1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. traugottsimon

Beiträge von traugottsimon

• Umgang mit COVID Erkrankten an Bord der AIDA Schiffe

• traugottsimon
    • 8. Juli 2022 um 11:12
    Zitat von Heizergruss

das ist sicherlich auch davon abhängig ob zum Zeitpunkt der Infektion die Kreuzfahrt nur noch wenige Tage dauert oder noch viele Tage z.B. 10 Tage

ja, und auch Faktoren wie Kabinenverfügbarkeit, Destination.. Ich würde sagen, bei 7-Tages Kreuzfahrten verbleibt man in aller Regel auf dem Schiff

• RFID auf AIDA?

• traugottsimon
    • 8. Juli 2022 um 09:32
    Zitat von Mr.Mo

Lese hier zum ersten mal was über die Armbänder. Tolle Idee. Weiß jemand wo wir die auf der Perla erwerben können? Vielen Dank.

Die gibt es im Four Elements zu erwerben, für 5 €

• Umgang mit COVID Erkrankten an Bord der AIDA Schiffe

• traugottsimon
    • 8. Juli 2022 um 08:05
    Zitat von cursor

Guten Morgen alle zusammen,

normalerweise muss man beim einchecken ein Formular unterschreiben, wo man nach akuten Symptomen (Fieber, etc) gefragt wird. Das war ja schon vor Corona auch so.

Mich würde es jetzt brennend interessieren, ob man sich per Unterschrift auch dazu verpflichtet sich bei während der Reise auftretenden Symptomen im Hospital zu melden.

Gruß

Cursor

Das kannst du hier nachlesen:

GESUNDHEITSFRAGEBOGEN - Aida Cruises

https://media.aida.de › Gesundheit_und_Sicherheit

• Seenotrettungsübung

• traugottsimon
    • 6. Juli 2022 um 15:57
    Zitat von traugottsimon

Perla im März ebenso

Prima im Juni dito

• Seenotrettungsübung

• traugottsimon
    • 6. Juli 2022 um 15:57
    Zitat von Cap Hornier

Auch auf der Luna im April.

Perla im März ebenso

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• traugottsimon
    • 1. Juli 2022 um 09:26
    Zitat von Dany101

Als wir jetzt drauf waren, habe ich von diesem Angebot nichts mitbekommen.

Das wird auch nicht offen angeboten. Wenn man zum Empfang des Saunabereichs geht, kann man dort 1 Stunde für 5€ buchen....

• Aktuelle Anreisesituation und die Auswirkungen

• traugottsimon
    • 27. Juni 2022 um 15:15
    Zitat von Laba42

Der AirTag kostet das Stück 35 € wenn du ein 4er Pack nimmst dann kostet das Stück "nur noch" 30 €. Ansonsten fallen, wie schon geschrieben wurde, keine laufenden Kosten an. Nur der Batteriewechsel, meine sind jetzt ein Jahr alt und laut Anzeige könnte die Batterie noch ein halbes Jahr halten. Mit das billigste was man bei Apple kaufen kann :lachroll:

Georg

Die funktionieren aber nur per bluetooth, richtig? Das heißt, wenn ich z. B. irgendwo per Flieger gelandet bin und sehen will, wo mein Koffer ist, geht das nicht, oder wie funktioniert das??

• Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• traugottsimon
    • 24. Juni 2022 um 10:57
    Zitat von Sonnenblumenbeet

zur zeit klappt auf der Aura einiges nicht

Das geht garnicht

Keine Busse

Das Problem liegt aber dann eher beim Hafen...da kann die Aura doch nichts zu, wenn der Hafen seinen verpflichtenden Shuttle nicht auf die Reihe bekommt

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• traugottsimon
    • 23. Juni 2022 um 14:33
    Zitat von RainerD

In der Corona WarnApp kann man alle Teststellen per Karte finden.

Es gibt aber noch wir mehr Stellen, also die so anzeigt...

• AIDA Kapitäne

• traugottsimon
    • 22. Juni 2022 um 14:43

Am Samstag, als wir abgestiegen sind, war Falk Bleckert Kapitän auf der Prima. Keine Info darüber, dass er auch abgestiegen sein soll...

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• traugottsimon
    • 22. Juni 2022 um 10:16
    Zitat von Juchhu

Und wer wirklich im Juni 2022 noch denkt, Corona sei ein harmloser Schnupfen, der keine Vorsichtsmaßnahmen verdiene, der hat 2 Jahre lang nicht aufgepasst.

Ich hab mir auch Corona von unserer Prima Kreuzfahrt letzte Woche mit nach Hause gebracht. Wundert mich ehrlich gesagt auch nicht.

Aber mir geht es aktuell wirklich sehr schlecht. Ich wünsche es keinem!

• Erreichbarkeit Kundenservice / AIDA

• traugottsimon
    • 20. Juni 2022 um 12:38
    Zitat von Otto29

Ich habe eine Handwerksfirma. Wenn ich so mit meinen Kunden umgehen würde (nicht ans Telefon gehen oder zurückrufen)

hätte ich bald keine Kunden mehr. Es ist nicht Aida allein. Lufthansa ist genauso.

Die haben ganz einfach die Wertschätzung des Kunden verlernt.

Ich stimme dir voll zu! Der Unterschied ist, dass Aida immer noch Kunden hat und der Druck,etwas zu verbessern, (noch) nicht da ist.

• AIDA Katalog 22/23 - Routenfragmente

• traugottsimon
    • 8. Juni 2022 um 11:49
    Zitat von JonPhi

Ggf. sollte man überlegen doch wieder die USA bzw. Südamerika ins Programm zu holen. Als fahrtgebiet recht sicher und für viele sicher sehr attraktiv, da länger nicht mehr im Fahrplan gewesen.

Und wenn ich schon mal auf nächsten Sommer blicke, wäre es vielleicht nicht abwägig ein Schiff im Sommer in den USA zu stationieren.

Mir gefällt die Idee und ich stimme dir auch zu, aber ich befürchte, solche Kreuzfahrten würden vermutlich etwas zu hochpreisig angeboten werden (müssen), so dass diese möglicherweise auch nicht stark genug gebucht würden....

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• traugottsimon
    • 8. Juni 2022 um 11:45
    Zitat von Arnie22

Das geht theoretisch jetzt auch noch, kostet dann 5€/Stunde

Wie verhält sich das, wenn ich etwas überziehe? Sagen wir mal z. B. 15-20 min länger als 1h bleibe?

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• traugottsimon
    • 3. Juni 2022 um 11:38
    Zitat von Gabi & Otto

deswegen habe ich ja extra geschrieben: für den Desktop!

ok... sorry stimmt.. aber ich habs gerade am Desktop ausprobiert. Das Grundproblem bleibt glaub ich. Trade Republic stellt einfach keine Übersichtsseite zur Verfügung, die den Anforderungen genügt

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• traugottsimon
    • 3. Juni 2022 um 11:24
    Zitat von Gabi & Otto

Hi, zumindest für den Desktop-browser wüsste ich eine Lösung: https://info.hardcopy.de/

Einen Screenshot technisch am Smartphone in der App zu erstellen, ist hier nicht das Problem. Sondern eher, dass es keinen "Screen" in der App gibt, der die benötigten Infos auf einmal zeigt, so dass man diesen Screenshot auch für den Zweck des Bordguthabens bei Aida einreichen kann....

• traugottsimon
    • 3. Juni 2022 um 08:44
    Zitat von Schmich

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen bezüglich Trade Republic?

Der Depotauszug vom Quartalsabschluss Q1/22 war leider zu alt. Ein separater Depotauszug soll 25€ kosten. Eine vernünftige Screenshot-Möglichkeit finde ich auch nicht, weil nirgendwo alle Infos zusammen auftauchen…

Ich habe meine Carnival-Aktien zwar bei der ING, aber auch ein Trade Republic Depot. Und ich muss dir Recht geben. Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden... blöd

• Karibik - welche Route ?

• traugottsimon
    • 1. Juni 2022 um 09:41
    Zitat von Paddelbootheizer

Die kleinen Schiffen sind auch für uns die Favoriten bei Kreuzfahrten wenn man wählen kann. Die Sphinx Klasse ist dabei die Obergrenze.

Genauso dachte ich lange Zeit auch. Daher hatten wir für Anfang des Jahres Karibik mit der Luna gebucht, obwohl uns die Tour mit der Perla besser gefällt. Aber das große Schiff hat uns davon abgehalten.

Nun hat Aida ja bekanntermaßen die Luna-Reisen abgesagt, so dass wir uns gezwungenermaßen für die Perla-Tour entschieden haben.

Und nun, nachdem diese wunderschöne Reise vorüber ist, kann ich sagen: es war ein Vorurteil. Die Perla ist ein schönes Schiff, es hat uns sehr gut gefallen. Zudem ist sie in sehr gutem Zustand, was man von den Sphinxen nicht unbedingt behaupten kann. Aber das soll jetzt hier kein Beginn einer Schiffsdiskussion werden

• traugottsimon
    • 30. Mai 2022 um 10:44
    Zitat von waldfrucht

Grundsätzliche Frage hat in den letzten Tagen jemand Ing gemacht? Heute eingeloggt, Aktie dann auf drucken wie immer aber mir werden nur leere Seiten angezeigt. Hat die Ing was geändert da es bisher immer so ging.

Gerade getestet... funktioniert bei mir wie immer..

• traugottsimon
    • 30. Mai 2022 um 10:10
    Zitat von Brn

Was mich viel mehr interessieren würde, als die Reaktionszeit in Minuten ist die Frage: wie streng nimmt es Aida mit den "max 4 Wochen vorher"?

Ich möchte das BGH bspw. beantragen, wenn ich gerade mal daran denke & Zeit habe und zudem alle Formalitäten möglichst früh abhaken.

Meine BGH Beantragung 3 Monate vor Reisebeginn wurde allerdings abgelehnt mit dem Hinweis, dass es noch zu lange hin ist. So viel Toleranz im Zeitfenster ist dann also doch nicht drin.

Nach meiner Erfahrung nehmen sie es doch recht genau. Ich war mal 2 Tage zu früh dran, da bekam ich auch die Antwort, dass ich max. 4 Wochen vorher beantragen sollte. OK, 3 Tage gewartet und nochmal abgeschickt, dann lief es durch.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis

• Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      432
    1. AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      934
    1. AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      518
    1. Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      567
    1. NCL Flash Sale Europa - 50 % Rabatt auf Free at Sea

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      349
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™