1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. M.MOLLER

Beiträge von M.MOLLER

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 9
  • Aida Suiten und weiteres

• M.MOLLER
    • 1. Februar 2025 um 19:00

Guten Abend zusammen.

Ich habe eine Frage bezüglich der Möglichkeit, das inkludierte Suiten-Frühstück an einem, eventuell auch zwei Tagen gegen das " Vegane Frühstück" zu tauschen.

Hat das schon einmal jemand gemacht und kann berichten?

Danke und Gruß

• Preisentwicklung AIDA

• M.MOLLER
    • 25. Oktober 2024 um 09:44
    Zitat von AIDAHugo

Ich würde nicht abstreiten, dass es extreme Einzelfälle gibt, wo es eine Änderung gibt.

Dass die Premium (Kabinen-)Preise grundsätzlich fix sind, hat letztens das AIDA Social Media Team auf Nachfrage eines Users eines anderen Forums geantwortet.

Beim o. a. Bespiel tippe ich auf Erhöhung AI Zuschlag. es schaut doch kaum einer darauf, wie sich die Einzelpreisezusammensetzen oder vergleicht gar mit dem Katalog. Viele wissen gar nicht, dass es noch Kataloge gibt.

Das würde bedeuten, der AI Zuschlag wurde um 324 Euro erhöht. Kaum vorstellbar.

• Preisentwicklung AIDA

• M.MOLLER
    • 23. Oktober 2024 um 22:04
    Zitat von Juchhu

Premiumtarif? Mit Flug? Was an den Preisbausteinen ist gestiegen?

Jupp, Reise wurde im Premium-Tarif gebucht.

Flug scheidet, weil Starthafen D, aus.

Frühbucher -Plus ist bis dato noch in der Buchungsmaske zu finden.

Somit sollten die Buchungsbausteine jeweils die Gleichen gewesen sein.

• Preisentwicklung AIDA

• M.MOLLER
    • 23. Oktober 2024 um 09:19

Unsere, am 10.08.2024 , gebuchte Reise mit der Nova Mitte August 2025 ist Stand heute, ziemlich genau 6 % gestiegen.

Gebucht wurde AI, Juniors. JA.

• Veganes Restaurant auf Prima, Perla und Nova

• M.MOLLER
    • 17. September 2024 um 15:38

So, ein kleines Zwischenfazit. Wir haben auf der derzeitigen Prima-Reise, da das Gourmet-Frühstück im Büffel bereits ausverkauft war, einfach mal das Frühstück im veganen Restaurant für die ganze Reise gebucht.

Der Grund war eigentlich, daß wir am Morgen noch unsere Ruhe brauchen und es genießen, das Frühstück serviert zu bekommen.

Hatten aber um Nachhinein, nach dem Buchen, schon einige Bedenken, ob es richtig war, dies gleich für die gesamte Reise zu tun.

Aber, nach drei mal Frühstücken stellen wir für uns fest, wir würden es wieder tun.

Uns schmeckt bis auf ganz wenige Dinge , alles hervorragend. Selbst das so gescholtene, aus Karotten hergestellte Lachsimitat, ist gut. Schmeckt anders, aber nicht schlecht. Auch die "Käse-und Wurstvarianten", alles sehr gut , teilweise nah am Original. Die Obst, Smoothie und Cerealienauswahl ist ebenso Klasse.

Für uns ist diese Art des Starts in den Tag absolut gelungen, gerade weil es Abends doch etwas länger geht ( O'zapft is Tour) und der Körper morgens noch etwas Zuwendung braucht.😎

Wir werden sicher keine Veganer oder Vegetarier,dazu lieben viel zu sehr das Grillen, aber als Alternative für einige Tage absolut zu empfehlen und wahrscheinlich auch noch gesund.😁 Von uns ⭐⭐⭐⭐⭐!

• Alles zur Küchenführung

• M.MOLLER
    • 8. Juli 2024 um 13:59

Für alle Interessenten, momentan ist für die Kanarenreise der Cosma , 15.02. 2025-22.02.2025 , die Küchenführung wieder buchbar.

• Cruise Days 2025

• M.MOLLER
    • 18. März 2024 um 12:32
    Zitat von Muddiaida2008

Ich glaub, ich muss meine Kabine nochmal umbuchen 😂 das sind ja Mega Aufnahmen

Was hattet ihr da g da für eine Heckkabine wenn ich mal fragen darf ?

Bin jetzt schon neugierig und gespannt, wie das alles wird. Es wurde ja am Ende der Cruises Days 23 so einiges in Aussicht gestellt.

Hallo.

Ich denke es war die Kabine 8235.

Ist eine schöne Juniorsuite und war besonders an diesem Tag ein Geschenk. :thumbsup:

VG Michael

• Alles zur AIDAcosma

• M.MOLLER
    • 9. Januar 2024 um 18:41
    Zitat von Sepp285

Wir fanden es auf der ausgebuchten Cosma tatsächlich sehr entspannt vergangene Woche. Ich vermute dass es am sehr guten Gäste-Mix von Familien mit kleineren Kindern bis hin zum älteren Ehepaar lag. Wie ist denn die Gästestruktur in dieser Woche?

Auch wir empfanden die ausgebuchte Silvesterreise mit der Cosma als entspannt. Wir kannten sie( auch ausgebucht) vom Juli im Mittelmeer und da empfanden wir es wuseliger. Aber jeder hat da sicherlich ein anderes empfinden. Als extrem störend fand ich zum ersten mal, das laute ins Schloß fallen der Kabinen- und Veranda Türen. Eventuell könnte da bissel nachjustiert werden. Eigentlich wäre es einfach, Klinke benutzen . Gerade nachts.

• Alles zur AIDAcosma

• M.MOLLER
    • 6. Dezember 2023 um 08:55

Reiseunterlagen für die Silvesterreise mit der Cosma ( 27.12.2023-03.01.2023) sind heute, 21 Tage vor Abfahrt, zugestellt worden.

Vorfreude steigt! :abfahrt:

• Preisentwicklung AIDA

• M.MOLLER
    • 7. November 2023 um 11:04
    Zitat von Bleamedopf

Ich denke die Flugpreise sind im Mittel durchaus erheblich teurer geworden. Bei dem von Dir genannten Beispiel kommt vermutlich auch noch die teure Reisezeit um Weihnachten/Silvester hinzu. Da verlangen auch die Billigflieger recht hohe Preise.

Dennoch gibt es auch aktuell immer noch gute Angebote insofern man insofern man flexibel ist. Für die anstehende Cosma Transreise zu den Kanaren haben wir pro Person rund 220€ bezahlt. Individuell gebucht, hin mit Vueling, zurück mit Tuifly.

AIDA hätte da bei uns soweit ich es noch im Kopf habe um die 700€ haben wollen.

Ich finde ja eigentlich gerade hier, bei der Silvester-Reise, das An-/Abreise von Aida im Vergleich zu Ryanair ( Flughafen Frankfurt/Hahn) eher günstig.

Natürlich nicht zu vergleichen mit den Preisen von vor einigen Jahren.

• Preisentwicklung AIDA

• M.MOLLER
    • 7. November 2023 um 10:34
    Zitat von nonolotti

Mit Ryanair haben wir von Hahn nach Teneriffa (Top Flugzeiten) 200 € pro Person inkl. 20 kg Koffer für den Dezember 2023 bezahlt. AIDA hätte gerne 450 €

Wir hätten für unsere Flüge ( Cosma Kanaren) von Hahn (Abflug 27.12. 2023 , Rückflug 03.01.2024) 802 Euro/Person gezahlt. Flüge mit Ryanair.

AIDA verlangt für das An-/Abreise-Paket von Leipzig 720 Euro/ Person, beide Flüge hier mit Condor.

So unterschiedlich kann das sein.

• Alles zur AIDAcosma

• M.MOLLER
    • 17. Oktober 2023 um 20:17

An alle die es vielleicht betrifft und die warten, für die Silvesterreise mit der Cosma sind die Feiertagsmenüs jetzt über "myAida" buchbar.

• Cruise Days 2025

• M.MOLLER
    • 9. September 2023 um 21:57

Es war sensationell. Fotos von einer Heckkabine der Aida Prima.

Bilder

• PXL_20230909_190040361.jpg
      • 259,77 kB
      • 903 × 1.200
      • 123
    • PXL_20230909_190518972.jpg
      • 241,91 kB
      • 903 × 1.200
      • 122
    • PXL_20230909_193905252.NIGHT.jpg
      • 247,46 kB
      • 903 × 1.200
      • 125
  • Aida Suiten und weiteres

• M.MOLLER
    • 27. August 2023 um 00:42

Im Juli auf der Cosma war der Termin noch ohne Probleme frei wählbar. Ein kurzer Anruf vom Concierge und die gewünschte Zeit wurde vom Restaurant bestätigt. Wir fahren in 14 Tagen ab Hamburg und werden dann berichten.

• Upgrade und Upsell

• M.MOLLER
    • 22. August 2023 um 11:57
    Zitat von Ika

Wenn ich sehe, dass auf der Perla ab 31.8. keine Verandakabine, egal welcher Art mehr buchbar ist, sondern nur IK und MK, dann hat AIDA aus ihrer Sicht alles richtig gemacht. die Leute haben Up ge sellt ;)

Jupp, für die "Wies´n warm up" Reise mit der Prima, 09.09.2023 bis 16.09.2023, sind auch Suiten, Juniorsuiten und Veranda Deluxe-Kabinen ausgebucht. Balkonkabinen plötzlich wieder buchbar. :lol1: :bayern:

• Upgrade und Upsell

• M.MOLLER
    • 17. August 2023 um 15:41
    Zitat von Andrea_und_Franz

Sorry, wenn ich nochmal doof nachfrage (meine Arbeitskollegin fragt mir gerade ein Loch in den Bauch, will sich aber nicht anmelden). Wenn man eine Kaffeemaschine gebucht hat, wird die automatisch storniert, weil bei der Suite ja dabei?

Wie ist das mit dem Welcome Abendessen - kann man das Restaurant selbst aussuchen, muss es am 1. Abend sein und wie bucht man das?

Lieben Dank! Andrea

Meine Reservierungen, welche sich mit dem Upsell erledigt haben, storniere ich auch immer selbst, und wie Gentry es schon geschrieben hat, bei Restaurantwahl und Termin hat man Spielraum.

• Upgrade und Upsell

• M.MOLLER
    • 17. August 2023 um 15:16

Die Suiten-Leistungen sollten natürlich dabei sein.

• Upgrade und Upsell

• M.MOLLER
    • 17. August 2023 um 14:45
    Zitat von MANU_ELA

den Preis nennst du aber nicht :zwinker:

Upps, natürlich . :zufrieden: Nicht ganz 300 Euro pro Person. Wir verreisen zu zweit und ich kann Kosten, gebuchtes Steakhouse und Gourmetfrühstück für die gesamte Reise , abziehen. Mit den Gimmicks, welche sonst noch dabei sind, ist der Preis für uns OK. :abfahrt:

• Upgrade und Upsell

• M.MOLLER
    • 17. August 2023 um 14:35

Für unser Reise mit der Prima , 09.09.23-16.09.23 ab Hamburg, haben wir heute auch ein Upsell angenommen.

Gebucht war im Premium, Balkonkabine , bevorzugte Lage, Bug.

Jetzt haben wir uns die letzte JA im Heck gesichert.

Wir hatten diese schon einmal regulär im Juli 2021gebucht und freuen uns um so mehr.

• AIDAprima: Norwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 09.09.2023 bis 16.09.2023 (Samstag, 9. September 2023, 00:00 - Samstag, 16. September 2023, 00:00)

• M.MOLLER
    • 16. Juli 2023 um 10:18

Reine Spekulation. Aida kommuniziert das ja leider nicht. Aber, nach der Streichung des Liegeplatzes in Geiranger, was ja schon als ein Highlight der ursprünglichen Route angesehen werden kann, hoffe ich halt, daß ersatzweise wenigstens eine Durchfahrt möglich gemacht wird. Das das allein in den Händen von Aida liegt, glaub ich nicht. Sicher werden örtliche Behörden da ein gewaltiges Wörtchen mitzureden haben und schlussendlich die Entscheidung treffen. Wir werden sehen.

• 1
  • 2
  • 9
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial