1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Beate73

Beiträge von Beate73

• Diskussion zur Umfrage des Monats November 2020 - Wie steht ihr zum Verreisen über die Feiertage (natürlich unabhängig der aktuellen Pandemie) ?

• Beate73
    • 30. November 2020 um 12:36
    Zitat von Escape

Wenn wir mal andere Jobs haben, wo wir keinen Jahresabschluß haben, weil wir eh nie frei bekommen, und das Pferd nicht mehr ist, ja dann kann ich mir eine Reise über Weihnachten und Sylvester auch mal vorstellen. :daumen:

Pferd haben wir zwar nicht:zwinker:, aber Jahresabschluss habe ich trotzdem, da wir selbstständig sind. Habe ich aber immer irgendwie hingekriegt. Aber wir sind auch nur ein kleiner Betrieb.

• Diskussion zur Umfrage des Monats November 2020 - Wie steht ihr zum Verreisen über die Feiertage (natürlich unabhängig der aktuellen Pandemie) ?

• Beate73
    • 30. November 2020 um 10:27

Für mich ist Weihnachten, wenn wir im Urlaub sind und ich mich an einen gedeckten Tisch setzen kann. Zu hause verbringen ich die ganzen Feiertage in der Küche mit Kochen und Backen. Mein Mann hat am 26.12. Geburtstag... Da wird "selbstverständlich", erwartet, dass die ganze Sippe zum Kaffee trinken eingeladen wird. Und natürlich wird hier erwartet, dass es 3 bis 4 selbst gebackene Torten gibt. Okay, dieses Jahr ist eh alles anders. :verzweifelt:. Mein Mann meinte, ich soll eine TK-Torte kaufen und gut ist. Reicht vollkommen für uns 4...

Als unsere Kinder kleiner waren, sind wir über Weihnachten und Silvester öfter nach Gran Canaria geflogen. In den 90igern konnte man bei einigen Fluggesellschaften kostenlos einen Weihnachtsbaum mitnehmen. Haben viele Leute gemacht.

Seit 2012 haben wir Kreuzfahrten ins Warme für uns entdeckt. Nur unsere inzwischen erwachsenen "Kinder" wollten immer mal wieder zu hause sein. Schööön mit Weihnachtsbaum, Deko, Weihnachtsball der Landjugend usw. Nur habe ich die beiden dann in der Küche mit eingespannt. :lachzwink: Nun würden sie einen Urlaub doch lieber vorziehen...

In 2 Jahren "nullt" mein Mann wieder. Dann würde er seinen Geburtstag gerne in Australien oder Neuseeland verbringen. Wir hoffen mal...

• Bitte um Erfahrungen - Schulkinder früher beurlauben für Reise

• Beate73
    • 5. Juli 2020 um 17:29

Ich habe unsere Kinder IMMER vom Unterricht befreit bekommen, falls es nötig war. Rechtzeitig bei der Schulleitung einen Antrag stellen. Der muss aber vernünftig begründet werden. Unsere Anträge wurden wirklich immer schriftlich genehmigt. Und diese schriftliche Genehmigung habe ich einfach zu den Reiseunterlagen getan und mitgenommen. Allerdings habe ich die nie gebraucht. Im September 2018 hatten wir anlässlich unserer Silberhochzeit eine Kreuzfahrt mit der Luna gemacht. Unseren Nachwuchs wollten wir mitnehmen. Anfang 2017 habe ich beim Schulleiter angefragt und auch den Grund angegeben. Einen Tag später bekam ich die schriftliche Genehmigung mit dem Zusatz, dass er es eine tolle Idee findet und uns eine wunderschöne Reise wünscht.

Einfach freundlich anfragen, bevor ihr die Reise bucht. Ich habe immer folgenden Satz unter den Antrag geschrieben: "Selbstverständlich wird der versäumte Unterrichtsstoff eigenständig nachgeholt."

Wir kommen übrigens aus Niedersachsen. Ich denke aber, dass es eher an der jeweiligen Schulleitung liegt. Der Schulleiter vom Gymnasium unserer Tochter ist da sehr entspannt. Vielleicht weil er selber gerne reist?:frage1:

• Lüderitz / Namibia

• Beate73
    • 26. Februar 2020 um 17:36

Oh dann hattet ihr Glück, dass ihr eine Stunde Zeit hattet, um alles zu erkunden. Unser Sohn erzählte uns, dass er nicht mal 30 Minuten Zeit hatte. Er fand das viel zu kurz. Andere Gäste waren am maulen, dass die Zeit viiiiiieeeeellll zu lange war. So unterschiedlich sind die Empfindungen.

Unser Sohn war auf der Tour vom 06.01. bis 20.01.2020

Aber er fand die Geisterstadt einfach toll und hat viele Fotos gemacht.

• AIDAmira - Allgemeine Diskussion

• Beate73
    • 14. Januar 2020 um 17:27
    Zitat von Jenny 14

Wie klein doch die Wünsche werden. Man freut sich über einen normalen Wasserdruck lauwarmes aber gut schmeckendes Essen und eine funktionierende Toilette. :zwinker:Da muß ich AC wirklich loben. L.G. Jenny

Sohnemann wollte für seine Großeltern und sich mal Steakhaus reservieren. Ist alles ausgebucht. Die 3 sind seit dem 06.01. an Bord und wollten mal in Ruhe, ohne Gedrängel, Tisch suchen usw. essen. Alle 3 sind seit Jahren überzeugte AIDA-Fahrer. Seit dieser Reise ist ihre "Überzeugung" schwer ins Wanken geraten. Jedenfalls was das Schiff mit allem drum und dran betrifft. Ich warte mal ab, was die 3 mir am 21.01. erzählen werden...

• 8225

• Beate73
    • 6. Januar 2020 um 15:15

Hallo,

Vielen Dank für die Fotos. Ich glaube das ist die Kabine, die Schwiegereltern und unser Sohn nachher beziehen.

Der Balkon ist ja wohl ein Scherz...

Na, mal gucken, was meine Leute nachher oder morgen berichten.

LG Beate

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Beate73
    • 4. Januar 2020 um 17:09

Hallo Daniel79

Schwiegereltern und unser Sohn gehen Montag an Bord. Suite am Heck auf Deck 8. Unser Sohn macht bestimmt genug Fotos. Die kann ich dann nach dem 21.01. hier gerne einstellen.

Gruß Beate

• Business Class nach/von Kapstadt

• Beate73
    • 4. Januar 2020 um 17:00

dann wünsche ich Dir, dass die Sitzplatzreservierungen auch bis zum Abflug noch da sind....

Bei meinen Schwiegereltern wurden sie leider storniert. Von wem auch immer... AIDA schiebt es auf Emirates und Emirates auf AIDA. Und die ihr Flug geht morgen. Allerdings "nur" mit economy.

Also sorry für:sot:

• endlich Flitterwochen 25. Hochzeitstag

• Beate73
    • 16. Dezember 2019 um 13:56

Hallo Tanja

super Entscheidung mit der Kreuzfahrt. Wir hatten 2018 unsere Silberhochzeit auf der Luna gefeiert. Allerdings mit unseren Kindern (damals 24 und 17) Die beiden wollten unbedingt mit nach New York:lachroll:

Wir wollten auch nicht groß feiern. Und ganz ehrlich? Wir hatten mehr von der Reise, als von einer großen Party. Mein Mann sagte auch, das ist unser Tag. Ist das so eine Männer-Meinung?

LG Beate

• Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff

• Beate73
    • 12. Dezember 2019 um 15:18

Sohnemann (inzwischen 25 Jahre) ist auf AIDA Schiffen "groß" geworden. Ich glaub 2005 war er das erste Mal mit der Aura auf der Ostsee-Kreuzfahrt. Eine Kreuzfahrt war damals noch was ganz besonderes. Mit damals 11 Jahren schleppte er Oma und Opa zu ziemlich allen Sehenswürdigkeiten in Sankt Petersburg. Die waren danach fix und alle. Seit 2005 war er mindestens 1 mal im Jahr auf Kreuzfahrt. Im Gegensatz zu seinen Eltern... Uns hat das Kreuzfahrtfieber erst 2012 infiziert...

• 06.01.-20.01.2020

• Beate73
    • 7. Dezember 2019 um 20:47
    Zitat von pasic

Hallo Beate,

es wäre nett, wenn du deine Antworten hier für alle posten könntes.

Danke Sava.

hallo,

ja das werde ich gerne tun. Bin leider noch nicht dazu gekommen, im Tropeninstitut anzurufen.

Gruß Beate

Alles anzeigen
  • 06.01.-20.01.2020

• Beate73
    • 3. Dezember 2019 um 18:36

Hallo Relax0707,

Vielen Dank für Deinen Tip mit dem Tropeninstitut. Daran hatten wir noch gar nicht gedacht. Dann werden wir dort mal anrufen.

Die Tabletten hat er schon. Die wird er mitnehmen.

"Falls" er sich was einfangen sollte.

LG Beate

• 06.01.-20.01.2020

• Beate73
    • 3. Dezember 2019 um 13:46

Hallo in die Runde,

Unser erwachsener Sohn ist bei der Kreuzfahrt auch dabei. Er hat sich für den Ausflug zum Krüger Nationalpark entschieden. Nun hat ihm seine Reise-Ärztin dringend empfohlen, eine Malaria Prophylaxe durchzuführen. Zu dieser Zeit, sei das Risiko sehr hoch, sich mit Malaria zu infizieren. 3 Tage vor Beginn des Ausfluges soll er mit Malarone anfangen. Nun habe ich mir den Beipackzettel auch einmal durchgelesen... Es können richtig heftige Nebenwirkungen auftreten. Ja, ich schreibe können nicht müssen.

Nun meine Frage: hat jemand Erfahrung ob so eine Prophylaxe wirklich notwendig ist? Ist die Gefahr wirklich so groß sich mit Malaria zu infizieren? Spray für Haut und für die Kleidung hat er sich schon besorgt.

LG Beate

• 03.11-26.11.19

• Beate73
    • 2. November 2019 um 14:21

meine Schwiegereltern sind auch schon auf dem Weg nach Frankfurt.

Ich freue mich für die beiden, so eine tolle Kreuzfahrt zu machen.

Ich wünsche Euch allen eine wunderschöne Kreuzfahrt und viele tolle Erlebnisse. Kommt gut hin und auch wieder zurück.

LG Beate

• Sitzplatzreservierungen bei Premiumbuchung / Aida

• Beate73
    • 5. August 2019 um 14:47
    Zitat von Julia80

Ich habe gestern über MyAida Plätze bei Brussels Airline reserviert. Ich hatte Probleme, da immer eine Fehlermeldung kam, als ich auf „Jetzt bezahlen“ geklickt habe. Der Warenkorb wurde irgendwie nicht geladen. Habe mich dann von Aida zurück rufen lassen. Die Dame hatte dann einen Trick, den Warenkorb anders aufzurufen und siehe da - da waren meine Reservierungen und ich konnte zahlen.

Soweit kommt ihr aber anscheinend gar nicht erst, oder?

Ich komme nicht soweit, da hast du Recht. Dann werde ich auch mal in Rostock anrufen.

• Beate73
    • 5. August 2019 um 11:36

Danke für deine Info Julia80

Dann werde ich mal abwarten...

• Beate73
    • 5. August 2019 um 10:58

Hallo,

haben seit heute auch die Flugzeiten für den Condor-Flug ab Frankfurt am 03.11. nach Heraklion bekommen. Ich komme nur nicht zur Flugsitzplatzreservierung... Zeigt mir an: " "Die Website ist nicht erreichbar" Hat vielleicht noch jemand das Problem?

Danke schon mal für Eure Hilfe

Gruß Beate

• AIDAaura auf Weltreise 18/19

• Beate73
    • 27. Mai 2019 um 07:43

Am Gymnasium unserer Tochter kein Problem. Ich beantrage die Freistellung aber immer rechtzeitig beim Schulleiter. Ich schreibe einfach den Satz drunter: selbstverständlich wird der versäumte Unterrichtsstoff selbstständig nachgeholt. Auch mehrere Monate Befreiung ist kein Problem. Das haben wir zwar nicht gemacht, aber ich weiß es von Klassenkameraden unserer Tochter. Außerdem sollte man eine vernünftige Begründung bringen, warum das Kind freigestellt werden soll. Bei uns ist es unsere Selbstständigkeit. Im Bauhauptgewerbe kann ich nicht mal eben im Sommer 2 Wochen Urlaub machen.

Wenn wir so könnten, wie wir wollten,würden wir die Weltreise sofort mit unseren "Kindern" machen.

• New York, Florida & Karibik im Oktober ?

• Beate73
    • 26. Februar 2019 um 15:05

wir hatten die Tour letztes Jahr im September mit unseren Kids gemacht. Jederzeit wieder. Wir haben Anfang 2017 gebucht, da wir eine bestimmte Suite haben wollten. Und die Vorfreude auf diese Reise war toll. Flug hatten wir auch Glück. wir sind mit Singapur Airlines geflogen.

• Neuer Katalog von Aida

• Beate73
    • 26. Februar 2019 um 14:45

Auch wir haben heute 2 Kataloge per Post bekommen. Einen online bestellt mit meinem Namen und einen mit Anforderungskarte über den Namen meines Mannes. Wollte diesmal sicher gehen, dass wir wenigstens einen bekommen. Da wurden wir positiv überrascht von AIDA. Hat in den vergangenen Jahren nämlich nie geklappt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Sommer, Sonne, Mittelmeer

• Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      370
    1. Mini- und Schnupperkreuzfahrten schon ab € 399,- p.P.

• Katharina seereisen.de
      • 11. März 2026 um 10:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. März 2026 um 10:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      587
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      657
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      962
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™