1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. traugottsimon

Beiträge von traugottsimon

• Umfrage Kundenerwartungen von Kreuzfahrtpassagieren

• traugottsimon
    • 29. Mai 2022 um 20:55

Auch teilgenommen und erledigt :thumbsup:

• AIDAsol: Highlights am Polarkreis 2 | 17 Nächte | 05.06.2022 bis 22.06.2022 (Sonntag, 5. Juni 2022, 00:00 - Mittwoch, 22. Juni 2022, 00:00)

• traugottsimon
    • 24. Mai 2022 um 09:16
    Zitat von roman70

Wäre es sinnvoll, zu Fuss durch den alten Elbtunnel zu gehen und auf der anderen Seite ein Taxi zu nehmen? Stehen da in der Regel schon welche?

Ich glaube nicht, dass auf der anderen Seite Taxen stehen... ihr könnt natürlich auch komplett zu Fuß, also durch den Tunnel und dann weiter nach Steinwerder. Ist allerdings ein Fußweg von ca. 45 min.... Ich würde die Alternative Aida-Shuttle bevorzugen.

• Düsseldorf Flughafen

• traugottsimon
    • 23. Mai 2022 um 14:24

Wir waren sonst auch immer bei Easy Airport in DUS. Sind dann im März auf P5 ausgewichen. ist ne gute Alternative.... ein paar Euro teurer, dafür auch etwas näher am Terminal. Insgesamt war es völlig ok.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• traugottsimon
    • 23. Mai 2022 um 10:57

Genau - ich bin auch bereit, 12 € für einen Cocktail zu zahlen, wenn mir entsprechend was geboten wird. Aber wenn ich knapp 9 € für nen Mai Thai oder so zahle und nur Eis und dünnen Saft lieblos serviert bekomme, dann hilft mir auch AI nicht, denn dann wird der Drink auch noch nicht besser!

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• traugottsimon
    • 23. Mai 2022 um 09:24

Ich schließe mich ebenfalls Spielzimmer an. Dennoch bin ich der Meinung, dass die Qualität (und Menge) der Getränke dann stimmen muss. Das kann man schon erwarten....

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• traugottsimon
    • 18. Mai 2022 um 11:02
    Zitat von omu

Dagegen war die Perla fast wie aus dem Ei geleckt

Kann ich bestätigen, und das sogar VOR dem Werftaufenthalt (Reise war im März)

• Was wird aus der AIDAcara?

• traugottsimon
    • 18. Mai 2022 um 08:12
    Zitat von traugottsimon

Bei dieser Quelle wäre es sofort gelöscht worden :zwinker: , da bin ich sicher

Wurde auch ohne Quellangabe gelöscht 8)

• Was wird aus der AIDAcara?

• traugottsimon
    • 17. Mai 2022 um 22:07
    Zitat von MANU_ELA

Oh man , lernt es bitte ,

keine Zitate ohne Quell Angaben.

Bei dieser Quelle wäre es sofort gelöscht worden :zwinker: , da bin ich sicher

• Reisen unter Corona bei Costa Kreuzfahrten

• traugottsimon
    • 16. Mai 2022 um 14:47
    Zitat von Relax0707

hallo

weiss jemand von euch wie es ist wenn man in den letzten 14tagen vor Start der Kreuzfahrt corona hatte? Darf man da dann mit oder nicht.

Ich denke, so lange dein Test negativ ist, darfst du fahren

• Bordrechnung

• traugottsimon
    • 15. Mai 2022 um 21:35

Ich hatte nach unserer Reise im März eine Frage zur Bordrechnung. Hab eine Mail an die dafür zuständige Mail Adresse gesendet.

Meine Frage hätte sich aber ein paar Tage später von selbst erklärt...

Jetzt, gestern, also gute 2 Monate später bekam ich einen Anruf aus Rostock... Ich wusste schon nicht mehr, dass ich eine Mail geschrieben hatte und weiterhin es gehen könnte... Die Dame fragte mich, ob meine Frage noch offen ist? Ich musste mir erstmal erklären lassen, worum es geht....

Natürlich erledigt, aber da sieht man mal, weiß lange die Bearbeitungszeit bei solchen Dingen per Mail ist

• Turn Down Service

• traugottsimon
    • 13. Mai 2022 um 11:52
    Zitat von Escape

Turn Down bei NCL inkl. Betthupferl :thumbsup:

Diese Handtuchtierchen gab's bei TUI auch jeden Abend :thumbsup:

Auf unseren letzten Aida-Reise nichts dergleichen...war schon irgendwie schöner, auch wenn ich den Service nicht unbedingt brauche.

• Turn Down Service

• traugottsimon
    • 13. Mai 2022 um 11:19
    Zitat von Laba42

Interessehalber, wann gabs diesen Service denn mal bei AIDA ?

Wir sind von 2007 - 2016 mit AIDA gefahren und haben den Aufdeckdienst nie gehabt.

Georg

Das müsste meiner Meinung nach irgendwann im Zeitraum 2016 / 2017 gewesen sein. Ich kann mich auch täuschen, aber viel früher nicht.

• AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• traugottsimon
    • 13. Mai 2022 um 10:52
    Zitat von sarasota

Die Gäste müssten in diesem Fall 100 km nach HH gebracht werden :gruebel:

Vielleicht ist es so.

Ich denke tatsächlich, dass das der Grund ist, warum nur Hamburg als Rückflughafen angeboten wird. Es gibt schlicht und einfach in der Nähe keinen vergleichbaren Flughafen. In Lübeck gibt es einen Regionalflughafen, aber erstmal muss man dort auch hinfahren, und zum anderen ist der wahrscheinlich auch zu klein.

• AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• traugottsimon
    • 13. Mai 2022 um 10:25
    Zitat von sarasota

Spiel diese Buchung durch bis An/Abreise. Dort sieht man, dass alle Rückflüge ab Hamburg starten ...

Vielleicht, weil Kiel keinen Flughafen hat?

• Turn Down Service

• traugottsimon
    • 13. Mai 2022 um 09:05

Ich erinnere mich, dass Aida vor ein paar Jahren auch diesen zweiten Service am Abend eingeführt hat. Das wurde aber nach nicht allzu langer Zeit wieder eingestellt....

• AIDAnova: Dänemark & Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 14.05.2022 bis 21.05.2022 (Samstag, 14. Mai 2022, 00:00-Samstag, 21. Mai 2022, 00:00)

• traugottsimon
    • 6. Mai 2022 um 10:44
    Zitat von Lillilein

Das beruhigt uns auch. Zur Not fahren fahren wir auch ohne .

L.G.aus Köln :bye1: :matrose:

Beim Check-In braucht ihr ja im Prinzip nur den Pass bzw. Ausweis um euch als gebuchte Gäste auszuweisen.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• traugottsimon
    • 5. Mai 2022 um 17:03
    Zitat von Seastar

Boah, Rekord? Nach 54 Minuten wurde das BGH gutgeschrieben. Trotz einfachem Screenshot vom Depot sowie mein Name, Depotnummer. und Name der Bank (in der www. Adresszeile) haben ausgereicht. So wie eigentlich seit Jahren.

Nur im Dezember/Januar bei der Nova haben sie sich angestellt. Aber auf dieser Tour war ja eh alles anders... :zorn:

Ging bei mir letztens schon nach 15 Minuten... Ich konnte es kaum glauben!

• traugottsimon
    • 5. Mai 2022 um 14:28
    Zitat von Avita61

Meins geht mit, aber nicht wegen der Barkarte....sondern weil ich immer was zum :foto: finde.....ich habe auf der Cosma wieder hunderte von Fotos geschossen.

Sorry, ist nicht das Thema hier. Weiter mit :stossen: :trrink1:

auch von mir leicht OT, aber ich finde, dass neben der Barkarte und zum :foto: das Handy bzw. Smartphone mittlerweile ein Muss ist. Man denke nur an den Impfnachweis, den wir auf der Reise im März doch bei vielen Gelegenheiten (auch bei Landgängen teilweise) vorzeigen mussten. Wer will schon immer den Impfausweis mitnehmen??

Im Übrigen habe ich mir bei Bedarf auch die aktuelle Aida Heute aufs Handy geladen... hat man dann immer dabei und muss das Papier nicht mitnehmen.

Sorry, aber jetzt wieder zurück zu den :trrink1:

• traugottsimon
    • 5. Mai 2022 um 13:56
    Zitat von Avita61

Auf der Cosma gibt es nur die Plastikaufsteller mit einer begrenzten Anzahl an Getränken, die volle Liste muss man sich per QR Code herunterladen. Und das geht oder auch nicht, bei mir ging es meistens nicht. Das Herunterladen am ersten Reisetag ist sicher ein guter Tip, kommt aber für mich jetzt leider zu spät :hahaha:

Auf der Perla ist es auch so - Plastikaufsteller mit einer geringen Anzahl an Getränken

• traugottsimon
    • 5. Mai 2022 um 13:44

Ein Tip bzgl. der Getränkekarten: ich habe mir zu Beginn der Reise die komplette Barkarte (die an allen Bars gleichermaßen gilt) aufs Handy als pdf-Datei geladen. Dann konnte ich jederzeit in der Karte stöbern. Ohne Abhängigkeit von QR-Codes oder Netzverfügbarkeit

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis

• Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      888
    1. AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      617
    1. Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      669
    1. NCL Flash Sale Europa - 50 % Rabatt auf Free at Sea

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      401
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™