1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Peggy1005

Beiträge von Peggy1005

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Peggy1005
    • 5. Juli 2023 um 20:20
    Zitat von User123

sehe ich im prinzip auch so.

Wenn jeder all inklusive hat, dann zahlen eben auch so die mit, die z.b. keinen alkohol trinken.

Und bei dem aida Konzept mit den Pakten, können doch einige Geld sparen.

Aber was mich persönlich gestört hatte, diese ständige unterschreiben.

Vielleicht könnte man da in Zukunft ne andere Lösung finden.

Ich finde , das ist eine falsche Denkweise . Denn was trinken tust du ja trotzdem , egal ob mit oder ohne Alkohol . Wir fahren oft mit Freunden , von denen auch einige keinen Alkohol trinken und da gab es keinen Unterschied zwischen unserem Trinkverhalten . Der eine bestellt eben den Cocktail oder das Bier ohne Alkohol oder eine Kaffeespezialität und der andere ein Getränk mit Alkohol . Da zahlt niemand den Preis für den anderen mit . Das summiert sich am Ende genauso

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Peggy1005
    • 5. Juli 2023 um 19:03

Find ich sehr gut , mal ne tolle Idee :thumbsup: und freu mich für alle Empfänger . Das rumgebammel der Bordkarte am lanyard ist inzwischen schon recht albern

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Peggy1005
    • 3. Juli 2023 um 20:17

Vor allem haben da die Cocktails noch geschmeckt und happy our war immer lustig

• Aufmerksamkeit für die Crew , Ideen gesucht

• Peggy1005
    • 3. Juli 2023 um 17:06
    Zitat von Ika

Trinkgeld für gute Leistung oder Bestechung?

Je nach Betrachtungsweise :D :D :D der eine sagt so , der andere so ….

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2023 - Seenotrettungsübung (SNRÜ) bei Aida - lieber klassisch oder individuell?

• Peggy1005
    • 2. Juli 2023 um 20:51

Ich finde das jetzige System auch besser um einfach zu wissen was im Notfall zu tun ist . Dennoch gebe ich mich nicht der Illusion hin , das im Ernstfall auch nur irgendwas von der Theorie in der Praxis klappt . Bei Panik setzt das Gehirn aus und kein Mensch wird quer durchs Schiff ( evtl noch im Dunkeln ) zu seiner Musterstation laufen . Jeder wird in dem Moment das tun , was seiner Meinung nach in dem Moment seine Chance zu überleben steigert . Dazu gabs doch auch mal einen interessanten Fernsehbericht , wo Kapitäne und Crew zu Wort kamen , die schon Notfälle auf Schiffen miterlebt haben . Fazit : Theorie und Ablauf vor der Reise sind wichtig , Notfall in echt ist ne andere Hausnummer

• Peggy1005
    • 2. Juli 2023 um 18:49
    Zitat von Rasenderhirsch

Dem Housekeeping lege ich am Anfang der Reise immer einen kleinen Geldbetrag hin. Zwischendurch gibt es ein bisschen Schnucke und zum Ende Pralinen mit einem größeren Geldbetrag.

Den Kellnern geben wir ebenfalls immer ein kleines Trinkgeld am Anfang und ein größeres am Ende der Reise.

Dieses Mal habe ich Ihnen am Ende der Reise zusätzlich noch eine Tafel Schokolade gegeben. Sie haben sich alle sehr darüber gefreut und sich mehrfach bei uns darüber bedankt.😊

Der größere Geldbetrag macht am Anfang der Reise mehr Sinn , als am Ende . Beim Housekeeping kommen am Ende der Reise externe Reinigungskräfte zum reinigen , also bekommt das nicht zwingend der Mitarbeiter , der die ganze Zeit deine Kabine geputzt hat , sondern jemand fremdes . Und beim Kellner im Restaurant und an der Bar läuft der Service nach einem Trinkgeld am Anfang der Reise wie von selbst .Unsere Erfahrung

• Peggy1005
    • 2. Juli 2023 um 18:39
    Zitat von Boernii

Macht ihr das auch im Hotel? Ich frage mich echt was sich viele hier Gedanken machen.

Naja , im Hotel sind ja die Mitarbeiter ja selbst vor Ort und nicht drauf angewiesen , das jemand Besorgungen für sie macht . Natürlich gibts auch da , je nach Länge des Urlaubs ordentlich Trinkgeld für Kellner und Zimmerservice , auch mal mit ner kleinen anderen Geste dazu . Warum nicht ?

• Peggy1005
    • 30. Juni 2023 um 18:40
    Zitat von Gina H

Das kann ich mir gut vorstellen, dass die Crew sich freut, wenn man fragt, was man vom Landgang mitbringen soll! Allerdings hätte ich so gar keine Lust, beim Landgang solche Besorgungen zu erledigen. Da bleib‘ ich lieber beim Trinkgeld …

Naja , das ist ja nun garkein Problem . An irgendeinem Landtag kommt man immer irgendwo zum einkaufen . Wir rennen ja nun deswegen nicht in jedem Hafen in einen Supermarkt , aber diese Gelegenheit ergibt sich auf jeder Reise , da wir selbst auch gern lokale Produkte als Mitbringsel kaufen

• Peggy1005
    • 30. Juni 2023 um 15:35

Kekse , Cräcker , Nüsse , Lindt Schoki mit einer geschriebenen Karte von uns und natürlich aller paar Tage ein Scheinchen . Liegengeblieben ist da noch nie was und das Strahlegesicht vom Housekeeping gabs bisher immer dazu . Wir fragen dann während der Reise auch , ob wir vom Landgang etwas mitbringen sollen , ob etwas gebraucht wird . Das wird auch häufig dankbar angenommen .

• Aktuelle Zahlen zu Auslastung und Belegung der Schiffe (alle Reedereien) - hier bitte NUR die Zahlen und KEINE Diskussionen darüber - danke

• Peggy1005
    • 30. Juni 2023 um 11:49

Sorry , dann bitte verschieben . Hab nicht aufgepasst beim Threadtitel

• Aktuelle Zahlen zu Auslastung und Belegung der Schiffe (alle Reedereien) - hier bitte NUR die Zahlen und KEINE Diskussionen darüber - danke

• Peggy1005
    • 29. Juni 2023 um 21:32

Da sind wohl viele auf den Geschmack gekommen . Und ein wenig kann Wiebke dafür wohl auch Aida danke sagen .

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Peggy1005
    • 27. Juni 2023 um 18:34

Nun ja , ob das wirklich nun alles so stimmt , wissen wir nicht . Aber Fakt ist , wenn Aida diese Linie der Kinderfreundlichkeit fährt , wird es wohl noch andere Gastkünstler treffen , allen voran Elke Winter . Außerdem würde es das jetzt schon immer langweiliger werdende Unterhaltungsprogramm noch mehr abwerten . Und wenn das dann der Fall ist , hoffe ich inständig TUI Cruises liest hier mit und greift zu ….

• Veganes Restaurant auf Prima, Perla und Nova

• Peggy1005
    • 20. Juni 2023 um 22:13

Ich würde es auch probieren , ich mag auch auf mein Schiff das ganz schön gesund Bistro sehr :thumbsup: wir waren mal zu einer Veganen Kaffeetafel eingeladen , da ging’s uns wie @Escape , das war nix

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• Peggy1005
    • 20. Juni 2023 um 20:15

Macht neugierig und definitiv Lust auf Meer :Boot1:

• Alles zur Mein Schiff

• Peggy1005
    • 20. Juni 2023 um 19:47

Beste Wahl , liebe @Escape . Und deine Tochter wird sich pudelwohl fühlen :kiss:

• Austausch Alleinreisende

• Peggy1005
    • 16. Juni 2023 um 16:57
    Zitat von aps

Mich kann heute nichts mehr erschrecken 😛

Ist dass eigentlich so dass man ungewollt abnimmt?

Nee , wie geht das ? Sprachs und verputzt nebenher ein Stück Erdbeertiramisu …… was für eine Sünde :hunger: hab ich eigentlich gerade :D :D für unsere Gäste morgen gemacht

• MS Artania: Panamakanal und Nordamerika (ART338) | 18 Nächte | 15.01.2024 bis 02.02.2024 (Montag, 15. Januar 2024, 00:00 - Freitag, 2. Februar 2024, 00:00)

• Peggy1005
    • 15. Juni 2023 um 15:50

Turkish Airline , gerade vor zwei Wochen über Istanbul nach Kathmandu und retour geflogen . Toller Service , schönes Flugzeug und Istanbul ist ein mega toller Flughafen . Ich würde mich an deiner Stelle freuen , statt ärgern Peregrino

• Riesenschiffe in beschaulichen Orten

• Peggy1005
    • 15. Juni 2023 um 15:48

Kann man denn nicht ein Thema , welches einen beschäftigt , mit Gleichgesinnten diskutieren ? Also im Freundeskreis fragen wir uns da nicht , ob’s ein Ergebnis gibt . Man tauscht sich darüber aus , nicht mehr und nicht weniger . Ich dachte , das geht auch in einem Forum :abschied:

• Riesenschiffe in beschaulichen Orten

• Peggy1005
    • 15. Juni 2023 um 12:37

Und die Bahamas wollen von den Kreuzfahrern mehr Geld nehmen . Wofür das verwendet werden soll , bleibt allerdings im Dunkeln . https://www.travelweekly.com/Cruise-Travel/…passenger-taxes

• Port Canaveral / USA

• Peggy1005
    • 14. Juni 2023 um 21:31

Apfelfrau , fahr ins Kennedy Space Center . Den Strand kannst du auch woanders haben .

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™