1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Peggy1005

Beiträge von Peggy1005

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAdiva: Norwegen, Schottland & Dänemark 1 | 8 Nächte | 14.04.2023 bis 22.04.2023 (Freitag, 14. April 2023, 00:00 - Samstag, 22. April 2023, 00:00)

• Peggy1005
    • 14. April 2023 um 17:51

Oooohhh aps , das ist sehr schade . Ich verstehe deinen Ärger ;( was ist der Grund ?

• Arosa Alva - Ein neues Schiff für ein neues Fahrgebiet: Portugal

• Peggy1005
    • 14. April 2023 um 16:19

Danke Ponny :kiss: wir überlegen für 2025 . Nächstes Jahr und auch dieses ist schon voll :D :D

• Arosa Alva - Ein neues Schiff für ein neues Fahrgebiet: Portugal

• Peggy1005
    • 14. April 2023 um 16:12

Gefällt mir sehr gut :thumbsup: steht auch auf meiner Liste . Wobei ich sagen muss , das wir eher nicht Arosa ins Auge gefasst haben , da die Berichte generell eher negativ sind . Was ihr ja jetzt widerlegt habt und mich in die Bredouille bringt :D :D

• Check in Zeit

• Peggy1005
    • 14. April 2023 um 15:59
    Zitat von Sepp285

Ich finde die Zeiten sinnvoll. Sie waren doch auch schon vor Corona da. Vielleicht würden es auch 60-minütige Fenster tun, aber grundsätzlich entzerren die Check-in-Zeiten den Andrang im Terminal doch.

Was halt nicht geht, dass man nachträglich etwas am Procedere ändert vonseiten Aidas, ohne die Kunden darüber zu informieren.

Seh ich auch so , ich fand das sehr gut gelöst . Nun haben wir letzte Woche leider erlebt , das das ganze ad absurdum geführt wird , wenn es nicht kontrolliert wird und sich eben keiner dran hält

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Peggy1005
    • 14. April 2023 um 15:41

Letzte Woche auf der Luna , null nada garnix ….. nichtmal ein „schön das Sie da waren“ mit Pralinen oder Gummibärchen . Wir hatten allerdings auch nix erwartet , da wir im Club von der Rooftop Bar bis fast in den Keller abgestürzt sind . Nach 16 Jahren Aida Treue , in über 30 Reisen , teils zu viert und teils in der Suite haben wir bisher eine sechsstellige Summe zu Aida getragen und bekommen nicht mal ein Willkommens oder Abschiedsbriefchen ;( ;( ;( schon ziemlich traurig

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• Peggy1005
    • 14. April 2023 um 12:11

Offizielles Reiseende ist aber seit einiger Zeit bereits 10.30 Uhr , nicht mehr 11 Uhr . Bei uns standen letzte Woche noch keine Koffer im Terminal als wir gegen 8.15 Uhr von Bord sind . Haben unseren Koffer selbst mitgenommen

• Check in Zeit

• Peggy1005
    • 13. April 2023 um 20:19
    Zitat von Anjakatharina

Mittlerweile ist Aida beim Check-in hart..

Und sie kontrollieren vor Betreten des Gebäudes die gebuchten Zeiten..

klar wenn leer ist und checken-Kapazität frei .. ist das was anderes.. und man kann es versuchen.

Habe es schon erlebt, dass deren Technik nicht ging und alle! Draußen warten mussten über 2 Std.

Gab dann aber irgenwann Getränke und behinderte sowie Familien mit Kleinkindern wurden ,als es dann wieder ging, vorgezogen.

Aber so wie früher einfach hingehen, geht in D aktuell leider nicht mehr 🤷‍♀️

Alles anzeigen

Deiner Aussage entnehme ich das du letzte Woche nicht mit uns in Steinwerder beim Check in warst , denn ich musste grad herzhaft lachen . Hätte man dort Check in Zeiten kontrolliert und hätten sich alle an ihren Slot gehalten , hätten wir nicht mit Hunderten von Leuten über eine Stunde angestanden

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Peggy1005
    • 12. April 2023 um 22:05
    Zitat von Orinoco Flow

….und nicht unbedingt in der 1. Reihe sitzen, denn sie bezieht das Publikum mit ein 😉

Trägt wesentlich zum Spaßfaktor bei , Ja

• Check in Zeit

• Peggy1005
    • 12. April 2023 um 21:20
    Zitat von nadsche88

[…]

Naja wir hatten Check in Zeit 13.10 Uhr , waren kurz vor 13 Uhr da und standen bis 14 Uhr in der Schlange , die sich während dieser Zeit nicht verkleinerte

• Alles zu den Sphinx-Schiffen

• Peggy1005
    • 12. April 2023 um 21:11
    Zitat von Apfelfrau

Stehen auf der AIDAluna eigentlich noch die Strandkörbe bei der Rezeption (vor der Glasscheiben-Front zum Deck 5)?

Oder sind das da zwischenzeitlich auch diese runden Sitzgelegenheiten?

Letzte Woche standen sie noch da

• Check in Zeit

• Peggy1005
    • 12. April 2023 um 21:07

Probier es , letzte Woche hat es wie gesagt niemanden interessiert . Stell dich aber zur Stoßzeit auf lange Wartezeit ein

• Peggy1005
    • 12. April 2023 um 21:03
    Zitat von AIDAstar

Da sind wir an Bord, bin mal gespannt.

Nimm dir doppelt Unterhosen mit :D :D :D :D du lachst dich sowas von schlapp . Wir waren letzte Woche bei einem Auftritt von ihr ( ihm ) in Magdeburg . 2 ½ Stunden Strapaze für die Lachmuskeln

• Peggy1005
    • 12. April 2023 um 20:54
    Zitat von Orinoco Flow

Tritt Elke Winter noch auf AIDAschiffen auf?

25.5. bis 4.6. perla

13.8. bis 30.8. Luna

• Peggy1005
    • 12. April 2023 um 12:37
    Zitat von Gentry

Leider nicht mehr, "früher" waren zumindest die meisten auf der AIDA Homepage angeführt und längerfristig geplant. Das ist heutzutage nicht mehr so.

Bei Elke Winter auf der eigenen Homepage kann man sehen , wann sie ( er) auf welcher Aida ist . Ich finde es auch schade , das man das auf der Aida Seite nicht mehr findet . Ich fand die Übersicht zu den Gastkünstler und auch zu den Lektoren , immer sehr gut

• Peggy1005
    • 12. April 2023 um 12:34

Auf der Luna Kurzreise hatten wir eine Aida Stars welcome Show , Can you feel it und Musical dreams . Es war nette Abendunterhaltung , die man sich durchaus anschauen konnte und ganz gut gemacht war . Mehr aber auch nicht . Zwischen den früheren Shows wie Kauri , Najeli , Ballagio usw liegen natürlich Welten . Und wenn man mit anderen Reedereien wie MSC oder Norwegian reist, wo die Shows teilweise Broadwayniveau haben , wird man da enttäuscht sein . Wir fanden es gut , das Aida hier ( scheinbar )auf einem guten Weg ist und nicht nur auf diese ( für uns ) langweiligen TV Formate setzt . Auch war es für uns mal etwas Neues und nicht immer nur diese ausgelutschte Queen und ABBA Show . Die 4 Sänger und 6 Tänzer waren richtig gut , die 3 Artisten fanden wir ok .

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Peggy1005
    • 12. April 2023 um 09:31

Luna Kurzreise , Aida heute allabendlich in Papierform an allen Kabinentüren vorhanden

• MSC Magnifica

• Peggy1005
    • 11. April 2023 um 21:29

Erstaunlicherweise Avita61 , sind sie echt begeistert . Obwohl bisher goldige und überzeugte Aida Fahrer , die hier und da mal fremd gegangen sind mit HAL , Norwegian usw . Schiff , Kulinarik , Service , Kabine sind zur Zufriedenheit . Die beiden sind allerdings durch goldie Status Match in Diamond voyegers Club hoch oben angesiedelt . Sie werden auf jeden Fall bei passender Route wieder MSC fahren . Auf der Weltreise ist ja das Publikum international gemischt , also nicht ganz so italienerlastig . Davor hatten sie bissel Angst , sind eher die ruhigeren Typen ( passen eigentlich garnicht zu uns ^^ ^^ ^^) Wir sind selbst 2011 mit der Magnifica gefahren und uns hat’s damals alles in allem nicht ganz so gut gefallen , das lag aber an vielen Kleinigkeiten

• Check in Zeit

• Peggy1005
    • 11. April 2023 um 21:06
    Zitat von Apfelfrau

Von wo seid ihr nochmal gestartet?

Und lag das daran, dass es eine Kurzreise war, oder habt ihr was mitbekommen, dass die Checkin-Zeiten abgeschafft werden sollen?

Wir sind in Steinwerder gestartet . Haben nix mitbekommen , warum das so ist . Haben dann auch nicht mehr nachgefragt

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Peggy1005
    • 11. April 2023 um 20:41
    Zitat von Neelix

https://www.express.de/promi-und-show…gewesene-547630

Coole Zusammenfassung , da hab ich ja richtig was verpasst :wiegeil:

• Flug Kanaren mit Kleinkind

• Peggy1005
    • 6. April 2023 um 14:20
    Zitat von Escape

Hat TUIfly eigentlich TV-Programm auf der Strecke!? :frage1:

Da hatte ich jetzt gar nicht mehr dran gedacht.

Puuuuuhhhh , keine Ahnung . Ich glaube nicht . Gibts doch alles nicht mehr auf den kürzeren Strecken . Kannste nur was für die kleine aufs IPad laden

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      630
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      403
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      454
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      438
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      514

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook