Beiträge von traugottsimon
-
-
Das gab es immer mal wieder.........all inclusive nur in Kombi mit Premiumtarif.
Zuletzt ist mir das bei einer Traumstart Aktion aufgefallen.
Innen und Aussenkabinen gab es im Vario auch mit all inclusive zu buchen, die Balkonkabine im Vario nur ohne die Option all inclusive.
Ich beobachte diese Reise seit langer Zeit...bis vor 2 Tagen gab es sie durchgehend auch im Vario AI. Seit Mittwoch dann nur noch Premium AI oder Vario
-
Soweit ich das in Erinnerung habe, ist das ein Kiesstrand, aber recht klein und vom Charakter her eher ein "Stadtstrand"
PS: im Hintergrund sieht man den Kreuzfahrthafen, ist also nicht weit... ist nicht der schönste Strand, aber es geht
-
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, man darf in C. auch gar nicht mehr zu Fuß durch das Hafengebiet.
Aida bietet ansonsten auch einen halbtägigen StrandAusflug zu einem Sandstrand. Natürlich relativ teuer. Alternativ kann man bestimmt einen Taxifahrer fragen….
Grüße
Novesia
Ich bin mir zwar auch nicht sicher, aber ich glaube das war schon immer so, dass man nur mit dem Shuttlebus durch den Hafen durfte. Ist aber auch besser so, denn je nachdem, wo das Schiff liegt, sind es locker 1-2 km zu Fuß... Am Hafenausgang wirst du dann abgesetzt und von dort zum Strand sind es nur noch wenige Gehminuten.
Wir sind vor einigen Jahren zum Bahnhof gelaufen und von dort auf eigene Faust mit dem Zug nach Rom. Hat auch super geklappt.
-
Ist der in der Nähe?
Ist recht nah... ungefähr 200-300m vom Hafenausgang Richtung Bahnhof. Von der Pier zum Hafenausgang geht es mit Shuttlebussen, da der Weg doch recht lang ist
-
Sicher wurde diese Frage schon mehr als einmal gestellt, allein ich finde keine Antwort in den letzten Seiten :
Woher bekommt man die Informationen, wieviele Passagiere auf den Schiffen sind? Klar, bin ich drauf, könnte ich es erfragen - aber dann ist es ja eh zu spät...
Es gibt verschiedene Möglichkeiten:
- fragen
- kommuniziert über z. B. nautische Fragestunde
- Infos vom Hafen
- Flurfunk der Crew
- .....
-
Unser QR Code wurde eingescannt
Unser QR-Code vom Impfnachweis wurde auch eingescannt. Aber die meisten Antigen-Test-Zertifikate haben keinen QR-Code
-
Da bei Dir die Kontrolle etwas lasch war, rechnest Du das einfach hoch und bist daher für das Ende aller Test.

Nein, falsch verstanden. Ich bin nicht für das Ende aller Tests. Aber wenn testen und kontrollieren, dann bitte richtig und sorgfältig. Ich wollte nur damit zum Ausdruck bringen, wenn das nicht passiert, macht das nicht wirklich Sinn.
-
Da es keine einheitlichen Formulare gibt, sogar ein Bildchen mit dem Testergebnis auf dem Handy ausreicht, könnte jeder mittelmäßig Begabte mit "krimineller" Energie in 5 min sein eigenes, negatives Ergebnis bauen, ohne dass es angezweifelt wird. Das muss man leider realistisch sehen.
Soviel Energie brauchst du da gar nicht rein zu stecken. Bei uns wurde nur nach dem Wort "negativ" auf dem Handydisplay gesucht. Weder Abgleich des Names, noch des Datums oder sonstwas.
EDIT: nicht falsch verstehen. Ich finde dieses "lasche" checken der Testnachweise nicht gut. Dann kann man gleich darauf verzichten.
-
-
Das hat weniger mit Kreuzfahrten zu tun, denn die Omikron Variante ist so hoch ansteckend, dass es Dich überall u. jederzeit erwischen kann. Wer geboostert ist, wird
es bei einer Infizierung evtl. nicht mal bemerken, oder nur eine leichte Erkältung haben. Also locker nehmen und die Kreuzfahrt genießen.
Ich muss auch widersprechen. Ich bin auch geboostert und hab mich auf einer Kreuzfahrt Ende Juni infiziert. Der Verlauf war alles andere als eine leichte Erkältung! Ich würde es keinem raten, es locker zu nehmen....
-
Danke euch, dann kann man in der Karibik wahrscheinlich überall mit USD bezahlen oder?

So ist es!
-
Die Prima/Perla hat ja eine maximale Auslastung von 4350 Gästen (3300 bei Zweibettbelegung). Dementsprechend ist da noch sehr viel Luft nach oben.
Genau - dass es sich gefühlt bereits sehr viel früher "ausgebucht" anfühlt (volle Restaurants etc.) ist ein anderes Thema und sicherlich teilweise subjektiv
-
du hast die "alte" Blu vergessen
(war 2005 unser erstes Kreuzfahrtschiff). Aber natürlich hast du recht, das Angebot gerade an deutschsprachigen Kreuzfahrten ist extrem gestiegen (Costa und MSC hatten auch damals schon eine ganze Menge Schiffe im Angebot, allerdings nicht rein deutschsprachig).Stimmt, die "alte" Blu.... aber 2007 wurde die glaub ich abgezogen und durch die Diva ersetzt...
-
Wenn man sich die allgemeine Teuerung so anschaut kann man meiner Meinung nach sehr wohl von einem Preisverfall bei Kreuzfahrten sprechen.
Kann man, der Meinung bin ich auch. Die Gründe sind allerdings vielschichtig. Ggü. 2007 wurde das Angebot von verschiedenen Reedereien massiv ausgeweitet. Aida hatte damals gerade mal die 3 kleinen Schiffe Cara, Vita und Aura im Angebot. MeinSchiff gab es noch gar nicht. Wenn man sich das heute ansieht, gibt es ein massiv gesteigertes Angebot, das halt oft nur über den Preis bedient werden kann.
-
Ich bin hier jetzt mal 2 Tage raus, melde mich nächste Mal entweder von Schiff oder vom Hotel

Versuchen werde ich es auf jeden Fall, also berichten kann ich dann
Danke für die Unterstützung hier
LLG Charlynn
Viel Erfolg!
Wir sind gespannt auf deinen Bericht!
-
-
das ist sicherlich auch davon abhängig ob zum Zeitpunkt der Infektion die Kreuzfahrt nur noch wenige Tage dauert oder noch viele Tage z.B. 10 Tage
ja, und auch Faktoren wie Kabinenverfügbarkeit, Destination.. Ich würde sagen, bei 7-Tages Kreuzfahrten verbleibt man in aller Regel auf dem Schiff
-
Lese hier zum ersten mal was über die Armbänder. Tolle Idee. Weiß jemand wo wir die auf der Perla erwerben können? Vielen Dank.
Die gibt es im Four Elements zu erwerben, für 5 €
-
Guten Morgen alle zusammen,
normalerweise muss man beim einchecken ein Formular unterschreiben, wo man nach akuten Symptomen (Fieber, etc) gefragt wird. Das war ja schon vor Corona auch so.
Mich würde es jetzt brennend interessieren, ob man sich per Unterschrift auch dazu verpflichtet sich bei während der Reise auftretenden Symptomen im Hospital zu melden.
Gruß
Cursor
Das kannst du hier nachlesen:
GESUNDHEITSFRAGEBOGEN - Aida Cruises
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-