Beiträge von Beate73
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Unser Nachwuchs ist heute auch ganz spontan zum Hafengeburtstag gefahren. Inzwischen haben beide schon ein Plätzchen gefunden, von wo aus sie das Feuerwerk und Scooter ganz gut sehen können.
Scooter ein absolutes Muss, gerade für unseren Sohn… Beide Partien seit 1994 unterwegs

-
Gespräch gestern in unserer Maschinen-Halle:
Frau: seit heute ist die Weltreise 25/26 mit AIDA buchbar...
Mann: und hast schon gebucht?
Frau: Ja, aber nur Balkon, Suite waren schon weg oder sind noch nicht...
Mann: Mist, Suite wäre besser...
Mann zum Altgesellen: Ich mach von Mitte November 25 bis Mitte März 26 die Firma dicht...
Altgeselle: passt prima, er wollte in der Zeit mit seiner Frau auf Weltreise...
Schön wenn man zusammen träumen oder lachen kann.

Das Gespräch fand tatsächlich so statt, ist aber von allen Dreien

-
Hab es ja selbst mal erlebt, dass ich hier in D für den Reisepass meiner Tochter kämpfen musste , da die lokale dt. Behörde mir erklärte, es gäbe dafür Kinderpässe….. bis zum Behördenleiter musste ich vorstellig werden und denen klar machen, dass auch Babies in gewissen Ländern einen Reisepass benötigen.. staunende Augen!
So ging es mir vor vielen Jahren auch schon, als ich Reisepässe für unsere kleinen Kinder haben wollte. Irgendwie traurig, dass die Behörden das nicht wissen. Ich habe auch wahre Kämpfe mit denen ausgetragen...
-
Wir hatten im Januar eine Tageskabine auf der Perla gebucht. Von Suite auf Verandakabine Komfort. Aus der Suite mussten wir bis 11.00 Uhr raus sein. Tageskabine hatten wir dann bis ca. 15.00 Uhr. Lohnte sich nicht wirklich, aber wir konnten vor der Abreise noch einmal duschen und frische Sachen anziehen.
-
Wir waren früher in den 90ern bis 2005 öfter im Loro-Park. War für unsere Kinder immer ein Muss, wenn wir auf Gran Canaria im Urlaub waren. Sind immer mit der Fähre "Fred Olsen" von Gran Canaria rüber nach Teneriffa. Gebucht allerdings auch immer über den Reiseveranstalter.
-
Bei 3 Stunden schlagen wohl auch die Getränke zu Buche, oder waren die im Preis enthalten?
Wir hatten AI, von daher egal. Wir hätten unsere Getränke aber auch gezahlt, wenn wir nicht AI gehabt hätten.
Wer es dann extravagant braucht, darf gerne ein paar Euro mehr bezahlen.
So sehe ich es auch.
Wenn wir zu Hause sind, verbringe ich Weihnachten in der Küche. Mein Mann hat am 26.12. Geburtstag. Da wird von der Familie erwartet, dass es gut zu essen gibt und zum Kaffee diverse Torten. Das muss auch alles vorbereitet und zubereitet werden. Also ist für mich die "Extravaganz" im Urlaub Erholung pur. 2020 gab es übrigens eine Torte von C&W aus dem Tiefkühlschrank. Reichte uns Vieren vollkommen aus

-
wir waren auf der Weihnachten/Silvester Reise der Perla. Wir hatten 24.12. und 26.12. das Weihnachtsmenü im Steakhaus reserviert. Am 25.12. waren wir zum Gans essen im Brauhaus. Ja, es war die "Katze im Sack", beim reservieren im Oktober. Es lagen auf der Perla dann überall die Weihnachtsmenü-Karten aus. Hätten uns die Menüs nicht zugesagt, hätten wir auch immer noch stornieren können.
Am 24. dauerte das 4-Gang-Menü über 3 Stunden. War wohl vielen zu lange. Es gab massiv Beschwerden. Kann ich nicht so wirklich verstehen. 1. war Heiligabend und 2. habe ich Urlaub. Da genieße ich es einfach mal in Ruhe im Restaurant zu sitzen und mich zu bedienen zu lassen.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr was die Menüs gekostet haben. War nicht ganz billig, aber es war uns das wert.
-
-
Soleluna Gute Besserung.

Ich war am 31.12.1996 der Meinung, mir mal ganz spontan das rechte Sprunggelenk, ganz kompliziert zu brechen... Um 23.58 Uhr wurde ich aus dem OP geschoben... Feuerwerk habe ich also mitbekommen. Ich kann Dir nachfühlen

-
vielen lieben Dank für Deine TV-Tipps. Nicht nur die für die kommende Woche, sondern auch für die vergangenen.

Dadurch habe ich schon sehr oft von Sendungen mitbekommen, die ich sonst verpasst hätte.
Ich wünsche Dir alles Gute, für Dich privat, und würde mich freuen, irgendwann wieder mehr von Dir zu lesen.
LG Beate
-
-
-
-
-
-
Unser Sohn ist auch ganz melancholisch gestimmt... Auf der aura ist er "groß" geworden. Alle 2 Jahre im Sommer ging es zusammen mit Oma und Opa auf Kreuzfahrt... Unvergessen St. Petersburg wo er mit Oma und Opa viele Sehenswürdigkeiten abgeklappert hat. Hoher Norden, wo er und Oma das Marktrestaurant fast für sich alleine hatten wegen starkem Seegang. Oder Sotschi, die Prunkbauten für die Winterolympiade, die er besichtigt hatte. Sind nur 3 Sachen die mir spontan einfallen. Waren natürlich viel, viel mehr Eindrücke und Erlebnisse...
Erst viel, viel später haben wir mit Kreuzfahrten begonnen. Wir waren aber nie auf den kleinen Schiffen. Leider

-
-
Dann lege ich nochmal einen drauf,
Es waren Suiten Gäste …und
Sicher dann nicht vom Mund abgespart ,Warum nicht? Wir 4 haben uns unsere Suite letzten Winter auch mühsam zusammengespart. Auch über mehrere Jahre.
Aber das ist OT und unser Problem...
Wir geben auch immer Geld (Dollar). Nicht nur Kabinenservice, sondern auch den netten Kellnern im Restaurant usw.
-
Auf der Weihnachts- und Silvesterreise der Perla war das Suitentreffen am 26.12. auf dem Mooring Deck. Vorher traf man sich im Nightfly und dann ging es gemeinsam zum Mooring Deck. Es waren einige Familien mit Kleinkindern dabei. Wir fanden es sehr interessant und schön. Es gab ein Buffett, Champagner, Cocktail und wer wollte konnte ein Foto von sich machen lassen.
Später gratulierte Kapitän Boris Becker meinem Mann noch zu seinem 50. Geburtstag.