PN an uns Mods.

Gruß Detlef

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Barbados | 14 Nächte | 13.01.2022 bis 27.01.2022 (Donnerstag, 13. Januar 2022, 00:00 - Donnerstag, 27. Januar 2022, 00:00)

• el-capitano
    • 23. November 2021 um 16:29
    Zitat von Strusi

Danke für den Tipp!

Hab Uschi grade eine Mail geschrieben und die Plätze angefragt.

EDIT: Hab ne Antwort von Uschi und wir haben die letzten beiden Plätze bekommen :thumbsup::abfahrt:

Na prima. Da wünsche ich euch viel Spaß :thumbsup:

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Barbados | 14 Nächte | 13.01.2022 bis 27.01.2022 (Donnerstag, 13. Januar 2022, 00:00 - Donnerstag, 27. Januar 2022, 00:00)

• el-capitano
    • 22. November 2021 um 19:48

Hallo zusammen, habe gerade erfahren, dass Uschi Renno auf Curacao noch genau 2 Plätze frei hat. Wer also noch eine Inseltour machen möchte, kann ja Kontakt aufnehmen.

Wer das Glück hatte bei Gina auf Barbados einen Platz zu ergattern, dem kann man nur gratulieren. Es wird mit Sicherheit ein wunderschöner Tag.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook