1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. traugottsimon

Beiträge von traugottsimon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kiel Anreise

• traugottsimon
    • 22. Juni 2021 um 16:22
    Zitat von sarasota

Sagt mal, wenn ich in Kiel Hbf. ankomme, sind es lt. Google Maps gerade mal 1,6 km zu Fuß zum Cruiseterminal Ostseekai.

Die kann man doch eigentlich bequem zu Fuß laufen, oder :gruebel:

War bisher noch nicht dort ...

Haben wir bisher immer gemacht! Außer bei Regen natürlich, aber ansonsten ist es ein schöner Spaziergang!

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• traugottsimon
    • 22. Juni 2021 um 16:21
    Zitat von Kleiner Donner

Da war es dann wohl Glück oder Pech bei wem man gelandet ist. Wir haben letzte Woche auch den Rückreisetest auf der MS5 gemacht und sind jeweils (von zwei unterschiedlichen Mitarbeiterinnen) gefragt worden, ob wir Rachen oder Nase präferieren.

Das widerspricht dann ja auch der Erfahrung von Betty2010. Ich denke, dass es eine individuelle Entscheidung des Gegenübers ist, haben aber bei unseren diversen Blauen Reisen auch die Erfahrung gemacht, dass man einfach mit denen reden kann. Man ist da ja immer noch Gast und kein Gefangener ohne Rechte. :)

Ja, da könntest Du Recht haben. Meine Frau und ich waren jeweils bei unterschiedlichen Probennehmern, aber beide haben einen Rachenabstrich genommen :)

• traugottsimon
    • 22. Juni 2021 um 13:53

Der Rückreise-Antigentest auf der MS5 war letzte Woche ein Rachenabstrich. Es wurde nicht gefragt, sondern einfach gemacht. War aber absolut ok

• Hotels auf Kreta

• traugottsimon
    • 22. Juni 2021 um 08:42

Ich denke es geht hier um den Ein- bzw. Ausschiffungshafen auf Kreta.... also Heraklion? Alles andere würde in Bezug auf das Hotel ja gar keinen Sinn ergeben

• Aida IT-Probleme Kontaktaufnahme

• traugottsimon
    • 10. Juni 2021 um 14:20
    Zitat von diddi4

Was ist eigentlich mit der Hotline von Aida los. Wartemusik spielt jetzt drei Stunden. Habe nebenbei gekocht, gegessen, abgewaschen. "Bitte legen Sie nicht auf, wir sind schnellstmöglich für Sie da". Was bedeutet bei Aida längere Wartezeiten? 5 Stunden, 2 Tage oder?

Emails werden anscheinend grundsätzlich nicht beantwortet. Dabei habe ich zwei abgesagte Reisen, kein Geld, keinen Gutscheincode, nichts. Emails bleiben unbeantwortet, Wollte das mit meiner neuen Reise kombinieren, nicht möglich.

Ich hatte es letzte Woche non-stop versucht. Mein Maximum war 2 Stunden, dann wurde die Warteschleife beendet. Meist aber deutlich früher.

Eine Mail hatte ich geschickt mit der Bitte um dringenden Rückruf. Der kam tatsächlich 15 Minuten später. Aber die Dame hatte keine Ahnung. Eine weitere Mail mit Rückrufbitte ging raus ohne dass was passierte.

Egal was bei denen los ist, das darf nicht sein. Als Neukunde oder Interessent wäre ich da ganz schnell woanders.

• traugottsimon
    • 10. Juni 2021 um 13:12
    Zitat von traugottsimon

Die Tour, die morgen startet, hat einen Abflug ab DUS um 07:45 Uhr.

Ankunft in Heraklion ist kurz nach 12 Uhr.

Wenn du also Dienstags Nachmittags den Test machst, sollte alles ok sein!

Rückflug von Heraklion nach DUS ist übrigens um 12:55 Uhr! Beide Flüge mit Eurowings...

Top-Zeiten wie ich finde!

• traugottsimon
    • 10. Juni 2021 um 12:34

Die Tour, die morgen startet, hat einen Abflug ab DUS um 07:45 Uhr.

