1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. traugottsimon

Beiträge von traugottsimon

• AIDAperla: Von der Dominikanischen Republik nach Hamburg 3 | 25 Nächte | 31.03.2022 bis 25.04.2022 (Donnerstag, 31. März 2022, 00:00 - Montag, 25. April 2022, 00:00)

• traugottsimon
    • 5. Mai 2022 um 10:16
    Zitat von Wolfgang

Hallo,

nachdem wir in Hamburg noch ein Hotelzimmer bezogen hatten, ist mir wohl in der Nacht unwohl geworden.

Sofort ins Krankenhaus, positiv getestet, und am Herzen gibt es ein Problem. Die Spezialisten haben mir einen Stent gesetzt, und es ging wieder aufwärts. Gut 6 Kilo abgenommen, die nächste Reise kann kommen.

Euch allen alles Gute, so etwas braucht kein Mensch.

Am letzten Dienstag wurde ich entlassen.

Gruß

Wolfgang

Alles anzeigen

Dir weiterhin gute Besserung, Wolfgang!

Bleib gesund und genieße die nächste Reise!

• Umbuchung Premium auf Vario

• traugottsimon
    • 3. Mai 2022 um 21:01
    Zitat von Gina H

Wir haben mal von Premium „Meerblick mit eingeschränkter Sicht“ auf Vario Innen (Kabine im selben Lostopf) umgebucht. Da blieb nix erhalten. Wäre ja auch ein Hohn!

Danke, verstehe ich in deinem Fall, aber ich bleibe in der gleichen Kabinenkategorie also von Premium Balkon auf Vario AI Balkon

• traugottsimon
    • 3. Mai 2022 um 20:32
    Zitat von traugottsimon

Ich konnte meine Frage auch nach lesen dieses Threads nicht komplett beantworten. Vielleicht gibt es hier Erfahrungen diesbezüglich.

Wir haben im Premium-Tarif eine Reise gebucht. Ich würde nun gerne in den Vario AI wechseln, welcher ungefähr 60 € p.P. mehr kostet. Wenn ich ohne großen Aufwand und Umbuchungsgebühren wechseln könnte, wäre das natürlich super. Falls es nicht ohne Umbuchungsgebühren geht, lohnt es sich wahrscheinlich eher nicht...?

Wer kann mir helfen?

Noch ergänzend eine Frage an die, bei denen es mit der Umbuchung geklappt hat:

bleibt im Vario AI die zuvor im Premium gewählte Kabine erhalten?

Die ansonsten im Premium enthaltenen Leistungen sind uns nicht wichtig...

• traugottsimon
    • 3. Mai 2022 um 15:30

Ich konnte meine Frage auch nach lesen dieses Threads nicht komplett beantworten. Vielleicht gibt es hier Erfahrungen diesbezüglich.

Wir haben im Premium-Tarif eine Reise gebucht. Ich würde nun gerne in den Vario AI wechseln, welcher ungefähr 60 € p.P. mehr kostet. Wenn ich ohne großen Aufwand und Umbuchungsgebühren wechseln könnte, wäre das natürlich super. Falls es nicht ohne Umbuchungsgebühren geht, lohnt es sich wahrscheinlich eher nicht...?

Wer kann mir helfen?

• Mallorca / Abreise (individuell)

• traugottsimon
    • 3. Mai 2022 um 13:04
    Zitat von Jutta68

Hallo, wir möchten die An- und Abreise auf Mallorca gerne selbst organisieren. Gibt es Erfahrungen, dass ein Rückflug ab Palma um 9:20 Uhr mit Condor zeitlich kritisch werden könnte? Anlegen der Aida lt. Plan wäre 5:00 Uhr. Und eine zusätzliche Frage in dem Zusammenhang: ab wann gibt es Frühstück am Abreisetag? Dankeschön für Eure Hilfe und Einschätzung!

Das sollte klappen. Anlegen ist immer sehr früh in Palma - Aida bietet selbst teilweise auch frühe Rückflüge an. Frühstück ist m. M. nach auch früh möglich. Ihr müsst halt nur sehen, wie ihr vom Hafen zum Flughafen kommt.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• traugottsimon
    • 2. Mai 2022 um 21:35
    Zitat von Milka0885

Wir hatten im Januar schon Shows und Wer Wird Millionär auf der Prima. Wurde das zwischenzeitlich wieder eingestellt?

Im März gab es auf der Perla ebenfalls noch Wer wird Millionär und Shows...

• Barcelona / Spanien

• traugottsimon
    • 2. Mai 2022 um 10:23
    Zitat von werna09

Guten Morgen zusammen,

kann man vom Hafen gut zu Fuß in die Innenstadt kommen oder sollte man lieber mit der Bahn oder dem Bus fahren?

Oder doch lieber Hop on Hop off? Wo wäre da denn die nächste Haltestelle?

Danke und LG

Man kann zu Fuß in die Innenstadt kommen. Es ist allerdings ein ca. 30 minütiger Weg. Besser den Shuttlebus des Hafens nehmen, kostet nur ein paar Euro und pendelt bis zur Columbussäule. Der Bus hält direkt am Terminal.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• traugottsimon
    • 26. April 2022 um 14:30
    Zitat von sarasota

Muss man eigentlich derzeit noch täglich zur "Temperaturmessmaschine" (bei AC) ?

Also auf der Perla (Karibik) standen diese Maschinen an verschiedenen Stellen. Es wurde aber keiner darauf aufmerksam gemacht, diese bitte zu nutzen. Freiwillig hat dies auch keiner getan.... Von daher: nein

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• traugottsimon
    • 25. April 2022 um 07:42
    Zitat von Leverick_Bay

Die Luna hat auch von Anfang Januar bis Ende März pausiert (keine Gäste an Bord). Ich schätze mittlerweile wurden diese Schönheitsfehler beseitigt.

Das Foto wurde kurz vor Ende der Pause aufgenommen. Währenddessen ist also nicht viel passiert...

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• traugottsimon
    • 22. April 2022 um 13:21
    Zitat von dmcia

Also die Diva geht ja nun nach der Tour für 14 Tage in die Werft, Almhütte, (größerer) Wellnessbereich mit neuer finnischer Sauna und 4 neue Kabinen wo aktuell der Golfsimulator ist sind uns hier an Bord bestätigt worden.

Aber was geht noch in 14 Tagen? Das Schiff ist ja vorgestern 15 Jahre alt geworden.

Anstrich komplett? Das hätte sie wohl nötig, viele Ausbesserungen zu sehen.

Neue Technik auf Kabinen? Z.B. kein Radio auf dem Bugkanal. Lautsprecher in den Aussenbereichen „alt“ und durchaus leise.

Was glaubt ihr wird noch passieren?

Interessiert uns da wir über Silvester die Diva in der Karibik gebucht haben.

Alles anzeigen

Die Luna hat es genauso nötig, zumindest äußerlich. Rost ohne Ende..... macht keinen guten Eindruck. Die Luna lag in St. Maarten vor uns an der Pier

• Erreichbarkeit Kundenservice / AIDA

• traugottsimon
    • 20. April 2022 um 11:04

Volle Zustimmung meinerseits in allen Punkten! Gut geschrieben!

• Erreichbarkeit Kundenservice / AIDA

• traugottsimon
    • 20. April 2022 um 09:22
    Zitat von Spielzimmer

Ich sende "unserer" Beraterin eine Mail mit der Bitte um Rückruf, darauf kommt eine autom. Antwort dass viel los ist und nach einem halben Tag ruft Sie dann auch zurück. Klar geht das auch besser, aber dass in diesen Zeiten ein enormer Beratungs-/Klärungsbedarf ist sollte nicht vergessen werden.

Mehr kompetente Kapazität in der Hotline ist nicht mal so eben auf- und (nach Corona) wieder abgebaut...

Genauso mache ich es auch. Wenn sie da ist, klappt das auch zügig.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• traugottsimon
    • 12. April 2022 um 10:29
    Zitat von hammu

Die Crewmitglieder nutzen sehr häufig die meist freien WiFi-Netze in den Hafenterminals. An Bord ist es auch für sie recht teuer.

Es ging hier schon um Nutzung an Bord... ein Kellner sagte mir, dass er nachts (es war während der Fahrt auf offenem Meer) mit seiner Familie ein Videotelefonat geführt hat.

Der Preis für das Internetpaket für die Crew laut seiner Aussage 10GB für 10 €. Das ist im Verhältnis zu den Passagierpreisen enorm günstig.

Und klar - in den Hafenterminals ist es noch günstiger und meist schneller....

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• traugottsimon
    • 12. April 2022 um 10:03
    Zitat von hammu

Auch im Hafen geht das Bord-WLAN letztlich über Satellit. Der Flaschenhals ist eine zu geringe gesamte Übertragungskapazität.

In Häfen von Ländern, die dem Roaming angeschlossen sind, nutze ich nur mein reguläres Handynetz. Ist zwar etwas umständlich, auf See wieder aufs AIDA-WLAN zu switchen, aber geht.

Man darf es nur nicht vergessen, sonst könnte es teuer werden.

Ich wundere mich aber in diesem Zusammenhang immer darüber , dass Crewmitglieder teilweise stundenlang über das Netz über Facebook mit der Heimat Video-telefonieren, wie ich aus Gesprächen erfahren habe. Und unsereins braucht Ewigkeiten, bis ein paar Mails abgerufen sind.

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• traugottsimon
    • 11. April 2022 um 12:20
    Zitat von Melanie75

Selbst bei der Abreise wurden die Transferbusse Richtung Flughafen nicht mehr aufgerufen. Da musste man schon selber im Auge behalten.

Das war aber auch schon vor Corona auf den kleineren Schiffen so....also nichts Nova-Spezifisches

Aber danke für den gut geschriebenen Erfahrungsbericht!

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• traugottsimon
    • 6. April 2022 um 13:53
    Zitat von Rosenkind

Wir haben unser Depot bei unserer Sparkasse. Da kann ich den Auszug zu Hause ausdrucken wann immer ich will und so oft ich möchte., da online-Banking freigeschaltet ist.

Das sollte im heutigen Zeitalter bei jeder Bank möglich sein. Es muss auch kein offizieller Depotauszug sein, ein Screenshot, der den aktuellen Bestand zeigt, reicht aus.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• traugottsimon
    • 1. April 2022 um 13:50
    Zitat von Katinka3275

Hallo zusammen!

Eine Frage bzgl. des Parkplatzes am Hafenterminal: gibt es die Möglichkeit, nah an den Eingang des Terminals zu fahren um schon Personen dort „abzuladen“? Wir fahren ab dem 16.04.22 mit der Prima und ich habe mir letzte Woche den Fuß gebrochen :verzweifelt: wir haben über Aida für die Reise einen Parkplatz am Terminal reserviert, allerdings wäre es natürlich fein, wenn mein Mann mich zumindest in der Nähe des Terminals absetzen könnte, da ich auf Krücken angewiesen bin. Ich kenne die Gegebenheiten und Entfernungen in Hamburg leider nicht…

Herzliche Grüße, Katrin

Ja, das müsste eigentlich möglich sein! Nur zum Aussteigen ist kein Problem, wenn du dann weiter fährst zum parken.

• Alles zur AIDAcosma

• traugottsimon
    • 30. März 2022 um 22:33
    Zitat von Dobby

Frage meiner Frau:

Darf man einen Hula-Hoop-Reifen mit an Bord bringen? Er ist in 6 steckbare Einzelteile zerlegt.

Ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte?

• AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 26.03.2022 bis 09.04.2022 (Samstag, 26. März 2022, 00:00 - Samstag, 9. April 2022, 00:00)

• traugottsimon
    • 30. März 2022 um 21:04
    Zitat von Gerald59

An Bord wird nichts rot. Das kommt wenn erst nach der Reise. :meinung: War bei uns jedenfalls so.

Bei mir ab Mitte der Reise.... Und nach der Reise geht es natürlich weiter mit rot

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• traugottsimon
    • 30. März 2022 um 14:02
    Zitat von Steffi303

Eigentlich wären wir am 8. April an Bord gehen und haben uns auf eine schöne Reise gefreut. Eigentlich .... Wir waren heute zum Antigentest, weil wir das zur Sicherheit vorher regelmäßig machen wollten. Leider ist einer von uns positiv, auch beim nochmaligen testen. Für uns kam das überraschend und wir sind gerade entsprechend traurig. Morgen folgt PCR-Test, aber die geplante Reise hat sich somit erledigt. Wir haben eine Versicherung beim ADAC, falls es Euch interessiert, werde ich gerne berichten, wie es weitergeht.

Ja, es interessiert mich, auf jeden Fall.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      197
    1. 8 Winterreisen, die Europa besonders machen

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      167
    1. Gerade entdeckt: AIDA Angebote der Woche ab 699 €

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      281
    1. Vom Meer auf den Fluss – Kreuzfahrt neu erleben

• Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      279
    1. Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis

• Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™