1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Antiguabernd

Beiträge von Antiguabernd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Bridgetown / Barbados

• Antiguabernd
    • 5. Januar 2018 um 22:45
    Zitat von Sassel2012

Hallo Ihr Lieben, unsere 1 AIDA Karibikreise steht an und ich habe einige Fragen zum Abreisetag Barbados:
    1. Lohnt es sich für den Abreisetag noch einen Ausflug zu buchen? Unser Flug soll 18:40 Uhr gehen.
    2. Bis wann muss die Kabine verlassen werden?
    3. Bzw gibt es immer die Möglichkeit nach einem Ausflug sich nochmal frisch zu machen/umzuziehen?

Vielen Dank für eure Hilfe und ganz liebe vorfreudige Grüße in die Community :*

* verschoben in dieses Thema/viele Grüße Alicia

Zu 1.) Du mußt auf jeden Fall morgens zum Check-In ins Hafengebäude und dafür vergibt Aida Gruppen mit Uhrzeiten. Leuten, die wir kennen gelernt haben, wurde erzählt, dass das bei einem Ausflug überhaupt kein Problem darstellt. Anschließend wurden aber die Ausflugszeiten geändert, und die Abfahrt lag dann plötzlich vor dem zugeteilten Check-In. Also wieder zur Rezeption und die Sache klären.

Wenn Du nach dem Ausflug nicht mehr aufs Schiff kommst, bleibt Dir nur der Flughafen zum frisch machen und umziehen. Und da gibt es außer einem Waschbecken nichts.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Antiguabernd
    • 5. Januar 2018 um 22:34
    Zitat von Bea-2013

ok verstehe ... außerhalb der Mahlzeiten 70€ zu vertrinken ist viel wenn man auch noch an Land geht (was wir natürlich vorhaben)?

Ob das für Euch viel ist kann und will ich nicht beurteilen! Wir würden das an Softdrinks und Kaffee nebenher nicht schaffen. Und Du wirst schnell feststellen, dass es beim Abendessen auch mal gemütlicher werden, und somit länger dauern kann.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Antiguabernd
    • 5. Januar 2018 um 22:27
    Zitat von el-capitano

Mich im Restaurant aufzuhalten nur weil die Getränke inklusive sind, käme mir persönlich nicht in den Sinn.
    So nett ist die Atmosphäre auch nicht und andere Gäste hätten den Platz gerne zum Essen.

Wir diskutieren ja hier über die Realität vor Ort. Und wenn jemand meint, zusätzlich am Tag 20€ für Softdrinks und Kaffee ausgeben zu müssen, bleibt ihr/ihm das ja unbenommen. Nur ist es halt absolut nicht nötig und somit auch nicht die Wochen- bzw. Monate lange "Quälerei" bei der Planung der Getränkepakete.

Ich hoffe diese, meine persönliche, Einschätzung darf hier auch zu informativen Zwecken geäußert werden.

• Pointe-a-Pitre / Guadeloupe / Frankreich

• Antiguabernd
    • 5. Januar 2018 um 22:17
    Zitat von Ingrid50

War jemand in letzter Zeit in Guadeloupe und kann mir sagen ob am Hafen Taxifahrer oder Touranbieter stehen die einem die Insel zeigen und wie teuer das ist?

In jedem Hafen stehen Taxifahrer und Touranbieter. Preise hängen davon ab, was Du sehen möchtest, Dauer, Entfernungen, wie viele Personen ihr seid und natürlich auch etwas vom Verhandlungsgeschick.

• Antiguabernd
    • 5. Januar 2018 um 22:12
    Zitat von jovel

Ist ja okay, wenn du das für dich so entschieden hast. Beklage dich aber bitte nicht, wenn die Reisepreise kontinuierlich steigen werden...Thema Mischkalkulation, irgendwie zahlt doch alles der Reisende und nicht der Reeder ;)

:lol1:

• Antiguabernd
    • 5. Januar 2018 um 22:10
    Zitat von Bea-2013

Wir gehen ja auch zum 1. mal aufs Schiff... da wir beide absolut keinen Alkohol trinken ist für uns klar, dass wir das LightPaket buchen.
    Ist es nicht so, dass wir dadurch den ganzen Tag antialkoholische Getränke bekommen? Also egal ob Wasser, Softdrinks usw ?
    Ich finde da 10€ pro Tag/Person nicht viel?!
    Außerhalb der Mahlzeiten 3 Getränke, 1 Cocktail und schwups hab ich 10€ „vertrunken“ oder?!

Diese Diskussion soll ja auch Leute informieren, die so wie Du, zum ersten Mal aufs Schiff gehen. Und da ist es ja sinnvoll, auch über den "normalen" Alltag an Bord zu berichten.

Ich bin mit meiner Frau zuim ersten Mal auf einer Aida gewesen, da gab es überhaupt noch keine Getränkepakete. Das dürfte auf sehr Viele hier zutreffen. Und glaube mir, wir hätten niemals 280€ in 14 Tagen, oder eben entsprechend 140€ für 7 Tage, für Softdrinks und Kaffee auf der Rechnung gehabt. Das hat aber nichts mit Geiz zu tun, denn wir verzehren ja mehr als besagte 280€, nur halt eben nicht für Softdrinks und Kaffee. Das gibt für uns der Tagesablauf überhaupt nicht her. Wenn Du den ganzen Tag an Land bist, wie willst Du dann für 20€ Softdrinks und Kaffee außerhalb der Restaurants verzehren?

Und lass Dich hier nicht verrückt machen. Natürlich geht die überwiegende Mehrheit der Gäste, speziell an Seetagen, auch den ganzen Tag über in die Restaurants um sich dort mit Getränken zu versorgen. Das ist auch nicht untersagt oder irgendwie verwerflich. Und vom Pooldeck in die Restaurants ist es ja auch nicht viel weiter als an die Bar. Und schneller geht es in aller Regel auch noch.

Also nicht verrückt machen was diese Getränkepakete betrifft.

• Antiguabernd
    • 5. Januar 2018 um 20:24
    Zitat von Enigma1902

Das heißt nicht, das man ins Restaurant geht, etwas trinkt und wieder raus.

Kontrolliert wird das natürlich nicht.

Diese Aussage verstehe ich nicht! Es gibt doch keinen Essenszwang in den Restaurants!

• Antiguabernd
    • 5. Januar 2018 um 20:18
    Zitat von Enigma1902

Erlaubt ist dies aber nur zu den Mahlzeiten, oder nicht?

Die gibt es ja fast den ganzen Tag über.

• Antiguabernd
    • 5. Januar 2018 um 20:11
    Zitat von MeiMa18

Lohnen wird sich dieses bei uns jedoch nur, wenn man Seetage hat.
    Ist man an Land und trinkt dann nur am Abend mal 2-3 Getränke lohnts sich doch wieder nicht!?

Du hast natürlich Recht! Es würde diese Pakete gar nicht geben, wenn es sich ausschließlich für die Gäste lohnen würde. Du mußt den Leuten nur suggerieren, dass es sich für Sie lohnt.

An Seetagen besteht fast den ganzen Tag die Möglichkeit ein Restaurant aufzusuchen, wo es Bier, Wein, Wasser, Softdrinks, Tee, Kaffe zu trinken gibt und das wird ja auch von den meisten Gästen so praktiziert.

• Pointe-a-Pitre / Guadeloupe / Frankreich

• Antiguabernd
    • 5. Januar 2018 um 13:06
    Zitat von Nolif

Wir waren auch am 19.12. auf dem Ausflug dabei. Hatten die Schmetterlingstour gebucht. In unserer Bestätigung stand auch 8 Personen, ggf. 2 Kleinbusse mit je 8 Personen.

Ein paar Tage vor Abfahrt bekamen wir dann eine E-Mail und wurden nach dem Einverständnis gefragt, da weil ein deutschsprachiger Guide abgesprungen war, die Touren in einem Bus stattfinden würden.

Dementsprechend war uns vorher bereits klar, dass die Gruppe größer als 16 Personen ist.

Und wir waren auch sehr froh, dass es beim Regenwald nicht auf den Rundkurs ging, sondern es nur diesen Einblick gab. In der Ausflugsbeschreibung der Schmetterlingstour war das auch so genannt.

Vielleicht waren nur die enttäuscht, die Tour 1 oder 5 erwartet hatten. In diesen wurde wirklich der Rundweg als Pogrammpunkt angeboten.

In unserer Bestätigung stand 6 Personen und wir wurden auch nicht per Email gefragt, ob wir mit ca. 25-30 Personen einverstanden sind. Und wie man mit einem Guide mehr dann in unserem Fall auf 6 Personen kommen wollte, erschließt sich mir auch nicht.

Nur beim vereinbarten Preis von 65€, der ja p.P. für die Kleingruppe galt, hat sich nichts geändert! Und da wir auf den anderen Inseln in Kleingruppen (4-6) unterwegs waren, kann ich nur sagen, dass es ein himmelweiter Unterschied ist.

• Liegenpolizei auf den Schiffen

• Antiguabernd
    • 5. Januar 2018 um 12:49
    Zitat von Enigma1902

Workshops, Sport, Wellness.. da gibt es doch viele Dinge, die man an Bord machen kann, die nicht "Braten in der Sonne" sind.

Macht die überwiegende Mehrheit in warmen Gebieten aber nicht. Und alle die, die sich hier beschweren keine Liege zu bekommen, scheinen daran ja auch kein so großes Interesse zu haben.

• Antiguabernd
    • 5. Januar 2018 um 12:37
    Zitat von Mary&Dirk

Würde jeder seine Liege frei geben wenn er sie nicht mehr braucht dann wären auch genügend Liegen für alle da!

Was macht die überwiegende Mehrzahl der Leute an Seetagen anderes als in der Sonne, bzw. an Deck liegen? Wann wird dann die Liege nicht gebraucht? Wenn ich in den Pool, aufs Klo, oder zum Essen gehe?

• Alles zu: Anreise Karibik (INDIVIDUELL)

• Antiguabernd
    • 4. Januar 2018 um 20:10
    Zitat von Schwimmbutz

Keine Monitore und kein Entertainmentsystem in den Sitzen.

Viel Spaß :sironie:

https://www.aerotelegraph.com/eurowings-leas…ten-transporter

Entertainment sollte ja heute wegen Handy und Tablet eigentlich kein Problem mehr darstellen.

• Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• Antiguabernd
    • 4. Januar 2018 um 20:05

Ich möchte hier kurz eine aktuelle Info zur Einreise nach Barbados, am Tag der Abreise, geben.

Von Aida wird ein Infoblatt verteilt, auf dem genau angegeben wird, welche Gruppen von Pauschalreisenden wann zum Check-In auf Barbados im Hafenterminal erscheinen sollen. Ebenso wird auch angegeben, dass auch individuell Reisende Ihren Koffer bis 2.00 Uhr Nachts vor die Kabinentür zu stellen haben, da das Gepäck laut Verordnung der Behörden nicht allein von Bord gebracht werden darf. So weit, so gut.

Was aber meiner Ansicht nach nicht aus dem Infoblatt zu entnehmen war ist, dass auch individuell Reisende am Morgen im Hafenterminal bei der Immigration zu erscheinen haben um Ihre Einreiseformalitäten zu erledigen.

Wir sind also nachmittags vom Schiff, haben unseren Koffer im Terminal genommen, und sind dann mit Gepäck und unserer ausgefüllten Touristenkarte zu den Damen vom Zoll. Die haben dann sichtlich aufgeregt auf ein Büro verwiesen, in das wir zuerst müßten. Dort angeklopft, empfing uns eine sichtlich verärgerte Beamtin mit den Worten, dass Sie uns eigentlich am Morgen erwartet hätte.

Erst mit Ihrem Stempel haben uns dann die Zöllnerinnen abgefertigt. Zusätzlich gibt es von denen dann noch einen Zettel für den Pförtner, ohne den man nicht aus dem Hafen kommt.

Das nur zur Info für alle, denen das so noch nicht bekannt war.

• Seenotrettungsübung

• Antiguabernd
    • 4. Januar 2018 um 19:42
    Zitat von Larissa1996

@Antiguabernd solltest du mal solche kreislaufprobleme haben, dass dir schwarz wird und du nur mehr ein surren hörst: am besten gleich hinlegen und beine hochlagern. du scheinst das gefühl nicht zu kennen, sonst würdest du deine frage nicht ernsthaft stellen.
    würd ich dann übrigens im ernstfall auch so machen - weil bewusstlosigkeit bringt mich dann auch nicht weiter.
    hoffe, deine frage damit beantwortet zu haben. :D
    gibt halt wie überall leute die vor jammern kollabieren und leute, die wirklich probleme haben (da reicht zb schon platzangst oder eben ein kreislaufproblem).

Wer bereits durch die SNRÜ, die ja letztendlich nur aus ein paar Metern Fußmarsch und ein paar Minuten auf der Stelle stehen besteht, an seine körperlichen und gesundheitlichen Grenzen stößt, wie es einige hier schildern, sollte sich vielleicht mal vor der Reise von einem Arzt auf seinen Gesundheitszustand untersuchen lassen.

Was für Aktivitäten bleiben denn dann noch tagsüber bei Sonneneinstrahlung?

• Antiguabernd
    • 4. Januar 2018 um 19:26
    Zitat von Allinclusive

Allerdings macht es beim Kunden einen verheerenden Eindruck

Man könnte aber auch sagen, dass das Thema Getränkepakete hier im Forum von ein paar Leuten überdramatisiert wird.Komischerweise findet diese Diskussion auf dem Schiff gar nicht statt.

• Antiguabernd
    • 4. Januar 2018 um 13:58
    Zitat von muskatnuss

Eine Lösung muss her. Ich weiß nicht wie sie aussehen soll.

Es gibt dafür keine praktikable Lösung!

Es ist aber auch wenig sinnvoll, mit Handtuch unterm Arm um 11.00 - 12.00 Uhr auf dem Pooldeck zu erscheinen, um dann zu meckern, dass keine Liegen mehr frei sind.

An einem Sommertag im Schwimmbad ist dann die Liegewiese auch brechend voll.

• Antiguabernd
    • 4. Januar 2018 um 13:06

Hier mal meine aktuellen Beobachtungen zur "Liegenpolizei" auf der AidaDiva.

Ja, da gibt es früh morgens an Seetagen zwei Personen, die mit "Liegenpolizei" beschriftet sind und mit mehr oder weniger lustigen Megaphonansagen umhergehen. Die dienen aber rein zur Belustigung der bereits auf Ihren Liegen verweilenden Gäste. Über reservierte Liegen werden Sprüche geklopft, aber entfernt wird von denen nichts. Und nach der frühmorgendlichen Runde war dann auch keine "Liegenpolizei" mehr zu sehen. Ist doch auch klar, denn die haben ja andere Aufgaben an Bord.

Es hat sich also an Seetagen nichts geändert! Entweder man spielt das Spiel mit und reserviert, oder man hat den Tag über keine Liege!

• Seenotrettungsübung

• Antiguabernd
    • 4. Januar 2018 um 12:54

Mal eine Frage an diejenigen, die hier berichten, schon bei der Übung wegen Wärme, hinten stehen, etc.... zu kollabieren. Was macht Ihr im hoffentlich nie eintretenden Ernstfall? Brecht Ihr den auch nach wenigen Minuten nörgelnd ab?

Wir konnten jüngst beobachten, dass nach dem Signalton überhaupt niemand mehr auf den Gängen zu sehen war. Die standen alle längst schon fertig an den jeweiligen Musterstationen.

• Antiguabernd
    • 3. Januar 2018 um 20:02
    Zitat von bfr007

Warum soll ich mir den ganzen Stress mit der Getränkekarte antun? Wegen den paar Prozente die es gibt? Das fällt im gesamten Budget nicht wirklich auf. Sollte ich mal ein paar Tage ausfallen egal aus welchen Gründen und dann noch ein großes Kontingent auf der Karte haben was nun? Mit Gewalt so viel Trinken bis alles weg ist, oder ein paar Runden schmeißen, oder den Rest auszahlen lassen? Auszahlen lassen ist keine wirkliche Option dann sind ja die ganzen Prozente wieder weg. Ist schon eine richtige Qual das ganze. Also mache ich das wie immer ich habe Urlaub und relaxe und was ich trinke wird auf der Bordkarte gebucht. Heute mal was mehr morgen vielleicht mal was weniger. Im Urlaub möchte ich mir dadrüber keine Gedanken machen ob ich noch was trinken muss oder kann.
    So kann es jeder für sich entscheiden ob er eine Getränkekarte nimmt oder nicht. Mich macht es nicht reicher oder ärmer nur entspannter.

Ich habe bei den von uns bisher erworbenen Genießerkarten noch nie Stress oder eine Qual verspürt. Und mit Gewalt trinken, oder Runden schmeißen, mußten wir bisher auch nicht. Auch wir machen Urlaub und relaxen. Für mich ist es eher unverständlich, wei man die Sorge haben kann, mit 2 Personen, in 14 Tagen, die von mir im Vergleich mit dem Comfort-Paket erwähnte Genießerkarte 400, nicht verbraucht zu bekommen. Das sind für 2 Personen nicht mal 30€ am Tag.

Für uns gehört zum entspannten Urlaub aber auch mal der Besuch im Rossini und/oder im Buffalo. Gerade an den sogenannten Farewell-Abenden (2 davon auf unserer Tour), wenn gezielt die Shrimps aus den Nudeln gepickt werden, oder sich um die winzigen, eiskalten, nicht entdarmten Hummerstückchen gestritten wird.

Warum soll ich mir das von Aida in dem Fall nicht mit 50€ "bezuschussen" lassen?

Und natürlich kann jeder für sich entscheiden, ob er eine Getränkekarte nimmt, oder nicht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook