Beiträge von traugottsimon
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Aidamira wurde doch bei Fincantieri umgebaut, oder täusche ich mich da? Wenn die tatsächlich kooperieren, könnte man annehmen, dass Fincantieri als "Heimatwerft" den Umbau oder Face Lifting von Aidamira einfach outgesourced hat, mangels eigener Kapazitäten, mangels Interesse oder eben aufgrund vom Preis...... nur so als Idee und als Antwort auf die Frage "warum Kroatien". Die geografische Nähe würde Sinn machen.....
Die Mira wurde bei San Giorgio del Porto in Genua umgebaut:
-
Auf der Blu ebenfalls Segafredo
auf der Luna auch
-
Nur weil hier noch einzelne meinen, es läge an Corona …wir sind auch schon in vor Corona Zeiten nach einer Aida Kreuzfahrt (Aida-Flugpaket )auf dem Flughafen Venedig gestrandet und haben das gleiche wie die jetzt Betroffenen erlebt ….Gewitter,Flüge verschoben, keine Informationen…alle Maschinen sind sehr spät abends noch geflogen…nur die 2 Sun Express Maschinen nach Düsseldorf und München nicht …ohne Getränke ,Informationen etc. mit alten Personen und Kindern,Tumulte am Gate /Polizei ….erst ab ca. 2Uhr morgens wurde nach massiven Beschwerden bei dem greifbaren Flughafenpersonal angefangen ,zuerst die älteren und Kinder in Hotels zu bringen, später dann alle…von Aida nichts ,gar nichts ,auch später zuhause wurden wir nur an die Fluggesellschaft verwiesen ….die zahlte dann nur nach Einschaltung der Flugärger -App und nur einen Vergleich (also nicht so einfach mit einer Entschädigung/Erstattung der Kosten )
Ich leide gerade wieder mit allen Betroffenen …alle Erinnerungen an diesen schrecklichen Urlaubsabschluss kommen wieder hoch …kommt gut nach Hause

Gleiches kann ich von einem Flug ab New York berichten (vor Corona). Von Seiten Aida Null Unterstützung, auch im Nachhinein nicht. Immerhin gab es nach fast 1-jährigem Kampf je Fluggast 600 Euro Entschädigung von Eurowings.
-
-
-
-
Eine Alternative ist der Wettbewerb ab New Jersey über Boston Halifax nach Neufundland.
Oder alternativ direkt mit einem US-Amerikanischen Anbieter fahren....
-
Ja, genau DAS habe ich nie verstanden - wie kann man diesen genialen Liegeplatz abgeben??
Das wird vermutlich aus Kostengründen passiert sein.... Aida hat(te) Glück, dass Carnival in Manhattan den Liegeplatz hat.
-
Es gibt in aller Regel Parkmöglichkeiten am Strassenrand.
-
Die Reisebank ist nicht gerade günstig, dort wird man ordentlich geschröpft, aber immer noch um Längen besser als der Kurs an der Rezeption. Man hat also die Wahl zwischen ein bisschen Pest und schlimmer Cholera.
Das wollte ich damit ausdrücken. Reisebank ist nicht gut, aber besser. Vermutlich auch besser als die Hausbank. Die günstigste mir bekannte Möglichkeit an Dollars zu kommen ist, direkt in den USA am Geldautomaten Geld abheben. Ich weiß, geht aktuell nicht, aber vor Corona hab ich bei USA-Urlauben immer eine gewisse Menge an Dollar-Noten für die nächste Kreuzfahrt abgehoben..
-
Kann man an der Aida Rezeption auch US Dollar bekommen und damit das Bordkonto belasten lassen, oder geht es nur mit EC bzw Kreditkarte ?
Bargeld gegen Bargeld, also Euros gegen Dollars tauschen... Der Kurs ist zudem richtig mies.... am besten hier in Deutschland bei einer Reisebank-Filiale tauschen.
-
Danke Heizergruss für die tollen Fotos!

Mir fällt auf, dass die Luna mal wieder eine optische Auffrischungskur in der Werft gebrauchen könnte.... es sind doch so einige rostige Stellen zu erkennen....
-
Moin zusammen,
wir hatten grad den Phönix Flusskreuzfahrten Katalog in der Post und haben da mal grob durchgeblättert und im Anschluss ganz spontan eine Schnupperflusskreuzfahrt im März 2022 gebucht.
Nix dolles, 4 Nächte Köln - Strassburg - Koblenz - Köln für gesamt 548 €, da kann man nicht so viel Falsch machen.
Das Schiff, MS Andrea, ist ein Neubau aus 2020.
Georg
Die gleiche Reise haben wir letztes Jahr gemacht, auch mit der Andrea, aber im August... War super! Tolles Schiff, schöne Route.
Viel Spaß!
-
Ich kann euch da nur zustimmen. Im April war ich in ähnlicher Lage. 1 Woche vor Beginn der Reise hat Aida kurzerhand den Abflughafen von DUS nach FRA geändert und das kombiniert mit extrem schlechten Flugzeiten. Ich wollte (und konnte) das nicht akzeptieren und musste es demnach schnellstens mit dem Kundenservice klären, um im besten Fall von der Reise zurück zu treten oder ggf. umzubuchen.
Per Anruf war über Tage (jeweils stundenlang in der Warteschleife) niemand zu erreichen. Bis auf einmal, da hatte ich jemanden dran, der aber überhaupt keine Ahnung hatte, also wieder von vorne...
Per Mail ebenso keine Antwort.... Geht grundsätzlich überhaupt nicht. Damit verärgert man die noch übrigen Kunden, die nicht schon anderweitig vergrault worden sind (....Mira... Corona... etc.)
-
Vielleicht wird dort etwas an der Cara (um-)gebaut? Dort wo sie aktuell liegt, befinden sich einige Werften.... ist nur eine lose Vermutung meinerseits
-
Du und ich scheinen dann die Ausnahmen zu sein, die bei dem Kundenservice nicht durchkommen
....ich habe es am 8.9.probiert und es ging erst nach 3 Stunden Wartezeit....ich weiss auch nicht, was du oder ich falsch machen 
Dann gehöre ich auch dazu, habe mal einen ganzen Tag in der Schleife gehangen. Am Ende trotzdem ohne Erfolg

-
Jetzt habt ihr mir die Überraschung genommen.
Freu dich einfach drauf.... morgens in der Bucht von Milos wach werden.... herrlich.
Und dann abends etwa in der Caldera von Santorini den Sonnenuntergang genießen!
-
Ist schon seit dem Restart im August 2020 so.
Genau - ist seit Restart fester Bestandteil der Route. Wird aber vorher nicht offensiv kommuniziert, sondern erst am Morgen des Tages verkündet der Kapitän erst die 1. Überraschung des Tages und später Santorini als 2. Überraschung.
Ich finde diese "Abstecher" sehr schön, von Aida ist mir nichts dergleichen bekannt. Dort wird die direkte Tour gefahren.
-
Die Frage stelle ich mir auch gerade, ob ich solange im Auto sitzen kann, wie mein Mann in der Kofferschlange steht.
ja klar, warum nicht..?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,4k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,8k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-