1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. traugottsimon

Beiträge von traugottsimon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Vibrationen auf Kreuzfahrtschiffen

• traugottsimon
    • 26. Juli 2021 um 11:59
    Zitat von Borkum40

Auf der cara hatten wir mal eine Heckkabine Deck 4 oder Deck 5. Dort waren die Vibrationen auch extrem und etwa 30 Minuten vor dem Anlegen steigerte sich das noch mal. Das habe ich so auf keinem anderen Schiff erlebt.

Kann ich bestätigen. Wir hatten eine Innenkabine Heck aber auf Deck 6. Morgens war es schon extrem laut und vibrierte stark beim Anlegen

• MSC Seaview

• traugottsimon
    • 26. Juli 2021 um 08:25

Ich kann das me and all Hotel in Kiel empfehlen. Fußläufig zum Bahnhof, Innenstadt und Cruiseterminal.

Check-Out bis 12 Uhr....

• MS Amera: Heimatliebe & Rund um Dänemark (AMR056) | 6 Nächte | 03.08.2021 bis 09.08.2021 (Dienstag, 3. August 2021, 00:00 - Montag, 9. August 2021, 00:00)

• traugottsimon
    • 23. Juli 2021 um 06:10

Der Stadthafen Rostock ist aber nicht der Industriehafen, wo die Amera liegt...

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• traugottsimon
    • 21. Juli 2021 um 22:14

Bei TUI gibt's gar keinen Waschsalon...

• AIDAblu: Griechenland ab Korfu | 7 Nächte | 18.07.2021 bis 25.07.2021 (Sonntag, 18. Juli 2021, 00:00 - Sonntag, 25. Juli 2021, 00:00)

• traugottsimon
    • 6. Juli 2021 um 15:16
    Zitat von Juchhu

Aber hat man in dieser Zeit, wo das Schiff unterwegs ist, nicht sowieso Flugmodus an bzw mobile Daten aus?🤔

Nicht unbedingt.... bei der Tour um die griechischen Inseln sowie um die Kanaren habe ich immer mobile Daten an. Man empfängt dann fast immer das Landnetz und kann (wenn man eine deutsche Flat hat) weiterhin kostenlos online sein. Aber Albanien oder Türkei muss natürlich keiner haben. Deswegen macht es dann Sinn in den Flugmodus zu gehen.

• AIDAblu: Griechenland ab Korfu | 7 Nächte | 18.07.2021 bis 25.07.2021 (Sonntag, 18. Juli 2021, 00:00 - Sonntag, 25. Juli 2021, 00:00)

• traugottsimon
    • 6. Juli 2021 um 13:29
    Zitat von Sticker

Angeblich hat das wohl Steuerrechtliche Gründe denn sie verlässt da Griechenland. Würde Sie das nicht machen ist es scheinbar so das Abgaben in Griechenland fällig wären.

Und Achtung! Die Zeitzonen am Handy verstellt sich und es besteht die Gefahr das sich das Handy zeitweise in das albanische (ja da kommt man vorbei :zwinker: )Netz einloggt und das kann ggf teuer werden.

Wird aber an Board auch noch mal gesagt.

Das heißt im Umkehrschluss, dass genau diese Abgaben für Mein Schiff und Co. fällig werden, da diese ja im griechischen Raum bleiben?

• traugottsimon
    • 6. Juli 2021 um 07:22

Kann mir jemand sagen, warum die Blu nach jeder Abfahrt von Korfu einen Abstecher an die italienische Küste macht um dann weiter nach Katakolon zu fahren?

Man legt ja nicht an.... sondern fährt nur in Sichtweite und dann geht's weiter...? :gruebel:

• Was wird aus der AIDAcara?

• traugottsimon
    • 1. Juli 2021 um 10:35

Gibt es inzwischen Info's über den weiteren Verbleib der Cara bzw. wer der Käufer ist? :gruebel:

• AIDAperla: Von Gran Canaria nach Mallorca 1 | 7 Nächte | 03.07.2021 bis 10.07.2021 (Samstag, 3. Juli 2021, 00:00 - Samstag, 10. Juli 2021, 00:00)

• traugottsimon
    • 30. Juni 2021 um 08:34
    Zitat von DerMeister1

Das negative Ergebnis hatten wir doch gestern schon alle erhalten :traurig:

Im Fall von Centogene wäre das negative Ergebnis aber ein "positives" :zwinker:

• Kulinarik auf AIDA Schiffen (zu Corona Zeiten)

• traugottsimon
    • 29. Juni 2021 um 14:26
    Zitat von Juchhu

Und das ist doch traurig, oder? Dass man zu dem Schluss kommt, Glück zu haben, wenn man nur eine Woche gebucht hat. Haben wir auch, aber bisher wollte ich immer länger :cry2:. Was hat denn "immer dasselbe Essen" mit "wir üben noch" zu tun. Kann man sich doch denken, dass das nicht gut ankommt?

Ja, das hört sich traurig an.... immer dasselbe Essen hatten wir auf der AidaLuna aber auch schon mal vor ein paar Jahren (also vor Corona). Man hört bzgl. des Essens aktuell von verschiedenen Seiten Erfahrungen, die von super bis richtig schlecht gehen. Von Top-Essen bis kalt und ungenießbar ist alles dabei, beim Service geht's ebenfalls in beide Richtungen....

• Kulinarik auf AIDA Schiffen (zu Corona Zeiten)

• traugottsimon
    • 29. Juni 2021 um 10:23
    Zitat von fischegucker

Und wie ist das mit dem Wein?

Kommen da die Karaffen auf den Tisch?

Bei Mein Schiff ist es so, dass man sich alle Getränke (auch Wein, der gläserweise gefüllt wird) an verschiedenen Stationen abholt (vor allem im Anckelmannsplatz).

Finde ich überhaupt nicht schlimm und klappt super

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• traugottsimon
    • 28. Juni 2021 um 14:48

Mir fällt noch ein, dass es eventuell im Hospital eine Testmöglichkeit gibt?

• AIDAblu: Griechenland ab Korfu | 7 Nächte | 04.07.2021 bis 11.07.2021 (Sonntag, 4. Juli 2021, 00:00 - Sonntag, 11. Juli 2021, 00:00)

• traugottsimon
    • 28. Juni 2021 um 09:14
    Zitat von DerMeister1

Habe gerade auch mit Aida gesprochen. Eines reicht eben nicht wurde mir gesagt. Was im Internet steht entspricht nicht der Wahrheit. Wobei der erste Sstz schon alles aussagt.

Aus eigener Erfahrung (kürzlich Griechenland-Reise mit MS5 ) kann ich sagen, dass 1 Formular reicht! Es wurde auch in Heraklion kontrolliert und es gab keine Beanstandungen.

• AIDAcara: Australien & Indonesien | 21 Nächte | 30.01.2022 bis 20.02.2022 (Sonntag, 30. Januar 2022, 00:00 - Sonntag, 20. Februar 2022, 00:00)

• traugottsimon
    • 25. Juni 2021 um 06:37

Wird eventuell ein anderes Schiff der Flotte übernehmen....

• traugottsimon
    • 24. Juni 2021 um 14:39
    Zitat von Avita61

Zypern ist ein EU Mitgliedsstaat und nicht Asien..

Hat zwar mit dem Thema nichts zu tun.... aber Zypern ist EU-Mitgliedsstaat, richtig, aber geographisch gehört es zu Asien.

Quelle: Zypern – Wikipedia

• traugottsimon
    • 24. Juni 2021 um 11:29

Hoffen wir, dass es nicht so kommt. Asiatische Käufer könnten aber auch was mit Alang zu tun haben :gruebel:

• traugottsimon
    • 24. Juni 2021 um 11:21
    Zitat von _Meerelfe_

Gestern gab es bei Youtube ein "Update" von zu verschrottenden Schiffen. Das letzte Foto zeigt AIDAcara ... :gruebel:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nicht nur das Foto zeigt die AIDAcara, auch der gesprochene Text beschreibt sinngemäß, dass sie an einen unbekannten Käufer verkauft wurde und in Kürze die Reise auf den Strand antreten wird :cry2::cry2::cry2::schaem::traurig:

• traugottsimon
    • 24. Juni 2021 um 10:03
    Zitat von Der Lars

Ich glaube nicht, dass die Übernahme der Mira grundsätzlich als Fehler zu werten ist. Ihre Ruten sind durchaus interessant und die Ausstattung des Schiffes „auf dem Papier“ ist gut. Leider hat man sich für eine ordentliche Renovierung zu wenig Zeit gegönnt und sie unfertig in den Markt geworfen. Um das unter diesen Umständen angekratzte Image wieder aufzupolieren blieb wegen Corona dann leider keine Zeit.

Das Hauptproblem der Mira ist meiner Meinung nach neben der unzureichenden Renovierung, dass sie nicht so richtig in die Reihe der Aida-Schiffe passt.

Sowohl optisch als auch vom "inneren" her ist sie einfach keine typische Aida... Da kann man soviel renovieren wie man will...

• traugottsimon
    • 24. Juni 2021 um 08:06
    Zitat von Mausgatt

Zu CARA: Wir fahren erst seit gut 5 Jahren Schiff und haben so keine emotionale Verbindung zur Cara. Wir sind mit der eine tolle Route gefahren von Bari über die grichtischen Inseln usw. nach Malle. Die Künsteler waren toll. Das Essen war ebenso gut. Die Mitarbeiter freundlich usw. Es war eine tolle Reise, aber nicht wegen der CARA, sondern trotz der CARA. Die Shows im Theater waren toll, weil die Künster super waren. Der Saal selbst ist veraltet.

Wir "schliefen" auf Deck 4. Schlafen kann man jedoch teilweise nicht mehr, das die Geräusche teileise extrem waren. Und wir waren auf anderen Schiffen auch schon auf Deck viel. Das Restaurant war beengt. ALso ich will hier nicht meckern: Die Reise war toll und ich hätte das Schiff auch wirklich wieder gebucht im Vertrauen, dass Künstler und Route und Mitarbeiter die "Mängel" der Cara wieder ausgleichen. Aber ein anderes Schiff wäre auch gut.

Rein sachlich betrachtet hast du natürlich Recht. Die Cara ist etwas veraltet und im Vergleich zu den neueren Modellen etwas unter dem Standard.

Aber genau das macht sie ja besonders. Sie ist kleiner, gemütlicher und auch "etwas mehr Schiff". Auf den ganz großen Schiffen merkst du teilweise gar nicht mehr, dass du auf dem Wasser bist. Es könnte auch ein Zimmer in einem Hotel an Land sein....

• traugottsimon
    • 23. Juni 2021 um 22:19
    Zitat von Apfelfrau

„Witzig“ finde ich, daß eine „Runderneuerung“ mit unwirtschaftlich angegeben wird, man aber in die „olle“ Mira genau dafür so viel Geld gesteckt hat.

Neues kleines Schiff fände ich auch gut in der Flotte.

Man hätte sich besser von der Mira trennen sollen!!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook