CC ist einfach der allerbeste von allen Kapitänen
Beiträge von Peggy1005
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Danke paddington , das macht mir Hoffnung

-
Das schönste grau der Welt

-
Hallo in die Runde
Wir liegen am 31.05. mit der Mar in Göteborg und wollen die Stadt auf eigene Faust erkunden.Frage an die Profis hier,lohnt sich der Hop on Hop off Bus oder habt ihr noch ein paar tolle Alternativen für uns. Besten Dank im vorraus
Gerd2102Schau doch mal in den Ausflugsthreads nach , da stehen Dutzende Anregungen , Tipps und Erfahrungen drin
-
Nachbarn von uns sind derzeit auf der Fantasia unterwegs und berichten leider in dieser Hinsicht auch nichts gutes . Darüber hinaus extrem schlechten Service . Solche Berichte und Erfahrungen halten mich derzeit von Buchungen mit MSC ab . Unsere Freunde haben ja die Weltreise mit der Magnifica bis letzte Woche gemacht und der anfänglichen Euphorie ist auch schnell das Erwachen in der Realität gewichen . Bis aufs showprogramm finden sie wenig lobende Worte über MSC übers essen , Service , Sauberkeit und vor allem Organisation .
-
Den Quick Check in für alle Clubstufen find ich ziemlich lustig

-
Sehr guter Tipp für uns Wanderfreunde , danke Portia
-
Ihr könnt euch alle mit meinem Mann zusammentun
wir waren zwar schon 5x mit dem Schiff in Norwegen , aber auf der Wunschliste für 2025 von mir und unseren Freunden steht noch der Winter im hohen Norden . Momentan keine Chance
sowohl wegen der derzeitig aufgerufenen Preise als auch wegen der Kälte . Wir werden den Preis bei Aida und mein Schiff schon für kommenden Winter beobachten , allerdings sind die Reisen beliebt und ich glaube kaum das da noch was nach unten geht . Balkon liegt derzeit bei beiden mit all in bei knapp 6000 Euro , dazu Ausflüge und individuelle Touren grob überschlagen nochmal Minimum 1500 Euro . Und für 7500 Euro fallen meinem Mann tausend Gründe ein , irgendwohin ins warme zu fahren 
-
Tolle Fotos Elbblick

-
-
Was meinst Du genau?
Naja die Aussage auf Sicht fahren und die Kapitalsache macht mich schon bissel stutzig
-
Ich hab irgendwie auch kein gutes Gefühl dabei https://www.cruisetricks.de/wir-sind-sehr-…ontent=cmp-true
-
war das nun auf der Luna oder auf der Diva wo du nichts zuzahlen mussten denn es auf der Diva war es der selbe Restaurantleiter gewesen wie bei Dany101
Letzte Reise bei uns war Ostern auf der Luna und im letzten Jahr Ostern war es die Diva
-
-
Hattest du das Frühstück separat gebucht/bezahlt? (Warst du nicht Gold früher?
)Denn nur dann wäre der Starbucks kostenpflichtig...
Ja , wir waren lange Gold . Aber sowohl davor , als auch jetzt danach haben wir das Frühstück tageweise zugebucht und wir haben immer zum Frühstück Cappu getrunken und nie darüber eine Rechnung bekommen
-
Ich muss grad auch echt bissel schmunzeln über eure Disskussion hier . Da wir viele Freunde in den alten Bundesländern haben , ist uns das damit erst aufgefallen , das es über angezogen oder nackt in die Sauna einige Disskussionen gibt . Sorry , ist nicht böse gemeint . Aber keinem Ossi ( zumindest ist mir noch nirgends einer begegnet )
würde es in den Sinn kommen , mit Klamotten in die Sauna zu gehen . FKK ist ja auch für viele ein no Go . Keine Ahnung , wo das Problem ist . Wir sind alle gleich , egal ob dünn , dick , groß , klein . Und mich interessiert nicht die Bohne , ob mich jemand anguckt oder nicht und erst recht nicht , wie die anderen aussehen . Wir springen bei der Fahrradtour auch mal schnell nakisch in den See , what else …… aber soll doch jeder machen wie er will . 
-
MSC Neuling Frage muss ich wirklich Anzug und Kleid mitnehmen und sollte ich vor Reisebuchung mich im Club anmelden
Anzug nicht zwingend , lockeres Sakko ( Galadinner )
Kleid unbedingt oder Hosenanzug / Hose , Bluse
Club anmelden
Status Match beantragen , wenn du schon bei einer anderen Reederei im Club bist
-
-
-
Leider nicht. Sie liegt zwar nur 12 km vor Eidfjord, ist aber wohl ohne die Autostraßen nicht zu erreichen.
Am Besucherzentrum hatten wir unsere Kaffeepause. Leider hatten wir aber keine Zeit, da reinzugehen, sondern konnten uns nur auf der anderen Straßenseite einen Kaffee holen. Wir hatten 30 Minuten Zeit, bevor wir zurückradeln mussten zum Schiff. Und die Guides haben sich drinnen erkundigt, dass eine Runde durchs Besucherzentrum inkl. Film ca. eine Stunde dauert.
Aber ich bin im Juli nochmal hier, da Eidfjord auf meiner nächsten Reise auch wieder dabei ist. 😊
Ooohhh , ok das ist echt schade .Wir hatten keine Führung , haben uns nur den Film angeschaut . Ich glaube , so 20 min . Total abgefahren , sowas cooles hatte keiner erwartet
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA Verlockung der Woche
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Januar 2026 um 14:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS