Höhe der Vita: 42,5 m über der Wasserlinie, die Mar z. B. um die 51 m
Das sind schon einige Meter Unterschied.
Höhe der Vita: 42,5 m über der Wasserlinie, die Mar z. B. um die 51 m
Das sind schon einige Meter Unterschied.
Bislang gibt es nur eine Pier mit einer maximalen Schiffslänge von 240 Metern
ok, danke. Aber dann fehlt ja nicht mehr viel um eine Sphinx anlegen lassen zu können.
in Rouen gab es auch mal Pläne Schiffe mit der Größe wie den Sphinxen ein Anlegen zu ermöglichen.
woran scheitert es denn? Schlicht an der Größe oder gibt es andere Gründe?
Also ich kann mich einloggen in myaida...
Ich hatte vor 20 min den Kundenservice kontaktiert - 3 Minuten Wartezeit und ich hatte jemanden an der Leitung. Ich war überrascht, hatte in der Vergangenheit nur die Erfahrungen gemacht, dass ich nach Stunden aus der Leitung geworfen wurde.
Grundsätzlich kannst du immer bei deinem Reisebüro nachfragen. Bei mir hat es einmal geklappt und einnal wurde es abgelehnt. Kann ab halt auch sein, das sie diese Preise nur anbieten um noch neue Kunden zu gewinnen. Vorteil bei AI ist ja auch das du eine Social Media Flat noch dabei hast ...
Ich hab es jetzt direkt mit Aida geklärt. Es fällt nur die Differenz an zwischen Vario und Vario AI - also 500 €
Ich habe hier schon alles durchsucht, aber keine Antwort auf meine Frage gefunden. Für eine 2-wöchige Karibikreise, die im normalen Vario-Tarif gebucht wurde, überlege ich, ob wir das Getränkepaket Comfort deluxe hinzu buchen. Wenn ich über myaida gehe, kostet es allerdings 418 € p.P.
Der aktuelle Aufpreis von Vario zu Vario AI für die Reise liegt aber bei 500€ (insgesamt für 2 P.), also p.P. nur 250 €.
Nun meine Frage: ist es ohne weiteres möglich, von Vario auf Vario AI zu wechseln, also ohne Umbuchungsgebühr etc.?
Vielen Dank!
traugottsimon Wenn du die MS1 meinst die zur Zeit unterwegs ist schau mal in den Umroutungs Thread
Die hat Corona an Bord und fährt jetzt geradewegs wieder nach Bremerhaven
Danke - ich meine aber die MS2
Gibt es bei Mein Schiff (Karibik) zur Zeit die Möglichkeit der individuellen Landgänge?
Ich sehe ehrlich gesagt nicht das Problem dass das Housekeeping da täglich mit einem Glasreiniger drüber wischt, meiner Meinung nach 10 Minuten, fertig.
Das ist wahrscheinlich genau das Problem, dass das Housekeeping eben diese 10 min nicht hat. Bei TUI sind sie glaub ich auch zu zweit und kommen auch 2x täglich (bei Aida meines Wissens nach nicht?), da lassen sich die Arbeiten ganz anders aufteilen und erledigen.
Auf Mein Schiff bei jeweils 7-tägigen Reisen selbst erlebt, dass die Scheiben und auch der Balkon regelmäßig geputzt wurden (vom Housekeeping! ) und nicht nur per Schlauch von den Bootsmännern.
Ja, du hast Recht.... in der App bekomme ich das gleiche Bild. Aber mein Screenshot stammt von der Aida-Homepage über den Browser, da gibt es anscheinend Unterschiede.
Aidamira wurde doch bei Fincantieri umgebaut, oder täusche ich mich da? Wenn die tatsächlich kooperieren, könnte man annehmen, dass Fincantieri als "Heimatwerft" den Umbau oder Face Lifting von Aidamira einfach outgesourced hat, mangels eigener Kapazitäten, mangels Interesse oder eben aufgrund vom Preis...... nur so als Idee und als Antwort auf die Frage "warum Kroatien". Die geografische Nähe würde Sinn machen.....
Die Mira wurde bei San Giorgio del Porto in Genua umgebaut:
Auf der Blu ebenfalls Segafredo
auf der Luna auch
Nur weil hier noch einzelne meinen, es läge an Corona …wir sind auch schon in vor Corona Zeiten nach einer Aida Kreuzfahrt (Aida-Flugpaket )auf dem Flughafen Venedig gestrandet und haben das gleiche wie die jetzt Betroffenen erlebt ….Gewitter,Flüge verschoben, keine Informationen…alle Maschinen sind sehr spät abends noch geflogen…nur die 2 Sun Express Maschinen nach Düsseldorf und München nicht …ohne Getränke ,Informationen etc. mit alten Personen und Kindern,Tumulte am Gate /Polizei ….erst ab ca. 2Uhr morgens wurde nach massiven Beschwerden bei dem greifbaren Flughafenpersonal angefangen ,zuerst die älteren und Kinder in Hotels zu bringen, später dann alle…von Aida nichts ,gar nichts ,auch später zuhause wurden wir nur an die Fluggesellschaft verwiesen ….die zahlte dann nur nach Einschaltung der Flugärger -App und nur einen Vergleich (also nicht so einfach mit einer Entschädigung/Erstattung der Kosten )
Ich leide gerade wieder mit allen Betroffenen …alle Erinnerungen an diesen schrecklichen Urlaubsabschluss kommen wieder hoch …kommt gut nach Hause
Gleiches kann ich von einem Flug ab New York berichten (vor Corona). Von Seiten Aida Null Unterstützung, auch im Nachhinein nicht. Immerhin gab es nach fast 1-jährigem Kampf je Fluggast 600 Euro Entschädigung von Eurowings.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()