Beiträge von greenblue

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Das sind ganz normale Mastercard Karten, irgendwas zwischen Debit und Guthabenkarte. Somit lassen sich damit u. U. auch keine Mietwägen reservieren... Ich hab die immer genutzt für ÖPNV Karten o. Ä.

    Es gibt Arbeitgeber die zahlen auf eine solche Kreditkarte 40 Euro im Monat steuerfrei ein, das wird z. B. gerne genutzt statt Sodexo Essensgutscheinen.


    Solche Karten gehen nicht ins Minus, man kann auch kein Geld abheben. Ich vermute Aida lehnt die ab, da dort kein Block hinterlegt werden kann.

    Individueller Flug über London mit nur 1 h Zwischenstopp, könnte zu knapp werden oder?
    Alternativ geht noch Zwischenstopp Istanbul 2h 45 min.

    Auch wenn die Antwort etwas spät kommt ;)


    Wenn du öfter fliegst und den Airport kennst, dich vorher informierst ist das machbar. Ansonsten würde ich es nicht riskieren und lieber über Istanbul fliegen. Turkish Airlines ist keine schlechte Airline.

    Prima bereits für 75 Euro und 107 Euro Balkon gebucht. TUI testen wir für ca 120 Euro, fand ich für Balkon und all in in Ordnung.


    Jeweils Flug on top, die buche ich auch nur noch individuell mit einen Tag Aufenthalt.


    Aida Premium wird nicht mehr gebucht, sehe da keinen richtigen Mehrwert. 2 Flaschen Wasser, bisschen Wifi, Seemeilen und? Der kluge Bucher hat BGH Aktion, Urlaubskasse, Aktien und Reisebüro Cashback (BGH).


    Eine Reederei kann locker bis 40-50 Euro am Tag p. P. runter gehen, selbst dann verdienen die noch was. Kreuzfahrt ist hoch rentabel ;) Schaut doch nur mal in den Bundesanzeiger rein. Ich begrüße somit den Preisverfall da Angebot und Nachfrage den Preis regeln, ich bin flexibel und fahr dann halt statt 1-2 im Jahr 2-3 im Jahr in Urlaub. Bin eher Fan von großen Schiffen, Nova, Perla, Prima ...



    Edit, zwar Costa aber das zeigt wo die Reise hingeht.


    Meanwhile, two 5176-passenger capacity ships have been ordered from the Meyer Werft shipyard in Turku (Finland) and are due for delivery between October 2019 and May 2021.
    These newbuilds will increase the Costa brand fleet's existing passenger capacity by 52%.

    Ok, das war der richtige Tipp! Nun ist der Button bei mir auch da. Passwort anfordern (auch wenn die E-Mail nicht kommt), danach Login über Clubmitgliedschaft.


    Als jemand der selbst aus der IT ist, ist das ein interessantes Phänomen. Ich dachte schon, das ich zu Urlaubsreif bin ;)


    Schönen Abend noch!

    Hallo zusammen,


    wie kann ich das Passwort für einen Mitfahrer erstellen? Ich erinnere mich an eine vorherige Reise, da gab es einen Button in myaida, allerdings finde ich diesen Button nicht mehr...


    Grüße