Ankunft in Heraklion ist kurz nach 12 Uhr.

Wenn du also Dienstags Nachmittags den Test machst, sollte alles ok sein!

• traugottsimon
    • 9. Juni 2021 um 13:19
    Zitat von Tinkas

Oder ist es so, dass ich zu Hause einen Schnelltest durchführe und auf einem Formular lediglich erkläre, dass ich ihn durchgeführt habe?

So hab ich es verstanden. Kein Nachweis erforderlich. Du musst nur bestätigen, dass du einen gemacht hast, der negativ ist

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• traugottsimon
    • 8. Juni 2021 um 08:25
    Zitat von MS-Fahrer

Zumindest vor Corona gab es auf den Schiffen von TUI Wasserspender auf den Fluren. Hier war das Wasser kostenlos.

Die gibt's aktuell immer noch!

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• traugottsimon
    • 7. Juni 2021 um 14:59
    Zitat von frau.nashornchen

Wieso unsinnig?

Hier wurde schon so oft geschrieben, wie einfallsreich einige Gäste sind, wenn sie dadurch sparen können..

Und es dürfte doch klar sein, was passieren würde, wenn Paketinhaber kostenlos Wasserflaschen an den Bars bekommen würden. Da gäbe es bestimmt etliche Paketinhaber, die für Nichtpaketinhaber "was organisieren" würden.

Ist zwar schade, dass man alles bis ins Detail klären muss und ja, es erscheint oft unsinnig und kleinlich, aber wenn Aida da keine klaren Regeln aufstellt, wird eben ohne Ende getrickst.

Das "unsinnig" in meiner Antwort war auf Mein Schiff bezogen.. Auf dem Schiff ist für jeden, also auch ohne Paket (da Mein Schiff) Wasser inklusive (an den Bars). Warum muss ich es dann in den Kabinen bezahlen? Auf Aida bezogen hast du natürlich Recht.

• traugottsimon
    • 7. Juni 2021 um 13:41
    Zitat von Andre09

stimmt es, dass Wasserflasche auf dem Zimmer wegen vario nicht drin ist trotz Deluxe comfort Paket ? Also hol ich mir mein kostenloses Wasser an der Bar, Renn durch das Schiff und Füll mir meine eigene Plastik Flasche ? :)

Ist aber bei Mein Schiff auch kostenpflichtig... Finde ich aber genauso unsinnig..

• Flugzeitenbekanntgabe

• traugottsimon
    • 7. Juni 2021 um 07:14
    Zitat von schappanei

Vielen Dank für eure Antworten. 7 bis 10 Tage ist nicht viel Zeit, gerade in Zeiten wo Testtermine organisiert werden müssen. Aber wir werden das schon hinkriegen. Hauptsache, es geht Richtung Normalität.

Vollkommen richtig. Vor allem, wenn die Kommunikation der Flugzeiten noch mit einer Änderung des Flughafens von DUS nach FRA verbunden ist, wie in unserem Fall. Das kann kurzfristig viele Pläne durcheinander wirbeln.

• AIDAblu: Griechenland ab Korfu | 7 Nächte | 30.05.2021 bis 06.06.2021 (Sonntag, 30. Mai 2021, 00:00 - Sonntag, 6. Juni 2021, 00:00)

• traugottsimon
    • 2. Juni 2021 um 15:19

Hallo zusammen,

kann hier jemand was dazu sagen, wie Aida mit der Stornierung der Reise in Zusammenhang mit der Verschiebung des Flugs von DUS nach FRA umgegangen ist? Wir haben die Reise vom 13.06.-20.06. und unser Flug wurde ebenfalls auf FRA geschoben, Start 5:05 Uhr.

Das kann ich will ich nicht akzeptieren. Aida meinte, ich solle das per Mail formulieren, Stornierung wäre nicht vorgesehen. Sehe ich aber anders. Daher meine Frage hier in diese Runde, denn es gibt ja auch hier Betroffene.

Aida ist leider nicht zu erreichen. Ich hänge seit Stunde in der Warteschleife. Und wenn ich mal jemanden dran habe, hat der keine Ahnung. Ich weiß nicht mehr weiter, will natürlich wissen, wie es aussieht...aber nicht ab FRA fliegen.

Danke!

• AIDAblu: Griechenland ab Korfu | 7 Nächte | 13.06.2021 bis 20.06.2021 (Sonntag, 13. Juni 2021, 00:00 - Sonntag, 20. Juni 2021, 00:00)

• traugottsimon
    • 1. Juni 2021 um 20:59
    Zitat von MANU_ELA

was willste machen man ist am kürzeren Hebel, und wenn dann noch Pauschal gebucht, ist das alles auch wenn es dem Kunden nicht schmeckt , seitens AGB korrekt, das ist doch kein Einzelfall und kommt so oft vor

Hab mir gerade nochmal die AGB zu Gemüte genommen... Dort steht unter 4. genau geschrieben, was jetzt ist. Aida muss in solchen Fällen eine Umbuchung anbieten oder auf Kundenwunsch eine kostenlose Stornierung.

So einfach können sie es nicht machen. Die Änderung muss natürlich erheblich sein, aber das liegt hier wohl eindeutig vor (es gibt auch etliche Rechtsprechungen dazu)

• AIDAblu: Griechenland ab Korfu | 7 Nächte | 13.06.2021 bis 20.06.2021 (Sonntag, 13. Juni 2021, 00:00 - Sonntag, 20. Juni 2021, 00:00)

• traugottsimon
    • 1. Juni 2021 um 18:12

danke euch! Aber für mich ist das aber ein erheblicher Mangel der Reise, da muss man sich nicht einfach mit zufrieden geben :meinung:

• traugottsimon
    • 1. Juni 2021 um 13:24

Es ist ja vor allem so, dass wir diese Reise nur gebucht haben, weil kurzfristig DUS als Flughafen angeboten wurde. FRA oder Hannover oder andere kamen für uns nicht in Frage. Und dann noch die sehr sehr frühe Uhrzeit von 5:00 morgens.... abwarten :rolleyes:

• traugottsimon
    • 1. Juni 2021 um 12:28
    Zitat von Avita61

Könnt ihr das ohne Probleme stornieren?

Das ist die Frage, ich hatte gerade auch einen Anruf von Aida. Man wollte uns ggf. noch auf Hannover umbuchen. Will ich aber nicht. Sowohl Hannover als auch FRA stellt für uns ein umzumutbarer und damit erheblicher Mangel da. Ich sehe das so, dass ich in diesem Fall kostenfrei zurücktreten kann. Aida hat allerdings den Storno so erstmal nicht vorgesehen.. Mal sehen, ich habe denen eine Mail geschickt.

• traugottsimon
    • 1. Juni 2021 um 11:53
    Zitat von Lina3313

Ja, das ist echt doof. Könnt ihr euch eine Unterkunft in Frankfurt nehmen und dort übernachten?

Können wir alles, wollen aber nicht.... Ich werde jetzt Mein Schiff buchen. Sorry....bin etwas sauer auf Aida gerade :cursing:

• traugottsimon
    • 1. Juni 2021 um 11:52
    Zitat von Avita61

Na ja, Leihwagen oder Storno ist jetzt auch nicht die Lösung. Eine Reise die man mit Abreise Düsseldorf gebucht hat, kann doch nicht einfach so von einem anderen Flughafen starten, das finde ich schon hochgradig unverschämt von Aida. Wenn es wenigstens in der Nähe wäre, Köln oder so, aber von Düsseldorf nach Frankfurt zu verlegen, was soll das??

Sehe ich genauso! Dazu die Abflugzeit um 05:05 Uhr! Wenn wenigstens eine Art Kompensation angeboten würde.

Für uns kommt nur Storno in Frage.

• traugottsimon
    • 1. Juni 2021 um 11:12

Wir hatten ursprünglich den Flug ab DUS gebucht. Gerade sind die Flugzeiten gekommen. 5:05 Uhr ab Frankfurt! :zorn:

Das ist nicht akzeptabel. Ist noch jemand in der gleichen Situation?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook