1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. traugottsimon

Beiträge von traugottsimon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• traugottsimon
    • 2. Dezember 2025 um 06:53
    Zitat von Cole

Wir möchten im Januar zu einem Strand auf Saadiyat Island fahren und haben dazu noch ein paar Fragen: Welchen Strandabschnitt / Beachclub könnt ihr dort empfehlen, Soul Beach oder Kai Beach? Wieviel kostet ein Taxi dorthin inkl. Mautgebühr? Sollte man sich das Taxi auch gleich für die Rückfahrt zum Hafen bestellen oder gibt es vor Ort genügend Taxis?

Wir waren letzte Woche am Kai Beach. Wir haben uns mit einem Uber hinfahren lassen. Keine Reservierung notwendig - direkt vor dem Terminal per App bestellt, 1 Minute später war der Fahrer da. Kosten ca. 10-12 Eur umgerechnet für 1 Weg.

Der Eintritt am Kai Beach kostet p. P. 220 Dirham, also ca. 53€. Hört sich viel an, aber der Strand ist wirklich schön und im Preis enthalten sind Strandbetten, je Person Verzehrgutscheine von 100 Dirham (Getränkepreise sind normal und ok). Es ist alles sehr sauber.

• Anreise Hamburg

• traugottsimon
    • 13. November 2025 um 09:09
    Zitat von Fleetenkicker

P&R. Langzeitparken ist über 24 Stunden nicht erlaubt. Abschleppen ist möglich!

wo ist das geregelt? Ich habe mir die Benutzungsordnung der P&R Hamburg durchgelesen, da ist nur die Rede davon, dass nur in Verbindung mit der Benutzung der öff. Verkehrsmittel geparkt werden darf. Die Dauer ist irrelevant (sofern man passend fürs Parken bezahlt)

• Buchung Mein Schiff

• traugottsimon
    • 26. August 2025 um 12:39

Ich habe eine Frage zum Anreisepaket gebucht direkt über Mein Schiff.

Ich würde gerne einen anderen Hinflug nehmen als im Paket gebucht. Gleiche Airline, gleicher Tag, nur ein paar Stunden früher. Der frühere Flug wurde mir im Paket bei der Buchung leider nicht angeboten. Eine Bearbeitungsgebühr oder höheren Preis würde ich auch natürlich übernehmen.

Nach Kontakt mit meinem Reisebüro kam die Rückinfo, dass TUI Cruises leider keine anderen Flüge als die gebuchten anbietet...

Hat da jemand Erfahrungen?

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• traugottsimon
    • 20. August 2025 um 20:48
    Zitat von Orty S.

Welcher Flughafen ist es denn… DXB?

ja, ist DXB....

• traugottsimon
    • 20. August 2025 um 14:41
    Zitat von Sticker

Wir hatten da auch mal sehr sehr lange nach einer Möglichkeit gesucht das so zu machen wie ihr und kein Hotel gefunden das diese Möglichkeit bietet früh einzuchecken und eine Runde zu schlafen.

Letztendlich sind wir einfach einen Tag eher hin geflogen haben dann im gebuchten Hotel erstmal gefrühstückt (anstatt nach der Nacht dort) und sind dann sm nächsten Tag nach dem aufstehen in aller Ruhe zum Schiff und haben dann da in gemütlich gefrühstückt und nach dem Frühstück war die Kabine tatsächlich schon fertig.

Danke, das hört sich nach einem guten Plan an. Mal sehen, ob es sich für uns so realisieren lässt

• traugottsimon
    • 20. August 2025 um 09:23

Ich brauche mal ein paar Tips / Ideen.... wir landen im November morgens um 6:20 Uhr in Dubai. Theoretisch könnten wir dann direkt aufs Schiff (Mein Schiff 4), jedoch möchte meine Frau sich nach Landung direkt noch ein paar Stunden schlafen legen. Die Idee ist, direkt nach Landung möglichst am Flughafen oder in der Nähe in ein Hotel zu gehen und dort ein paar Stunden bis Mittag zu bleiben und dann weiter zum Hafen aufs Schiff.

Hat jemand Tipps für ein Hotel, welches einen Aufenthalt von ca. 7 Uhr bis 13/14 Uhr anbietet?

• Zadar / Kroatien

• traugottsimon
    • 5. August 2025 um 11:57
    Zitat von Fibiie

Weiß jemand, wo die Blu in Zadar anlegen wird und welchen Strand könnte man individuell gut zu Fuß erreichen?

Die Blu wird dort anlegen:

ZADAR CRUISE PORT · Gaženička cesta 28c, 23000, Zadar, Kroatien
    ★★★★★ · Kreuzfahrtterminal
    maps.app.goo.gl

zu Fuß wäre etwa der Kolovare Beach machbar, sind ca. 45 Minuten zu Fuß, einen öffentlichen Bus gibt es auch.

Kolovare Beach · Kolovare ul. 11, 23000, Zadar, Kroatien
    ★★★★☆ · Öffentlicher Strand
    maps.app.goo.gl
  • Gran Canaria / Anreise (individuell)

• traugottsimon
    • 21. Mai 2025 um 14:42

Wir sind vor 2 Jahren mit dem Bus hin- und zurück. Klappt super, für kleines Geld

• Unterhaltung auf Mein Schiff Kurzreisen

• traugottsimon
    • 20. Mai 2025 um 07:58
    Zitat von holtech

Deswegen jetzt die Frage, ob auf normalen Kurzreisen auf einer Mein Schiff auch genug los ist, also Poolpartys, in der Disco was los ist usw.
    Wer kann berichten?

Ich kann auf jeden Fall berichten, dass auf Kurzreisen mit Mein Schiff einiges los ist. Auf einer Kurzreise letztes Jahr war alles dabei: Poolparty, Disco, ausgelassene Stimmung an den Bars....

Grundsätzlich würde ich persönlich sagen, dass alles immer von der Leitung des Schiffs abhängt, also die fürs Entertainment zuständigen Personen - unabhängig davon ob Aida oder Mein Schiff. Ich habe schon viele Aida-Kreuzfahrten mitgemacht, wo dahingehend fast nichts stattgefunden hat...

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• traugottsimon
    • 7. Mai 2025 um 06:06
    Zitat von Der Lars

Gibt es bei den anderen Linien so etwas wie Vario-Preise nicht? Finde ich ansonsten interessant, dass es so explizit für AIDA geregelt wird.

Zumindest bei Carnival selbst gibt es so etwas wie Vario nicht. Es scheint eine explizite Regelung für AIDA zu sein...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• traugottsimon
    • 24. April 2025 um 10:30
    Zitat von Escape

Und wir hatten bei MSC ein Upgrade-Angebot von Easy auf Easy Plus für 49 € pro Person für die ganze Woche. Da fällt dann keine Servicecharge mehr an. Das Kind hatte weiterhin Easy.

Aperol 9 Euro, Cappucino 3,50 €, Wasser 3,25 €

Nur als Beispiel und OT

Das Easy Paket Plus hatte ich auch mal bei MSC. Damit ist das Meiste schon abgedeckt :thumbsup:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• traugottsimon
    • 16. April 2025 um 06:14

kurz OT: ich war vor kurzem auf der Carnival Horizon. Da kostet das Getränkepaket p. P. 74.95 $ / Tag :huh:

Getränkepreise einzeln sind auch nicht ohne, z. B. eine Dose (es gibt dort fast alles in Dosen) Bier ca. 0,5l , keine besondere Sorte kostet ca. 12$ (inkl. 18% Servicecharge)...

• Aida Vita...mit ihr fing es an

• traugottsimon
    • 4. April 2025 um 12:26

Hier erkennt man die Gitarre besser

• Nicht an Bord wegen gestohlener Papiere

• traugottsimon
    • 2. April 2025 um 10:02
    Zitat von User123

warum? es wird doch irgendwo in den AGBs stehen, was man benötigt zum checkin bzw um sich auswiesen zu müssen.

Und wie willst das machen, wenn man bei Landgängen irgendwo den Perso benötigt?

deswegen hat Kaeptnbraunbaer ja "moralisch" geschrieben. Rechtlich mag es irgendwo stehen...

Bei Landgängen könnten man ja auch an Bord bleiben...

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• traugottsimon
    • 1. April 2025 um 13:56

Mir ist schon öfter folgendes Phänomen aufgefallen:

ich bin im Flugmodus aber WLAN an mit dem Bordnetz verbunden. Dabei habe ich kein Internetpaket oder SMR gebucht.

Trotzdem kommen manche Push-Benachrichtigungen fortlaufend rein, zb. von News-Apps (n-Tv, WDR etc.). Auch Whatsapp zeigt mir die Meldung "Sie könnten neue Nachrichten haben" oder so ähnlich. Das zeigt mir, dass man zumindest auch ohne Paket nicht vollständig abgekoppelt ist.

Nun meine Frage: wie wird das Ganze technisch realisiert, also die Unterscheidung Paket / SMF ja oder nein bzw. gar kein Internet? Auch ist mir aufgefallen, dass in seltenen Fällen, wenn man sich mit dem Bord-WLAN verbindet man mit viel Glück auch für wenige Sekunden seine Whatsapp-Nachrichten rein- und rausgesendet bekommt bevor die Sperre greift. Ich hatte mich in der Karibik mit dem Bord-WLAN eines neben uns liegenden MSC-Schiffes verbunden und genau das ist passiert.

• Hotel in Hamburg und Umgebung mit Parkplatz gesucht

• traugottsimon
    • 27. März 2025 um 08:41
    Zitat von Escape

Eine Frage an die Ortskundigen. Wir sind ja im Jufa Hafencity und möchten zum Fischmarkt.

Wie kommen wir da wohl am besten hin? Gibt es auch eine Fähre?

Eine Fähre, die ab Hafencity fährt, gibt es meines Wissens nach nicht. Die Fähren fahren ab Elphi, und von dort auch nur bis Landungsbrücke.

Die einfachste Option ist wohl die U-Bahn oder Bus 111 direkt zum Fischmarkt...

JUFA Hotel Hamburg HafenCity nach Fischmarkt, Hamburg-Altona - Google Maps

HADAG Hamburg - Linien

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• traugottsimon
    • 26. März 2025 um 14:32
    Zitat von Hoaschdenger

Und verglichen zu Saunen hier im Münchner Umland sind 15 Euro für 2 Stunden immer noch akzeptabel

Da hast du sicherlich Recht, aber der langjährige Aida-Kunde erinnert sich an früher als es inkludiert war und nun muss er dafür zahlen und nicht mehr nur 5€/Stunde sondern inzwischen sogar 7,50€

• Alles zur Mein Schiff

• traugottsimon
    • 11. Februar 2025 um 14:25
    Zitat von Escape

7.35 Uhr hin ist ja mal sehr früh. Aber dann sind wir ja schon einen vollen Tag in Triest. Da kann man doch glatt schon was unternehmen.

10 Uhr Heimflug ist zwar nicht der Knaller aber es hätte glaube ich schlimmer kommen können.

7 Uhr vermutlich Abfahrt mit dem Bus?

Wir haben die Tour ab Triest letztes Jahr gemacht.

Ja, am Tag der Ankunft ist es toll, so früh dort zu sein. Die Fahrt vom Flughafen zum Hafen dauert knapp 1 Stunde.

• Preisentwicklung TUI

• traugottsimon
    • 28. Januar 2025 um 13:03
    Zitat von nickel

schaden wohl nur eine Frage der Zeit, bis die Route raus genommen wird,

Meinst du? Die Strecke fahren sie ja eh, weil sie müssen.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• traugottsimon
    • 28. Januar 2025 um 08:07

Ich war (ist allerdings schon viele Jahre her) auch einmal auf der letzten Tour vor einem Werftaufenthalt. Da hat man es schon gemerkt. Es war wuseliger, überall wurde schon Material für die anstehenden Arbeiten platziert und abgeklebt etc.

Aber viel schlimmer fand ich (ebenfalls vor vielen Jahren) die erste Tour nach der Werft. Gefühlt war überall noch Baustelle, es war überall noch Dreck. Man ist wohl nicht fertig geworden und teilweise gingen die Arbeiten dann während der Reise noch weiter. Es war damals die Bella.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook